Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Gumi-Missionen

Auf dieser Seite findet ihr sämtliche Details zu allen Gumi-Jet-Missionen, die in Kingdom Hearts Final Mix bestritten werden können. Zu jeder Welt können drei verschiedene Missionen absolviert werden, bei deren erfolgreichen Abschluss man spezielle Gumi-Steine oder aber auch Baupläne für Gumi-Jets erhält. Ausnahme bildet hierbei Monstro, da der riesige Wal aus dem Disneyfilm ‚Pinoccio‘ zufällig auf den Routen, die mit Agrabah verbunden sind auftauchen kann, könnt ihr zu dieser Welt keine Missionen erfüllen.
Vielmehr wird dieser Geselle wenn ihr Pech habt euren Weg kreuzen wenn ihr euch an den Missionen zu Atlantica versucht. Ihr werdet dann von ihm verschluckt und müsst die jeweilige Mission erneut beginnen.

Steuerung

Im Folgenden erklären wir euch erst einmal die Steuerung des Gumi-Jets, da dieses Wissen essenziell ist, um die Herausforderungen bestehen zu können. Beachtet allerdings, dass alle Tastenbelegungen, außer denen mit * gekennzeichneten, geändert werden können.

Aktion Taste benötigter Gumi Beschreibung
Kanone abfeuern Kreis Blitz-, Blitzra-, Blitzga-Gumi Feuert die Standartwaffe ab. Knopf gedrückt halten für Autofeuer.
Laser abfeuern Dreieck Komet-, Meteo-, Ultima-Gumi Feuert den Laser ab, hierfür wird Energie benötigt.
Kein Autofeuer möglich.
Bremse Kreuz Verlangsamt die Geschwindigkeit des Gumi-Jets. Den Knopf gedrückt halten, um kontinuierlich langsamer zu werden.
Boost Viereck Hast-, Hastga-Gumi Erhöht die Geschwindigkeit des Schiffes temporär.
Wenn der Boost aktiviert wurde, kann der Jet nicht abgebremst werden, bis der Boost erschöpft ist.
Der Boost erholt sich im Laufe der Zeit.
Transformation L1 Morpho-Gumi Verändert das Schiff während des Fluges. Es werden zwei Energieleisten hierfür benötigt.
Anvisieren  R1* Halte R1 gedrückt, damit der Cursor auf dem Ziel bleibt, während sich der Gumi-Jet weiterhin bewegen kann.
Magnet Rechten Analogstick bewegen Magnet-, Spirit-Gumi Zieht Gegenstände zum Schiff hin. Es wird eine Energieleiste benötigt.
Punkteanzeige ändern R2* Verändert die Anzeige der Punkteanzeige.
Es gibt drei verschiedene Modi: Komplett (zeigt alles), nur die Gesamtpunktzahl, keine Anzeige.

Spezial-Items

Nachdem wir euch die Steuerung näher gebracht haben kommen wir nun zu den verschiedenen Itemsorten, die ihr von zerstörten feindlich gesinnten Gumi-Schiffen und auch von Hindernissen erhalten könnt.

Item Bild Beschreibung Hinterlassen von
Energie KH1_Energie Füllt die Energieleiste (blaue Leiste), welche für Laser, Magnet und Transformation benötigt wird. Blaue Felsbrocken (50%ige Chance)
Schild KH1_S.-Schild Stellt einen Teil der HP des Gumi-Jets wieder her (grüne Leiste). Blaue Felsbrocken (50%ige Chance)
Barriere KH1_Barriere Stellt einen Teil der Barriereleiste wieder her, die durch Schild-Gumis hergestellt wird. Platten
Spezial KH1_Optionen Stellt HP, Energie- und Barriere-Leiste wieder her. Große, braune Felsbrocken
Gumi-Stein KH1_Gumistein Ein Baustein für den Gumi-Jet. Gegnerischen Schiffen
Bauplan KH1_Bauplan Ein Bauplan eines gegnerischen Schiffes. Gegnerische Schiffe (Gegner hinterlassen nur Baupläne ihres eigenen Gumi-Jets)

Missionen

Wie zuvor schon erwähnt könnt ihr pro Welt, mit Ausnahme von Monstro, jeweils drei Missionen abschließen. Zur Belohnung für die ersten beiden erfolgreich abgeschlossenen Herausforderungen einer Welt erhaltet ihr verschiedene Gumis, mit der ihr die Optik eures Gumi-Jets aufpeppen könnt (beispielsweise Schuh- oder Horn-Gumis). Für die dritte Mission jeder Welt erhaltet ihr einen speziellen Bauplan.

Im Folgenden findet ihr die abzuschließenden Missionen jeder Welt, was für Vorgaben ihr erledigen müsst, was als Belohnung winkt und wie ihr diese Mission am besten abschließen könnt.

Benötigt ihr eine Übersicht zu den verschiedenen im Spiel erhältlichen Gumi-Steinen, so könnt ihr diese auf dieser Seite nachschlagen.

Stadt Traverse

Ziel Erziele mindestens 80 Punkte
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 1 von 5
Lösung
Dies ist wohl die einfachste Mission, die selbst mit dem Standart-Jet schaffbar sein sollte.
Zerstört einfach Gegner und Hindernisse und sammelt die Items ein, die sie hinterlassen, um eure Punktzahl zu erhöhen. Habt ihr Probleme, rüstet euer Schiff mit mehr Waffen- und anderen nützlichen Gumis aus.
Ziel
  • Starte von der Arena des Olymps
  • Mindestens 30 Barriereitems erhalten
Belohnung 1 x Fangzahn-Gumi
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Lösung
Nur Hindernisse hinterlassen Barriereitems. Ein Opti-Gumi kann hier sehr hilfreich sein, da er versteckte Gegner und Hindernisse enthüllt.
Vergesst nicht euren Gumi-Jet immer wieder abzubremsen. Rüstet euer Schiff zusätzlich mit einigen Waffen-Gumis aus und vergesst auch einen Spirit-Gumi nicht, der mehrere weit entfernte Ziele zu euch zieht. So ausgestattet sollte die Mission gut zu schaffen sein.
Ziel
  • Starte von Hollow Bastion
  • Ohne Schaden erhalten zu haben die Stadt Traverse erreichen
  • Einsatz von Schutz-Gumi ① und Schutz-Gumi ② ist nicht erlaubt
  • erziele 0 Punkte
Belohnung Bauplan: Mogry
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Um diese Mission ohne größere Probleme zu schaffen, sollte euer Gumi-Jet so klein wie möglich sein, damit ihr Hindernissen besser ausweichen könnt.
Am besten stattet ihr euer Schiff mit folgenden Gumis aus:

  • ein beliebiges Cockpit
  • ein paar Flügel
  • Sanctus-Gumi
  • Hastga-Gumi
  • bei Bedarf Analyse⑨ oder Analyse⑩

Folgende Gumis solltet ihr auf alle Fälle vermeiden, da ihr keine Punkte sammeln dürft:

  • jegliche Waffen-Gumis
  • Opti-Gumi
  • Spirit-Gumi
  • Magnet-Gumi

Habt ihr euren Gumi-Jet zusammengebaut, so solltet ihr für die Mission gut gewappnet sein.
Allerdings gibt es zwei Punkte auf der Route, die kritisch werden könnten. Die erste befindet sich gleich zu Beginn. Die Wand aus verschiedenen Hindernissen, welche ihr nicht zerstören könnt, könnt ihr hinter euch bringen indem ihr entweder zwischen den Hindernissen hindurch oder aber ganz rechts oder links an der Wand vorbei fliegt.
Der zweite Punkt kommt nach dem zweiten Warp. Dort gibt es vier Wände aus Hindernissen. Auch diese könnt ihr passieren indem ihr zwischen den Objekten hindurchfliegt.

Wunderland

Ziel Erziele mindestens 120 Punkte
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 1 von 5
Lösung
Auch diese Mission ist recht einfach, sie sollte selbst mit dem Standart-Jet schaffbar sein.
Zerstört einfach Gegner und Hindernisse und sammelt die Items ein, die sie hinterlassen, um eure Punktzahl zu erhöhen. Habt ihr Probleme, rüstet euer Schiff mit mehr Waffen- und anderen nützlichen Gumis aus.
Ziel
  • Erreiche das Wunderland ohne Schaden
  • Nutze Hast- oder Hastga-Gumi mindestes fünf mal
Belohnung 1 x Fangzahn-Gumi
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Lösung
Stellt sicher, dass euer Schiff nicht mit mehr als zwei Antriebs-Gumis ausgerüstet ist, damit ihr nicht allzu lange auf die Aufladung des Boost warten müsst. Zudem solltet ihr euren Jet mit möglichst vielen Flügeln, Waffen und Schutz-Gumi ② ausrüsten. Ihr solltet von Agrabah oder Halloween Town aus starten und das Wurmloch nutzen, weil so die Strecke länger ist.
Ziel
  • Starte von der Stadt Traverse
  • Erhalte mindestens 40 Gumis
Belohnung Bauplan: Valfaris
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Zerstört einfach alles, was in Sichtweite gerät. Zudem solltet ihr euren Gumi-Jet unbedingt mit zumindest einem Magnet- aber im besten Fall mit einem Spirit-Gumi ausrüsten und diese einsetzen, wenn ihr ihre Fähigkeit benötigt.

Arena des Olymps

Ziel Erziele mindestens 180 Punkte
Belohnung 1 x Fangzahn-Gumi
Schwierigkeitsgrad 1 von 5
Lösung
Auch diese Mission ist recht einfach, sie sollte selbst mit dem Standart-Jet schaffbar sein.
Zerstört einfach Gegner und Hindernisse und sammelt die Items ein, die sie hinterlassen, um eure Punktzahl zu erhöhen. Habt ihr Probleme, rüstet euer Schiff mit mehr Waffen- und anderen nützlichen Gumis aus.
Ziel
  • Start vom Tiefen Dschungel
  • Als Waffe ist nur der Blitzra-Gumi erlaubt
  • Zerstöre mindestens 70 gegnerische Schiffe
Belohnung 1 x Horn-Gumi
Schwierigkeitsgrad  3 von 5
Lösung
Rüstet euer Schiff mit der maximalen Anzahl an Blitzra-Gumis aus. Vergesst nicht, ihre Ausrichtung so zu ändern, dass sie sowohl horizontal, als auch vertikal schießen.
Nutzt oft die Brems- und automatische Feuerfunktion.
Ziel
  • Starte von der Stadt Traverse
  • Zerstöre alle 140 Hindernisse
Belohnung Blaupause: Koyokoyo
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Rüstet auf jeden Fall einen Opti-Gumi aus, da einige Gegenstände versteckt sind. Setzt die Bremsfunktion sehr häufig ein, da ihr nur so alle Hindernisse zerstören könnt.

Tiefer Dschungel

Ziel Erziele mindestens 200 Punkte
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 1 von 5
Lösung
Diese Punktemission ist schon etwas anspruchsvoller. Hattet ihr bereits in der letzten ähnlichen Mission Probleme mit dem Standart-Jet, so solltet ihr spätestens jetzt mehr Waffen an eurem Gumi-Jet anbringen. Hilfreich kann auch ein Magnet- oder Spirit-Gumi sein.
Ziel
  • Starte von Agrabah
  • Erhalte mindestens 10 Spezialitems
Belohnung 1 x Fangzahn-Gumi
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Lösung
Spezialitems werden nur von den großen Felsbrocken hinterlassen, deshalb solltet ihr euch auf diese konzentrieren. Da diese Hindernisse einiges aushalten sind Blitzra-, Blitzga- und Ultima-Gumis sehr hilfreich.
Bremst euren Jet sehr oft ab und benutzt, sofern es nötig ist, ein paar Ultima-Gumis. Ratsam ist es auch einen Magnet-, bzw. Spirit-Gumi einzubauen, damit ihr Spezialitems einsammeln könnt, die zu weit entfernt sind, um sie selbst einsammeln zu können. So vorbereitet sollte die Mission durchaus gut machbar sein.
Ziel
  • Starte vom Wunderland
  • Als Waffe ist nur der Blitzra-Gumi erlaubt
  • Zerstöre mindestens 55 gegnerische Schiffe
Belohnung Bauplan: Cerberus
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Passt euren Jet so an, dass er die maximale Anzahl an Blitzga-Gumis besitzt. So sollte es euch möglich sein, so ziemlich jeden Gegner zu treffen.
Denkt allerdings an die Verzögerung, die die Blitzga-Gumis besitzen.

Agrabah

Ziel Erziele mindestens 330 Punkte
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 1 von 5
Lösung
Diese Punktemission ist noch anspruchsvoller als die vorherige. Hattet ihr bereits in der letzten ähnlichen Mission Probleme mit dem Standart-Jet, so solltet ihr spätestens jetzt mehr Waffen an eurem Gumi-Jet anbringen. Hilfreich kann auch ein Magnet- oder Spirit-Gumi sein.
Ziel
  • Starte vom Wunderland
  • Als Waffe ist nur der Komet-Gumi erlaubt
  • Zerstöre mindestens 130 gegnerische Schiffe
Belohnung 1 x Horn-Gumi
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Rüstet euren Gumi-Jet mit der maximalen Anzahl an Komet-Gumis aus. Zwar brauchen diese Gumis die Energie auf, allerdings gibt es auf dem Weg viele Spezialitems, die eure Energie wieder herstellen. Deshalb ist es nicht nötig, die Energieleiste zu schonen. Bremst euer Schiff wie gewöhnlich häufig ab und die Mission sollte gut schaffbar sein.
Ziel
  • Nutzung von Magnet- und Spirit-Gumis sind nicht erlaubt
  • Sammle mindestens 130 Gumis
Belohnung Bauplan: Tomberry
Schwierigkeitsgrad 4 von 5
Lösung
Baut das größtmögliche Schiff, indem ihr, sofern ihr so viele besitzt, die maximale Anzahl von 200 Gumis verbaut. Im Übrigen ist es nicht notwendig, dass sich die Gumis berühren.

Atlantica

Ziel Erhalte mindestens 10 Schilde
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Lösung
Nur die blauen Felsbrocken hinterlassen die Schilditems, allerdings nur mit 50%iger Chance. Deshalb benötigt ihr etwas Glück für diese Mission. Startet am besten vom Tiefen Dschungel aus und begebt euch durch das Wurmloch. Rüstet auch hier wieder einen Opti-Gumi aus um versteckte Hindernisse zu sehen. Ein weiteres Problem in den Missionen von Atlantica ist Monstro, der zufällig auf den Routen auftauchen und euch verschlucken kann.
Ziel
  • Zerstöre kein einziges Hindernis
  • Erziele mindestens 240 Punkte
Belohnung 6 x Raupen-Gumi ☐
Schwierigkeitsgrad 4 von 5
Lösung
Rüstet auf alle Fälle keinen Opti-Gumi aus, da so schon genug Hindernisse auf der Strecke warten. Startet vom Tiefen Dschungel aus, da dies die längste Route nach Atlantica ist. Am besten solltet ihr die Route zuvor einige Male abschließen, damit ihr wisst, an welchen Stellen ihr aufhören müsst zu feuern.
Am besten baut ihr euch einen möglichst großen Gumi-Jet, damit ihr die Items leichter einsammeln könnt. Da eure Energieanzeige durch die Nutzung eines Magnet-, bzw. Spirit-Gumis recht geschunden sein könnte und nur Hindernisse Energieitems hinterlassen, ihr allerdings keine davon zerstören dürft, womit es für euch unmöglich ist eure Energieleiste wieder aufzufüllen, sollte sorgsam mit der Energieleiste umgegangen werden. Sobald ihr die geforderten 240 Punkte erreicht habt, solltet ihr aufhören zu schießen und euch lediglich darauf konzentrieren, Atlantica zu erreichen. Ein weiteres Problem in den Missionen von Atlantica ist Monstro, der zufällig auf den Routen auftauchen und euch verschlucken kann.
Ziel
  • Sammle kein einziges Item auf
  • Erziele mindestens 260 Punkte
Belohnung Bauplan: Pandaemonium
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Für diese Mission ist es wohl wichtig zu wissen, wann man schießen sollte und wann nicht. Deshalb solltet ihr auch diese Route mehrmals abfliegen, bis sich der Ablauf euch halbwegs eingeprägt hat. Startet für diese Mission am besten vom Tiefen Dschungel aus, da auf dieser Route viele Dinge zerstört werden können.
Baut einen möglichst kleinen Gumi-Jet, damit ihr nicht allzu leicht Items einsammeln könnt. Dadurch verringern sich allerdings die LP eures Schiffes, wodurch die Mission noch einmal ein Stück schwieriger wird. An dieser Stelle kann der Morpho-Gumi sehr hilfreich sein, nämlich dann, wenn ihr dadurch euer Schiff zu einem schnellen Jet mit vielen HP, einem Hastga-Gumi, vielen Schutz-, bzw. Anti-Z-Gumis, und einem Erzengel-Gumi umwandeln könnt, und zwar sobald ihr die geforderte Punktzahl erreicht habt.
Da der Erzengel-Gumi nur einmal während des ganzen Fluges funktioniert, solltet ihr ihn unbedingt bis zur Verwandlung aufsparen.

Halloween Town

Ziel Erhalte mindestens 20 Energieitems
Belohnung 1 x Reifen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Da die blauen Brocken Energieitems nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit hinterlassen, benötigt man für diese Mission etwas Glück. Am besten startet ihr von der Stadt Traverse oder vom Wunderland aus und begebt euch durch das Wurmloch, damit ihr möglichst vielen dieser blauen Felsblöcke auf der Route begegnet.
Denkt daran, einen Opti-Gumi einzubauen, damit ihr die versteckten Hindernisse sehen könnt.
Ziel
  • Zerstöre 220 feindliche Schiffe
  • Die Bremsfunktion darf nicht benutzt werden
Belohnung 4 x Raupen-Gumi →
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Stellt sicher, dass ihr als Antrieb nur Feuer-Gumis benutzt. Bringt noch 10 Waffen-Gumis am Schiff an und die Mission sollte gut zu schaffen sein.
Ziel
  • Starte vom Nimmerland
  • Als Waffe ist nur der Meteo-Gumi erlaubt
  • Erziele mindestens 550 Punkte
Belohnung Bauplan: Ixion
Schwierigkeitsgrad 4 von 5
Lösung
Rüstet euer Schiff mit der maximalen Anzahl an Meteo-Gumis aus. Diese verbrauchen allerdings Energie und anders als in der zweiten Mission von Agrabah gibt es hier nicht all zu viele Energieitems. Deshalb solltet ihr die Meteo-Gumis überlegt einsetzen.

Nimmerland

Ziel
  • Starte von Atlantica
  • Als Waffe ist nur der Blitz-Gumi erlaubt
  • Zerstöre mindestens 150 gegnerische Schiffe
Belohnung 1 x Kronen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 3 von 5
Lösung
Mit acht Blitz-Gumis solltet ihr diese Mission ohne größere Probleme schaffen.
Ziel
  • Starte von der Arena des Olymps
  • Erreiche das Nimmerland ohne Schaden genommen zu haben
  • Das Gumi-Schiff muss 100 oder mehr Gumis enthalten
Belohnung 1 x Bohrer-Gumi
Schwierigkeitsgrad 4 von 5
Lösung
Ihr könnt so ziemlich alles in euren Jet packen. Stellt allerdings sicher, dass er klein, kompakt und leicht zu steuern ist (verwendet viele Flügel). Habt ihr Probleme baut einen Schutz-Gumi ② und Hastga ein.
Ziel
  • Starte von der Arena des Olymps
  • Nutze maximal 10 Gumis
  • Zerstöre 777 Hindernisse
Belohnung Bauplan: Gilgamesh
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Die Mission hört sich zwar knifflig an, aber wenn ihr einen Jet mit den folgenden Gumis baut, solltet ihr keine großen Probleme haben:

  • beliebiges Cockpit
  • einen Feuer-Gumi
  • einen Opti-Gumi
  • sieben Waffen (frei wählbar)

 

Bremst euer Schiff möglichst oft ab und die geforderten 777 zu zerstörenden Hindernisse sollten ein Kinderspiel sein.

Hollow Bastion

Ziel
  • Starte vom Nimmerland
  • Als Waffe ist nur der Ultima-Gumi erlaubt
  • Zerstöre mindestens 130 feindliche Schiffe
Belohnung 1 x Kronen-Gumi
Schwierigkeitsgrad 4 von 5
Lösung
Baut in euren Gumi-Jet so viele Ultima-Gumis wie möglich ein.
Da diese Gumi-Steine Energie benötigen, solltet ihr sie mit Bedacht einsetzen.
Macht zudem oft Gebrauch von der Bremse.
Ziel Erziele mindestens 1.600 Punkte
Belohnung 2 x Engel-Gumi
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Startet von der Arena des Olymps. Nutzt die Bremse, setzt Autofeuer ein, sammelt alles, was ihr auf der Strecke erhalten könnt.
Um diese Mission zu schaffen ist einiges an Geschick und Glück nötig.
Ziel
  • Einsatz von Schutz-Gumi ① und Schutz-Gumi ② ist nicht erlaubt
  • Nutze Hastga-Gumi 10 mal
  • Erreiche Hollow Bastion ohne Schaden genommen zu haben
Belohnung Bauplan: Phönix
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Startet von der Arena des Olymps, da dies die längste Route ist. Nutzt ein kleines Schiff mit vielen Waffen.

Ende der Welt

Ziel
  • Nutze maximal zwei Gumis
  • Erreiche das Ende der Welt ohne Schaden genommen und ohne die Bremsfunktion genutzt zu haben
Belohnung 2 x Schuh-Gumi
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Da ihr nur zwei Gumi-Steine verwenden dürft muss der eine ein Cockpit und der andere ein Antrieb sein.
Damit ihr die Route schneller hinter euch bringen könnt, wäre ein schnellerer Antrieb von Vorteil. Da ihr allerdings nicht bremsen dürft, wäre das eher suboptimal. Je nachdem wie geschickt ihr im Umgang mit dem Gumi-Jet seid, solltet ihr also entweder einen schnelleren oder einen eher langsameren Antrieb wählen.
Ziel
  • Nutze maximal fünf Gumis
  • Erziele mindestens 350 Punkte
Belohnung 2 x Finster-Gumi
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Nutzt ein Cockpit, einen Antrieb und drei Waffen-Gumis. Die Waffen könnt ihr nach Belieben selbst auswählen. Als Antrieb solltet ihr eine langsamere Variante wählen, am besten einen ganz normalen Feuer-Gumi. Nutzt die Bremse oft genug, damit ihr alle Items einsammeln könnt.
Ziel Erziele mindestens 600 Punkte
Belohnung Bauplan: Eden
Schwierigkeitsgrad 5 von 5
Lösung
Nutzt euren besten Jet, am besten mit einem langsamen Antrieb. Ihr solltet allerdings auf eure Energieanzeige achten, da es während der gesamten Route nur einen blauen Felsbrocken gibt. Deshalb setzt Magnet-, bzw. Spirit-Gumis mit Bedacht ein.
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435