Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Accessoires


Cids Laden ist eure erste Anlauf-stelle, um Accessoires zu kaufen.

Eure Helden können mehrere Accessoires anlegen, um ihre Resistenz gegen Angriffe zu erhöhen. Konkret heißt das, dass sich ein oder mehrere Parameter des Trägers erhöhen. Dazu zählen Maximum-HP, -MP, -AP, Angriffs- und Abwehrkraft. Zudem können Accessoires den Schaden durch bestimmte Angriffstypen prozentual reduzieren. Mehrere ausgerüstete Utensilien mit der selben Schutzwirkungen bieten eurem Charakter noch besseren Schutz gegen diesen Angriffstyp. Es wäre natürlich zu schön, wenn euer Schutz mit jedem weiteren Accessoire um 20% gesteigert wird, so ist es aber leider nicht. Rechnerisch gesehen wird mit jedem Accessoire der Schaden durch einen Angriffstyp auf 80% reduziert, bei zwei Accessoires für denselben Typ beträgt der einzusteckende Schaden also nur noch „80% von 80%“, also 64%. Um es nicht jeweils selbst ausrechnen zu müssen, haben wir dies schon für euch getan:

  • 1 Accessoire mit Schutz: 80% Schaden
  • 2 Accessoires mit demselben Schutz : 64% Schaden
  • 3 Accessoires mit demselben Schutz: 51,2% Schaden
  • 4 Accessoires mit demselben Schutz: 40,96% Schaden

Man erkennt, dass man den HP-Verlust eines Angriffstyps sogar um die Hälfte reduzieren kann. Welche Schutzwirkungen welche Accessoires besitzen und was sie sonst noch für Wirkungen mit sich bringen, könnt ihr dieser Tabelle entnehmen:

Ausrüstung Max-HP Max-MP Max-AP Angriff Abwehr Resistenz / Effekt
Blitz-Ring
+ 1
Blitz
Blitzra-Ring
+ 2
Blitz
Blitzga-Ring
+ 3
Blitz
Blitzgan-Armreif + 2 + 2 Blitz
Chaosring
+ 2
Dunkel
Dalfgan-Ring
+ 2
+ 2
Dreigestirn
+ 4
Feuer, Eis, Blitz
Dunkelring
+ 3
Dunkel
Eiferring
+ 3
+ 1
Eis-Ring
+ 1
Eis
Eisra-Ring
+ 2
Eis
Eisga-Ring
+ 3
Eis
Eisgan-Armreif + 2 + 2 Eis
Elementring
+ 2
Feuer, Eis, Blitz
Energiereif
+ 3
+ 1
Engelsreif
+ 6
+ 2
EXP-Ohrring Erfahrungsboost
EXP-Ring + 1 Erfahrungsboost
EXP-Armband – 2 – 2 Erfahrungsboost
EXP-Kette + 2 Erfahrungsboost
Feuer-Ring
+ 1
Feuer
Feura-Ring
+ 2
Feuer
Feuga-Ring
+ 3
Feuer
Feugan-Armreif + 2 + 2 Feuer
Flammenwall
+ 1
+ 1
Feuer
Fleißring
+ 2
Gaia-Reif
+ 9
+ 3
Girlande
+ 1
+ 1
Heiligenring
+ 3 Feuer, Eis, Blitz
Ifrit-Gürtel + 3 Feuer
Inferno-Wall
+ 2
Feuer, Dunkel
Kämpferkette
+ 3
+ 1
Kardia-Wache
+ 3
+ 4
Dunkel
Königliche Krone + 2 – 3 Feuer, Eis, Blitz
Kosmische Künste + 9 + 2 + 2 Erhöht die Zauber und Beschwörungskraft.
Kräftekette
+ 2
Kriegerkette
+ 4
+ 2
Kristallmitra
+ 6
+ 1
+ 3
+ 2
+ 2
Meisterring
+ 4
+ 2
Mogry-Abzeichen + 6 + 1 + 2 Erhöhrt die Zauber- und Beschwörungskraft.
Narchia-Reif
+ 3
+ 1
Omegadot
+ 3
+ 3
+ 3
Premiumkappe – 5 + 5
Protes-Kette
+ 1
Protera-Kette
+ 2
Protega-Kette
+ 3
Ramuh-Gürtel + 2 Blitz
Reißzahn
+ 1
+ 1
+ 1
Runenreif
+ 1
+ 2
Erhöht die Zauber- und Beschwörungskraft.
Schleife + 3 alle Angriffstypen
Obsidian-Ring + 1 Dunkel
Shiva-Gürtel + 2 Eis, erhöht die Zauber- und Beschwörungskraft.
Zauberring
+ 1
Erhöht die Zauber- und Beschwörungskraft.
Zierrat-Kralle
+ 2
+ 2
Dunkel

Fundorte

Viele der Accessoires können unendlich oft erhalten werden, beispielsweise indem ihr sie käuflich erwerbt, schmiedet oder Gegner besiegt, die die entsprechenden Utensilien hinterlassen. Sollten einmal eure Taler ausgehen, könnt ihr die meisten Gegenstände auch wieder verkaufen, allerdings nur zu einem Bruchteil des Neupreises. Die Fundorte aller im Spiel vorhandener Accessoires könnt ihr dieser Tabelle entnehmen:

Legende:
EP = Einkaufspreis
VP = Verkaufspreis
SB = Schmiedbar

Ausrüstung EP VP SB Nach Kampf gegen sonst. Fundort
Blitz-Ring
450
90
Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (250 Taler)
Blitzra-Ring
1.200
200
Arktikzipfler
Agrabah: Wunderhöhle, Ort der Relikte
Blitzga-Ring
4.000
260
Hollow Bastion: Erker der Schlote; Gravitas auf die schwebende Plattform anwenden
Blitzgan-Armreif  8.000 340 Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (8000 Taler)
Chaosring
1.800
200
Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden; nach Abschluss Agrabahs (600 Taler)
Dalfgan-Ring
150
ja
Nur durch Schmieden
Dreigestirn
300
ja
Ende der Welt: Firmament des Bösen; vom Schattenportal aus gesehen ganz hinten rechts.
Dunkelring
250
ja
Ende der Welt: Firmament des Bösen; vom Schattenportal aus gesehen ganz links, Gegner müssen besiegt werden.
Eiferring
150
ja
Nur durch Schmieden
Eis-Ring
450
90
Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (250 Taler)
Eisra-Ring
1.200
200
Nur im Laden: Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden; nach Abschluss Agrabahs (1000 Taler)
Eisga-Ring
4.000
260
Hollow Bastion: Kaskade der Irre
Eisgan-Armreif 8.000 340 Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (8000 Taler)
Elementring
4.800
260
Zerstörer
Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden nach Kairis Rettung (4800 Taler)
Energiereif
50
ja
Nur durch Schmieden
Engelsreif
100
ja
Nur durch Schmieden
EXP-Ohrring 200 ja Nur durch Schmieden
EXP-Ring 10 100-Morgen-Wald: Puuhs Fangspiel absolvieren
EXP-Armband 300 ja Nur durch Schmieden
EXP-Kette 10 Der Unbekannte
Feuer-Ring
450
90
Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (250 Taler)
Feura-Ring
1.200
200
Agrabah: Hinterhof
Feuga-Ring
4.000
260
Hollow Bastion: Untergrundkanal
Feugan-Armreif 8.000 340 Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (8000 Taler)
Flammen-Wall
10
Stelzenknüppler
Nur vom Stelzenknüppler
Fleißring
600
120
Nur im Laden: Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (200 Taler)
Gaia-Reif
150
ja
Nur durch Schmieden
Girlande
10
Arachnovicta
Ende der Welt: Weltenkarzer: Agrabah
Heiligenring
10
Oogie Boogie
Ende der Welt: Weltenkarzer: Halloween Town
Ifrit-Gürtel 10 Wunderhöhle: Eingang: Weißes Trio-Symbol
Inferno-Wall
10
Kerberus
Ende der Welt: Weltenkarzer: Arena des Olymp
Kämpferkette
100
ja
Nur durch Schmieden
Kardia-Wache
250
ja
Nur durch Schmieden
Königliche Krone 10 Hollow Bastion: Liftschacht
Kosmische Künste 300 ja Nur durch Schmieden
Kräftekette
50
ja
Nur durch Schmieden
Kriegerkette
150
ja
Nur durch Schmieden
Kristallmitra
250
ja
Nur durch Schmieden
Meisterring
200
ja
Nur durch Schmieden
Mogry-Abzeichen 200 ja Nur durch Schmieden
Narchia-Reif
10
Panzerrüstor
Ende der Welt: Weltenkarzer: Traverse Town
Obsidianring
1.000
200 Traverse Town: In Cids Accessoire-Laden (1000 Taler)
Omegadot
150
Behemoth
Hollow Bastion: Besiege beim 2. Besuch Behemoth; Ende der Welt: Firmament des Bösen
Premiumkappe 100 Pinker Agaricus  –
Protes-Kette
300
60
Insel des Schicksals: Lagune, 2.Tag
Protera-Kette
800
160
Tiefer Dschungel: Baumhaus; auf dem Dach; Agrabah: Palastplatz; vom Durchgang, der über den Dächern liegt
Protega-Kette
2.800
220
Agrabah: Wunderhöhle; Ort der Schatten, Statue 1 und 2 müssen aktiviert sein.
Ramuh-Gürtel 10 Hollow Bastion: Liftschacht
Reißzahn
10
Sabor
Ende der Welt: Weltenkarzer: Tiefer Dschungel
Runenreif
100
ja
Nur durch Schmieden
Schleife 300 ja Nur durch Schmieden
Shiva-Gürtel 10 Arena des Olymps: Eisga auf die Feuerschalen wirken
Zauberring
50
ja
Nur durch Schmieden
Zierrat-Kralle
10
Anti-Sora
Ende der Welt: Weltenkarzer: Nimmerland
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435