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Kommandofusion & Fertigkeitenherstellung

In ‚Birth by Sleep‘ läuft das Wachstum der Charaktere nicht nur nebenbei durch Aufsteigen von Level ab, nein, man hat auch selbst Einfluss darauf. Die einsetzbaren Kommandos und erlernbaren Fähigkeiten im Spiel können selbst erstellt und gezielt trainiert werden.

Auf dieser Seite setzen wir uns deshalb nicht mit den Kommandos und Fähigkeiten an sich auseinander, sondern damit, wie man sie herstellt. Es ist nämlich so, dass nicht alle Kommandos in ‚Birth by Sleep‘ auffindbar oder kaufbar sind, sondern dass man schwächere Kommandos verschmelzen muss, um bessere Kommandos zu erhalten.

Grundlagen

Screenshot58Ohne Rezepte wird nicht angezeigt, was bei der Kommando-Verschmelzung herauskommt.

Diese Kommandofusion kann man im Kommandodeck-Menü durchführen. Grundsätzlich läuft die Kommandofusion so ab, dass man zwei Kommandos und optional noch einen Kristall auswählt, wodurch dann ein neues Kommando entsteht. Die meisten Kommandos können übrigens nur zum Verschmelzen benutzt werden, wenn sie bereits auf dem maximalen Level sind. Nur wenige Kommandos können in ihrer „rohen“ Form fusioniert werden. Und einige Kommandos wie Gleiter, Luftgrätsche oder Barriere kann man nur dann verschmelzen, wenn man sie mindestens zweimal besitzt. Kristalle sind dazu da, um dem erstellten Kommando noch eine zusätzliche Fertigkeit (wie Vitalität, Charmeur oder Eiszeit) zu verleihen. Solange das Kommando mit der Fertigkeit im Deck verwendet wird, wirkt diese Fähigkeit automatisch. Sobald ein Kommando auf das maximale Level hochgestuft wurde, erlernt man die angekoppelte Fertigkeit sogar dauerhaft.

Solange man aber nicht das entsprechende Rezept für bestimmte Kommandos besitzt, weiß man vorher nie, was bei der Verschmelzung zweier Kommandos inklusive Kristall herauskommt. Aus diesem Grund gibt es diese Seite. Hier erfahrt ihr, wie ihr welches Kommando mit einer bestimmten Fertigkeit herstellen könnt.

Kommandofusion

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht aller erstellbaren Kommandos, wobei zwischen Angriffs-, Magie-, Aktions- und Fokussierungskommandos unterschieden wird.

Legende:

  • Kommando: Dies ist das Kommando, das hergestellt werden soll.
  • Zutaten: Diese Kommandos müssen zur Herstellung verschmolzen werden.
  • St (Stufe): Normalerweise müssen die Kommandos auf ihrer höchsten Stufe fusioniert werden. Weil dies aber nicht immer der Fall ist, wird hier angegeben, auf welcher Stufe das Kommando für die Fusion sein muss.
  • Typ: Der Typ entscheidet, welche Fertigkeit an das Kommando angehängt werden kann. Details hierzu findest du unter dem Punkt Fertigkeiten-Herstellung.
  • Sze (Szenario): Hier ist angegeben, wer diese Verschmelzung durchführen kann. Es ist also V(entus), A(qua) und T(erra) angegeben.
  • %: Hier ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent angegeben, zu der diese Verschmelzung auch wirklich das angegebene Ergebnis hervorbringt.
    Ist ein * angegeben, variiert die Erfolgswahrscheinlichkeit je nach Charakter ein wenig.

Wichtiger Hinweis: Um Kommandos wie Gleiter, Blocken, Barriere u.s.w. verschmelzen zu können, muss das jeweilige Kommando mindestens doppelt in eurem Besitz sein!

Angriffskommando 1. St 2. St Typ Sze %
Schwertfallserie Schwertfall
Barrierensturz
Betäubungsklinge
3
3
3
Glücksklinge
Wunschklinge
Glücksklinge
3
3
3
O
P
K
VAT
.A.
VAT
90*
90
90*
Meteorsalve Beben
Feuerschlag
5
3
Schwertfallserie
Schmetterklinge
4
4
P
D
..T
..T
100
100
Zauberstunde Schwertfallserie
Barrierensturz
4
3
Antigravga
Aeroga
4
4
O
N
.A.
.A.
90*
90
Feuersturmlauf Sturmlauf
Sturmlauf
Verwirrschlag
2
2
2
Feuer
Feura
Feuer
2
2
2
D
C
D
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Dunkler Dunst Feuersturmlauf
Feuersturmlauf
Feuersturz
3
3
3
Antigravra
Verdunkeln
Antigrav
3
3
3
D
A
C
..T
..T
..T
100
100
100
Schallschock Schwertfallserie
Schwertfallserie
Feuersturmlauf
4
4
4
Dunkler Dunst
Luftgrätsche
Blitzsturz
4
4
4
D
N
K
..T
VAT
VAT
90*
90*
90*
Chaosschock Dunkler Dunst 4 Schallschock 5 B ..T 90
Zantetsuken Dunkler Dunst
Schallschock
4
5
Stopga
Stopga
4
4
B
F
..T
..T
80
80
Schwertwurf Schwertfall 2 Sturmlauf 2 O VAT 100
Frostwurf Schwertwurf
Eisklinge
3
3
Eisra
Fesselschlag
3
3
I
K
VAT
VAT
100
100
Schatzwurf Schwertwurf
Glücksklinge
Glücksklinge
3
3
3
Glücksklinge
Magnera
Magnet
3
3
3
O
K
D
V..
V..
V..
100
100
100
Spaltwurf Frostwurf
Schatzwurf
Blitzsturz
Blitzga
Ausweichrolle
4
4
4
4
4
Magnega
Magnega
Ausweichrolle
Ausweichrolle
K.O.-Blocken
4
4
4
4
3
J
N
P
L
L
V..
V..
V..
V..
V..
100
100
20
20
20
Multiwurf Frostwurf
Schatzwurf
4
4
Aeroga
Aeroga
4
4
B
F
V..
V..
100
100
Feuersturz Feuersturmlauf
Feuerschlag
Verwirrschlag
Fesselschlag
3
3
3
3
Entflammen
Feura
Feura
Feura
2
3
3
3
D
A
O
K
VAT
VAT
VAT
VAT
100
100
100
100
Barrierensturz Feuersturmlauf
Betäubungsklinge
3
3
Barriere
Barriere
3
3
D
K
.A.
.A.
100
100
Blitzsturz Feuersturmlauf
Frostwurf
Betäubungsklinge
Verwirrschlag
3
3
3
3
Blitzra
Blitzra
Blitzra
Blitzra
3
3
3
3
D
G
K
K
VAT
VAT
VAT
VAT
100
100
100
95*
Luftstakkato Feuersturmlauf
Feuersturz
Feuerschlag
3
3
3
Sportsfreund
Aero
Aerora
3
3
3
A
D
C
VAT
VAT
VAT
100
100
90*
Ars Solum Sturmlauf
Dunkler Dunst
Dunkler Dunst
Schallschock
Schwertwurf
Schwertwurf
Betäubungsklinge
2
4
4
5
2
3
3
Blitz
Schallschock
Stopga
Stopga
Blitz
Blitzra
Blitzra
2
5
4
4
2
3
3
K
B
B
K
L
F
K
..T
..T
..T
..T
..T
..T
..T
20
20
20
5
5
5
5
Ars Arcanum Schwertfallserie
Schwertfall
Feuerschlag
Schwertfall
Schwertfall
Sturmlauf
Sturmlauf
Giftklinge
Eisklinge
4
3
3
2
2
2
2
2
2
Luftstakkato
Glücksklinge
Aerora
Eis
Eisra
Eis
Eisra
Vitra
Vitra
4
3
3
2
2
2
2
2
2
F
O
C
G
H
E
G
P
G
V..
V..
V..
V..
V..
V..
V..
V..
V..
100
10
10
5
5
5
5
5
5
Zeitspleißer Barrierensturz
Luftstakkato
Betäubungsklinge
Stopga
3
4
3
3
Wunschklinge
Stopga
Glücksklinge
Barriere
3
4
3
1
P
F
K
C
.A.
V..
V..
.A.
10
100
10
20
Giftklinge Schwertfall
Sturmlauf
Schwertwurf
2
2
2
Gift
Gift
Gift
2
2
2
O
K
D
VAT
VAT
VAT
95*
95*
95*
Wunschklinge Schwertwurf
Barrierensturz
Betäubungsklinge
2
2
2
Barrierensturz
Betäubungsklinge
Fesselschlag
2
2
2
O
K
J
.A.
.A.
.A.
100
100
100
Eisklinge Schwertfall
Schwertfall
Sturmlauf
Sturmlauf
2
2
2
2
Eis
Eisra
Eis
Eisra
2
2
2
2
G
H
E
E
VAT
VAT
VAT
VAT
95*
95*
95*
95*
Betäubungsklinge Sturmlauf
Schwertwurf
Schwertwurf
2
2
3
Blitz
Blitz
Blitzra
2
2
3
K
L
K
VAT
VAT
VAT
95*
95*
95*
Glücksklinge Giftklinge
Wunschklinge
Eisklinge
Vigra
Vigra
Vigra
Vigra
2
2
2
2
2
2
2
Vitra
Vita
Vitra
LP-Blocken
LP-Barriere
Fokus-Blocken
Fokus-Barriere
2
2
2
2
2
2
2
P
O
G
N
N
P
P
VAT
.A.
VAT
V.T
.A.
V.T
.A.
95*
100
95*
90
90
90
90
Feuerschlag Giftklinge
Wunschklinge
Betäubungsklinge
2
2
2
Feuer
Entflammen
Feuer
2
2
2
D
A
K
VAT
.A.
VAT
100
100
100
Verwirrschlag Schwertfall
Sturmlauf
Schwertwurf
2
2
2
Verwirren
Antigrav
Verwirren
2
2
2
O
K
G
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Fesselschlag Schwertfall
Schwertwurf
Betäubungsklinge
2
2
2
Fesseln
Fesseln
Antigrav
2
2
2
K
O
I
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Tornadoschlag Verwirrschlag
Fesselschlag
3
3
Aeroga
Aeroga
4
4
G
F
V..
V..
100
100
Schmetterklinge Betäubungsklinge
Fesselschlag
3
3
Minenfeld
Minentrapez
3
3
O
L
..T
..T
70
70
Magnetspirale Schwertfall
Betäubungsklinge
Fesselschlag
Fesselschlag
Antigrav
3
3
3
3
3
Magnera
Magnera
Kollisionsmagnet
Magnega
Magnet
3
3
4
4
3
K
L
K
J
I
VAT
VAT
VAT
VAT
VAT
20
20
100
100
20
Windschneider Verwirrschlag
Fesselschlag
3
3
Aeroga
Aeroga
4
4
G
F
..T
..T
100
100
Grenzsturm Schmetterklinge
Schmetterklinge
4
4
Verwirrschlag
Fesselschlag
3
3
G
D
..T
..T
100
100
Erlösung Multiwurf 5 Vigra 4 N V.. 100
Kollisionsmagnet Schwertfall
Betäubungsklinge
Antigravra
3
3
3
Magnera
Magnera
Magnet
3
3
3
K
L
I
VAT
VAT
VAT
80
80
80
Geo-Fall Schmetterklinge 4 Schmetterklinge 4 N ..T 70
Selbstopfer Dunkler Dunst
Giftklinge
4
3
Elimini
Elimini
5
5
B
D
..T
..T
100
100
Auszeit Vigra
Vigra
Vigra
Vigra
2
2
2
2
LP-Blocken
LP-Barriere
Fokus-Blocken
Fokus-Barriere
2
2
2
2
N
N
P
P
V.T
.A.
V.T
.A.
10
10
10
10

Magiekommando 1. St 2. St Typ Sze %
Feura Feuersturmlauf
Feuerschlag
Feuer
Feuer
2
2
2
2
Feuer
Feuer
Feuer
Entflammen
2
2
2
2
D
D
A
C
VAT
VAT
VAT
VAT
100
100
100
100
Feuga Feuersturmlauf
Feuer
Feura
3
3
3
Feuer
Feura
Feura
3
3
3
D
A
B
VAT
VAT
VAT
90*
90*
90*
Dunkel-Feuga Dunkler Dunst
Feuga
4
3
Feuga
Verdunkeln
4
3
D
B
..T
..T
100
100
Feuga-Explosion Feura
Feuga
Feuga
3
3
3
Aeroga
Aerora
Aeroga
3
3
3
A
A
B
VAT
VAT
VAT
80*
80*
80*
Zeitlupen-Feuga Feuga
Feuga
Feuga
3
3
3
Gemach
Stopra
Stopga
3
3
3
A
D
B
VAT
VAT
VAT
80*
80*
80*
Tripel-Feuga Schwertfallserie
Feura
Feuga
3
3
3
Feuga
Feuga
Feuga
3
3
3
D
A
B
.A.
.A.
.A.
90
95
90
Eisra Schwertwurf
Eisklinge
Eis
Eis
2
2
2
2
Eis
Eis
Eis
Aero
2
2
2
2
G
G
E
H
VAT
VAT
VAT
VAT
100
100
100
100
Eisga Eisklinge
Eis
Eisra
3
3
3
Eisra
Eisra
Eisra
3
3
3
G
E
F
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Tripel-Eisga Schwertfallserie
Eisra
Eisga
3
3
3
Eisga
Eisga
Eisga
3
3
3
G
E
F
.A.
.A.
.A.
100
100
100
Blitzra Betäubungsklinge
Blitz
Antigrav
2
2
2
Blitz
Blitz
Magnet
2
2
2
K
I
L
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Blitzga Fesselschlag
Blitz
Blitzra
3
3
3
Blitzra
Blitzra
Blitzra
3
3
3
K
I
J
VAT
VAT
VAT
90*
90*
90*
Blitzga-Schuss Schwertwurf
Eisklinge
Blitzga
3
3
3
Blitzga
Blitzga
Blitzga
3
3
3
I
E
A
.A.
.A.
.A.
85
85
85
Vitra Blitz
Vita
Vita
2
2
2
Vita
Vita
Aero
2
2
2
I
M
O
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Vigra Vita
Vitra
3
3
Vitra
Vitra
3
3
M
N
VAT
VAT
100
100
Minenfeld Feura
Feura
Entflammen
Stopra
3
3
3
3
Antigrav
Blocken
Stop
Blocken
3
1
3
1
A
C
D
M
VAT
V.T
VAT
V.T
100
100
100
100
Minentrapez Feura
Feura
Aerora
Stopra
3
3
3
3
Stop
Barriere
Entflammen
Barriere
3
1
3
1
A
C
D
M
VAT
.A.
VAT
.A.
100
100
100
100
Zielsuchmine Minenfeld
Minenfeld
Minentrapez
4
4
4
Minentrapez
Magnera
Magnera
4
4
4
B
C
D
.A.
.A.
.A.
100
100
100
Antigravra Blitz
Antigrav
Magnet
2
2
2
Antigrav
Antigrav
Aero
2
2
2
I
M
P
VAT
VAT
VAT
90
90
90
Antigravga Blitz
Antigrav
Antigravra
3
3
3
Antigravra
Antigravra
Antigravra
3
3
3
I
M
N
VAT
VAT
VAT
80
80
80
Magnera Betäubungsklinge
Blitz
Magnet
2
2
2
Magnet
Magnet
Magnet
2
2
2
K
I
M
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Magnega Magnet
Magnera
3
3
Magnera
Magnera
3
3
I
J
VAT
VAT
100
100
Talermagnet Wunschklinge
Blitzra
3
3
Magnera
Magnera
3
3
K
I
.A.
.A.
100
100
LP-Magnet Vita
Vitra
3
3
Magnera
Magnera
3
3
M
N
.A.
.A.
100
100
D-Link-Magnet Antigravra
Magnera
3
3
Magnera
Stopra
3
3
L
I
.A.
.A.
100
100
Aerora Schwertfall
Blitz
Aero
2
2
2
Aero
Aero
Aero
2
2
2
G
I
E
VAT
VAT
VAT
95*
95*
95*
Aeroga Schwertfall
Aero
Aerora
3
3
3
Aerora
Aerora
Aerora
3
3
3
O
M
N
VAT
VAT
VAT
90*
90*
90*
Sanctus Multiwurf 5 Auszeit 4 N V.. 100
Frost Frostwurf
Fesselschlag
Eisga
4
3
4
Eisga
Eisga
Tripel-Eisga
4
4
4
G
H
F
VAT
VAT
.A.
100
100
100
Gletscherwirbel Eisga
Tripel-Eisga
4
4
Frost
Frost
5
5
E
F
.A.
.A.
100
100
Eisbombardement Eisga
Eisga
4
4
Minenfeld
Minentrapez
4
4
F
H
.A.
.A.
100
100
Feuga-Salve Feura
Feuga
Feuga
Feuga
Feuga
Feuga
3
3
3
3
3
3
Aeroga
Aerora
Aeroga
Gemach
Stopra
Stopga
3
3
3
3
3
3
D
D
B
A
D
B
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
20
20
20
20
20
20
Feuersturm Feuga
Feuga
Feuersturz
Schwertfallserie
Feuersturmlauf
Feuer
Feura
Feuga-Explosion
3
3
3
3
3
3
3
4
Feura
Feuga
Feuerrad
Feuga
Feura
Feura
Feura
Feuga-Salve
3
3
3
3
3
3
3
5
A
B
C
D
D
A
B
B
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
.A.
10
10
10
10
10
10
10
100
Tornado Schwertfall
Blitz
Magnega
Aero
Aero
Aerora
Schwertfall
3
2
4
2
3
3
2
Aerora
Aero
Aeroga
Aero
Aerora
Aerora
Aero
3
2
4
2
3
3
2
O
I
N
E
M
N
G
V..
V..
V..
V..
V..
V..
V..
10
5
100
5
10
10
5
Elimini Blitzra
Antigrav
Antigravra
Blitz
Magnet
Antigrav
3
3
3
2
2
2
Antigravra
Antigravra
Antigravra
Antigrav
Aero
Antigrav
3
3
3
2
2
2
I
M
N
I
P
M
..T
..T
..T
..T
..T
..T
20
20
20
10
10
10
Beben Betäubungsklinge
Fesselschlag
Schmetterklinge
Schmetterklinge
Schmetterklinge
3
3
4
4
4
Minenfeld
Minentrapez
Schmetterklinge
Antigravga
Magnega
3
3
4
4
4
O
L
N
B
C
..T
..T
..T
..T
..T
30
30
30
90
90
Meteo Schmetterklinge
Schmetterklinge
Geo-Fall
4
4
5
Antigravga
Magnega
Beben
4
4
5
B
C
B
..T
..T
..T
10
10
100
Megaflare Feuga-Explosion 4 Zeitlupen-Feuga 4 B VAT 100
Atmos-Fall Magnetspirale 5 Antigravga 4 J VAT 100
Wicht Magnera
Magnega
Magnega
3
4
4
Elimini
Magnega
Fesseln
4
4
3
N
J
I
..T
VAT
VAT
100
100
100
Verdunkeln Antigrav
Antigravra
Antigravra
3
3
3
Verwirren
Verwirren
Gift
3
3
3
M
N
P
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Entflammen Feuer
Feura
3
3
Fesseln
Fesseln
3
3
A
C
VAT
VAT
100
100
Stopra Gemach
Gemach
Stop
2
2
2
Gemach
Stop
Stop
2
2
2
L
K
I
VAT
VAT
VAT
100
100
100
Stopga Stop
Stopra
3
3
Stopra
Stopra
3
3
I
J
VAT
VAT
100
100

Aktionskommando 1. St 2. St Typ Sze %
Zielgrätsche Sturmlauf
Sturmlauf
Magnet
3
3
3
Magnera
Luftgrätsche
Luftgrätsche
3
3
3
P
C
L
VA.
VA.
VA.
100
100
100
Blitzrolle Blitzsturz
Blitzga
K.O.-Blocken
4
4
3
Ausweichrolle
Ausweichrolle
Ausweichrolle
4
4
4
P
L
L
V..
V..
V..
80
80
80
Feuerrad Feuga
Feuga-Explosion
Feuersturz
4
4
3
Radschlag
Radschlag
Radschlag
4
4
4
B
B
C
.A.
.A.
.A.
100
100
90
Eisgrätsche Eisklinge
Eisga
3
4
Luftgrätsche
Luftgrätsche
4
4
F
H
VAT
VAT
100
100
Feuergleiter Feuersturz
Feuga
3
4
Gleiter
Gleiter

C
B
V..
V..
100
100
LP-Blocken Vigra
Medica
4
Blocken
Blocken
1
1
P
C
V.T
V.T
100
100
K.O.-Blocken Betäubungsklinge
Blitzga
3
4
Blocken
Blocken
1
1
L
I
V.T
V.T
100
100
Gift-Blocken Giftklinge
Gift
3
3
Blocken
Blocken
1
1
H
P
V.T
V.T
80*
80*
LP-Barriere Vigra
Medica
4
Barriere
Barriere
1
1
P
N
.A.
.A.
100
100
Wirr-Barriere Verwirrschlag
Verwirren
3
3
Barriere
Barriere
1
1
C
L
.A.
.A.
100
100
Stopp-Barriere Stopga 3 Barriere 1 C .A. 80
Rachestreich Sturmlauf 2 Konterstoß 2 P ..T 100
Rachewurf Sturmlauf 2 Schwertwurf 2 P V.. 100
Rachesturz Sturmlauf
Sturmlauf
2
2
Feuersturz
Blitzklinge
2
2
C
L
.A.
.A.
100
100

Fokussierungskommando 1. St 2. St Typ Sze %
Blitzstrahl Schwertfallserie
Schwertfallserie
Feuersturmlauf
Fesselschlag
Blitz
Aeroga
4
4
4
3
3
4
Dunkler Dunst
Luftgrätsche
Blitzsturz
Blitzra
Blitzra
Barrieresturz
4
4
4
3
3
3





..T
VAT
VAT
VAT
VAT
.A.
10*
10*
10*
10*
10*
10
Kometenschauer Schwertwurf
Frostwurf
Feuga
Schwertfallserie
3
3
3
4
Blitzga
Blitzga
Blitzga
Antigravga
3
3
3
4



.A.
.A.
.A.
.A.
15
15
15
10
Giftschwall Giftklinge
Gift
Schwertfall
Sturmlauf
Schwertwurf
3
3
2
2
2
Blocken
Blocken
Gift
Gift
Gift
1
1
2
2
2




V.T
V.T
VAT
VAT
VAT
20*
20*
5*
5*
5*

Fertigkeiten-Herstellung

Wie oben schon einmal beschrieben, können an den Kommandos in ‚Birth by Sleep‘ Fertigkeiten angehängt werden. Dies geschieht bei einer Verschmelzung immer, wenn zu den zwei Zutaten noch ein Kristall mit dazugemischt wird. Wenn man nicht weiß, welcher Kristall bei welcher Verschmelzung hinzugefügt werden muss, muss man sich vom Endergebnis überraschen lassen. Doch mit dem hier aufgeführten Wissen kann man voraussagen, wie man welche Fertigkeit erhält.

Nicht durch jede Vermischung zweier Zutaten kann man jede Fertigkeit bekommen, denn jede Verschmelzung hat einen Typ (von A bis P), der bestimmt, welche Fertigkeit überhaupt angehängt werden kann. Der Rest hängt davon ab, welche Art von Kristall zur Herstellung verwendet wurde.

Um nun herauszufinden, wie man eine bestimmte Fertigkeit bekommt, muss man sie in der unteren Tabelle heraussuchen. Dann schaut man nach, bei welchem Typ von Verschmelzung diese Fertigkeit entsteht und welchen Kristall man benutzen muss. Beispielsweise kann die Fertigkeit „Magiehast“ mithilfe des Zeitkristalls erstellt werden, wenn man ihn zu einer Verschmelzung des Typs A, E, H, I, M oder P gibt. Mischt man also zwei Feuer-Kommandos mit einem Zeitkristall zusammen, erhält man das Kommando Feura mit der angehängten Fertigkeit Magiehast.

Leucht Zeit Kraft Energie Luna Freuden Zyklus
A Pyromanie Magiehast Immunität Luftkombo+ Vitalität Lebensspende Geselligkeit
B Pyromanie Notaufladung Abschlussmeister Dickschädel Esprit Lebensspende Harte Schule
C Feuerfest Attackehast Abschlussmeister Kombo + Vitalität Lebensspende Geselligkeit
D Feuerfest Attackehast Immunität Kombo + Vitalität Lebensspende Geselligkeit
E Eiszeit Magiehast Immunität Kombo + Heilkunde Lebensspende Glückspilz
F Eiszeit Notaufladung Trotzkopf Luftkombo+ Esprit Lebensspende Glückspilz
G Frostschutz Attackehast Immunität Luftkombo+ Heilkunde Lebensspende Glückspilz
H Frostschutz Magiehast Kombomeister Luftkombo+ Heilkunde Lebensspende Erfahrungsläufer
I Gewitter Magiehast Kombomeister Luftkombo+ Vitalität Charmeur Geselligkeit
J Gewitter Notaufladung Kombomeister Dickschädel Defendor Charmeur Harte Schule
K Blitzableiter Attackehast Abschlussmeister Kombo + Vitalität Charmeur Geselligkeit
L Blitzableiter Attackehast Abschlussmeister Kombo + Vitalität Charmeur Glückspilz
M Heilkunst Magiehast Kombomeister Kombo + Heilkunde Charmeur Glückspilz
N Heilkunst Notaufladung Trotzkopf Kombo + Defendor Charmeur Glückspilz
O Erhellung Attackehast Abschlussmeister Luftkombo+ Heilkunde Charmeur Glückspilz
P Erhellung Magiehast Kombomeister Luftkombo+ Heilkunde Charmeur Erfahrungsläufer

Wenn euch gerade nicht nach langwierigem Suchen in den oberen Tabellen zumute ist, und ihr nur eine einfache Methode zur Erstellung einer bestimmten Fertigkeit wissen wollt, könnt ihr gerne unsere zusammengestellten Vorschläge verwenden:

Fertigkeit Beispiel-Herstellung
Charmeur Schwertfall + Sturmlauf + Freudenkristall
Lebensspende Feuer + Feuer + Freudenkristall
Geselligkeit Feuer + Feuer + Zykluskristall
Glückspilz Schwertfall + Sturmlauf + Zykluskristall
Vitalität Feuer + Feuer + Lunakristall
Pyromanie Feuer + Feuer + Leuchtkristall
Eiszeit Eis + Eis + Leuchtkristall
Gewitter Blitz + Blitz + Leuchtkristall
Heilkunst Vita + Vita + Leuchtkristall
Heilkunde Schwertfall + Sturmlauf + Lunakristall
Attackehast Schwertfall + Sturmlauf + Zeitkristall
Magiehast Feuer + Feuer + Zeitkristall
Kombomeister Vita + Vita + Kraftkristall
Abschlussmeister Schwertfall + Sturmlauf + Kraftkristall
Feuerfest Sturmlauf + Feuer + Leuchtkristall
Frostschutz Schwertfall + Eis + Leuchtkristall
Blitzableiter Sturmlauf + Blitz + Leuchtkristall
Erhellung Schwertfall + Sturmlauf + Leuchtkristall
Notaufladung Eisra + Eisra + Zeitkristall
Defendor Vitra + Vitra + Lunakristall
Kombo+ Eis + Eis + Energiekristall
Luftkombo+ Feuer + Feuer + Energiekristall
Harte Schule Feura + Feura + Zykluskristall
Erfahrungsläufer Eis (Level 2) + Aero + Zykluskristall
Esprit Feura + Feura + Lunakristall
Trotzkopf Vitra + Vitra + Kraftkristall
Dickschädel Feura + Feura + Energiekristall
Analyse Schon im Anfangsdeck vorhanden.
Null Erfahrung Im Veteranen-Modus im Anfangsdeck vorhanden.
Immunität Feuer + Feuer + Kraftkristall

Credit goes to starrk from GameFAQs.

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