Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Herzlose

Herzlose Lauern wieder in allen Welten: Herzlose

Auch in Kingdom Hearts II Final Mix bekommen es Sora, Donald, Goofy und Co. wieder mit den Herzlosen zu tun, die bereits im ersten Teil der Serie den Frieden der Welten in Gefahr gebracht haben.

Ein Herzloser ist die manifestierte Dunkelheit, die im Herzen fast jeder Person vorkommt. Sie haben keinerlei Emotionen, handeln jedoch im Gegensatz zu den Niemanden nicht intelligent sondern instinktiv. Diese finstere Lebensform kommt in fast allen Welten vor.

Diese Seite gibt euch einen Überblick über alle Herzlose, die ihr im Spiel findet könnt. Bossgegner der Kategorie „Herzloser“ sind auf dieser Seite jedoch nicht gelistet. Nutzt stattdessen unseren Bossguide, um mehr Informationen zu diesen mächtigsten der Herzlosen zu finden. Auch die XIII-Pilze sind hier nicht gelistet, sondern werden ebenfalls auf einer separaten Seite behandelt.

Damit ihr bei den vielen Gegnern nicht den Überblick auf unserer Seite verliert oder falls ihr nach einem bestimmten Herzlosen sucht, haben wir in der folgenden Tabelle aufgelistet, welche Herzlose in einer Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden sind.

Sind die Namen fett markiert, heißt das, dass die Herzlosen im Spielverlauf zum ersten Mal dort auftauchen.

Welt (empf. Level) Herzlose
Twilight Town – Der Turm (EL 6) Klappersoldat, Schattenlurch
Hollow Bastion (EL 8) Klappersoldat, Schattenlurch
Das Land der Drachen (EL 10) Bolzenturm, Klappersoldat, Propellerdrohne, Schattenlurch, Schreck-Geck, Zentaurier
Das Schloss des Biestes (EL 13) Adowampe, Flederhaken, Gargoyle-Krieger, Gargoyle-Ritter, Klappersoldat, Lanzensoldat, Schattenlurch
Hollow Bastion (EL 15) Klappersoldat, Schattenlurch
Arena des Olymps (EL 16) Adowampe, Flederhaken, Klappersoldat, Lanzensoldat, Schattenlurch, Schauderpflanze, Schizo-Spuk, Schoßhund
Schloss Disney (EL 18) Bolzenturm, Bombenmolch, Klappersoldat, Schattenlurch
Fluss der Nostalgie (EL 19) Blauer Baron, Bombenmolch, Hammerlakai, Klappersoldat, Propellerdrohne, Retro-Raser, Schattenlurch
Port Royal (EL 20) Böllerbolzen, Hammerlakai, Klappersoldat, Luftpirat, Schattenlurch, Tornado-Tänzer
Agrabah (EL 22) Böllerwampe, Klappersoldat, Kugelfeuer, Mondräuber, Schattenlurch, Silberling, Wahrsager, Würfeleis
Halloween Town (EL 24) Drilling, Gigg-Schack, Klappersoldat, Saphirling, Schattenlurch, Spielzeugsoldat
Das Geweihte Land (EL 26) Flugboxer, Klappersoldat, Schädelbulle, Schamane, Schattenlurch, Silberling
Hollow Bastion (EL 28) Klappersoldat, Magus Magnus, Morgenstern, Schatten-Infanterist, Schattenlurch, Wachroboter
Space Paranoids (EL 28) Klappersoldat, Saphirling, Schattenlurch, Telebot, Tetrabot, Transbot
Hollow Bastion (EL 30) Klappersoldat, Magus Magnus, Morgenstern, Purpurling, Schatten-Infanterist, Schattenlurch, Wachroboter
Das Land der Drachen (EL 35) Böllerbolzen, Bolzenturm, Flederhaken, Freudenspender, Luftpirat, Propellerdrohne, Saphirling, Schattenschalk, Schreck-Geck, Zentaurier
Das Schloss des Biestes (EL 36) Adowampe, Freudenspender, Gargoyle-Krieger, Gargoyle-Ritter, Hammerlakai, Morgenstern, Purpurling, Schattenschalk
Port Royal (EL 37) Lanzensoldat, Propellerdrohne, Schatten-Infanterist, Schattenschalk, Schoßhund, Wachroboter
Arena des Olymps (EL 39) Bombenmolch, Crescendo, Drilling, Freudenspender, Morgenstern, Purpurling, Schattenschalk, Tornado-Tänzer
Agrabah (EL 40) Böllerwampe, Flederhaken, Freudenspender, Kugelfeuer, Mondräuber, Propellerdrohne, Purpurling, Saphirling, Schattenschalk, Silberling, Wahrsager, Würfeleis
Halloween Town (EL 41) Freudenspender, Gigg-Schack, Gruselkürbis, Schatten-Infanterist, Schattenschalk, Schauderpflanze, Schizo-Spuk, Spielzeugsoldat
Das Geweihte Land (EL 43) Bolzenturm, Flugboxer, Propellerdrohne, Schädelbulle, Schamane, Schatten-Infanterist, Schattenschalk
Hollow Bastion (EL 45) Magus Magnus, Morgenstern, Purpurling, Schatten-Infanterist, Schattenschalk, Telebot, Tetrabot, Transbot, Wachroboter
Space Paranoids (EL 45) Böllerbolzen, Magus Magnus, Telebot, Tetrabot, Transbot, Wachroboter
Die Welt die niemals war (EL 50) Schattenlurch, Schattenschalk
Radiant Garden – Höhle des Gedächtnisses (EL 35/55) Eisenhammer, Flugchamp, Furchtlos, Lanzenritter, Luftvikinger, Magiephantom, Metallfeder, Perplex, Runenmeister, Stummkanone, Totenbeschwörer, Wutraser

Legende

Zur Verwundbarkeit:

Hier könnt ihr sehen, welcher Schadenstyp wie auf welchen Gegner wirkt. 100% bedeutet, dass der Gegner keine besonderen Resistenzen gegen einen Angriffstyp hat.

Zur Gegnerbeute:

Wenn ihr einen Gegner besiegt, hinterlässt dieser manchmal Items, aber immer eine gewisse Anzahl an Kugelschätzen. Welche Items ein Gegner hinterlassen kann, und zu welcher Wahrscheinlichkeit er dies tut, wird euch in der unteren Tabelle vor Augen geführt.

  • kleine HP-Kugel: regeneriert 1 HP
  • große HP-Kugel: regeneriert 5 HP
  • kleiner Taler: 1 Taler wert
  • mittlerer Taler: 5 Taler wert
  • großer Taler: 10 Taler wert
  • kleine MP-Kugel: regeneriert 1 MP
  • große MP-Kugel: regeneriert 3 MP
  • kleine Drive-Kugel: regeneriert 1% der Drive-Leiste
  • große Drive-Kugel: regeneriert 3% der Drive-Leiste

Zu den Fundorten:

  • EL = Empfohlener Level
  • HP = Hitpoints (Lebenspunkte) eines Gegners
  • EXP = Erfahrungspunkte, die du nach Besiegen des Gegners erhälst
  • ANG = Angriffskaft
  • ABW = Abwehrkraft

Die Herzlosen im Überblick

Schattenlurch
Schattenlurch2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x klein
Taler: 1x klein
Item 1: Finstersplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 7) 15 2 10 5
Hollow Bastion (EL 8) 16 3 11 5
Das Land der Drachen (EL 10) 17 4 12 6
Das Schloss des Biestes (EL 13) 20 5 15 8
Hollow Bastion (EL 15) 22 6 17 9
Arena des Olymps (EL 16) 22 7 17 9
Schloss Disney (EL 18) 24 9 19 10
Fluss der Nostalgie (EL 19) 25 9 20 11
Port Royal (EL 20) 26 10 21 11
Agrabah (EL 22) 27 13 22 12
Halloween Town (EL 24) 29 15 24 13
Das Geweihte Land (EL 26) 31 18 26 14
Hollow Bastion (EL 28) 32 21 27 15
Space Paranoids (EL 28) 32 21 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 34 24 29 16
Fluss des Nostalgie (EL 34) 37 32 32 18
Space Paranoids (EL 34) 37 32 32 18
Agrabah (EL 38) 41 42 36 20
Halloween Town (EL 39) 41 44 37 21
Die Welt die niemals war (EL 50) 50 80 45 26
Kein Situationskommando

Schattenschalk
Schattenschalk
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Luzidkristall (8%)
Item 2: Lunakristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 34) 74 159 32 18
Das Land der Drachen (EL 35) 76 170 34 19
Das Schloss des Biestes (EL 36) 77 182 34 19
Port Royal (EL 37) 79 194 35 20
Arena des Olymps (EL 39) 82 220 37 21
Agrabah (EL 40) 84 234 37 21
Halloween Town (EL 41) 86 248 39 22
Das Geweihte Land (EL 43) 89 278 40 23
Hollow Bastion (EL 45) 92 310 42 24
Die Welt die niemals war (EL 50) 100 400 45 26
Situationskommando
Name Windgalopp
Stärke 10% (Letzter Angriff 300%)
Timing Wenn der Schattenschalk hoch in die Luft springt und sich auf Sora stürzt.
Reaktion Sora schlägt die Attacke zurück.

Gargoyle-Ritter
GargoyleRitter
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Finsterstein (10%)
Item 2: Energiesplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 13) 63 35 15 8
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 273 34 19
Situationskommando
Name Freisetzen
Stärke Gegner wird vernichtet.
Timing Blockt Sora eine Attacke, steht der Gargoyle-Ritter still und der Kern ist zu sehen.
Reaktion Gegner wird zerstört.

Gargoyle-Krieger
GargoyleKrieger
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Finsterstein (10%)
Item 2: Energiesplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 13) 63 35 15 8
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 273 34 19
Situationskommando
Name Freisetzen
Stärke Gegner wird vernichtet.
Timing Blockt Sora eine Attacke, steht der Gargoyle-Ritter still und der Kern ist zu sehen.
Reaktion Gegner wird zerstört.

Klappersoldat
Klappersoldat2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Finstersplitter (8%)
Item 2: Lunasplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Twilight Town (EL 7) 29 10 10 5
Hollow Bastion (EL 8) 31 12 11 5
Das Land der Drachen (EL 10) 34 16 12 6
Das Schloss des Biestes (EL 13) 39 23 13 8
Hollow Bastion (EL 15) 43 29 17 9
Arena des Olymps (EL 16) 44 33 17 9
Schloss Disney (EL 18) 48 41 19 10
Fluss der Nostalgie (EL 19) 49 45 20 11
Port Royal (EL 20) 51 50 21 11
Agrabah (EL 22) 54 61 22 12
Halloween Town (EL 24) 57 73 24 13
Das Geweihte Land (EL 26) 61 87 26 14
Hollow Bastion (EL 28) 64 102 27 15
Space Paranoids (EL 28) 64 102 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 67 119 29 16
Fluss der Nostalgie (EL 34) 74 159 32 18
Space Paranoids (EL 34) 74 159 32 18
Agrabah (EL 38) 81 207 36 20
Halloween Town (EL 39) 82 220 37 21
Situationskommando
Name Zyklon
Stärke 400%
Timing Nachdem der Soldat einen Treffer kassiert hat, leuchtet er kurz auf, um dann auf Sora zuzuspringen. Nicht im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora weicht aus und schlägt zurück. Manche Gegner werden verwirrt.

Adowampe
Adawampe2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 4x groß
Drive-Kugeln: 2x groß
Item 1: Achatsplitter (12%)
Item 2: Hi-Potion (10%)
Item 3: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 13) 98 58 15 8
Arena des Olymps (EL 16) 110 83 17 9
Fluss der Nostalgie (EL 34) 185 398 32 18
Das Schloss des Biestes (EL 36) 193 455 34 19
Situationskommando
Name Volltreffer
Stärke 400%
Timing Adowampe wird (z.B. durch eine Combo) in die Luft geschleudert und Sora steht in der Nähe.
Reaktion Sora führt mit dem Schlüsselschwert einen mächtigen Schlag aus.
Situationskommando
Name Abblocken → Konterkombination
Stärke 50% (Konterkombination = bis zu sechs Treffer, letzter Treffer 100%)
Timing Adowampe rutscht auf dem Bauch zu Sora. Oft wenn nur noch wenig HP bei Adowampe vorhanden sind.
Reaktion Gegner wird mit „Abblocken“ abgewehrt und mit „Konterkombination“ weggeschlagen. „Voltreffer“ sind danach möglich.

Böllerwampe
Böllerwampe2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 2x groß
Item 1: Pyropstein (12%)
Item 2: Äther (10%)
Item 3: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 135 153 22 12
Agrabah (EL 38) 203 518 36 20
Agrabah (EL 40) 210 585 37 21
Situationskommando
Name Volltreffer
Stärke 400%
Timing Wenn Böllerwampe in die Luft geschleudert wird (durch Combo etc.) und Sora in der Nähe steht.
Reaktion Kraftvoller Schlag mit dem Schlüsselschwert.

Silberling
Silberling
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 50%
Eis 50%
Blitz 0%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Achattropfen (6%)
Item 2: Lunatropfen (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 27 31 22 12
Das Geweihte Land (EL 26) 31 44 26 14
Agrabah (EL 38) 41 104 36 20
Agrabah (EL 40) 41 117 37 21
Situationskommando
Name Vortex-Volley
Stärke 25% (Bis zu fünf Treffer, letzter Treffer: 500%)
Timing Wenn sich der Silberling in eine leuchtende Lichtkugel verwandelt. Nicht im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora schleudert die Lichtkugel gegen andere Gegner.

Saphirling
Saphirling
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Donnertropfen (10%)
Item 2: Energiestein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Halloween Town (EL 24) 57 110 24 13
Space Paranoids (EL 28) 64 153 27 15
Space Paranoids (EL 34) 74 239 32 18
Das Land der Drachen (EL 35) 76 255 34 19
Halloween Town (EL 39) 82 330 37 21
Agrabah (EL 40) 84 351 37 21
Kein Situationskommando

Purpurling
Purpurling
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Pyropkristall (12%)
Item 2: Mega-Äther (5%)
Item 3: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 30) 108 298 29 16
Hollow Bastion (EL 34) 119 398 32 18
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 455 34 19
Arena des Olymps (EL 39) 132 550 37 21
Agrabah (EL 40) 135 585 37 21
Hollow Bastion (EL 45) 148 775 42 24
Kein Situationskommando

Metallfeder
Spring metal
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungsstein (10%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 109 600 50 29
Kein Situationskommando

Luftpirat
Luftpirat2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Finsterkristall (8%)
Item 2: Lunakristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Port Royal (EL 20) 51 50 21 11
Das Land der Drachen (EL 25) 76 170 34 19
Situationskommando
Name Hurrikan
Stärke 100% (Hochwerfen und letzter Schlag je 200%)
Timing Wenn der Luftpirat gerade getroffen wurde und Sora weiter von ihm entfernt steht, fliegt er auf Sora zu und leuchtet.
Reaktion Sora schleudert Luftpirat herum, wirft ihn hoch und versetzt ihm einen Schlag.

Luftvikinger
Airviking
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungstropfen (6%)
Item 2: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 109 400 45 29
Situationskommando
Name Hurrikan
Stärke 100% (Hochwerfen und letzter Schlag je 200%)
Timing Wenn der Luftpirat gerade getroffen wurde und Sora weiter von ihm entfernt steht, fliegt er auf Sora zu und leuchtet.
Reaktion Sora schleudert Luftpirat herum, wirft ihn hoch und versetzt ihm einen Schlag.

Gigg-Schack
GiggSchack2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Luzidtropfen (8%)
Item 2: Lunatropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Halloween Town (EL 24) 57 73 24 13
Halloween Town (EL 39) 82 220 37 21
Halloween Town (EL 41) 86 248 39 22
Kein Situationskommando

Schizo-Spuk
SchizoSpuk2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Luzidsplitter (10%)
Item 2: Energietropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Arena des Olymps (EL 16) 71 50 17 9
Halloween Town (EL 41) 138 372 39 22
Kein Situationskommando

Magiephantom
Magiephantom
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungstropfen (10%)
Item 2: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 122 255 34 19
Kein Situationskommando

Schosshund
Schosshund2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Luzidsplitter (6%)
Item 2: Lunasplitter (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Arena des Olymps (EL 16) 31 17 17 9
Port Royal (EL 37) 56 97 35 20
Kein Situationskommando

Schauderpflanze
Schauderpflanze
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 0-10x klein
MP-Kugeln: 0-2x klein
Taler: 0-2x mittel
Item 1: Achatsplitter (8%)
Item 2: Lunasplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Arena des Olymps (EL 16) 44 33 17 9
Halloween Town (EL 41) 86 248 39 22
Situationskommando
Name Unkrautvertilger
Stärke 200%
Timing Wenn Sora auf einer Wurzel steht, mit der der Gegner angreifen will.
Reaktion Schauderpflanze wird aus dem Boden gerissen. Schockwelle wird erzeugt, die andere Gegner trifft und viele HP-Kugeln erscheinen. Bei mehreren Schaudepflanzen in der Nähe können alle aus dem Boden gerissen werden.

Tornado-Tänzer
Tornadotänzer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Pyroptropfen (8%)
Item 2: Lunatropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Port Royal (EL 20) 51 50 21 11
Arena des Olymps (EL 39) 82 220 37 21
Situationskommando
Name Tornadero
Stärke 100%
Timing Wenn Gegner um seine Achse wirbelt und dabei auf Sora zukommt. (Auch in der Luft möglich.)
Reaktion Sora hält sich am Gegner fest, welcher dann gesteuert werden kann. Sora greift damit Gegner in der Umgebung an.

Crescendo
Crescendo
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Cyanitsplitter (6%)
Item 2: Lunasplitter (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Arena des Olymps 58 110 37 21
Situationskommando
Name Vita-Flip
Stärke 100%
Timing Gegner setzt seine Heiltechnik ein.
Reaktion Sora attackiert den Gegner und der Gegner heilt versehentlich eure Gruppe. (Heilung = Soras Magie-Wert x30)

Bombenmolch
Bombenmolch2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 50%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Pyropsplitter (6%)
Item 2: Lunasplitter (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Schloss Disney (EL 18) 34 21 19 10
Fluss der Nostalgie (EL 19) 35 23 20 11
Arena des Olymps (EL 39) 58 110 37 21
Situationskommando
Name Ausweichrolle
Stärke 300%
Timing Wenn der Countdown des Bombenmolchs bei 2 oder 3 steht.
Reaktion Sora weicht mit einer Rolle aus, während der Bombenmolch explodiert und eventuell andere Gegner dabei trifft.

Flederhaken
Flederhaken2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Cyanitsplitter (6%)
Item 2: Lunasplitter (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 13) 28 12 15 8
Arena des Olymps (EL 16) 31 17 17 9
Das Land der Drachen (EL 35) 54 85 34 19
Agrabah (EL 40) 59 117 37 21
Situationskommando
Name Vampirjäger
Stärke 100% (Letzter Treffer 300%)
Timing Wenn sich der Flederhaken zu einem Angriff senkt.
Reaktion Sora schleudert Flederhaken umher und schadet dabei anderen Gegnern.

Perplex
perplex
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungssplitter (6%)
Item 2: Freudensplitter (6%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 54 85 34 19
Situationskommando
Name Vampirjäger
Stärke 100% (Letzter Treffer 300%)
Timing Wenn sich der Gegner zu einem Angriff senkt.
Reaktion Sora schleudert Gegner umher und schadet dabei anderen Gegnern.

Magus Magnus
Magus Magnus
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Luzidstein (10%)
Item 2: Energiekristall (4%)
Item 3: Akasha-Chronik (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 28) 64 153 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 67 179 29 16
Hollow Bastion (EL 34) 74 239 32 18
Hollow Bastion (EL 45) 92 465 42 24
Space Paranoids (EL 45) 92 465 42 24
Kein Situationskommando

Runenmeister
Runemaster
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 25%
Eis 25%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungsstein (10%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Item 3: Akasha-Chronik + (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 109 600 50 29
Kein Situationskommando

Hammerlakai
Hammerlakai
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Pyropsplitter (10%)
Item 2: Energietropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Fluss der Nostalgie (EL 19) 79 68 20 11
Port Royal (EL 20) 82 75 21 11
Das Schloss des Biestes (EL 36) 124 273 34 19
Kein Situationskommando

Eisenhammer
Iron Hammer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungssplitter (10%)
Item 2: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 122 255 34 19
Kein Situationskommando

Freudenspender
Freudenspender2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 0%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 0%
Dunkel 0%
Kein Typ 0%
MP-Kugeln: verschieden
Taler: verschieden
Item 1: verschieden
Item 2: verschieden
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 35) 760 850 34 19
Das Schloss des Biestes (EL 36) 770 910 34 19
Arena des Olymps (EL 39) 820 1.100 37 21
Agrabah (EL 40) 840 1.270 37 21
Halloween Town (EL 41) 860 1.240 39 22
Situationskommando
Name Trostpreis, Preisgewinn, Bonus-Preis, Hauptgewinn
Anmerkung Das Situationskommando ist abhängig davon, wie viele HP der Freudenspender noch hat. Schaut auf unserer Spezialseite nach, um mehr zu erfahren.

Wahrsager
Wahrsager
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Cyanitstein (10%)
Item 2: Energiestein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 54 92 22 12
Agrabah (EL 38) 81 311 36 20
Agrabah (EL 40) 84 351 37 21
Situationskommando
Name Eiskalte Vorhand
Stärke 600%
Timing Führt der Wahrsager einen Eisangriff aus, erscheint über Sora ein Countdown. Bei 1 kann das Kommando eingesetzt werden.
Reaktion Sora schleudert das Eis auf den Gegner zurück.

Böllerbolzen
Böllerbolzen
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Pyroptropfen (6%)
Item 2: Lunatropfen (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Port Royal (EL 20) 36 25 21 11
Das Land der Drachen (EL 35) 54 85 34 19
Space Paranoids (EL 45) 65 155 42 24
Kein Situationskommando

Stummkanone
silent launcher
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 0%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x klein
Item 1: Erinnerungssplitter (6%)
Item 2: Freudensplitter (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 38 85 34 19
Kein Situationskommando

Propellerdrohne
Propellerdrohne
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x klein
Item 1: Donnersplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 10) 17 4 12 6
Fluss der Nostalgie (EL 19) 25 9 20 11
Das Land der Drachen (EL 35) 38 34 34 19
Port Royal (EL 37) 40 39 35 20
Agrabah (EL 40) 42 47 37 21
Das Geweihte Land (EL 43) 45 56 40 23
Situationskommando
Name Schwertstrudel → Schwertpirouette
Stärke 10% (Letzter Treffer 300%)
Timing Propellerdrohne stößt auf Sora herab. Nicht im Geweihten Land möglich.
Reaktion Mit „Schwertstrudel“ wird der Gegner abgefangen und mit der „Schwertpirouette“ wird ihm Schaden zugefügt.

Drilling
Drilling2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x groß
Taler: 2x klein
Item 1: Donnertropfen (6%)
Item 2: Lunatropfen (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Halloween Town (EL 24) 40 37 24 13
Halloween Town (EL 39) 58 110 37 21
Arena des Olymps (EL 39) 58 110 37 21
Kein Situationskommando

Lanzensoldat
Lanzensoldat2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 0%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 0-1x klein
Taler: 0-2x groß
Drive-Kugeln: 0-10x klein
Item 1: Cyanitsplitter (10%)
Item 2: Energietropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Schloss des Biestes (EL 13) 63 35 15 8
Arena des Olymps (EL 16) 71 50 17 9
Port Royal (EL 37) 127 291 35 20
Situationskommando
Name Lanzenritt
Stärke 200%
Timing Der Gegner läuft umher und fuchtelt mit der Lanze.
Reaktion Sora hält sich an der Lanze des Gegners fest und schadet dabei den Gegnern in der Nähe. Am Ende wird der Lanzensoldat in den Boden gerammt, die dabei entstehende Schockwelle schädigt zusätzlich Gegner.

Lanzenritter
Lance warrior
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 0%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x mittel
Item 1: Erinnerungstropfen (10%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 175 600 50 29
Situationskommando
Name Lanzenritt
Stärke 200%
Timing Der Gegner läuft umher und fuchtelt mit der Lanze.
Reaktion Sora hält sich an der Lanze des Gegners fest und schadet dabei den Gegnern in der Nähe. Am Ende wird der Lanzenritters in den Boden gerammt, die dabei entstehende Schockwelle schädigt zusätzlich Gegner.

Morgenstern
Morgenstern2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 0%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 2x klein
Item 1: Achatkristall (12%)
Item 2: Mega-Potion (5%)
Item 3: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 28) 160 255 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 168 298 29 16
Hollow Bastion (EL 34) 185 398 32 18
Das Schloss des Biestes (EL 36) 193 455 34 19
Port Royal (EL 37) 198 485 35 20
Arena des Olymps (EL 39) 205 550 37 21
Hollow Bastion (EL 45) 230 775 42 24
Situationskommando
Name Kinematrix → Meteor-Smash
Stärke 200%
Timing Morgenstern fällt bei Sprungattacke auf Sora herab.
Reaktion Mit „Kinematrix“ wird der Angriff abgewehrt und der Gegner mit „Meteor-Smash“ zu Boden geschlagen. Dabei können auch andere Gegner getroffen werden. „Meteor-Smash“ kann wiederholt werden, bis der Gegner besiegt ist.

Kugelfeuer
Kugelfeuer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 100%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x klein
Taler: 1x klein
Item 1: Pyropstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 27 13 22 12
Agrabah (EL 38) 41 42 36 20
Agrabah (EL 40) 42 47 37 21
Kein Situationskommando

Würfeleis
Würfeleis
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x klein
Taler: 1x klein
Item 1: Cyanitstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 27 13 22 12
Agrabah (EL 38) 41 42 36 20
Agrabah (EL 40) 42 47 37 21
Kein Situationskommando

Mondräuber
Mondräuber2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x groß
Taler: 2x mittel
Item 1: Achattropfen (8%)
Item 2: Lunatropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Agrabah (EL 22) 54 61 22 12
Agrabah (EL 38) 81 207 36 20
Agrabah (EL 40) 84 234 37 21
Kein Situationskommando

Gruselkürbis / Grabomuk
Gruselkürbis2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Luzidtropfen (12%)
Item 2: Äther (10%)
Item 3: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Halloween Town (EL 41) 215 620 39 22
Kein Situationskommando

Spielzeugsoldat
Spielzeugsoldat2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Luzidtropfen (12%)
Item 2: Äther (10%)
Item 3: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Halloween Town (EL 24) 143 183 24 13
Halloween Town (EL 39) 205 550 37 21
Halloween Town (EL 41) 215 620 39 22
Kein Situationskommando

Blauer Baron
BlauerBaron2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Cyanittropfen (8%)
Item 2: Lunatropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Fluss der Nostalgie (EL 19) 49 45 20 11
Fluss der Nostalgie (EL 34) 74 159 32 18
Kein Situationskommando

Retro-Raser
Retroraser2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Cyanittropfen (12%)
Item 2: Hi-Potion (10%)
Item 2: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Fluss der Nostalgie (EL 19) 123 113 20 11
Fluss der Nostalgie (EL 34) 185 398 32 18
Kein Situationskommando

Wutraser
mad bumper
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 0%
Eis 200%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Item 1: Erinnerungsstein (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 190 340 34 19
Kein Situationskommando

Zentaurier
Zentaurier2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Finstertropfen (12%)
Item 2: Hi-Potion (10%)
Item 1: Freudensplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 10) 85 40 12 6
Das Land der Drachen (EL 35) 190 425 34 19
Kein Situationskommando

Schreck-Geck
Schreck-Geck
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 0%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x klein
Item 1: Finstertropfen (10%)
Item 2: Energiesplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 10) 34 24 12 6
Das Land der Drachen (EL 35) 76 255 34 19
Kein Situationskommando

Bolzenturm
Bolzenturm2FM
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 0%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Drive-Kugeln 4x klein
Item 1: Donnersplitter (10%)
Item 2: Energiesplitter (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Land der Drachen (EL 10) 34 24 12 6
Schloss Disney (EL 18) 48 62 19 10
Das Land der Drachen (EL 35) 76 255 34 19
Das Geweihte Land (EL 43) 89 417 40 23
Situationskommando
Name Blitz-Konter
Stärke 100%
Timing Wenn Sora von dem Laserstrahl getroffen wird. Nicht im Geweihten Land möglich.
Reaktion In drei Sekunden muss zehnmal Dreieck gedrückt werden, um den Strahl zu reflektieren. Bei Erfolg explodiert der Bolzenturm und verletzt umstehende Gegner.

Tetrabot
Tetrabot
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x groß
Taler: 2x mittel
Item 1: Luzidstein (8%)
Item 2: Lunastein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Space Paranoids (EL 28) 64 102 27 15
Space Paranoids (EL 34) 74 159 32 18
Hollow Bastion (EL 45) 92 310 42 24
Space Paranoids (EL 45) 92 310 42 24
Situationskommando
Name Dolchstoß
Stärke 200% (Letzter Treffer: 400% Schaden)
Timing Kann ausgelöst werden, wenn der Tetrabot auf Sora zurast, um ihn zu rammen.
Reaktion Sora schlägt den Angriff zurück.

Telebot
Telebot
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Donnerkristall (8%)
Item 2: Lunakristall (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Space Paranoids (EL 28) 64 102 27 15
Space Paranoids (EL 34) 74 159 32 18
Hollow Bastion (EL 45) 92 310 42 24
Space Paranois (EL 45) 92 310 42 24
Kein Situationskommando

Transbot
Transbot
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Drive-Kugeln: 4x groß
Item 1: Donnerkristall (12%)
Item 2: Elixier (5%)
Item 3: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Space Paranoids (EL 28) 160 255 27 15
Space Paranoids (EL 34) 185 398 32 18
Hollow Bastion (EL 45) 230 775 42 24
Space Paranoids (EL 45) 230 775 42 24
Kein Situationskommando

Furchtlos
reckless
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 0%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Item 1: Erinnerungskristall (12%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 273 800 50 29
Kein Situationskommando

Schädelbulle
Schädelbulle
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 2x groß
Taler: 4x mittel
Item 1: Cyanitkristall (12%)
Item 2: Elixier (5%)
Item 3: Freudentropfen (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Geweihte Land (EL 26) 153 218 26 14
Das Geweihte Land (EL 43) 223 695 40 23
Situationskommando
Name Rodeo → Schädelspalter
Stärke 100%
Timing Wenn kein Schamane auf seinem Rücken sitzt, der Gegner gerade keine Aktion ausführt und Sora sich in der Nähe befindet. Nur im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora springt auf den Rücken des Gegners. Der Gegner ist nun steuerbar und mit ihm können andere Feinde verletzt werden. Nach einigen Sekunden ist „Schädelspalter“ möglich.
Situationskommando
Name Fegefeuer
Stärke 100%
Timing Kann nur ausgelöst werden, wenn ein Schamane auf dem Rücken des Gegners sitzt.
Reaktion siehe Schamane.

Schamane
Schamane
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 50%
Eis 50%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
Taler: 4x klein, 2x groß
Item 1: Achatstein (10%)
Item 2: Energiekristall (4%)
Item 3: Schamanenrelikt (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Geweihte Land (EL 26) 61 131 26 14
Das Geweihte Land (EL 43) 89 417 40 23
Situationskommando
Name Fegefeuer
Stärke 100%
Timing Blaue Irrlichter greifen Sora an. Nur im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora greift mit den Lichtern Gegner in der Umgebung an. Bis zu fünf Mal in Folge möglich.

Totenbeschwörer
Necromancer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 50%
Eis 50%
Blitz 50%
Dunkel 50%
Kein Typ 100%
Taler: 2x groß
Item 1: Erinnerungstropfen (10%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Item 3: Schamanenrelikt + (1%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 35) 76 255 34 19
Kein Situationskommando

Flugboxer
Flugboxer
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 2x klein
Taler: 2x mittel
Item 1: Achatstein (8%)
Item 2: Lunastein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Das Geweihte Land (EL 26) 61 87 26 14
Das Geweihte Land (EL 43) 89 278 40 23
Situationskommando
Name Saltohiebe
Stärke 100%
Timing Sora ist in der Nähe und Gegner setzt zu einem Dreichfachschlag oder aufgeladenen Schlag an. Nur im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora führt einen Angriff aus horizontaler Drehung heraus aus.

Flugchamp
Aerial champ
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
Taler: 2x mittel
Item 1: Erinnerungstropfen (8%)
Item 2: Freudenstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Radiant Garden (EL 55) 109 400 50 29
Kein Situationskommando

Schatten-Infanterist
Schatteninfanterist
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
HP-Kugeln: 1x klein
Item 1: Donnerstein (4%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 28) 32 21 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 34 24 29 16
Hollow Bastion (EL 34) 37 32 32 18
Das Schloss des Biestes (EL 36) 39 37 34 19
Port Royal (EL 37) 40 39 35 20
Halloween Town (EL 41) 43 50 39 22
Das Geweihte Land (EL 43) 45 56 40 23
Hollow Bastion (EL 45) 46 62 42 24
Situationskommando
Name Warten auf Eden
Stärke 1.000%
Timing Wenn der Gegner zum Sprung oder einem Drehangriff ansetzt. Nicht im Geweihten Land möglich.
Reaktion Sora springt in die Luft und greift Gegner auf dem Boden an. Bis zu fünf Mal in Folge möglich.

Wachroboter
Wachroboter
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
Kein Typ 100%
MP-Kugeln: 1x groß
Item 1: Donnerstein (6%)
Item 2: Lunastein (3%)
Fundorte
Ort (empf. Level) HP EXP ANG ABW
Hollow Bastion (EL 28) 45 51 27 15
Hollow Bastion (EL 30) 47 60 29 16
Hollow Bastion (EL 34) 52 80 32 18
Port Royal (EL 37) 56 97 35 20
Hollow Bastion (EL 45) 65 155 42 24
Space Paranoids (EL 45) 65 155 42 24
Situationskommando
Name Schnappen → Richtstrahl
Stärke 1.000%
Timing Wenn der Gegner einen Doppel- oder aufgeladenen Laser einsetzen will oder durch einen Laserstrahl gerade gelähmt ist.
Reaktion Sora schnappt sich den Gegner und feuert mit dem Gegner einen gewaltigen Laserstrahl ab.
Von Pochama
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: