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Niemande




Die Elite unter den Niemanden:
Die Organisation XIII.

In Kingdom Hearts II Final Mix trefft ihr auf eine neue Gruppe besonderer Lebensformen: Die Niemande. Gibt eine Person – egal ob aus freien Stücken oder unfreiwillig – ihr Herz der Dunkelheit hin, so bleibt eine leere, herzlose Hülle zurück: Der Niemand. Wie sie selbst sagen, können Niemande ohne ihr Herz keine Emotionen empfinden.

Da sie jedoch Erinnerungen an ihr früheres Dasein besitzen, können sie diese täuschend echt nachahmen. Dennoch sehnen sie sich nach der Zeit zurück, in der sie ein Herz hatten, und versuchen deshalb verzweifelt, ihre Herzen zurückzuerlangen um wieder vollständige Lebewesen zu werden.

Niemande haben zumeist ihre ehemalige äußerliche Erscheinung komplett abgelegt, lediglich die mächtigen Niemande der Organisation XIII stellen eine Ausnahme dar. Wie bereits erwähnt sind sie intelligente, denkende Lebewesen und handeln deutlich taktischer als beispielsweise die Herzlosen. Das macht selbst die niederen Niemande zu einer in der Regel noch größeren Bedrohung als die Herzlosen.

Legende

Zur Verwundbarkeit:

Hier könnt ihr sehen, welcher Schadenstyp wie auf welchen Gegner wirkt. Da Niemande (außer der Beschwörer) keine besonderen Schwächen oder Resistenzen besitzen, sind im Folgenden die Werte überwiegend mit 100% bezeichnet.

Zur Gegnerbeute:

Wenn ihr einen Gegner besiegt, hinterlässt dieser manchmal Items, aber immer eine gewisse Anzahl an Kugelschätzen. Welche Items ein Gegner hinterlassen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit er dies tut, wird in der jeweiligen Tabelle aufgeführt. Welche Kugelschätze die Gegner hinterlassen und was diese bewirken, erklärt diese Auflistung:

  • kleine HP-Kugel: regeneriert 1 HP
  • große HP-Kugel: regeneriert 5 HP
  • kleiner Taler: 1 Taler
  • mittlerer Taler: 5 Taler
  • großer Taler: 10 Taler
  • kleine MP-Kugel: regeneriert 1 MP
  • große MP-Kugel: regeneriert 3 MP
  • kleine Drive-Kugel: regeneriert 1% der Drive-Leiste
  • große Drive-Kugel: regeneriert 3% der Drive-Leiste

Zu den Fundorten:

  • EL = Empfohlener Level
  • HP = Hitpoints (Lebenspunkte) eines Gegners
  • EXP = Erfahrungspunkte, die nach Besiegen des Gegners erhalten werden
  • ANG = Angriffskaft
  • ABW = Abwehrkraft

Die Niemande im Überblick

Dämmerling
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 4x groß
Taler: 2x groß
Item 1: Zwielichtsplitter (10%)
Item 2: Freudentropfen (2%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 1) 32 6 5 2
Twilight Town (EL 2) 34 8 6 2
Twilight Town (EL 3) 37 9 7 3
Twilight Town (EL 6) 45 14 9 4
Hollow Bastion (EL 8) 50 18 11 5
Twilight Town (EL 28) 103 153 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 108 179 29 16
Das Land der Drachen (EL 35) 122 255 34 19
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 273 34 19
Port Royal (EL 37) 127 291 35 20
Arena des Olymps (EL 39) 132 330 37 21
Twilight Town (EL 47) 152 516 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 600 45 26
Situationskommando
Name Stellungsspiel
Stärke
Timing Wenn der Dämmerling gerade keinen Angriff ausführt und nicht bereits durch Stellungsspiel verwirrt ist.
Reaktion Der Dämmerling (sowie andere Dämmerlinge und Kriecher in der Nähe) wird verwirrt, indem Sora hinter ihn schnellt.
Kriecher
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 3x groß
MP-Kugeln 2x klein
Item 1: Duktilsplitter (8%)
Item 2: Freudentropfen (2%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 1) 20 4 5 2
Twilight Town (EL 3) 23 6 7 3
Twilight Town (EL 6) 28 9 9 4
Hollow Bastion (EL 8) 31 12 11 5
Hollow Bastion (EL 30) 67 119 29 16
Twilight Town (EL 47) 95 344 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 100 400 45 26
Kein Situationskommando
Dragoner
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Duktilsplitter (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Item 3: Niemandslanze (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 455 34 19
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Situationskommando
Name Geistesblitz
Stärke 200%
Timing Eine Lichtkugel erscheint nach einer Drehschwungattacke. In ihrer Nähe ist nun ‚Geistesblitz‘ möglich.
Reaktion ‚Springen‘ ersetzt ‚Angriff‘. Dies ist bis zu neunmal in Folge möglich. Verlässt Sora jedoch den Raum, verfliegt der Effekt. Beim Einsatz von ‚Springen‘ springt Sora hoch in die Luft und greift den Gegner mit einer Schockwelle und einem Sturzangriff an.
Meuchler
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Zwielichtstein (4%)
Item 2: Freudenstein (12%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 3) 37 15 7 3
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Situationskommando
Name Sprengmeister
Stärke 200%
Timing Wenn der Meuchler einen seltenen Selbstzerstörungsangriff (Explosion) ausführt und Sora in der Nähe ist. Nicht mit Roxas möglich.
Reaktion Der Meuchler wird von Sora gegriffen und zu Boden geschleudert, wobei andere Feinde in der Nähe verletzt werden. Befinden sich dabei andere Meuchler im Boden, tauchen sie durch diesen Angriff wieder auf.
Samurai
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Duktilstein (12%)
Item 2: Freudenkristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 8) 50 30 11 5
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Situationskommando
Name 12 Uhr mittags
Stärke 1.000%
Timing Der Samurai setzt sich nach einer Attacke hin.
Reaktion In der Kommando-Leiste werden alle Befehle zu ‚?‘. Nach 4,3 Sekunden solltet ihr schnell reagieren, da dann ein ‚?‘ zu ‚Da Capo‘ wird. Falls ihr diesen Befehl nicht innerhalb von 0,7 Sekunden auslöst, kassiert Sora einen Treffer. Schafft ihr es jedoch, wird dem Gegner gewaltiger Schaden zugefügt.
Scharfschütze
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Duktiltropfen (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 35) 122 425 34 19
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Situationskommando
Name Warp-Konter
Stärke 500%
Timing Auf Sora wird vom Scharfschützen ein Lichtpfeil geschossen (auch in der Luft möglich).
Reaktion Entlang des Lichtstrahls bewegt sich Sora zum Gegner und greift ihn bis zu dreimal pro Pfeil an.
Tänzer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Zwielichttropfen (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 30) 108 298 29 16
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Kein Situationskommando
Berserker
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Duktilkristall (12%)
Item 2: Freudenkristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 28) 160 255 27 15
Twilight Town (EL 47) 238 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 250 1.000 45 26
Situationskommando
Name Berserker → Eklipse → Magna-Sturm
Stärke 50 % (Die letzten beiden Treffer: 300 % Schaden)
Timing Der Berserker verliert seine Waffe.
Reaktion Sora greift sich die Waffe des Berserkers samt Niemand und gleitet umher. Falls ein Gegner die Waffe berührt, wird er unweigerlich mitgezogen. Sind 3-4 Sekunden vergangen, könnt ihr mit Sora die Attacke Eklipse einsetzen. Nach dreimaligem erfolgreichen Ausführen von Eklipse könnt ihr den Magna-Sturm einsetzen. Sora erleidet während der ganzen Aktion keinerlei Schaden.
Spieler
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Zwielichtsplitter (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Item 3:
Niemandswache (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Port Royal (EL 37) 127 485 35 20
Twilight Town (EL 47) 152 860 43 25
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
1. Situationskommando
Name Faites vos jeux / Spielen
Stärke
Timing Kurz bevor der Spieler seine Karten wirft, sollte Sora in seiner Nähe stehen.
Reaktion Drei Kreuz und ein Kreis erscheinen in der Kommandoleiste. Bei der Wahl von Kreuz oder nach ungefähr drei Sekunden wird Sora von dem Spieler vorübergehend in eine Spielkarte verwandelt. Trefft ihr das Kreis, so greifen alle Spieler für eine gewisse Zeit nicht an und lassen je 10 Taler (groß) fallen.
2. Situationskommando
Name Rien ne va plus / Nichts geht mehr
Stärke
Timing Kurz bevor der Spieler seine Würfel wirft, sollte Sora in seiner Nähe stehen.
Reaktion Kreuz und Kreis werden als Situationskommandos abwechselnd angezeigt. Bei Kreuz oder nach ungefähr 3 Sekunden verwandelt der Spieler Sora vorübergehend in einen Würfel. Bei Kreis greifen die Spieler den Gegner zeitweilig nicht an und werfen je 10 Taler (groß) ab.
Beschwörer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 6x groß
Item 1:
Zwielichtkristall (12%)
Item 2: Freudenkristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Die Welt die niemals war (EL 50) 160 1.000 45 26
Kein Situationskommando
Von Terranort
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