Twillight Town bietet eine breite Auswahl an Minispielen und jedes hat natürlich seinen eigenen Eintrag im Tagebuch. Eigentlich kann man jede Nebenaufgabe bereits zu Beginn von Kingdom Hearts II mit Roxas abschließen. Um den Tagebucheintrag zu bekommen, muss lediglich die Aufgabe mit Sora noch einmal begonnen werden. Die Auflistung erfolgt nach der des Tagebuchs.
Briefpost
|
Ort: |
Aushang-Tafel, Anhöhe der Einkaufsprommenade |
Vorgabe: |
innerhalb von 14 Sekunden abschließen |
Lösung |
5 Briefe müssen mit dem Skateboard an 5 verschiedene Leute auf der Anhöhe überbracht werden. Briefe werden durch das rechtzeitige Drücken von überreicht. 1. der kleine Junge, der nach wenigen Metern links geht 2. die Brieftaube vor der Abzweigung zur „Hinteren Gasse“ 3. der Mann hinter der Linkskurve, vor der Aushang-Tafel 4. die Brieftaube im Torbogen, vor dem Tram-Forum (mit auf dem Geländer grinden, um sie erreichen zu können) 5. die Frau vor der Gasse zum Turnierplatz |
Lieferung bergauf
|
Ort |
Aushang-Tafel, Anhöhe der Einkaufsprommenade |
|
Vorgabe |
innerhalb von 15 Sekunden abschließen |
|
Lösung |
Die Aufgabe ist auch ohne die Hilfe von Abilities und besonderen Schlüsselschwertern zu schaffen. Zu Beginn muss sofort der Wagen anvisiert werden, danach springen und ihn mit einer Dreiercombo angreifen. Wird der Wagen in die Luft geschlagen, muss Sora hinterherspringen und ihn wieder mit einer Dreiercombo angreifen. Das ist das Prinzip, nach dem vorgegangen werden muss. Der Wagen darf keinesfalls seitlich angegriffen werden. Aber es geht auch einfacher, dafür benötigt man allerdings die Abilitys „Abschlussangriff +“ und „Combo -„. Störende Abilitys wie beispielsweise „Combo +“ sollten unbedingt abgelegt werden. Es sollte immer im Sprung angegriffen werden. Um Bestzeiten (unter 10 Sekunden) zu erzielen, sollte das Schlüsselschwert „Fenrir“ angelegt sein. |
Ballkünstler
|
Ort |
Aushang-Tafel, Anhöhe der Einkaufspromenade |
|
Vorgabe |
mit mind. 100 Punkten beenden |
|
Lösung |
Die Ability „Tornado“ ist mindestens Pflicht. Den Ball zweimal hintereinander mit der -Taste angreifen. Danach warten, bis Sora wieder auf dem Boden gelandet ist und den Ball erneut 2 Mal angreifen. Und so geht es dann immer weiter. Schneller geht es mit der Fähigkeit „Auflade-Berserker“, allerdings müssen zuvor alle Abilitys, die für die Beschleunigung der MP-Aufladung zuständig sind, abgelegt werden. Nun geht ihr zu dem Ball, sprecht einen Vita-Zauber und startet eure Angriffsserie, indem ihr die ganze Zeit triggert. So schafft man binnen weniger Sekunden über 100 Schläge. |
Plakat-Pflichten
|
Ort |
Aushang-Tafel, Tram-Forum |
|
Vorgabe |
innerhalb von 30 Sekunden abschließen |
|
Lösung |
Diese Aufgabe ist nur mit den steigerbaren Abilitys „Gleiter“, „Luftsprung“ und möglichst auch „Sprint“ zu schaffen. Mit Gleiter wird der kürzeste Weg von Poster zu Poster zurückgelegt, Luftsprung wird benötigt, damit Sora nach dem Ankleben sofort weiter kann und in der Luft an Höhe gewinnt (zudem ist die Startgeschwindigkeit der Gleit-Fähigkeit dann deutlich höher). Sofort nach dem Ankleben eines Posters, bevor Sora zu Boden sinkt, sollte die -Taste gedrückt werden, damit Sora schnell weiter zum nächsten Poster kann. Sofort danach in den Gleiter übergehen und in der Nähe vom Steineingang triggern. Dabei muss natürlich der linke Analogstick in Richtung der nächsten Klebestelle gehalten werden, damit man keine wertvolle Zeit verliert. Ein entscheidender Zeitfaktor für die Herausforderung ist, dass Sora nach dem Beginn den Boden nicht mehr berühren sollte. |
Bienenjäger
|
Ort |
Aushang-Tafel, Tram-Forum |
|
Vorgabe |
innerhalb von 10 Sekunden abschließen |
|
Lösung |
Magnega ist für dieses Ziel unerlässlich. Wenn Sora einen sehr hohen Magie-Wert besitzt, reicht ein einziger Magnega-Zauber, um alle Bienen in nicht mal 5 Sekunden zu erledigen. Ansonsten einfach mehrmals den Zauber Blitzga anwenden oder aber notgedrungen mit dem Schlüsselschwert nachhelfen. |
Müllentsorger
|
Ort |
Aushang-Tafel, Tram-Forum |
|
Vorgabe |
mit weniger als 6 Schlägen abschließen |
|
Lösung |
Die Müllhaufen werden durch Abschlussangriffe zerstört. Wenn „Combo -“ als einzige Ability ausgerüstet und Fenrir angelegt wird, ist jeder Schlag ein Abschlussangriff. Werden die Haufen zuvor zusammengeschoben und wird die richtige Schwungrichtung gewählt, kann man die Aufgabe sogar mit nur einem einzigen Schlag abschließen. |
Struggle-Turnier
Das Struggle Turnier folgt den gleichen Regeln wie auch schon beim Antritt mit Roxas. Um zu gewinnen, muss der Spieler nach einer Minute mehr Kugeln als der Gegner besitzen. Insgesamt gibt es 200 Kugeln, jeder Spieler startet zu Beginn mit 100. Sinken die HP des Gegners auf 0, ist er für eine Weile benommen, zudem sind Soras Abilitys einsetzbar.
Hayner
|
Ort: |
Turniertafel am Turnierplatz |
Vorgabe: |
Mit 100 oder mehr Punkten Abstand gewinnen |
EL |
HP |
ANG |
ABW |
28 |
640 |
27 |
15 |
47 |
950 |
43 |
25 |
|
Lösung |
Hayner beherrscht nur ein paar Schlagattacken, die man anhand der langsamen Ausholbewegung erkennen und somit ausweichen kann. Im Normalfall ist Sora Hayner überlegen, weshalb dieser Kampf schnell gewonnen ist. Ist Spurtgrätsche angelegt, muss man von Beginn des Kampfes an eigentlich nur die -Taste triggern. |
Setzer
|
Ort: |
Turniertafel am Turnierplatz |
Vorgabe: |
Mit 100 oder mehr Punkten Abstand gewinnen |
EL |
HP |
ANG |
ABW |
28 |
320 |
27 |
15 |
47 |
475 |
43 |
25 |
|
Lösung |
Um den Kampf gegen Setzer freizuschalten, muss Hayner 10 mal besiegt werden. Setzer hat zwar bessere Attacken als Hayner, jedoch beginnt er den Kampf erst, wenn er seine Frisur gerichtet hat. So kann man ihn leicht überrumpeln und schnell in Führung gehen. Da er nur die Hälfte von Hayners HP besitzt, ist er außerdem recht schnell K.O. zu schlagen. |
Cifer
|
Ort: |
Turniertafel am Turnierplatz |
Vorgabe: |
Mit 100 oder mehr Punkten Abstand gewinnen |
EL |
HP |
ANG |
ABW |
28 |
192 |
27 |
15 |
47 |
285 |
43 |
25 |
|
Lösung |
Um gegen Cifer antreten zu können, muss Setzer 10 mal geschlagen werden. Cifer blockt Angriffe recht häufig, dafür besitzt er nur 30% der HP von Hayner und ist deshalb schnell K.O. zu schlagen. Cifers Attacken können leicht ausgekontert werden. |
Von Vernell
|