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Dengeki-Interview enthüllt viele neue Details zu BbS: Final Mix

Geschrieben am von

Ein neues Interview über das Spiel ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep – Final Mix‘, welches die nächsten Tage in Japan erscheinen wird, enthüllt viele interessante Informationen über die neuen exklusiven Inhalte des japanischen Remakes. Nomura verrät beispielsweise, wen wir in der zusätzlichen Geheimen Episode spielen werden und wovon sie genau handeln wird. Die folgende Zusammenfassung des „Dengeki Games“-Interview enthält also einige Story-Spoiler, weshalb man sich überlegen sollte, ob man hier weiterließt oder nicht.

Die Entwicklungszeit für Kingdom hearts Birth by Sleep Final Mix ist vorbei. Man musste das Realeasedatum mit denen der Titel, die um Neujahr herum erscheinen, abgleichen, was wirklich schwer war. Es gibt viele KH Fans, die die englischen Stimmen mögen. Dieser Titel mag vielleicht auf einem Handheld sein, aber da es von Anfang an vollkommen synchronisiert wurde, entschied man sich für eine englische Version. Er denkt, dass die Stimmen von zwei der drei Hauptcharaktere, Ven und Aqua, sowohl im Englischen als auch im Japanischen ungefähr gleich klingen. Aquas Synchronstimme Ms. Toyoguchi sagt sogar, sie würden identisch sein.

Sie machen „No Heart“ zu einem ziemlich starken Gegner, um sogar denjenigen, die den vorherigen Titel gespielt haben, eine schwerere Herausforderung zu bieten. Sie machten sich die Mühe einen neuen Bossgegner zu entwickeln, also würde es eine Verschwendung sein, wenn man diesen einfach besiegen könnte.

„Ich dachte, die Fans würden es definitiv mögen zu versuchen dieses Ding zu bekämpfen.“

Jedenfalls ist es sehr schwer alleine, also ist es besser, wenn man noch drei weiteres Spieler hat. Es gibt mehrere feine Änderungen zwischen No Heart’s Rüstung und Xemnas‘ Rüstung aus KH2. Man konnte den riesigen Umhang von Xemnas nicht benutzen. Dieser blieb sitzen, doch No Heart steht ab und an auf, also seid vorsichtig. Außerdem bewegt er sich eine Menge, wenn er aufgestanden ist.

Ursprünglich wollte der Staff No Heart und Armour of the Masters mit Cutscenes, wie bei der mysteriösen Figur, bestücken, doch wurde dieser Vorschlag abgelehnt, um die Beständigkeit des Plots nicht zu beschädigen. Ihre Stärke und Fertigkeiten sind die selben, wie die der Realen, doch sind die Beiden in Rüstung belebte Daten, welche extra zur eigentlichen Story bestehen.

Wenn man die Bosse nach ihrer Stärke ordnen müsste, wäre es: Vanitas‘ Gedanken < Mysteriöser Mann < Armour of the Master < No Heart. Die beiden in Rüstungen sind besonders stark und erfordern ein Team von drei weiteren Spielern, also werden sie nicht so leicht zu besiegen sein.

Die zusätzliche geheime Episode ist die Fortsetzung der letzten Episode des vorherigen Titels. Im Gegensatz zu den geheimen Filmen und Cutscenes, kommt man durch spielen des Charakters weiter. Um jedem zu ermöglichen, diese Episode zu spielen, verringerte er die Hürden um sie freizuschalten. Auch im Anfänger Modus, kann man diese Episode spielen.

„Wie immer nimmt die Schlusswirkung neue Dimensionen an.“

Die zusätzliche Episode gehört zu Aquas Story. Nachdem sie in das Reich der Dunkelheit gefallen ist, vergehen zehn Jahre, bis sie am Strand die Person in der schwarzen Kutte trifft. Dies schildert, was nach ihrem Fall in das Reich der Dunkelheit passiert ist.
Nach der geheimen Episode geschehen wichtige Ereignisse, die die Verbindung zum ersten KH Titel schaffen.

„Das zeigt, wie die Geschichte dieser Serie in so vielen Punkten verbunden ist.“

Die zusätzliche geheime Episode ist auf Japanisch synchronisiert. Wie in KH2FM+ kann man im Theater zwischen Englisch und Japanisch wechseln, ausgenommen jedoch die geheime Episode, welche nur eine japanische Synchronisation besitzt.

Andere Zusätze sind zum Beispiel eine neue Szene in Ventus‘ Story, nach seinem ersten Treffen mit Vanitas, in dem er diverse Erinnerungen zurückerlangt. Die Szene wurde in die nordamerikanische Version eingefügt. Sie erklärt, warum Ven Terra so sehr bewundert. Ursprünglich sollte diese Szene in die vorherige Version eingehen, doch wurde sie aus verschiedenen Gründen entfernt und nun wieder eingefügt.

Beim Nachdenken, welche anderen Elemente man in die japanische Version einfügen könnte, wollte man einen riesigen Gegner aus einem Disneywerk auftauchen lassen. In der Vergangenheit wurde der Eistitan genutzt, also lag die Idee nahe einen anderen Titanen einzufügen, doch wollte er etwas mit einer unerwarteten Wendung. Das Osaka Entwicklungsteam schlug Monstro vor und entschied ihn zu nutzen.

So viele Elemente wurden der japanischen Version hinzugefügt und er will, dass ihr es spielt und selbst erlebt. Besonders die geheime Episode, welche exklusiv für den Final Mix ist, sollte man nicht verpassen.

Außerdem denkt er, dass ihr mit den englischen Stimmen des Final Mix‘ sehr zufrieden sein werdet. Die originalen Charaktere, wie die drei Protagonisten, Eraqus und Xehanort, werden von ausländischen Schauspielern und Schauspielerinnen gespielt und er möchte, dass ihr voller Vorfreude seid.

Diese Zusammenfassung stammt ursprünglich von ReBirth Wings, wurde von Heartstation.org ins Englische übersetzt, und von unserem wundervollen Mercun komplett ins Deutsche. Vielen Dank noch mal. :3

Quelle: Heartstation.org

 

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Die 2 bisherigen Kommentare:

  1. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Zitat
    Jedenfalls ist es sehr schwer alleine, also ist es besser, wenn man noch drei weiteres Spieler hat.
    Na toll ... >_>

    Zitat
    Ursprünglich wollte der Staff No Heart und Armour of the Masters mit Cutscenes, wie bei der mysteriösen Figur, bestücken, doch wurde dieser Vorschlag abgelehnt, um die Beständigkeit des Plots nicht zu beschädigen.
    Finde ich irgendwie auch besser so. Ich fände ich es generall besser, wenn Geheime Bosse sogar gar keinen Story-Bezug haben und einfach nur als Herausforderung dienen sollen, denn schwer kann man sie ja trotzdem machen. Außerdem reicht einmal mysteriöses Rumgefuchtel mit der Hand bei MF mir auch und die paar mysteriösen Zeilen, die sie da sonst noch eingefügt hätten, können sie behalten. Bin aber gespannt, was man von den Bossen so als Belohnung kriegt. Von der Rüstung wird es sicher Eraqus' Schlüsselschwert sein, aber bei No Heart bin ich recht gespannt.

    Ich bin im Allgemeinen kein Anhänger von diesen Multiplayer-Modi und dass die neuen Bosse NOCH stärker sind als MF... naja, ich finde, langsam übertreiben sie es ein wenig.

    Okay, Inhalt der Geheimen Episode war irgendwie absehbar, nur dass man jetzt schon weiß, wie dieser Zeitabschnitt endet, finde ich jetzt nicht soooo toll. Würde mich mal interessieren, wie umfangreich diese neue Episode ist.

    Und dann packen sie auch noch beide Tonspuren auf die UMD. Ich weiß nicht, aber bei so viel neuem Speicherplatz fühle ich mich einerseits ein wenig veralbert andererseits will ich gar nicht wissen, um wie viel sich die Ladezeiten im FM dadurch verlängern.
  2. Ranggrafik für Staff
    Shinra Tensei
    Sie machen „No Heart“ zu einem ziemlich starken Gegner, um sogar denjenigen, die den vorherigen Titel gespielt haben, eine schwerere Herausforderung zu bieten.
    Ich vermute, dass jeder Spieler, egal ob er die normale Version des Spiels gespeilt hat oder nicht, seine Probleme mit dem Gegner haben wird. Genauso erging es mir auch mit dem Mysteriösen Mann. Hoffentlich haben sie ihn nicht zu stark gemacht, denn...

    Jedenfalls ist es sehr schwer alleine, also ist es besser, wenn man noch drei weiteres Spieler hat.
    ... einige werden bestimmt versuchen, ihn alleine, also ohne Team, zu besiegen. Da Nomura aber rät, ein Team zu erstellen, ist dieser Gegner anscheinend für Importeure der Final Mix-Version unbezwingbar. Es werden wohl kaum zwei weitere Spieler im Umkreis diese Version besitzen. Schade, denn man hätte sich etwas besseres einfallen können.

    Das Osaka Entwicklungsteam schlug Monstro vor und entschied ihn zu nutzen.
    Monstro ist aber ein "älterer" Charakter aus dem KH-Universum. Ich wurde die Idee eines neuen Titans besser finden. Nomura will mit Monstro wahrscheinlich die Verbindnug zu dem ersten Teil der Geschichte bewahren.


    Aber egal, wie oft oder wie schön Nomura auch das Kaufen der Final Mix-Version betont, ich werde es nicht tun. Schon alleine wegen den zusätzlichen Inhalten, wovon die meisten schon in der EU-Version sind. Eigentlich lohnt es sich nur für die Japaner. Die wichtigsten Erweiterungen, so finde ich, sind nur die neue geheime Episode und eventuell die zwei neuen geheimen Bosse, wodurch das Spiel den Spieler wieder fordert. Auf das Illusion-Kommando, den Kampf gegen Monstro und einigen neuen Fertigkeiten kann ich verzichten. Sowiet ich weiß, waren dies die Erweiterungen gegenüber der EU-Version, was nicht viele sind.
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