Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Magiekommandos

Neben den normalen Zaubern wie „Eis“, „Feuer“ und „Blitz“, die bereits aus älteren Teilen der Serie bekannt sind, bietet ‚Birth by Sleep‘ eine ganze Palette aus neuer Magie. Komplett neu sind hierbei die Zauber, die beim Gegner Statusveränderungen wie ‚Gift‘ oder ‚Schlaf‘ (für einige Sekunden) verursachen.

Magiekommandos werden wie gewohnt in Truhen gefunden, man erhält sie von besiegten Gegnern oder sie müssen via Kommandofusion erschaffen werden. Nachdem ein neuer Zauber erhalten wurde, oder die Shop-Stufe hoch genug ist, ist dieser im Mogry-Shop erhältlich.

Wie schon bei den anderen Kommandos, hat jeder Charakter mitunter seine ganz speziellen Zauber, die nur er bekommen kann, zudem sind die Magiekommandos großteils aufstufbar und werden somit mit jedem Level stärker.

[1. Name] [2. Typ] [3. Klasse]
Eigenschaft Wert
Slots [4.]
Max. Stufe
Kommandoleiste [5.]
Nachladezeit [6.]
[7. St.] Stärke
1
2
3
4
Mogry-Laden
Laden-Stufe [8.]
Kaufbarkeit
Taler-Wert
[9. Effekt:]
Beschreibung:
[10. Extra]

Erklärung:

  1. Name – Der Name des Zaubers.
  2. Typ – Zeigt an, welchen Typ der Zauber besitzt.
  3. Klasse – Die Klasse des Magiekommandos ist nur für die Kommandofusion relevant. Die Rezepte, die dir das Ergebnis einer Kommandofusion anzeigen können, sind in die drei Klassen ‘Grundlegend’, ‘Erweitert’ und ‘Ultimativ’ eingeteilt. Bist du also beispielsweise im Besitz der „Superangriffsformel“, wird dir bei der Kommandofusion das Ergebnis angezeigt, falls es sich dabei um ein Magiekommando der Klasse ‚Erweitert‘ handelt.
  4. Slots – Die Anzahl an Plätzen, die für das Anlegen des Kommandos benötigt werden.
  5. Kommandoleiste – Zeigt an, um wie viele Punkte die Kommandoleiste gefüllt wird.
  6. Nachladezeit – Die Zeit, die das Kommando benötigt, um erneut eingesetzt werden zu können.
  7. Stufe – Zeigt die Stufen die der Zauber maximal erreichen kann und die jeweiligen Werte.
  8. Laden-Stufe – Zeigt das Level des Shops an, welches benötigt ist, um das jeweilige Kommando kaufen zu können.
  9. Effekt – Falls die Attacke einen bestimmten Effekt hat, wird dieser hier angezeigt. [50%/3,3 s] bedeutet, dass eine 50%ige Chance besteht, den jeweiligen Effekt für 3,3 Sekunden lang zuzufügen.
  10. Extra – Gibt es Besonderheiten, werden diese hier angezeigt.

Angriffsmagie

Dunkel-Feuga wird nur von Terra beherrscht.

Hier sind alle Zauber aufgelistet, die beim Gegner Schaden verursachen. Sie sind nach ihren jeweiligen Typen und dessen Steigerung aufgelistet. Neben den altbekannten Zaubern gibt es auch viele neue Zauber, vor allem sind das die stärkeren Zauber wie „Meteo“ oder „Tornado“. Meistens müssen diese aber über die Kommandofusion hergestellt werden.

Feuer TerraVentusAqua Feuer Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 10 s
St. Stärke
1 2,00
2 2,10
3 2,20
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Beschreibung: Schießt einen Feuerball auf die Gegner.
Feura TerraVentusAqua Feuer Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 10 s
St. Stärke
1 3,00
2 3,10
3 3,20
Mogry-Laden
Laden-Stufe 5
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 500
Beschreibung: Schießt einen stärkeren Feuerball auf die Gegner.
Feuga TerraVentusAqua Feuer Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 35
Nachladezeit 15 s
St. Stärke
1 5,40
2 5,50
3 5,60
4 5,70
Mogry-Laden
Laden-Stufe 8
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.200
Beschreibung: Schießt einen noch stärkeren Feuerball auf die Gegner.
Feuga-Explosion TerraVentusAqua Feuer Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 15 s
St. Geschoss Explosion Feuerwirbel
1 5,20 5,20 2,60
2 5,30 5,30 2,65
3 5,40 5,40 2,70
4 5,50 5,50 2,75
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.500
Beschreibung: Ein Feuerball wird ausgestoßen, der bei Gegnerkontakt explodiert und allen anderen Gegnern in der Nähe der Explosion Schaden zufügt.
Feuga-Salve Terra nicht Ventus nichtAqua Feuer Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 20 s
St. Stärke Entzündung
1 1,40×15 55 %
2 1,45×15 60 %
3 1,50×15 65 %
4 1,55×15 70 %
5 1,60×15 75 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.500
Effekt: entzündet den/die Gegner [55 % / 3,3 s], Rate steigt mit Level
Beschreibung: Über Aqua wird ein Feuerball beschwört, welcher in alle Richtungen kleinere Feuerbäller versprüht.
Dunkel-Feuga TerraVentus nichtAqua nicht Dunkelheit Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 35
Nachladezeit 20 s
St. Stärke
1 6,50
2 6,60
3 6,70
4 6,80
5 6,90
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.000
Effekt: erteilt Dunkel-Schaden [100 % / 5 s]
Beschreibung: Verschießt einen dunklen Feuerball, welcher mitunter Gegner erblinden lassen kann.
Tripel-Feuga Terra nicht Ventus nichtAqua Feuer Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 15
Nachladezeit 15 s
St. Stärke
1 2,10 x 3
2 2,15 x 3
3 2,20 x 3
4 2,25 x 3
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.800
Beschreibung: Feuert drei Feuerbälle auf einen Gegner ab.
Zeitlupen-Feuga TerraVentusAqua Feuer Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 15
Nachladezeit 15 s
St. Stärke
1 2,50 x 3
2 2,60 x 3
3 2,70 x 3
4 2,80 x 3
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.800
Beschreibung: Lässt einen sich langsam bewegenden Feuerball frei, der einen Gegner bei Berührung mehrfachen Schaden zufügt.
Feuersturm Terra nichtVentus nicht Aqua Feuer Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 20 s
St. Stärke Dauer
1 2,00 6 s
2 2,00 7 s
3 2,20 8 s
4 2,20 9 s
5 2,40 10 s
6 2,50 11 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Nein
Taler-Wert 3.200
Beschreibung: Hüllt Aqua in einen Wirbelwind aus Flammen, mit dem der Spieler über das Areal fliegen kann. Gegner erhalten Schaden bei Berührung.
Megaflare TerraVentusAqua Feuer Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 55
Nachladezeit 50 s
St. Stärke Entflammen
1 15,00 55 %
2 15,10 60 %
3 15,20 65 %
4 15,30 70 %
5 15,40 75 %
6 15,50 80 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 4.000
Effekt: entzündet den/die Gegner [55 % / 3,3 s], Rate steigt mit Level
Beschreibung: Lässt einen großen Feuerball los, der in einer gigantischen Explosion mündet. Jeder Gegner auf dem Bildschirm erhält gewaltigen Schaden.
Eis Terra VentusAqua Eis Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 10 s
St. Stärke
1 2,00
2 2,10
3 2,20
Mogry-Laden
Laden-Stufe 1
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Beschreibung: Ein Eisbrocken trifft die Gegner frontal.
Eisra TerraVentusAqua Eis Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 10 s
St. Stärke
1 3,00
2 3,10
3 3,20
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 500
Beschreibung: Ein Eisbrocken trifft die Gegner frontal und erteilt mehr Schaden.
Eisga TerraVentusAqua Eis Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 35
Nachladezeit 15 s
St. Stärke
1 5,40
2 5,50
3 5,60
4 5,70
Mogry-Laden
Laden-Stufe 8
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.200
Beschreibung: Ein Eisbrocken trifft die Gegner frontal und erteilt viel mehr Schaden.
Tripel-Eisga Terra nicht Ventus nichtAqua Eis Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 10
Nachladezeit 15 s
St. Stärke
1 2,10 x 3
2 2,15 x 3
3 2,20 x 3
4 2,25 x 3
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.800
Beschreibung: Feuert drei Eisbrocken auf einen Gegner ab.
Eisbombardement Terra nichtVentus nichtAqua Eis Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 18
Nachladezeit 20 s
St. Kältewelle Eissäulen
1 2,30 2,30 x 2
2 2,40 2,40 x 2
3 2,50 2,50 x 2
4 2,60 2,60 x 2
5 2,70 2,70 x 2
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.800
Beschreibung: Riesige Eiskristalle brechen aus der Erde hervor und schleudern den/die Gegner in die Luft.
Gletscherwirbel Terra nichtVentus nichtAqua Eis Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 25 s
St. Kältewelle Schockwelle Kollision
1 3,30 0,00 4,50
2 3,40 0,00 4,60
3 3,50 0,00 4,70
4 3,60 0,00 4,80
5 3,70 0,00 4,90
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.500
Effekt: friert den/die Gegner ein [100 % / 5s]
Beschreibung: Friert den/die Gegner ein und schleudert ihn/sie dann in die Luft.
Blitz TerraVentusAqua Blitz Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 10 s
St. Blitz Elektrizität
1 1,50 0,50
2 1,60 0,55
3 1,70 0,60
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Beschreibung: Lässt Blitze vom Himmel los, um nahe Gegner bei Kontakt zu verletzen.
Blitzra Terra VentusAqua Blitz Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 10 s
St. Blitz Elektrizität
1 1,50 0,75
2 1,60 0,80
3 1,70 0,85
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Beschreibung: Lässt ein Blitzgewitter vom Himmel los, um nahe Gegner bei Kontakt zu verletzen.
Blitzga TerraVentusAqua Blitz Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 15 s
St. Blitz Elektrizität
1 3,20 1,60
2 3,30 1,65
3 3,40 1,70
4 3,50 1,75
Mogry-Laden
Laden-Stufe 8
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.300
Beschreibung: Lässt ein mächtiges Blitzgewitter vom Himmel los, um nahe Gegner bei Kontakt zu verletzen.
Blitzga-Schuss Terra nichtVentus nichtAqua Blitz Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 35
Nachladezeit 20 s
St. Geschoss Explosion Elektrizität
1 5,00 5,00 2,50 x 2
2 5,10 5,10 2,55 x 2
3 5,20 5,20 2,60 x 2
4 5,40 5,40 2,70 x 2
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.500
Beschreibung: Schießt einen Blitz direkt auf einen Gegner, nahe Gegner werden geschockt.
Aero Terra VentusAqua Wind Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 10
Nachladezeit 10 s
St. Wirbelwind Böe
1 0,50 0,50
2 0,50 0,60
3 0,50 0,70
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Effekt: betäubt den/die Gegner [30 % / 4 s]
Beschreibung: Reißt den/die Gegner mit einem Wirbelwind in die Luft.
Aerora TerraVentusAqua Wind Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 10
Nachladezeit 10 s
St. Wirbelwind Böe
1 0,90 0,80
2 0,90 0,90
3 0,90 1,00
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Effekt: betäubt den/die Gegner [50 % / 4 s]
Beschreibung: Reißt den/die Gegner mit einem Wirbelwind in die Luft und erteilt noch mehr Schaden.
Aeroga Terra VentusAqua Wind Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 15
Nachladezeit 15 s
St. Wirbelwind Böe
1 1,90 2,00
2 1,90 2,10
3 1,90 2,20
4 1,90 2,30
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.300
Effekt: betäubt den/die Gegner [75 % / 5 s]
Beschreibung: Reißt den/die Gegner mit einem Wirbelwind in die Luft und erteilt viel mehr Schaden.
Tornado Terra nichtVentusAqua nicht Wind Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 30 s
St. Stärke Dauer
1 2,50 6 s
2 2,60 7 s
3 2,70 8 s
4 2,80 9 s
5 2,90 10 s
6 3,00 11 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 3.200
Beschreibung: Mit dem linken Analogstick wird der Tornado gelenkt, welcher Gegner bei Berührung mit sich wirbelt und sie so verletzt.
Wird Tornado auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 10% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Magnet TerraVentusAqua Magnet Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 15
Nachladezeit 10 s
St. Stärke Dauer
1 0,80 3 s
2 0,90 3,5 s
3 1,00 4 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 120
Beschreibung: Gegner werden in ein Magnetfeld gezogen und erleiden dadurch kontinuierlich Schaden.
Wird Magnet auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 7% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Magnera TerraVentusAqua Magnet Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 10 s
St. Stärke Dauer
1 1,00 4 s
2 1,10 4,5 s
3 1,20 5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 550
Beschreibung: Gegner werden in ein Magnetfeld gezogen und erleiden dadurch kontinuierlich mittleren Schaden.
Wird Magnera auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 7% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Magnega TerraVentusAqua Magnet Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 15 s
St. Stärke Dauer
1 1,20 5 s
2 1,60 5,5 s
3 1,40 6 s
4 1,50 6,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.250
Beschreibung: Gegner werden in ein Magnetfeld gezogen und erleiden dadurch kontinuierlich großen Schaden.
Wird Magnega auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 7% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Antigrav TerraVentusAqua Antigravitation Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 10 s
St. Stärke Dauer
1 0,80 3,5 s
2 0,90 4 s
3 1,00 4,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Beschreibung: Erzeugt ein Antigravitationsfeld, dass die Gegner in die Luft hebt und dort gefangenhält, woraufhin diese Schaden nehmen. Attackiert man sie, kann man sie so verwirren.
Wird Antigrav auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 5% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Antigravra TerraVentusAqua Antigravitation Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 10 s
St. Stärke Dauer
1 1,40 4,5 s
2 1,50 5 s
3 1,60 5,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Beschreibung: Erzeugt ein Antigravitationsfeld, dass die Gegner in die Luft hebt und dort gefangenhält, woraufhin diese mittleren Schaden nehmen. Attackiert man sie, kann man sie so verwirren.
Wird Antigravra auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 5% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Antigravga Terra VentusAqua Antigravitation Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 15 s
St. Stärke Dauer
1 2,50 5,5 s
2 2,60 6 s
3 2,70 6,5 s
4 2,80 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.300
Beschreibung: Erzeugt ein Antigravitationsfeld, dass die Gegner in die Luft hebt und dort gefangenhält, woraufhin diese großen Schaden nehmen. Attackiert man sie, kann man sie so verwirren.
Wird Antigravga auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 5% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Atmos-Fall Terra VentusAqua Antigravitation Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 15 s
St. Antigrav-Feld Schockwelle Kollision
1 4,80 0,00 0,50×10
2 4,90 0,00 0,50×10
3 5,00 0,00 0,50×10
4 5,10 0,00 0,50×10
5 5,20 0,00 0,50×10
6 5,30 0,00 0,50×10
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 3.000
Effekt: erteilt ‚Antigrav‘ [100 % / 5 s]
Beschreibung: Erzeugt ein Antigravitationsfeld, dem kein Gegner entkommen kann, danach werden die Gegner in alle Richtungen geschleudert und erhalten so Schaden.
Wird Atmos-Fall auf Gegner eingesetzt, die sich nicht bewegen können, beträgt der Schaden 5% ihrer maximalen HP, jedoch erhält man dafür keine Punkte für die Kommandoleiste.
Minenfeld TerraVentusAqua Explosion Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 20 s
St. Stärke Minenanzahl Laufzeit
1 3,60 5 10 s
2 3,60 5 11 s
3 3,60 7 12 s
4 3,60 7 13 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 7
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.000
Effekt: betäubt den/die Gegner [50 % / 7 s]
Beschreibung: Setzt eine Reihe von Minen auf den Boden, welche bei Feindkontakt explodieren.
Minentrapez Terra VentusAqua Explosion Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 20 s
St. Stärke Minenanzahl Laufzeit
1 3,60 6 10 s
2 3,60 6 11 s
3 3,60 8 12 s
4 3,60 8 13 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 7
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.000
Effekt: betäubt den/die Gegner [50 % / 7 s]
Beschreibung: Setzt Minen um den Charakter herum, welche bei Feindkontakt explodieren.
Zielsuchmine Terra nicht Ventus nichtAqua Explosion Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 15
Nachladezeit 20 s
St. Stärke Minenanzahl Laufzeit
1 3,60 4 7,5 s
2 3,60 4 8 s
3 3,60 6 8,5 s
4 3,60 8 9 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.300
Effekt: betäubt den/die Gegner [50 % / 7s]
Beschreibung: Legt Minen um Aqua, welche automatisch zu den Gegnern gleiten, falls diese sich zu nah an den Minen befinden.
Beben TerraVentus nichtAqua nicht Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 20 s
St. Beben Steine Betäubung
1 5,00 5,00 55 %
2 5,10 5,10 60 %
3 5,20 5,20 65 %
4 5,30 5,30 70 %
5 5,40 5,40 75 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.500
Effekt: betäubt den/die Gegner [55 % / 3,3 s]
Beschreibung: Durch ein Erdbeben brechen Erdbrocken aus der Erde hervor, welche die Gegner in die Luft katapultieren.
Meteo TerraVentus nichtAqua nicht Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 40
Nachladezeit 25 s
St. Meteoriten Explosion
1 14,50 14,50
2 14,60 14,60
3 14,70 14,70
4 14,80 14,80
5 14,90 14,90
6 15,00 15,00
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 4.000
Beschreibung: Ein gigantischer Meteorit stürzt auf die Gegner nieder. Die Attacke endet in einer gewaltigen Explosion.
Sanctus Terra nicht VentusAqua nicht Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 6
Kommandoleiste 20
Nachladezeit 25 s
St. Stärke Säulen HP-Regeneration
1 3,00×3 6 50 %
2 3,05×3 6 60 %
3 3,10×3 7 70 %
4 3,15×3 7 80 %
5 3,20×3 8 90 %
6 3,25×3 8 komplett
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit
Taler-Wert 4.000
Beschreibung: Setzt Säulen des Lichts frei (die Anzahl steigt mit dem Level), welche verheerenden Schaden beim Gegner anrichten. Zugleich werden HP regeneriert.

Heilmagie / unterstützende Magie

Vigra ist vor allem in den späteren Bosskämpfen wichtig.

Hier sind alle Zauber aufgeführt, die den Charakter heilen oder ihn auf eine andere Art unterstützen. Dazu gehören sowohl die Vita-Zauber als auch Magnetmagie, die allerdings nur von Aqua beherrscht wird. Da es ab jetzt in ‚Kingdom Hearts‘ auch Zauber gibt, die Statusveränderungen wie ‚Gift‘ zufügen können, gibt es jetzt auch den Heilzauber „Medica“, welcher den Charakter von Statusveränderungen heilt.

Vita TerraVentusAqua Heilung Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste
Nachladezeit 30 s
St. Regeneration
1 15
2 18
3 22
Mogry-Laden
Laden-Stufe 2
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Beschreibung: Stellt eine kleine Menge an HP wieder her.
Vitra Terra VentusAqua Heilung Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste
Nachladezeit 30 s
St. Regeneration
1 30
2 34
3 38
Mogry-Laden
Laden-Stufe 6
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 800
Beschreibung: Stellt eine große Menge an HP wieder her.
Vigra TerraVentusAqua Heilung Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste
Nachladezeit 30 s
St. Regeneration
1 50
2 55
3 60
4 70
Mogry-Laden
Laden-Stufe 8
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.300
Beschreibung: Stellt eine riesengroße Menge an HP wieder her.
Medica TerraVentusAqua Heilung Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe
Kommandoleiste
Nachladezeit 15 s
Stärke
Mogry-Laden
Laden-Stufe 5
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Beschreibung: Heilt alle negativen Zustandsveränderungen.
D-Link-Magnet Terra nichtVentus nichtAqua Magnet Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 15 s
St. D-Link-Kugeln
1 80 %
2 100 %
3 150 %
4 200 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 800
Beschreibung: Entzieht mit Hilfe der Magnetkraft den Gegnern D-Link-Kugeln.
LP-Magnet Terra nicht Ventus nichtAqua Magnet Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 15 s
St. HP-Kugeln
1 80 %
2 100 %
3 150 %
4 200 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 800
Beschreibung: Entzieht mit Hilfe der Magnetkraft den Gegnern HP-Kugeln.
Talermagnet Terra nicht Ventus nichtAqua Magnet Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 25
Nachladezeit 15 s
St. Taler-Kugeln
1 80%
2 100 %
3 150 %
4 200 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 800
Beschreibung: Entzieht mit Hilfe der Magnetkraft den Gegnern Taler-Kugeln.

Statuseffekt-Magie

Dieser Gegner heilt euch eventuell wenn er verwirrt ist.

Hier sind alle Zauber, die eine Statusveränderung beim Gegner hevorrufen können, aufgeführt. Bis auf die Stopp-Magie sind alle anderen Zauber dieser Art komplett neu in ‚Kingdom Hearts Birth by Sleep‘. So können Gegner nun mit ‚Gift‘, ‚Fesseln‘ oder auch ‚Blind‘ geschwächt werden. Das erlaubt viele neue taktische Möglichkeiten.

Die meisten dieser Zauber erlangt man im Laufe des Spiels automatisch, der Rest kann auf dem Kommandobrett erspielt werden.

Elimini Terra Ventus nichtAqua nicht Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 30
Nachladezeit 15 s
St. Chance f. Warp
1 20 %
2 30 %
3 40 %
4 50 %
5 60 %
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.500
Beschreibung: Kann einen Gegner ggf. sofort auslöschen. Dafür erhält der Spieler keine EXP, jedoch kann der Gegner immer noch Gegenstände hinterlassen.
Entflammen Terra VentusAqua Statuseffekt Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 5,5 s
3 6 s
4 6,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 4
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Effekt: entflammt den/die Gegner [100 % / 5 s]
Beschreibung: Entflammt den anvisierten Gegner und fügt ihm damit kontinuierlichen Schaden zu.
Fesseln TerraVentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 6 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 2
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Effekt: fesselt den/die Gegner [100 % / 5 s]
Beschreibung: Fesselt den anvisierten Gegner und die Feinde um ihn herum an eine Stelle und macht es ihnen somit unmöglich, sich zu bewegen.
Frost Terra VentusAqua Statuseffekt Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 2
Max. Stufe 5
Kommandoleiste 38
Nachladezeit 20 s
St. Stärke
1 3,50
2 3,60
3 3,70
4 3,80
5 3,90
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 2.200
Effekt: friert den/die Gegner ein [100 % / 5 s]
Beschreibung: Friert nahe Gegner ein. Ein Angriff verursacht im gefrorenen Zustand mehr Schaden.
Gemach TerraVentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 6 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 150
Effekt: verlangsamt den/die Gegner [100 % / 5 s]
Beschreibung: Manipuliert die Zeit und verlangsamt so den anvisierten Gegner und die Feinde, die in seiner Nähe sind.
Gift Terra VentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 5,5 s
3 6 s
4 6,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 1
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Effekt: vergiftet den/die Gegner [100 % / 5 s]
Beschreibung: Vergiftet alle Gegner in der Nähe und fügt ihnen so kontinuierlich Schaden zu.
Schlaf Terra VentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 6 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 1
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Effekt: lässt den/die Gegner einschlafen [100 % / 5 s]
Beschreibung: Lässt alle Gegner in der Nähe einschlafen.
Stopp TerraVentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 4 s
2 4,5 s
3 5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 3
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Effekt: macht den/die Gegner handlungsunfähig [100 % / 4 s]
Beschreibung: Manipuliert die Zeit, um die Gegner für kurze Zeit zu stoppen.
Stoppra Terra VentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 6 s
2 6,5 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 5
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 500
Effekt: macht den/die Gegner handlungsunfähig [100 % / 6 s]
Beschreibung: Manipuliert die Zeit, um die Gegner für längere Zeit zu stoppen.
Stoppga Terra VentusAqua Statuseffekt Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 8 s
2 8,5 s
3 9 s
4 9,5 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 8
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.200
Effekt: macht den/die Gegner handlungsunfähig [100 % / 8 s]
Beschreibung: Manipuliert die Zeit, um die Gegner für sehr lange Zeit zu stoppen.
Verdunkeln TerraVentusAqua Statuseffekt Erweitert
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 6 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 5
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 600
Effekt: lässt den/die Gegner erblinden [100 % / 5 s]
Beschreibung: Lässt nahe Gegner erblinden, sodass sie den Charakter nicht mehr treffen können.
Verwirren Terra VentusAqua Statuseffekt Grundlegend
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 3
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5 s
2 6 s
3 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe 1
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 100
Effekt: verwirrt den/die Gegner [100 % / 5 s]
Beschreibung: Verwirrt nahe Gegner und bewirkt somit, dass sie sich gegenseitig angreifen.
Wicht TerraVentusAqua Statuseffekt Ultimativ
Eigenschaft Wert
Slots 1
Max. Stufe 4
Kommandoleiste 8
Nachladezeit 10 s
St. Dauer
1 5,5 s
2 6 s
3 6,5 s
4 7 s
Mogry-Laden
Laden-Stufe
Kaufbarkeit Ja
Taler-Wert 1.500
Effekt: schrumpft den/die Gegner [100 % / 5,5 s]
Beschreibung: Verkleinert die Gegner für kurze Zeit, sodass ihnen Schaden zugefügt werden kann, indem der Spieler auf die Gegner tritt.
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: