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Manöverkommandos

Auch in ‚Birth by Sleep‘ gibt es wieder Manöverkommandos, wie zum Beispiel Purzelbaum und Gleiter. Diese bekommt ihr meistens nach bestimmten Ereignissen, findet sie in Truhen oder stellt sie via Kommandofusion her.

Habt ihr ein Kommando erhalten, könnt ihr es danach im Mogryshop kaufen, außer es ist ein Kommando, das sich mit keinem anderen fusionieren lässt.

GrätscheDie Grätsche beherrscht Terra bereits von Anfang an.

Jeder Charakter hat neben den normalen Kommandos auch seine ganz eigenen, die sonst keine der anderen Figuren besitzt (z. B. Aquas Radschlag).

Terra

Terras individuelles Kommando ist die ‚Grätsche‘, sowie ihre Steigerung, die ‚Schallgrätsche‘. Damit könnt ihr euch schnell von einer Ecke zur anderen bewegen, teilweise sogar in der Luft.

Bis auf die ‚Eisgrätsche‘, welche man nur über die Kommandofusion erhalten kann, erhält man die Manöverkommandos automatisch während des Spiels.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Tiefer Weltraum: Truhe 500 Taler 4
Grätsche Start-Ability 200 Taler 4
Luftgrätsche Zwergenwald: Nachdem Schneewittchen vor den Unversierten gerettet wurde 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge / Eisga + Luftgrätsche 4
Schallgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden und können sogar bewusstlos werden; auch in der Luft einsetzbar. Arena des Olymps: Die Spiele gewinnen 4

Ventus

BlitzrolleMit Ventus‘ Blitzrolle fügt man Gegnern Schaden zu.

Ventus erhält als einziger Charakter die Kommandos ‚Gleiter‘ (welcher schon in Kingdom Hearts vorkam), ‚Ausweichrolle‘ (entspricht Soras Purzelbaum) und ‚Stellungsspiel‘ (welches quasi das Situationskommando bei Dämmerlingen in Kingom Hearts II ist).

‚Feuergleiter‘, ‚Zielgrätsche‘, ‚Eisgrätsche‘, sowie ‚Blitzrolle‘ müssen per Kommandofusion hergestellt werden, die restlichen Manöverkommandos erhält man automatisch im Laufe des Spiels.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Steppe der Geheimnisse: Den Maskierten Jungen besiegen 500 Taler 4
Ausweichrolle Während der Ausführung ist man unverwundbar. Start-Ability 200 Taler 4
Blitzrolle Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Blitz. Blitzsturz / Blitzga / K.O.-Blocken + Ausweichrolle 4
Luftgrätsche Arena des Olymps: Nach dem zweiten Kampf gegen Unversierte in der Stadt 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge / Eisga + Luftgrätsche 4
Stellungsspiel Wenn man im richtigen Moment Viereck drückt, gelangt man hinter den Gegner. Radiant Garden: Nachdem Ienzo vor den Unversierten gerettet wurde
Gleiter Nimmerland: Unmittelbar vor der Suche nach Käpt’n Hook 2.000 Taler
Paragleiter Man fliegt schneller. Disney-Stadt: Truhe 4
Feuergleiter Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Feuer; während des Flugs ist man unverwundbar. Feuersturz / Feuga + Gleiter 4
Zielgrätsche Während einer Angriffskombo kann man sich durch das Drücken von Viereck zum Gegner hinbewegen. Magnera + Sturmlauf; Sturmlauf + Luftgrätsche; Magnet + Luftgrätsche 4

Aqua

Radschlag AquaAquas Radschlag ist in jede Richtung einsetzbar.

Neben dem ‚Radschlag‘ erlernt Aqua als einzige den ‚Doppelsprung‘ (nachdem ihr gesprungen seid, könnt ihr mit einem zweiten Sprung noch höher springen) und ‚Teleport‘ (welche euch hinter den Gegner teleportiert).

Die grundlegenden Kommandos wie ‚Radschlag‘, ‚Sprung‘ oder ‚Teleport‘ erhält man alle automatisch während des Spiels. Spezielle Manöverkommandos wie das ‚Feuerrad‘, die ‚Eisgrätsche‘ oder aber die ‚Zielgrätsche‘ müssen durch Kommandofusion herstellen werden.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Verwunschenes Reich: Nach der Flucht aus Malefiz‘ Schloss 500 Taler 4
Radschlag Während der Ausführung ist man unverwundbar. Start-Ability 200 Taler 4
Feuerrad Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Feuer. 2.000 Taler Feuersturz / Feuga / Feuga-Explosion + Radschlag 4
Luftgrätsche Tiefer Weltraum: Unmittelbar vor dem Betreten der Schiffsaußenhülle 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge / Eisga + Luftgrätsche 4
Zielgrätsche Während einer Angriffskombo kann man sich durch das Drücken von Viereck zum Gegner hinbewegen. Magnera + Sturmlauf; Sturmlauf + Luftgrätsche; Magnet + Luftgrätsche 4
Teleport Drückt man im richtigen Moment Viereck, teleportiert man sich hinter den Gegner. Tiefer Weltraum: Truhe
Doppelsprung Nach einem Sprung kann man in der Luft noch einen weiteren ausführen. Nimmerland: Nach dem Begutachten des Schatzes
Von Lunos
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