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Gumi-Missionen

Wenn ihr am Gumi-Jet-Fliegen Gefallen findet und gerne mit dem Jet experimentiert, hält das Spiel neben den normalen Strecken auch noch spezielle Missionen bereit, denen ihr euch stellen könnt. Insgesamt gibt es 27 Missionen im Spiel – drei pro Strecke.

Die Ziele sind dabei denkbar simpel: Ihr müsst auf den Missionen möglichst viele Gegner besiegen und so Medaillen und Punkte sammeln. Am Ende bekommt ihr eine Auswertung. Habt ihr euch gut geschlagen, winken euch zahlreiche Preise für euren Gumi-Jet.

Wer Vorbereitungen, Hilfestellungen oder Gegner- und Schatzlisten für die einzelnen Strecken sucht, ist auf dieser Seite goldrichtig.

Allgemeines

Widmen wir uns zunächst einmal einigen Grundlagen, die ihr über die Gumi-Missionen wissen solltet.

Missionstypen

Es gibt insgesamt neun Gumi-Routen im Spiel. Für jede dieser Routen sind jeweils drei Missionen verfügbar.

  • Mission 1 & 2: Werden freigeschaltet, wenn ihr die Strecke zum ersten Mal im Laufe der Handlung erfolgreich abschließt.
  • Mission 3: Schließt sowohl Mission 1 also auch Mission 2 auf Rang C oder besser ab.

Missionsrang

Ihr werdet sicherlich schon bemerkt haben, dass auf der Weltenkarte euer Erfolg und Fortschritt bei den Missionen der Gumi-Strecken angezeigt wird.

Dies erfolgt durch den Missionsrang. Er zeigt an, wie erfolgreich ihr die Vorgaben der Missionen erfüllt habt. Dabei ist E der niedrigste zu erreichende Rang und S der höchste. Bei Mission 3 könnt ihr jedoch noch über Rang S hinaus Ränge erzielen, denn dort ist der höchste Rang S+10. Belohnungen gibt es jedoch auch bei Mission 3 nur bis Rang S.

Der Rang hängt je nach Missionstyp von verschiedenen Faktoren ab.

  • Missionstyp 1: Der Rang hängt vom maximalen Medaillenlevel ab, den ihr während der Mission hattet.
  • Missionstyp 2: Der Rang hängt von der Anzahl der Gegner ab, die ihr während der Mission abgeschossen habt.
  • Missionstyp 3: Der Rang hängt von der am Ende erreichten Punktzahl ab.

Medaillenlevel

Wenn ihr einen Gegner abschießt, hinterlässt dieser meistens gelbe Medaillenkugeln, die ihr einsammeln könnt. Diese steigern nicht nur eure Punktzahl, sondern auch euren Medaillenlevel. Je mehr Medaillen ihr sammelt, desto höher steigt euer Medaillen-Level – aber Achtung: Werdet ihr von Gegnern getroffen, sinkt euer Medaillen-Level um 1.

Den Medaillenlevel könnt ihr auch während der Missionen im Bildschirm oben links beobachten. Die hellgelbe Zahl links unter eurer Punktzahl zeigt euren momentanen Medaillenlevel an. Das Icon daneben zeigt, wie eure momentane Medaille aussieht. Um dieses Icon herum befndet sich eine runde Leiste, die sich auffüllt, wenn ihr Medaillen sammelt. Ist die Leiste voll, steigt euer Level um 1.

Der höchste erreichbare Medaillen-Level ist 30. Dann wird bei eurem Jet der Berserker-Modus aktiviert. In diesem Modus ist euer Jet viel stärker und richtet verheerenden Schaden an. Werdet ihr jedoch im Berserker-Modus getroffen, sinkt euer Medaillenlevel gleich um 10 auf 20 zurück.

Gumi-Missionen

missionenbildschirm

Für das erfolgreiche Absolvieren der Missionen winken auch zahlreiche Belohnungen für euren Jet und auch auf den Missionen selbst könnt ihr zahlreiche Schätze einsammeln, die ihr auf der normalen Route nicht finden könnt. Der folgende Abschnitt zeigt euch, was die einzelnen Strecken und Missionen euch an Belohnungen und Schätzen zu bieten haben und gibt euch hoffentlich den ein oder anderen Tipp, wie ihr euren Erfolg in einer Mission steigern könnt.

Die Strecken zu meistern ist mehr Lern- und Übungssache als eine Frage des Jets – theoretisch könnt ihr auch den Großteil der Missionen mit nach Bauplan erstellten Jets bestehen. Aber wenn ihr Kompaktheit und Durchschlagskraft gut verbindet, werden die Missionen euch nur noch wenig Anspruch bieten. Rang S zu erreichen kann anfangs allerdings schon einige Versuche auf sich warten lassen.

Versucht euch die Gegner einzuprägen, von wo Schwärme kommen und wie ihr alle Mitglieder des Schwarms abschießen könnt, um rote und goldene Monster hervorzurufen, wann der Bildschirm dreht und wie ihr gegnerischen Angriffen am besten entgehen könnt. Ob euer Jet für die jeweilige Mission stark genug ist, könnt ihr abschätzen, in dem ihr beobachtet, wie sich euer Jet gegen stärkere Gegner schlägt. Verschwinden sie, bevor ihr sie besiegen könnt, ist eure Bewaffnung, also eure Offensive, zu schwach. Ein Umbau ist dann empfohlen.

Tipps sowie einen Beispiel-Jet findet ihr auf unserer Spezial-Seite zum Gumi-Editor.

Hinweise zu unseren Schatzlisten:

Die Schätze sind normalerweise in der Reihenfolge aufgelistet, in der die Gegner auftauchen, die ihr abschießen müsst. Sollte dem nicht so sein, wird es in den Hinweisen erwähnt. Der „Richtung“-Spalte könnt ihr entnehmen, in welche Richtung euer Bildschirm gerade zeigen muss, damit ihr den zugehörigen Gegner sehen könnt. In Missionstyp 1&2 könnt ihr den Gumi-Jet nicht allein drehen, nutzt also die „Richtung“-Spalte, um herauszufinden, wo ihr euch gerade befindet.

„Schwarm“ in der „Bedingung“-Spalte bedeutet, dass ihr einen Gegnerschwarm abschießen müsst, damit der Schatzgegner auftaucht. Bei „Schwärme“ müsst ihr demzufolge mehrere Schwärme abschießen.

„Nr. x besiegen“ bedeutet, dass der Schatzträger nur auftaucht, wenn ihr einen vorherigen Schatzträger besiegt habt.

Missionstyp 1

Allgemeine Hinweise: Beim Missionstyp 1 geht es darum, einen möglichst hohen Medaillenlevel zu erzielen. Es zählt der höchste Level, der während des Fliegens erreicht wurde – ihr müsst die Mission nicht mit dem Level beenden.

Empfohlen sind deshalb Jets mit Waffen, die ein möglichst großes Feld befeuern können, um so auch Geröll, Geschosse etc. aus dem Weg räumen zu können. Auch die Dauerfeuer-Funktion ist für viele Missionen eine hervorragende Idee, da ihr zum einen alles aus euren Waffen rausholt und zum anderen könnt ihr euch voll auf eure Gegner und aufs Ausweichen konzentrieren.

Die Ability Charmeur wird fürs Medaillensammeln unbedingt empfohlen. Auch die Ability Medaillenkonverter macht diese Mission zusätzlich leichter.

Rote und Goldene Gegner geben viel mehr Medaillen als die normalen Versionen. Versucht, rote und goldene Gegner zum Auftauchen zu zwingen, indem ihr den davor auftauchenden Schwarm auslöscht.

Eure HP könnt ihr beim Bau eines Jets vernachlässigen, denn ihr dürft ja ohnehin kaum getroffen werden. Auto-Regena als Ability kann aber nützlich sein.

Grundsätzlich gilt: Weicht lieber aus, als aufs Ganze zu gehen. Die wenigsten Gegner geben genug Medaillen um einen ganzen Level aufzufüllen, aber ein Treffer und euer Level sinkt gleich um eins.

In Missionen dieses Missionstyps ist es euch nicht möglich, den Bildschirm manuell zu drehen. Der Bildschirm dreht von allein. Nutzt deshalb die Spalte „Richtung“ in der Schatzliste, um euch auf der Strecke zu orientieren.

Asteroidenpfad

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Ziel ist es, möglichst viele Gegner abzuschießen und dabei möglichst wenig getroffen zu werden. Die Floating Mines sind hier genauso gefährlich wie nützlich. Schießt sie frühzeitig ab, dann explodieren sie und schädigen auch umliegende Gegner. Schafft ihr dies nicht, werden sie unangreifbar und kommen in den Bildvordergrund und explodieren – weicht ihnen mit einer Rolle aus und haltet euch dann von ihnen fern, um keinen Schaden zu nehmen.

Viele Projektilgumis sind für diese Mission empfohlen. Auch die Dauerfeuer-Funktion hilft euch, das Maximale aus euren Waffen herauszuholen.

Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Musterpalette A
A 26 Neonkugel-G
B 22 Minipropeller-G
C 18 Feura-G
D 14 Blitzra-G
E 10 Laser-Plus
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Gravitas-G Route durchfliegen
2 Blitz-G Ring Tank (rot)
3 Feuer-G Knight Head (rot) Schwarm
4 Eis-G Knight Head (rot)
5 Material-G (x10) Knight Head (rot)
6 Neonröhren-G Knight Head (gold) Nr. 4 und Nr. 5 besiegen + Schwärme
7 Ecklicht-G Ring-Type (rot)
8 Flach-Cockpit Ring-Type (rot)
9 Taifun-G Knight Head (gold) Nr. 7 und Nr. 8 besiegen + Schwärme

Sternenstaubschneise

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Hier taucht das erste Mal der Hunter auf. Wenn ihr starke Waffen eingebaut habt und euer Jet viel Energie und Offensive besitzt, sollte dieser jedoch kaum eine Gefahr darstellen.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Musterpalette B
A 26 Rotor-G
B 22 Schild-G
C 18 Massiv-Cockpit
D 14 Eisra-G
E 10 Schuss-Plus
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Heilung-Plus Route abschließen
2 Eis-G Gatling (rot) Schwarm
3 Feuer-G Mirage (rot) Mirage
4 Feuer-G Attacker (rot
5 Rund-Cockpit Gatling (rot) Schwärme
6 Feuer-G Gatling (rot)
7 Material-G x10 Hunter
8 Vernier-G Knight Head (rot) Nr. 7 besiegen + Schwarm
9 Blitz-G Attacker (rot) Schwärme
10 Eis-G Attacker (rot) Schwärme
11 Vernier-G Knight Head (rot) Mirage
12 Blitz-G Chimera
13 Eis-G Knight Head (rot) Nr. 12 besiegen
14 Taifun-G Knight Head (rot) Nr. 12 besiegen
15 Neonkugel-G Floating Mine (Gold) Nr. 12 besiegen

Phantomstraße

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Zwei Dinge: Auf dieser Mission trefft ihr auf Catcher. Diese klammern sich an eurem Jet fest. Sollte das passieren, schüttelt sie mit einer Rolle ab. Außerdem wartet das Piratenschiff auf euch. Schießt die einzelnen Teile gezielt an, denn wenn ihr Teile des Piratenschiffs erledigt, winken gute Boni.

Diese Mission erfordert vermutlich etwas Übung, da oft auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, was alles abgeschossen werden kann und wo versteckte Gegner lauern.

Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Realistische Palette
A 26 Hurrikan-G
B 22 Flach-Cockpit
C 18 Schuss-Plus
D 14 Gravitra-G
E 10 Auto-Schutzengel
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Mini-Jet-System Route durchfliegen
2 Ecklicht-G Knight Head (rot) Schwarm
3 Material-G x10 Catcher (rot)
4 Eisra-G Knight Head (rot)
5 Feura-G Catcher (rot)
6 Schub-G Knight Head (rot) Schwarm bei Nr. 9 besiegen
7 Ecklicht-G Knight Head (rot) Schwarm bei Nr. 9 besiegen
8 Neonröhren-G Catcher (gold)
9 Gravitas-G Skull

Brandungskanal

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Viele schatztragende Gegner tauchen durch das Besiegen von Dragonfly-Schwärmen auf. Dragonflies können einiges Einstecken, zielt also genau, sodass möglichst viele Projektile sie treffen, bevor der Schwarm verschwindet.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Dekor-Palette
A 26 Neonröhren-G
B 22 Schrauben-G
C 18 Brücken-G
D 14 AP-Limit-Plus
E 10 Heilung-Plus
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Auto-Konter Route abschließen
2 Formations-änderung Ring Type (rot) Schwärme
3 Feura-Cockpit Carrier (rot) Schwärme (nach dem Teich)
4 Kuppel-Cockpit Carrier (rot) Schwarm
5 Schrauben-G Carrier (gold) Nr. 4 besiegen + Schwarm
6 Blitzra-G Ring Type (rot) Schwarm (nach dem Teich)
7 Material-G x10 Shield (rot) Links
8 Booster-G Carrier (rot) Dragonflies + Schwarm

Treibende Achse

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Alle Adamanten zu erwischen, die Schätze tragen, kann fordernd sein. Entweder ihr sammelt sie in mehreren Einzelversuchen, oder versucht es mit Einschlag- und/oder Klingen-Gumis.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Gemischte Palette A
A 26 Propeller-G
B 22 Schutz-G
C 18 Kuppel-Cockpit
D 14 Orichalkum-G
E 10 Aktive Formation
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Kosten-Limit Plus Route abschließen
2 Material-G x10 Knight Head (rot) Schwärme
3 Minipropeller-G Adamant
4 Feuer-G Revolver Tank (rot)
5 Propeller-G Adamant
6 Minipropeller-G Adamant
7 Propeller-G Adamant
8 Minipropeller-G Adamant
9 Booster-G Knight Head (rot) Schwärme hinter Nr. 7/8
10 Eis-G Carrier (rot) Dragonfly
11 Sturm-G Carrier (gold) Dragonfly + 2 Carrier
12 Minipropeller-G Adamant
13 Blitz-G Tank (rot)
14 Massiv-Cockpit Carrier (rot) Schwarm
15 Propeller-G Adamant
16 Gravitas-G Flyer (rot) Dragonfly
17 Bohrer-G Flyer (gold) Nr. 16 besiegen

Expressweg der Antike

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Hier taucht ein Joy Rider auf. Trefft ihn an seinen empfindlichen Stellen an den Seiten, um ihn zurückzuschleudern.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Gemischte Palette B
A 26 Zyklon-G
B 22 Reifen-G
C 18 Klingen-Plus
D 14 Feuga-G
E 10 Auto-Regena
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Komet-G Route abschließen
2 Eisra-G Flyer (rot)
3 Reifen-G Joy Rider
4 Schallturbo-G Speeder (gold) Nr. 3 besiegen + Schwarm
5 Schuss-Plus Speeder (rot) Schwarm (vor Tunnel)
6 Material-G x10 Flyer (rot)
7 Schallturbo-G Hunter
8 Neonkugel-G Flyer (gold) Nr. 7 besiegen + Schwärme

Scherbenbresche

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Hier taucht ein Joy Rider auf. Trefft ihn an seinen empfindlichen Stellen an den Seiten, um ihn zurückzuschleudern.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Neon-Palette A
A 26 Taifun-G
B 22 Booster-G
C 18 Schild-Plus-G
D 14 Eisga-G
E 10 Medaillen-Konverter
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Mini-Jet-Limit Route abschließen
2 Rotor-G Knight-Head (gold) Schwarm
3 Reifen-G Joy Rider
4 Hurrikan-G Speeder (rot) Schwarm
5 Schild-G Shield (rot) Gatling-Schwarm
6 Laser-Plus Gatling (rot) Schwarm
7 Material-G x10 Speeder (rot) Schwarm
8 Feura-G Gatling (rot) Schwarm
9 Gravitra-G Gatling (rot) Schwarm
10 Radar-G Speeder (rot) Schwarm (nach 3 Shields)
11 Reifen-G Joy Rider
12 Eisra-G Knight Head (rot) Nr. 11 besiegen
13 Hurrikan-G Gatling (rot) Nr. 11 besiegen + Schwärme
14 Zyklon-G Speeder (gold) Nr. 11 besiegen

Sonnenlichtenge

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Hier trefft ihr wieder auf den Hunter. Versucht, seinen Angriffen zu entgehen. Sollte er euch packen, entkommt ihm mit einer Rolle.
Rang nöt. Medaillenlevel
Item
S 30 Neon-Palette B
A 26 Schallturbo-G
B 22 Schutz-Plus-G
C 18 Blitzga-G
D 14 AP-Limit-Plus
E 10 Charmeur
Nr. Item
Gegner Richtung Bedingung
1 Ulitma-G Route abschließen
2 Komt-G Magical Flyer (rot) Schwärme
3 Feuga-G Knight Head (rot)
4 Rundlicht-G Missiler (rot) Schwarm
5 Material-G x10 Chimera
6 Rundlicht-G Magical Flyer (rot) Nr. 5 besiegen
7 Dunkel-G Magical Flyer (gold) Nr. 6 besiegen
8 Eisra-G Missiler (rot) Schwarm
9 Neonröhren-G Catcher (rot)
10 Gravitra-G Catcher (rot)
11 Eisga-G Magical Flyer (rot)
12 Komet-G Magical Flyer (rot) Driller
13 Dunkel-G Missiler (gold) Driller
14 Sägen-G Hunter
15 Bohrer-G Driller (rot) Nr. 14 besiegen

Angriff des Panzerschiffs

Ziel Erzielt einen möglichst hohen Medaillenlevel.
Hinweise
Hier sind viele Battleships zu finden, von denen einige Schätze bereithalten. Beachtet bei der Schatzliste, dass die Gegner für Schätze 2-9 auftauchen, bevor ihr ins Schloss eindringt.
Rang nöt. Medaillenlevel Item
S 30 Fungus
A 26 Orkan-G
B 22 Brücken-Plus-G
C 18 Excalibur-G
D 14 Meteo-G
E 10 Kosten-Konverter
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Kosten-Limit-Plus Route beenden
2 Feuga-G Battle Ship M
3 Brücken-Plus-G Battle Ship M
4 Graviga-G Speeder (rot)
5 Meteo-G Speeder (rot)
6 Engel-G Battle Ship M
7 Rotor-Plus-G Battle Ship M
8 Feuga-G Battle Ship M
9 Engel-G Flyer (gold) Schwarm vor Raumstation
10 Eisga-G Speeder (rot)
11 Material-G x20 Core

Missionstyp 2

Allgemeine Missionen: Bei diesem Missionsytp geht es darum, während der Mission möglichst viele Feinde abzuschießen. Dabei ist es egal, ob ihr einen schweren Gegner in die Knie zwingt oder einen kleinen Knight Head – Quantität vor Qualität.

Auch hier empfehlen sich Waffen, die ein breites Schussfeld abdecken. Auf Medaillen-Konverter könnt ihr verzichten. Generell könnt ihr im Missionstyp 2 viel mehr aufs Ganze gehen und Schaden kassieren, wie ihr wollt, denn der Medaillenlevel ist bei Missionstyp 2 vollkommen egal.

Neben Abilitys, die eure Lieblingswaffen stärken, ist Auto-Regena eine gute Idee, ebenso wie Heilung-Plus.

Versucht während der Missionen nicht oft an einer Stelle zu verharren, sondern schnell die ganze Bildfläche zu beschießen, um auch den ein oder anderen versteckten Gegner mitzunehmen. Merkt euch, von wo Schwärme kommen und begebt euch gegebenfalls schon vorher in eine günstige Position, insbesondere wenn euer Jet einer von der langsameren Sorte ist.

In Missionen dieses Missionstyps ist es euch nicht möglich, den Bildschirm manuell zu drehen. Der Bildschirm dreht von allein. Nutzt deshalb die Spalte „Richtung“ in der Schatzliste, um euch auf der Strecke zu orientieren.

Asteroidenpfad

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Ähnlich wie bei Missionstyp 1, solltet ihr auch hier auf die Floating Mines aufpassen. Schießt sie rechtzeitig ab, um umgebende Gegner mitzureißen. Hinweis zu den Schätzen: Im Laufe der Mission taucht eine Chimera auf. Versucht diese beim ersten Mal abzuschießen, sonst flieht sie und taucht später in der Mission anstatt einer weiteren Chimera wieder auf. Schatz 8 könnt ihr nur bekommen, wenn ihr beide Chimera abschießt. Die Gegner für Schatz 9-11 tauchen allerdings trotzdem auf, auch wenn an Stelle der zweiten Chimera wieder die erste auftaucht und ihr diese besiegt.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 500 Highwind alpha
A 440 Propellr-G
B 380 Schild-Plus-G
C 320 Feura-G
D 260 Sägen-G
E 200 Gravitra-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Feuer-G Knight Head (rot)
2 Tornado-G Ring Type (gold) Schwärme
3 Tornado-G Ring Type (gold) Schwarm
4 Eis-G Ring Type (rot) Schwärme
5 Propeller-G Chimera (rot)
6 Feuer-G Knight Head (rot) Schwärme
7 Eis-G Revolver Tank (rot)
8 Königreich Chimera (gold) Nr. 5 besiegen
9 Vernier-G Knight Head (rot) Nr. 8 besiegen
10 Sturm-G Floating Mine (gold) Nr. 8 besiegen
11 Vernier-G Knight Head (rot) Nr. 8 besiegen

Sternenstaubschneise

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Mehrere Chimera- und ein Hunter-Gegner warten auf euch. Versucht sowohl die Chimeras zu beseitigen als auch die mit ihnen erscheinden Gegner zu treffen. Zu den Schätzen: Der Hunter für Nr. 7 taucht vor Nr. 5 und Nr. 6 auf. Ihr werdet ihn aber wahrscheinlich erst nach Nr. 5 und Nr. 6 besiegen können.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 500 Koyo-Koyo
A 440 Schub-G
B 380 Parabol-G
C 320 Eisra-G
D 260 Radar-G
E 200 Orichalkum-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Heilung-Plus Chimera
2 Sturm-G Knight Head (gold) Nr. 1 besiegen
3 Gravitas-G Floating Mine (rot) Schwärme
4 Tornado-G Gatling (rot) Schwarm
5 Vernier-G Knight Head (rot) Nr. 7 besiegen
6 Feuer-G Knight Head (rot) Nr. 7 besiegen
7 Blitz-G Hunter
8 Schrauben-G Attacker (gold) Schwarm
9 Vernier-G Knight Head (rot) Schwärme
10 Klingen-Aufladung Gatling (rot) Schwärme
11 Feuer-G Chimera
12 Klingen-Hast Gatling (rot) Nr. 11 besiegen
13 Eis-G Chimera
14 Tornado-G Gatling Nr. 13 besiegen

Phantomstraße

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Wieder das Piratenschiff. Konzentriert euch nicht zu sehr auf die Kanonen des Schiffs, sondern schießt lieber Ghosts und Black Ghosts ab.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 500 Tomberry
A 440 Sturm-G
B 380 Schallturbo-G
C 320 Radar-G
D 260 Gungnir-G
E 200 Blitzra-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Gravitas-G Catcher (rot) Schwarm
2 Feura-G Gatling (rot) Schwarm
3 Schrauben-G Catcher (rot)
4 Zyklon-G Missilier (gold)
5 Neonröhren-G Gatling (gold)
6 Neonkugel-G Catcher (gold)
7 Gravitas-G Catcher (rot)
8 Meteo-G Driller (rot) 2 Driller
9 Bohrer-G Driller (gold) Nr. 8 besiegen
10 Schub-G Missiler (rot)
11 Booster-G Skull

Brandungskanal

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
In dieser Mission taucht ein Schwarm von drei Dragonflies auf. Jede einzelne davon sorgt für das spätere Auftauchen eines anderen schatztragenden Gegners. Schafft ihr es nicht, alle drei auf einmal abzuschießen, spielt die Mission einfach mehrmals.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 350 Mogry
A 300 Sturm-G
B 250 Rundlicht-G
C 200 Antennen-G
D 150 Laser-Plus
E 100 Blitzga-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Schrauben-G Gatling (rot) Schwarm
2 Neonkugel-G Gatling (gold) Nr. 3
3 Feura-G Carrier (rot) Dragonfly + Schwärme
4 Komet-G Knight Head (rot) Rechte Dragonfly
5 Schrauben-G Knight Head (rot) Linke Dragonfly
6 Orichalkum-G Shield (rot) Mittlere Dragonfly
7 Rotor-Plus-G Shield (gold) 2 Dragonflies + Schwärme

Treibende Achse

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Ähnlich wie bei Missionstyp 1 müsst ihr hier wieder auf Adamanten achten, da diese zähe Gegner sind und fast immer Schätze tragen.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 300 Mandragora
A 260 Rotor-Plus-G
B 220 Kosten-Konverter
C 180 Excalibur-G
D 140 Feuga-G
E 100 Graviga-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Masamune-G Driller (rot)
2 Neonkugel-G Adamant
3 Auto-Regena Carrier (rot) Schwarm
4 Neonröhren-G Adamant
5 Feura-G Flyer (rot) Schwarm
6 Rotor-G Träger (rot) 2 Dragonflies
7 Feura-G Flyer (rot) Nr. 6 besiegen + Carrier Schwärme
8 Neonröhren-G Adamant
9 Neonkugel-G Adamant
10 Neonröhren-G Adamant
11 Propeller-G Flyer (gold) Schwarm
12 Minipropeller-G Flyer (rot) Schwarm (taucht vor 11 auf)
13 Neonkugel-G Adamant
14 Gungnir-G Driller (rot) Nr. 13 besiegen + Driller
15 Neonröhren-G Adamant  
16 Brücken-G Tank (gold) Nr. 15 besiegen

Expressweg der Antike

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Achte hier wieder darauf, den Joy Rider möglichst schnell zu besiegen und den Hunter aus dem Weg zu räumen. Vernachlässigt aber kleinere Feinde nicht.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 350 Chocobo
A 300 Engel-G
B 250 Schutz-G
C 200 AP-Limit-Plus
D 150 Feura-G
E 100 Ultima-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Hurrikan-G Speeder (rot) linker Schwarm
2 Engel-G Speeder (rot) rechter Schwarm
3 Schallturbo-G Flyer (rot) linke Schwärme
4 Taifun-G Flyer (gold) linke Schwärme
5 Hurrikan-G Joy Rider
6 Taifun-G Mirage (gold) Nr. 5 besiegen + Speeder-Schwarm
7 Hurrikan-G Flyer (rot) Schwarm
8 Taifun-G Flyer (gold)
9 Antennen-G Hunter
10 Reifen-G Knight Head (gold) Nr. 9 besiegen

Scherbenbresche

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Ähnlich wie bei der vorherigen Mission, trefft ihr hier wieder auf Joy Rider, die auch Schätze tragen. Schießt sie möglichst schnell ab.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 350 Kaktor
A 300 Dunkel-G
B 250 Reifen-G
C 200 Brücken-Plus-G
D 150 Eisra-G
E 100 Masamune-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Sägen-G Joy Rider
2 Schub-G Speeder (rot) Nr. 1 besiegen + Gatling Schwarm
3 Vernier-G Knight Head (rot) Schwärme
4 Schrauben-G Knight Head (rot) (zeitgleich mit 3)
5 Booster-G Joy Rider
6 Feuga-G Knight Head (rot) Nr. 5 besiegen
7 Eisga-G Knight Head (rot) Speeder-/Gatling
8 Schub-G Knight Head (rot) (zeitgleich mit 7)
9 Rundlicht-G Shield (rot)
10 Dunkel-G Gatling (rot) Speeder-Schwarm
11 Schub-G Speeder (rot) Schwärme
12 Vernier-G Speeder (gold) Nr. 11 besiegen
13 Schrauben-G Joy Rider
14 Dunkel-G Knight Head (gold) Nr. 13 besiegen + Speeder Schwarm
15 Schallturbo-G Joy Rider
16 Feuga-G Knight Head (rot) Nr. 15 besiegen + Schwärme

Sonnenlichtenge

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Zur Schatzliste: Nr. 10 und Nr. 12 tauchen gleichzeitig auf. Schießt sie und die dazugehörigen Schwärme ab, damit Nr. 11 und Nr. 13 auftauchen.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 600 Cait Sith
A 500 Neonkugel-G
B 400 Bohrer-G
C 300 Parabol-G
D 200 Klingen-Plus
E 100 Ragnarök-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Rundlicht-G Chimera
2 Meteo-G Missiler (rot) Nr. 1 besiegen
3 Ecklicht-G Catcher (rot) Nr. 1 besiegen
4 Orkan-G Magical Flyer (rot) Nr. 2 + Nr. 3 besiegen
5 Minipropeller-G Knight Head (gold) Nr. 4 + Schwärme
6 Parabol-G Driller (rot)
7 Reifen-G Magical Flyer (rot) Nr. 6 besiegen
8 Feuga-G Chimera (rot)
9 Neonkugel-G Catcher (gold) Nr. 8 besiegen
10 Reifen-G Magical Flyer (rot)
11 Neonröhren-G Magical Flyer (gold) Nr. 10 besiegen + Schwarm
12 Orkan-G Magical Flyer (rot)
13 Komet-G Missiler (rot) Nr. 12 besiegen + Schwarm
14 Feuga-G Chimera (rot)
15 Eisga-G Chimera (rot)
16 Gungnir-G Hunter
17 Propeller-G Knight Head (gold) Nr. 16 besiegen

Angriff des Panzerschiffs

Ziel Schießt möglichst viele Feinde ab.
Hinweise
Zur Schatzliste: Träger 1 und Träger 2 tauchen unmittelbar nacheinander auf.
Rang abgeschossene Gegner
Item
S 650 Fenrir
A 560 Ecklicht-G
B 470 Orkan-G
C 380 Schutz-Plus-G
D 290 Auto-Regena
E 200 Magnet-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Booster-G Battleship M
2 Neonkugel-G Magical Flyer (gold)
3 Feuga-G Flyer (rot)
4 Eisga-G Chimera
5 Ragnarök-G Chimera
6 Neonröhren-G Core
7 Klingen-Hast Chimera
8 Klingen-Aufladung Chimera

Missionstyp 3

Missionen des Typs 3 werden erst frei geschaltet, wenn ihr in den ersten beiden Missionen einer Route mindestens den C-Rang erlangt habt.

Bei Missionstyp 3 geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Hierzu müsst ihr möglichst viele Gegner erledigen – sowohl große als auch kleine. Auf unserer Gumi-Gegnerseite sind zu allen Gumi-Gegnern die Punkte angegeben, die ihr für das Besiegen eines dieser Gegner bekommt.

Allgemein gesagt zählen sowohl Quantität als auch Qualität. Starke Gegner bringen mehr Punkte, aber schwache Gegner tauchen oft in großer Masse auf und sind meist sehr schnell zu besiegen. Schießt also auf alles, was euch in die Quere kommt.

Ansonsten verfahrt ihr wie bei den anderen Missionstypen auch. Baut euch einen schlagkräftigen Jet mit hohem Energiewert und vielen Waffen. Ein paar Material-Gumis für ein paar HP und fertig. Abilitys, die eure Schuss- und/oder Laser-Waffen stärken sind empfohlen. Wenn ihr unsicher seid, könnten zumindest auch Auto-Regena und Heilung-Plus nützlich sein.

Der wichtigste Unterschied liegt bei Missionstyp 3 darin, dass ihr euren Bildschirm von allein drehen könnt bzw. müsst. Die Spalte „Richtung“ hilft euch hier enorm weiter. Ihr beginnt immer in Vorwärtsrichtung. Schaut in der Spalte nach, in welche Richtung ihr den Jet drehen müsst, um den ersten Schatzträger zu sehen. Dreht den Jet dann in diese Richtung und bleibt solange so gedreht, bis ihr alle aufeinanderfolgenden Schätzträger, die in dieser Richtung erscheinen müssten, gesehen habt. Schaut dann in der Tabelle nach, in welche Richtung ihr euch als nächstes drehen müsst.

In der Regel merkt ihr auch, dass ihr euch auf dem „falschen“ Bildschirm befindet, wenn ihr kaum noch Gegner seht. Der Bildschirmrand zeigt euch außerdem, in welcher Richtung sich gerade wie viele Gegner befinden. Die Richtung mit den meisten Gegnern ist in der Regel die, in die ihr gerade schauen solltet.

Die meisten Schätze liegen auf dem offensichtlichen Weg, nur für sehr sehr wenige Schätze muss man zu einem bestimmten Moment den Bildschirm in eine der weniger offensichtlichen Richtungen drehen. Auf solche Schätze weisen wir in den Hinweisen extra hin.

Asteroidenpfad

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Zur Schatzliste: Gegner Nr. 7 taucht kurz nach Nr. 6 hinter euch auf. Ähnlich wie bei Missionstyp 2 müsst ihr die Chimera (rot), die Nr. 6 ist, besiegen, damit später Chimera (gold) auftaucht, die ebenfalls einen Schatz hinterlässt.
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Flach-Cockpit
A 900.000 Hurrikan-G
B 800.000 Schub-G
C 700.000 Radar-G
D 600.000 Gungnir-G
E 500.000 Masamune-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Neonröhren-G Ring Type (gold) Schwärme
2 Reifen-G Ring Tank (gold) Schwarm
3 Blitz-G Ring Type (rot) Schwärme
4 Eis-G Ring Tank (rot)
5 Gravitas-G Floating Mine (rot)
6 Klingen-Hast Chimera (rot)
7 Vernier-G Knight Head (rot) Schwarm
8 Tornado-G Knight Head (rot)
9 Feuer-G Knight Head (rot)
10 Taifun-G Knight Head (gold) Nr. 8 und Nr. 9 besiegen
11 Vernier-G Knight Head (rot) Schwärme kurz nach Nr. 9
12 Schallturbo-G Knight Head (gold) Schwärme kurz nach Nr. 9
13 Klingen-Aufladung Chimera (gold) Nr. 6 besiegen
14 Tornado-G Knight Head (rot) Nr. 13 besiegen
15 Feuer-G Knight Head (rot) Nr. 13 besiegen
16 Taifun-G Floating Mine (gold) Nr. 13 besiegen
Rang nötige Punktzahl
S+10 4.700.000
S+9 4.300.000
S+8 3.900.000
S+7 3.500.000
S+6 3.100.000
S+5 2.700.000
S+4 2.300.000
S+3 1.900.000
S+2 1.500.000
S+1 1.100.000

Sternenstaubschneise

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Zur Schatzliste: Gegner Nr. 9 erscheint nach Nr. 11.
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Rund-Cockpit
A 900.000 Schallturbo-G
B 800.000 Booster-G
C 700.000 Bohrer-G
D 600.000 Antennen-G
E 500.000 Komet-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Booster-G Chimera
2 Neonröhren-G Knight Head (gold)
3 Feuer-G Gatling (rot)
4 Zyklon-G Attacker (rot)
5 Schub-G Attacker (rot) Nr. 4 besiegen
6 Zyklon-G Attacker (rot) Nr. 5 besiegen
7 Schub-G Attacker (rot) Nr. 5 besiegen
8 Bohrer-G Attacker (gold) Nr. 5 besiegen
9 Rotor-Plus-G Knight Head (rot) Nr. 11 besiegen
10 Feuer-G Gatling (rot)
11 Parabol-G Hunter
12 Tornado-G Knight Head (rot) Nr. 11 besiegen + Schwarm
13 Rotor-G Attacker (gold) Schwarm
14 Feuer-G Gatling (rot) Schwärme
15 Eis-G Chimera
16 Rundlicht-G Knight Head (rot) Nr. 15 besiegen
17 Tornado-G Knight Head (rot) Nr. 15 besiegen
18 Neonkugel-G Floating Mine (gold) Nr. 15 besiegen
19 Gravitas-G Chimera
20 Minipropeller-G Chimera
Rang nötige Punktzahl
S+10 4.700.000
S+9 4.300.000
S+8 3.900.000
S+7 3.500.000
S+6 3.100.000
S+5 2.700.000
S+4 2.300.000
S+3 1.900.000
S+2 1.500.000
S+1 1.100.000

Phantomstraße

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Zur Schatzliste: Gegner Nr. 5 kann erst ganz zum Schluss zerstört werden. Zu dieser Zeit taucht auch Nr. 14 hinter dir auf.
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Bohrer-G
A 900.000 Sturm-G
B 800.000 Rotor-Plus-G
C 700.000 Brücken-G
D 600.000 Eisra-G
E 500.000 Blitzga-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Schub-G Catcher (rot) Schwarm
2 Feura-G Gatling (rot) Schwarm
3 Schub-G Catcher (rot)
4 Neonröhren-G Missiler (rot)
5 Antennen-G Skull
6 Feura-G Gatling (rot)
7 Orkan-G Gatling (gold)
8 Sturm-G Knight Head (rot)
9 Sturm-G Knight Head (rot)
10 Orkan-G Gatling (gold)
11 Schub-G Catcher (rot)
12 Neonkugel-G Catcher (gold)
13 Eisra-G Knight Head (rot)
14 Komet-G Missiler (rot)
Rang nötige Punktzahl
S+10 5.600.000
S+9 5.100.000
S+8 4.600.000
S+7 4.100.000
S+6 3.600.000
S+5 3.100.000
S+4 2.600.000
S+3 2.100.000
S+2 1.600.000
S+1 1.100.000

Brandungskanal

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Achtet wieder auf den Dragonfly-Schwarm. Jede Dragonfly löst einen anderen schatztragenden Gegner aus. Fliegt die Mission zur Not mehrmals.
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Massiv-Cockpit
A 900.000 Sturm-G
B 800.000 Schrauben-G
C 700.000 Feuga-G
D 600.000 Eisga-G
E 500.000 Meteo-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Rotor-G Ring-Typ (rot) Schwärme
2 Feura-G Gatling (rot) Schwarm (nach dem Teich)
3 Komet-G Gatling (rot) Dragonfly
4 Neonröhren-G Carrier (gold) Dragonfly + Schwarm
5 Sturm-G Carrier (rot) Schwarm (nach dem Teich)
6 Feuga-G Carrier (rot) Schwarm
7 Orkan-G Carrier (gold) Nr. 6 besiegen + Schwarm
8 Ecklicht-G Knight Head (rot) Rechte Dragonfly
9 Schrauben-G Knight Head (rot) Linke Dragonfly
10 Flach-Cockpit Shield (rot) Mittlere Dragonfly
11 Propeller-G Ring Type (rot) Knight Head Schwarm
12 Orkan-G Shield (gold) 2 Dragonflies + Schwärme
13 Rotor-Plus-G Shield (rot)
14 Schub-G Carrier (rot) Dragonfly + Schwarm
Rang nötige Punktzahl
S+10 3.800.000
S+9 3.500.000
S+8 3,200.000
S+7 2.900.000
S+6 2.600.000
S+5 2.300.000
S+4 2.000.000
S+3 1.700.000
S+2 1.400.000
S+1 1.100.000

Treibende Achse

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise

In dieser Mission gibt es wieder viele Adamants, die Schätze tragen. Ihr müsst sie nicht in einem Lauf besiegen, sollte euch einer entgehen, versucht es einfach erneut und merkt euch gegebenenfalls, von welchen Adamants ihr schon die Schätze habt, so könnt ihr euch auf die fehlenden konzentrieren.

Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Kuppel-Cockpit
A 900.000 Ecklicht-G
B 800.000 Minipropeller-G
C 700.000 Sägen-G
D 600.000 Feuga-G
E 500.000 Ultima-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Masamune-G Driller (rot)
2 Feura-G Knight Head (rot) Schwärme
3 Minipropeller-G Adamant
4 Schrauben-G Carrier (rot) Schwarm
5 Rotor-Plus-G Adamant
6 Komet-G Flyer (rot) Schwarm
7 Rundlicht-G Carrier (rot) 2 Dragonflies
8 Sägen-G Flyer (rot) Nr. 7 + Schwarm
9 Rotor-G Adamant
10 Minipropeller-G Adamant
11 Propeller-G Adamant
12 Eisra-G Knight Head (rot) Schwarm vor 10/11
13 Engel-G Flyer (gold) Schwarm
14 Rund-Cockpit Carrier (rot) Dragonfly
15 Neonkugel-G Carrier (gold) Dragonfly + Schwarm
16 Komet-G Flyer (rot) Schwarm
17 Schrauben-G Adamant
18 Propeller-G Adamant
19 Engel-G Flyer (gold) Dragonfly + Schwarm
Rang nötige Punktzahl
S+10 2.900.000
S+9 2.700.000
S+8 2.500.000
S+7 2.300.000
S+6 2.100.000
S+5 1.900.000
S+4 1.700.000
S+3 1.500.000
S+2 1.300.000
S+1 1.100.000

Expressweg der Antike

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise

Ihr trefft wieder auf Hunter und Joy Rider.

Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Sägen-G
A 900.000 Neonkugel-G
B 800.000 Reifen-G
C 700.000 Kuppel-Cockpit
D 600.000 Gravitra-G
E 500.000 Infinity-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Reifen-G Joy Rider  
2 Zyklon-G Speeder (rot) linker Schwarm
3 Dunkel-G Speeder (gold) rechter Schwarm
4 Eisra-G Flyer (rot) Schwärme
5 Dunkel-G Speeder (gold) Nr. 1 besiegen + Schwarm
6 Rotor-G Flyer (gold) Schwärme
7 Reifen-G Joy Rider
8 Zyklon-G Speeder (rot) Schwärme (vor Tunnel)
9 Feuga-G Mirage (rot) Nr. 7 besiegen + Speeder-Schwarm
10 Neonkugel-G Mirage (gold)
11 Klingen-Plus Hunter
12 Charmeur Knight Hunter (rot)
13 Sägen-G Flyer (gold) Nr. 11 + Schwarm
Rang nötige Punktzahl
S+10 2.900.000
S+9 2.700.000
S+8 2.500.000
S+7 2.300.000
S+6 2.100.000
S+5 1.900.000
S+4 1.700.000
S+3 1.500.000
S+2 1.300.000
S+1 1.100.000

Scherbenbresche

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Gungnir-G
A 900.000 Neonröhren-G
B 800.000 Reifen-G
C 700.000 Massiv-G
D 600.000 Blitzra-G
E 500.000 Excalibur-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Orkan-G Speeder (rot)
2 Neonröhren-G Knight Head (gold) Schwarm
3 Feura-G Knight Head (rot) Schwärme
4 Taifun-G Knight Head (rot) Schwärme
5 Sägen-G Joy Rider
6 Orkan-G Speeder (rot) Schwarm
7 Gravitra-G Gatling (rot) Schwarm
8 Taifun-G Shield (rot)
9 Reifen-G Gatling (gold)
10 Feuga-G Gatling (rot) Schwarm
11 Sägen-G Joy Rider
12 Eisga-G Gatling (gold) Nr. 11 besiegen + Schwarm
13 Ecklicht-G Speeder (gold) Nr. 11 besiegen + Schwarm
14 Hurrikan-G Knight Head (rot)
15 Hurrikan-G Knight Head (rot)
16 Neonkugel-G Knight Head (gold
17 Feura-G Knight Head (rot)
Rang nötige Punktzahl
S+10 2.900.000
S+9 2.700.000
S+8 2.500.000
S+7 2.300.000
S+6 2.100.000
S+5 1.900.000
S+4 1.700.000
S+3 1.500.000
S+2 1.300.000
S+1 1.100.000

Sonnenlichtenge

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise
Zur Schatzliste: Nr. 8 und Nr. 10 tauchen gleichzeitig auf und wenn ihr sie besiegt, taucht danach jeweils ein weiterer Schatzgegner auf.
Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Brücken-G
A 900.000 Zyklon-G
B 800.000 Taifun-G
C 700.000 Orichalkum-G
D 600.000 Komet-G
E 500.000 Graviga-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Komet-G Magical Flyer (rot) Schwärme
2 Feura-G Hunter
3 Schub-G Missiler (rot) Nr. 2 + Schwarm
4 Rotor-G Missiler (rot) Schwarm
5 Rotor-Plus-G Chimera
6 Komet-G Magical Flyer (rot) Nr. 5
7 Bohrer-G Catcher (rot)
8 Excalibur-G Magical Flyer (rot)
9 Neonkugel-G Magical Flyer (gold) Nr. 8 besiegen + Schwarm
10 Meteo-G Magical Flyer (rot)
11 Eisra-G Missiler (rot) Nr. 10 besiegen + Schwarm
12 Booster-G Hunter
13 Neonröhren-G Missiler (gold)
14 Propeller-G Chimera
15 Feuga-G Hunter
16 Gungnir-G Driller (rot) Nr. 15 besiegen
Rang nötige Punktzahl
S+10 5.600.000
S+9 5.100.000
S+8 4.600.000
S+7 4.100.000
S+6 3.600.000
S+5 3.100.000
S+4 2.600.000
S+3 2.100.000
S+2 1.600.000
S+1 1.100.000

Angriff des Panzerschiffs

Ziel Sammelt möglichst viele Punkte.
Hinweise

Herzstück dieser Mission ist der Final Hunter am Ende der Mission. Er ist der mächtigste Gegner unter den Gumi-Gegnern. Für Tipps zum Angriffsmuster dieses Gegners könnt ihr in unsere Gumi-Gegner-Liste schauen.

Wenn ihr den Final Hunter in die Knie zwingen könnt und auch sonst genug Gegner abschießt, sollte einem sehr guten Rang nichts entgegenstehen, denn für das Besiegen dieses schweren Brockens winken über 500.000. Besiegt in jedem Fall noch die Chimeras und den Core sowie möglichst viele Battleships, da diese ordentlich Punkte bringen.

Rang Nötige Punktzahl
Item
S 1.000.000 Brücken-Plus-G
A 900.000 Dunkel-G
B 800.000 Engel-G
C 700.000 Meteo-G
D 600.000 Graviga-G
E 500.000 Feuga-G
Nr. Item Gegner Richtung Bedingung
1 Bohrer-G Battlership M
2 Hurrikan-G Battleship M
3 Booster-G Battleship M
4 Rundlicht-G Magical Flyer (gold)
5 Hurrikan-G Battlership M
6 Ragnarök-G Chimera
7 Komet-G Chimera
8 Medaillen-Konverter Core
9 Schallturbo-G Chimera
10 Mysterium Final Hunter
Rang nötige Punktzahl
S+10 9.999.999
S+9 9.000.000
S+8 8.000.000
S+7 7.000.000
S+6 6.000.000
S+5 5.000.000
S+4 4.000.000
S+3 3.000.000
S+2 2.000.000
S+1 1.000.000
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