Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Gästekommentare
Forumdiskussion
Aus
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Kommandostile

Die sogenannten „Kommandostile“ sind eine weitere Neuheit des Kampfsystems in ‚Birth by Sleep‘, man bekommt sie meistens nachdem ein Bosskampf erfolgreich abgeschlossen wurde. Kommandostile erhöhen die Angriffskraft enorm und sind meistens einem bestimmten Element zugeordnet. Um diese speziellen Angriffe ausführen zu können, muss zuerst die Kommandoleiste gefüllt werden, indem man Gegner mit vorgegebenen Attacken angreift.

Wie die Punkte zur Füllung der Kommandoleiste berechnet werden, hängt davon ab, wie ihr euer Kommandodeck zusammengestellt habt. Seit ihr beispielsweise nur im Besitz des Kommandostils „Feuersbrunst“ und setzt gegen eure Gegner nun Eis- und Feuerzauber ein, so werden nur die Feuerzauber bei der Berechnung zur Ausführung von „Feuersbrunst“ berücksichtigt.

FeuersbrunstGegner erleiden nun auch Schaden durch Attacken ihres eigenen Elements.

In den früheren ‚Kingdom Hearts‘-Titeln werden elementartypische Gegner noch durch das entsprechende Element geheilt (z.B. werden Pyrozipfler in KH I durch Feuermagie geheilt, da sie feuertypische Gegner sind). Dies ist in ‚Birth by Sleep‘ nicht mehr so, man kann nun elementartypische Gegnern mit demselben Element angreifen und verursacht dennoch Schaden.

Kommandoleiste

Um die Kommandostile ausführen zu können, muss die Kommandoleiste gefüllt werden. Diese Leiste besitzt 3 Level, wobei jedes Level 100 Punkte benötigt, um die Kommandoleiste komplett zu füllen. Die meisten Kommandos besitzen einen festgeschriebenen Wert, um wie viele Punkte sich die Leiste beim Ausführen dieses Kommandos füllt.

Die erste Stufe

Wenn die erste Stufe der Kommandoleiste gefüllt wurde, kann man entweder das Abschlusskommando des jeweiligen Charakters ausführen oder man wird in einen Level-1-Kommandostil versetzt.
Was geschieht, hängt davon ab, ob der Spieler die Voraussetzungen eines Kommandostils erfüllt hat oder nicht.

Die zweite Stufe

Während sich der Spieler im Level-1-Kommandostil befindet, wird die Kommandoleiste auf den zweiten Level steigen. Wenn sie komplett gefüllt wurde, kann entweder wieder ein Level-1-Finisher ausgeführt werden oder aber man wird in einen Level-2-Kommandostil versetzt. Auch hier hängt es wieder davon ab, ob der Spieler die Voraussetzungen eines Kommandostils der zweiten Stufe erfüllt hat.

Der zweite Level füllt sich nur um etwa 80% der normalen Rate. Das bedeutet, dass ein Kommando, welches die Kommandoleiste um 25 Punkte für Level 1 füllen würde, für die Kommandoleiste für Level 2 nur 20 Punkte hinzurechnen wird.

Die dritte Stufe

Während sich der Spieler im Level-2-Kommandostil befindet, wird die Kommandoleiste auf den dritten Level steigen. Wenn sie komplett gefüllt wurde, kann man den Level-2-Finisher ausführen.

Der dritte Level füllt sich nur um etwa 55% der normalen Rate.

Auflistung aller Kommandostile

Stile der Stufe 1

FatalMode Ars Fatalis TerraAqua nichtVentus nicht Stufe 1
Fundort: Land des Aufbruchs: Nach dem Event-Kampf. Aktivierung: Durch physische Angriffskommandos.
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Fatal Mode
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,25 x 1~2
Schockwelle 1,25 x 1
Kombo-Abschluss 2,5 x 1
Basiskombolänge: 3
Kommandoleiste: +10
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Waffe 4,0 x 2
Element: Physisch
Beschreibung: Terras Angriffe werden gewaltig verstärkt und teilen hohen Schaden aus. Beim Abschluss löst Terra eine Schockwelle aus, die in einem weiten Umkreis Gegner erfasst.
Ars Magica Ars Magica Terra nichtAquaVentus nicht Stufe 1
Fundort: Land des Aufbruchs: Nach dem Event-Kampf. Aktivierung: Durch magische Angriffskommandos.
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Ars Magica (in Luft einsetzbar)
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,25 x 1
Kombo-Abschluss 2,0 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +10
Element: Null
Kraft Eigenschaften
Waffe 0,75 x 28
Element: Null
Beschreibung: Aqua wird in einen magischen Wirbel gehüllt, der Feinde durch seine Rotation verletzt.
Speedrave Ars Velocitatis Terra nichtAqua nichtVentus Stufe 1
Fundort: Land des Aufbruchs: Nach dem Event-Kampf. Aktivierung: Durch physische Angriffskommandos
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Ars Velocitatis
Kraft Eigenschaften
Waffe 0,8 x 2
Kombo-Abschluss 0,8 x 3
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +5
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Waffe 2,5 x 2
Licht 1,5 x 1
Element: Physisch
Beschreibung: Ventus‘ Angriffsgeschwindigkeit steigt drastisch, was ihm hilft innerhalb kurzer Zeit häufig anzugreifen. Je stärker Ventus wird, desto kräftiger wird dieser Stil.
Feuersbrunst Feuersbrunst TerraAquaVentus Stufe 1
Fundort: Terra, Ven: Zwergenwald: Boss besiegen. Aqua: Palast der Träume: Boss besiegen. Aktivierung: Feuerzauber und Angriffskommandos denen das Feuerelement angeheftet ist.
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Feuersbrunst
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,25 x 1
Feuerrad 0,75 x 1
Kombo-Abschluss 2,0 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Feuer
Kraft Eigenschaften
Waffe 2,5 x 2
Feuer 2,5 x 3
Element: Feuer
Beschreibung: Flammen kreisen schützend um den Charakter, wodurch Gegner verletzt werden. Der Finisher besteht aus drei Flammensäulen.
Diamond Dust Diamantenstaub TerraAquaVentus Stufe 1
Fundort: Terra: Verwunschenes Reich: Boss besiegen. Aqua: Arena des Olymps: Boss besiegen. Ven: Palast der Träume: Boss besiegen. Aktivierung: Eiszauber und Angriffskommandos denen das Eiselement angeheftet ist.
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Diamond Dust
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,25 x 1~2
Eis 1,0 x 1
Kombo-Abschluss 2,5 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Eis
Kraft Eigenschaften
Waffe 3,0 x 1
Feuer 3,0 x 1
Cold Wave 3,0 x 1
Element: Eis
Beschreibung: Eisblöcke kreisen schützend um den Charakter, wodurch Gegner verletzt werden. Der Finisher verschießt 8 Eisblöcke, die nach kurzer Zeit zerbrechen.
Thunderbolt Donnerschlag TerraAquaVentus Stufe 1
Fundort: Terra: Tiefer Weltraum: Boss besiegen. Aqua: Event mit Jaques abschließen. Ven: Verwunschenes Reich: Boss besiegen. Aktivierung: Blitzzauber und Angriffskommandos denen das Blitzelement angeheftet ist.
Basis-Angriff: Blitz Stil-Abschluss: Donnerschlag
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,3 x 1~2
Feuerrad 0,6 x 1
Kombo-Abschluss 2,0 x 1
Basiskombolänge: 3
Kommandoleiste: +10
Element: Blitz
Kraft Eigenschaften
Waffe 2,8 x 3
Element: Blitz
Beschreibung: Das Schlüsselschwert entlädt an der Spitze Blitze, die Gegner verletzen. Der Finisher endet in einem riesigen Blitzgewitter.

Stile der Stufe 2

Rock Breaker Felsspalter TerraAqua nichtVentus nicht Stufe 2
Fundort: Radiant Garden: Boss besiegen. Aktivierung: neutrale Angriffskommandos (z. B.“Brutal Blast“, „Gaia Break“, „Quake“)
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Rock Breaker
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,2 x 1
Steine 1,5 x 1
Kombo-Abschluss 2,5 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: + 8
Element: Physisch
Effekt: Betäubung
Kraft Eigenschaften
Waffe 6,0 x 1
Schwebende Felsen 6,0 x 1
Fliegende Felsen 6,0 x 1
Element: Null
Beschreibung: Terras Angriffe sind extrem kraftvoll. Der Finisher schleudert drei Felsbrocken auf die Gegner, welche dadurch schwer verletzt werden.
Cyclone Zyklon Terra nichtAqua nichtVentus Stufe 2
Fundort: Radiant Garden: Boss besiegen. Aktivierung: Aeromagie, Wurf- und Schlagkommandos
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Cyclone (in Luft einsetzbar)
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,2 x 2~3
Kombo-Abschluss 2,4 x 4
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Waffe 5,0 x 5
Element: Null
Beschreibung: Die Schnelligkeit von Ventus steigt noch drastischer, als schon bei „Ars Velocitatis“.
Blade Charge Klingen-Aura TerraAquaVentus nicht Stufe 2
Fundort: Terra: Nimmerland abschließen. Aqua: Radiant Garden: Boss besiegen. Aktivierung: Feuer- und Eiszauber, Schlagkommandos
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Klingen-Aura
Kraft Eigenschaften
1. Schlag 1,5 x 1
2. Schlag 3,0 x 2
Kombo-Abschluss 3,0 x 4
Basiskombolänge: 3
Kommandoleiste: +8
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Rundumschlag 3,0 x 5
Senkrechter Schlag 3,0 x 2
Element: Physisch
Beschreibung: Das Schlüsselschwert wird von einer riesigen, leicht violett schimmernden Klinge umhüllt, welche eine gigantische Reichweite besitzt.
Himmelsstürmer Himmelsstürmer Terra nichtAquaVentus Stufe 2
Fundort: Aqua: Mirage Arena (LV 7): Triumvirator besiegen. Ven: Mirage Arena (LV 3): Eisenwärter II besiegen. Aktivierung: Antigravzauber, Sprungangriffe, Statuseffektkommandos, Aeromagie
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Himmelsstürmer (in Luft einsetzbar)
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,5 x 1~3
Kombo-Abschluss 3,0 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Stoß 2,3 x 6
Fall 2,3 x 1
Explosion 2,3 x 3
Element: Null
Beschreibung: Der Charakter schwebt über das Areal, erzeugt dabei teilweise Schockwellen und greift großteils aus der Luft an.
Dunker Impuls Dunker Impuls TerraAqua nichtVentus nicht Stufe 2
Fundort: Land des Aufbruchs (2. Besuch): alle Welten müssen (storybedingt) abgeschlossen sein. Aktivierung: Zauber und Angriffe, denen das Element Dunkelheit angeheftet sind, Statuseffekt-Kommandos
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Dunkler Impuls
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,8 x 1~4
Kombo-Abschluss 3,4 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Dunkelheit
Kraft Eigenschaften
Waffe 10,5 x 2
Element: Dunkelheit
Beschreibung: Terra führt langsame, aber extrem starke Angriffe (mit seiner linken Hand) aus.
Schattenspringer Schattenspringer Terra nichtAquaVentus nicht Stufe 2
Fundort: Nimmerland: Boss besiegen. Aktivierung: Magnet- und Blitzmagie, Konterattacken und Kombokommandos.
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Schattenspringer
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,6 x 3
Kombo-Abschluss 3,0 x 1
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +8
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Waffe 3,8 x 9
Explosionen 3,8 x 1
Element: Null
Beschreibung: Aqua kann sich zu Gegnern teleportieren und erzeugt Kopien von sich selbst, um Gegner abzulenken.
Klingenlicht Klingenlicht Terra nichtAqua nichtVentus Stufe 2
Fundort: Tiefer Weltraum: Start-Event abschließen. Aktivierung: Konterattacken, Magnetmagie, Kombos, „Sanctus“, „Erlösung“, „Atmosfall“
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Klingenlicht
Kraft Eigenschaften
normale Angriffe 1,2 x 2~3
Kombo-Abschluss 2,5 x 6
Basiskombolänge: 4
Kommandoleiste: +5
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Waffe 12,0 x 2
Element: Null
Beschreibung: Hinter Ventus erscheinen 6 Klingen aus Licht, mit denen er im 360°-Radius angreifen kann.
Rhythm Mixer Rhythmen-Meister TerraAquaVentus Stufe 2
Fundort: Alle Sticker im Tagebuch perfekt einkleben, sodass ihr 140 Punkte erhaltet. Aktivierung: Blitzzauber und Angriffskommandos denen das Blitzelement angeheftet ist, Minenzauber und normale Strike-Kommandos.
Basis-Angriff: Sturm Stil-Abschluss: Rhythm Mixer
Der Charakter wird von einer weißen Aura und zwei kleinen Würfeln umhüllt und führt deshalb seine normalen Angriffe wesentlich schneller aus. Nach einer 4er-Kombo folgt ein Abschlussangriff, der alle Gegner um ihn herum trifft. Auf dem Boden erscheinen Felder, von denen Schallwellen ausgehen. Durch das Drücken von Dreieck, Viereck oder Kreis werden nahe Gegner von diesen Schallwellen getroffen. Zum Schluss muss wiederholt Kreis gedrückt werden. Die entstehende Schockwelle schädigt alle Feinde in der Nähe.
Beschreibung: Die Gegner werden mit durch Schallwellen erzeugten Schockwellen angegriffen.

Spezial

Ice Blast Frost-Fortuna TerraAquaVentus Spezial
Fundort: Schließe das Lied “Schlaraffenland” im Minispiel “Spaß in Eistüten” in Disney-Stadt auf dem Schwierigkeitsgrad “Meister” mit FANTASTISCHer Bewertung ab (mindestens 2500 Punkte). Aktivierung: Zufällige Aktivierung durch Eisessen (20%ige Chance)
Basis-Angriff: Barriere Stil-Abschluss: Frost-Fortuna
Kraft Eigenschaften
Waffe 1,5 x 1
Kugel 1,5 x 1
Kombo-Abschluss 3,0 x 1
Basiskombolänge: 5
Kommandoleiste: +8
Element: Physisch
Kraft Eigenschaften
Kälteaura 4,5 x 1
Explodierende Stücke 4,5 x 2
Element: Null
Beschreibung: Gegner werden mit Eiskugeln bombardiert.
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 475
Newsartikel: 613
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: