Wer kennt das nicht: Die Hauptgeschichte des Spiels ist abgeschlossen und es geht ans Eingemachte, denn das Spiel soll ja komplettiert werden. Doch man findet einfach eine bestimmte Sache nicht! So ähnlich kann es einem bei ‚Birth by Sleep‘ ergehen, wenn man alle Kommandos sammeln möchte. Die meisten von ihnen bekommt man in der Story hinterhergeschmissen oder sie lassen sich einfach kaufen. Andere dagegen sind sehr schwer zu finden und können vielleicht nur hergestellt werden, wenn man ganz bestimmte andere Kommandos miteinander fusioniert.
Um den Spielern das Leben zu erleichtern, gibt es nun diese Seite. Hier sind wirklich alle Kommandos und ihre Fundorte im Spiel aufgeführt. Ob man sie nun in einer Schatztruhe finden kann, bei einem Minispiel gewinnt oder fusionieren muss – jede Möglichkeit ist in unseren Tabellen festgehalten. Schaut nach und werdet fündig!
Legende
- Chara(kter): Hier ist aufgeführt, welcher Charakter das links genannte Kommando überhaupt erhalten kann.
- Schatztruhe: Falls man das Kommando in einer Schatztruhe finden kann, ist hier die Welt und dahinter in Klammern der genaue Fundort der gesuchten Truhe aufgeführt.
- Fusion: Lässt sich das Kommando mittels Kommandofusion herstellen, so wird in dieser Spalte unsere Kommandofusionsseite verlinkt. Dort seht ihr, welche Zutaten ihr miteinander verschmelzen müsst, um das entsprechende Kommando zu erhalten.
- Minispiel: Kann man das Kommando bei einem Minispiel gewinnen, ist dieses hier aufgeführt. Auch Kommandobretter, auf denen das gesuchte Kommando als Bonusfeld auftauchen kann, sind hier erwähnt. Ein (H) hinter dem jeweiligen Brett bedeutet, dass dieses Bonusfeld häufig auftaucht, ein (S) bedeutet wiederum, dass es selten auf dem Kommandobrett zu finden ist.
- Laden: Falls das Kommando im Mogry-Shop kaufbar ist, findet man den Preis hier. In Klammern dahinter ist angegeben, ab welcher Welt das Kommando erhältlich ist. (Bsp.: „ab 3. Welt“ bedeutet, dass ihr die ersten beiden Welten abgeschlossen haben müsst.) Sofern keine Angabe in Klammern hinter dem Preis zu finden ist, lässt sich das Kommando erst kaufen, wenn man bereits im Besitz eines Exemplars dieses Kommandos ist.
Angriffskommandos
Kommando |
Chara |
Schatztruhe |
Gegner |
Fusion |
Minispiel |
Laden |
Luftstakkato |
Alle |
Alle: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: In der nordöstlichen Ecke) |
– |
möglich |
Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) |
1500 (ab 8. Welt) |
Ars Arcanum |
Ventus |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Ars Solum |
Terra |
Nimmerland (Schädelfelsen: Höhle: Befindet sich vor dem hochgelegenen, östlichen Ausgang. Um diesen zu erreichen, klettert zum westlichen, hohen Eingang des Schädelfelsens. In der Höhle könnt ihr dann mittels Luftgrätschen zum östlichen Ausgang gelangen.) |
– |
möglich |
– |
– |
Barrierensturz |
Aqua |
Palast der Träume (Treppenhalle: Unterhalb des östlichen Treppengeländers) |
– |
möglich |
– |
500 (ab 5. Welt) |
Fesselschlag |
Alle |
– |
Stiefelteufel (4%; ab 5. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Schädelbrett (H) |
400 (ab 4. Welt) |
Schwertfallserie |
Alle |
- Ventus: Nimmerland (Meermädchenlagune: Im nördlichen Teil, der nur durch einen Eingang am Steilweg erreichbar ist. Der Eingang ist am Steilweg über einer Palme zu finden und nur mittels Luftgrätsche oder Gleiter erreichbar.)
- Aqua: Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der nordwestlichsten, hochgelegenen Zelle)
|
Schallschütze (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) |
1200 (ab 8. Welt) |
Eisklinge |
Alle |
– |
– |
möglich |
Zeichentrickbrett (H) |
200 (ab 4. Welt) |
Auszeit |
Alle |
Alle: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: Im Flipper-Spiel in der Mitte; Alle Kronen-Zylinder müssen zuvor getroffen worden sein.) |
– |
möglich |
– |
– |
Schmetterklinge |
Terra |
Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In einer südöstlichen, hochgelegenen Zelle) |
– |
möglich |
– |
1800 |
Chaosschock |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Kollisionsmagnet |
Alle |
– |
Desastrio (0,6%) |
möglich |
Ventus: Tausch gegen 80 Stickerpunkte |
1300 |
Verwirrschlag |
Alle |
Aqua: Verwunschenes Reich (Thron der Malefiz: Im Süden) |
Grimmrabe (~5%; ab 5. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) |
450 (ab 5. Welt) |
Dunkler Dunst |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
1100 (ab 8. Welt) |
Feuersturmlauf |
Alle |
– |
Dornfang (6%; bis 2. Welt) |
möglich |
Hofballbrett (H), Geheimes Brett (H), Karambolage-Rennen: Sieg auf der Disney-Strecke |
150 (ab 4. Welt) |
Feuerschlag |
Alle |
Alle: Arena des Olymps (Heroenplatz: In der nordöstlichen Ecke) |
– |
möglich |
– |
450 (ab 5. Welt) |
Feuersturz |
Alle |
- Ventus: Tiefer Weltraum (Einsatzdeck: Im Osten; Schwerkraft muss aktiviert sein)
- Aqua: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Ganz unten im Südosten; Schwerkraft muss aktiviert sein)
|
Dornfang (0,6%; bis 2. Welt) |
möglich |
Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) |
650 (ab 6. Welt) |
Frostwurf |
Alle |
Ventus: Radiant Garden (Schlosstor: Ganz im Westen) |
Einradler (0,5%; 6. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Spaß in Eistüten: Anfänger-Modus von „Hand in Hand“ schaffen. |
200 (ab 6. Welt) |
Geo-Fall |
Terra |
Nimmerland (Meermädchenlagune: Im Nordwesten, auf einer Ebene, die nur von einem hohen Eingang über einer Palme auf dem Steilweg erreichbar ist.) |
– |
möglich |
– |
2100 |
Grenzsturm |
Terra |
– |
– |
möglich |
Raumschiffbrett (S), Terra: Tausch gegen 60 Stickerpunkte |
1500 |
Zauberstunde |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Magnetspirale |
Alle |
– |
Plopmob (0,2%; ab 7. Welt) |
möglich |
– |
2300 |
Meteorsalve |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Giftklinge |
Alle |
Terra: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebietes) |
Schatzspinner (3,6%; ab 4. Welt) |
möglich |
Schlüsselbrett (H), Schädelbrett (H) |
150 (ab 4. Welt) |
Schwertfall |
Alle |
– |
Schallschütze (4,8%; bis 6. Welt) |
– |
Schädelbrett (H) |
100 (ab 1. Welt) |
Selbstopfer |
Terra |
– |
– |
möglich |
Honigtopfbrett (S) |
1500 |
Erlösung |
Ventus |
– |
– |
möglich |
Ventus: Tausch gegen 100 Stickerpunkte |
– |
Sturmlauf |
Alle |
– |
Dornfang (7,2%; bis 2. Welt) |
– |
– |
100 (ab 1. Welt) |
Glücksklinge |
Alle |
Alle: Disney-Stadt (Rennbahn: Auf der Plattform, die nur durch den Ausgang im Flipper-Spiel in Karlos kleine Kammer erreicht werden kann) |
– |
möglich |
– |
700 |
Schallschock |
Alle |
– |
– |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H), Sieg im „Krüge zerschlagen“ (Arena des Olymps), Terra: Tausch gegen 80 Stickerpunkte |
2000 |
Spaltwurf |
Ventus |
– |
– |
möglich |
– |
1300 |
Schwertwurf |
Alle |
- Terra: Palast der Träume (Treppenhalle: Im Westen)
- Aqua: Radiant Garden (Schlosspark: Im Nordwesten)
|
Einradler (6%; 4.-5. und 7.-8. Welt) |
möglich |
Schlüsselbrett (H) |
100 (ab 5. Welt) |
Betäubungsklinge |
Alle |
Ventus: Palast der Träume (Cinderellas Zimmer: Auf dem Nachtschrank mit der Kerze östlich vom Speicherpunkt) |
Flederaxt (9,6%) |
möglich |
Hofballbrett (H) |
150 (ab 4. Welt) |
Blitzsturz |
Alle |
Terra: Radiant Garden (Fontänenplatz: Auf der hohen Ebene im Nordosten) |
– |
möglich |
Geheimes Brett (H) |
700 |
Zeitspleißer |
Ventus, Aqua |
Aqua: Nimmerland: (Regenbogenwasserfall, mittlerer Teil: Mittig im Gebiet, ganz oben; dieser Teil ist nur erreichbar, wenn man von der hohen Ebene beim nordöstlichen Ausgang einen Doppelsprung macht und in diese Richtung Luftgrätschen ausführt.) |
– |
möglich |
– |
– |
Tornadoschlag |
Ventus |
Verwunschenes Reich (Kerker: Im Südosten auf einer hohen Plattform, die nur mit Sportsfreund erreichbar ist) |
– |
möglich |
– |
– |
Schatzwurf |
Ventus |
Ventus: Nimmerland (Steilweg: Im Westen) |
– |
möglich |
– |
– |
Multiwurf |
Ventus |
Ventus: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet) |
– |
möglich |
– |
1500 |
Windschneider |
Terra |
Terra: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet) |
– |
möglich |
– |
1500 |
Wunschklinge |
Aqua |
– |
– |
möglich |
Hofballbrett (H) |
550 |
Zantetsuken |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
1700 (ab 5. Welt) |
Magiekommandos
Kommando |
Chara |
Schatztruhe |
Gegner |
Fusion |
Minispiel |
Laden |
Aero |
Alle |
– |
Quallgeist (4,8%) |
– |
Schlüsselbrett (H), Schädelbrett (H) |
150 (ab 3. Welt) |
Aerora |
Alle |
– |
Alrauner (3,2%; bis 6. Welt) |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H), Karambolage-Rennen: Sieg auf der Grand-Prix-Strecke |
– |
Aeroga |
Alle |
- Ventus: Nimmerland (Meermädchenlagune: Ganz im Nordosten; schwimmt durch die Steinöffnung)
- Aqua: Schlüsselschwertfriedhof (Sandsturmweg: Mittig im Gebiet)
|
- Alrauner (0,4%; ab 7. Welt)
- Rabauker (1,2%)
|
möglich |
Geheimes Brett (H) |
600 (ab 6. Welt) |
Fesseln |
Alle |
– |
Stiefelteufel (4,8%; 1.-3. Welt) |
– |
Hofballbrett (H), Zeichentrickbrett (H) |
150 (ab 2. Welt) |
Verdunkeln |
Alle |
Terra: Radiant Garden (Wasserstraße: Hochgelegener Teil; ganz im Norden) |
Stiefelteufel (0,4%; 4. Welt) |
möglich |
Hofballbrett (H), Raumschiffbrett (H), Zeichentrickbrett (H) |
600 (ab 5. Welt) |
Eis |
Alle |
Ventus: Palast der Träume (Ankleidezimmer: Im Nordosten unter dem Tisch) |
Klirrklarr (4,8%; 4. Welt) |
– |
Schlüsselbrett (H), Zeichentrickbrett (H) |
100 (ab 1. Welt) |
Eisra |
Alle |
– |
Klirrklarr (3%; 5.-6. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Spaß in Eistüten: Meister-Modus von „Voller Schub voraus!“ schaffen |
500 (ab 6. Welt) |
Eisga |
Alle |
– |
Klirrklarr (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
Spaß in Eistüten: Meister-Modus von „Hand in Hand“ schaffen |
1200 (ab 8. Welt) |
Verwirren |
Alle |
– |
Grimmrabe (3,6%; bis 4. Welt) |
– |
Schlüsselbrett (H) |
100 (ab 1. Welt) |
Zeitlupen-Feuga |
Alle |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Vita |
Alle |
- Terra: Der Mystische Turm (Der Mystische Turm: Im Osten)
- Ventus: Verwunschenes Reich (Burghof: Ganz im Nordosten)
- Aqua: Verwunschenes Reich (Burghof: In der nordöstlichsten Ecke); Arena des Olymps (Heroenplatz: Westlich neben dem nördlichen Eingang)
|
- Hasshase (4,8%; ab 3. Welt)
- Hascherflasche (3%; 5. Welt)
|
– |
Schlüsselbrett (H), Zeichentrickbrett (H) |
150 (ab 2. Welt) |
Vitra |
Alle |
Ventus: Arena des Olymps (Heroenplatz: Westlich neben dem nördlichen Ausgang) |
Hascherflasche (3%; 6. Welt) |
möglich |
Geheimes Brett (H) |
600 (ab 6. Welt) |
Vigra |
Alle |
– |
Hascherflasche (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
– |
1300 (ab 8. Welt) |
D-Link-Magnet |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
800 |
Dunkel-Feuga |
Terra |
– |
– |
möglich |
Raumschiffbrett (H) |
2000 |
Frost |
Alle |
– |
– |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Aqua: Tausch gegen 80 Stickerpunkte |
2200 |
LP-Magnet |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
800 |
Medica |
Alle |
Terra: Radiant Garden (Wasserstraße: Auf der „Treppe“ im Norden) |
– |
– |
– |
600 (ab 5. Welt) |
Sanctus |
Ventus |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Feuer |
Alle |
- Terra: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebietes)
- Ventus: Zwergenwald (Zwergenlichtung: Hinter dem Haus)
- Aqua: Zwergenwald (Unterirdischer Wasserweg: In der nordwestlichen Ecke des Gebietes)
|
Flimmflamm (4,8%; 3. Welt) |
– |
Hofballbrett (H) |
100 (ab 3. Welt) |
Feura |
Alle |
- Terra: Radiant Garden (Gartenanlage: Im Osten)
- Ventus: Radiant Garden (Wasserstraße: Oberer Teil, ganz im Norden)
- Aqua: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Südosten, unter der Brücke)
|
Flimmflamm (3%; 5.-6. Welt) |
möglich |
Honigtopfbrett (H) |
500 (ab 5. Welt) |
Feuga |
Alle |
- Terra: Nimmerland (Steilweg: Im Westen)
- Ventus: Nimmerland (Steilweg: Mittig im Gebiet, auf einer erhöhten Felsplattform)
|
Flimmflamm (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
Schädelbrett (H) |
1200 (ab 8. Welt) |
Feuga-Salve |
Aqua |
Nimmerland (Meermädchenbucht: In der nordöstlichsten Ecke; schwimmt durch die kleine Öffnung) |
– |
möglich |
– |
2500 |
Feuga-Explosion |
Alle |
- Terra: Zwergenwald (Innenhof: Springt auf die Mauer des Steindurchgangs im Westen und von dort mit einer Luftgrätsche auf die erhöhte Plattform mit der Truhe.)
- Aqua: Zwergenwald (Innenhof: Auf der Plattform im Westen; mittels Doppelsprung oder Luftgrätsche erreichbar)
|
– |
möglich |
Geheimes Brett (S) |
1500 |
Gletscherwirbel |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
2500 |
Eisbombardement |
Aqua |
Verwunschenes Reich (Kerker: Auf einer südlichen, erhöhten Plattform) |
– |
– |
– |
1800 |
Entflammen |
Alle |
– |
Flimmflamm (0,6%; 6. Welt) |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Aqua: Tausch gegen 20 Stickerpunkte |
600 (ab 4. Welt) |
Magnet |
Alle |
- Ventus: Verwunschenes Reich (Altarraum: Geht vom südlichsten Ausgang des Kerkers zum Altarraum und nehmt den Teleporter, wenn er lila ist. Ihr findet die Schatztruhe in der linken Gasse vor euch.)
- Aqua: Zwergenwald (Unterirdische Halle: Mittig & südlich im Gebiet; auf der erhöhten Ebene)
|
– |
– |
Schlüsselbrett (H) |
120 (ab 3. Welt) |
Magnera |
Alle |
– |
Plopmob (6%; bis 6. Welt) |
möglich |
Früchteball: Sieg gegen Chip & Chap |
550 (ab 6. Welt) |
Magnega |
Alle |
- Ventus: Der Mystische Turm (Der Mystische Turm: Im Süden)
- Aqua: Der Mystische Turm (Der Mystische Turm: Im Südwesten)
|
Desastrio (0,6%) |
möglich |
Schädelbrett (H), Geheimes Brett (H) |
1250 |
Megaflare |
Alle |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Meteo |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Minenfeld |
Alle |
- Ventus: Tiefer Weltraum (Maschinenraum: Auf einem erhöhten Balken; nur erreichbar, wenn Schwerkraft deaktiviert ist)
- Aqua: Nimmerland (Peters Versteck)
|
Panzerkämpfe (1,2%; ab 6. Welt) |
möglich |
– |
1000 (ab 7. Welt) |
Minentrapez |
Alle |
Terra: Tiefer Weltraum (Eingang zum Maschinenraum) |
Panzerkämpe (1,2%; ab 6. Welt) |
möglich |
Schädelbrett (H), Honigtopfbrett (H) |
1000 (ab 7. Welt) |
Wicht |
Alle |
Ventus: Zwergenwald (Die Mine: Geht vom Eingang aus auf die vor euch liegende Felstreppe zu und klettert hinauf.) |
– |
möglich |
Raumschiffbrett (H) |
1500 |
Talermagnet |
Aqua |
– |
– |
möglich |
Schädelbrett (S) |
800 |
Gift |
Alle |
- Ventus: Zwergenwald (Zwergenlichtung: Im Südosten)
- Aqua: Zwergenwald (Zwergenlichtung: In der östlichen Ecke)
|
Schatzspinner (4,8%; bis 3. Welt) |
– |
– |
100 (ab 1. Welt) |
Beben |
Terra |
– |
– |
möglich |
– |
2500 |
Feuersturm |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Zielsuchmine |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
2300 |
Schlaf |
Alle |
- Ventus: Verwunschenes Reich (Dachkammer)
- Aqua: Verwunschenes Reich (Burghof: im Südwesten, oberhalb der Treppe)
|
Einradler (5%; bis 3. Welt) |
– |
– |
100 (ab 1. Welt) |
Gemach |
Alle |
- Terra: Palast der Träume (Schlossplatz: Im Südosten)
- Ventus: Radiant Garden (Schlosspark: Im Nordosten)
- Aqua: Palast der Träume (Schlossplatz: Nordwestlich des Speicherpunktes)
|
Chronognom (6%; bis 5. Welt) |
– |
Schlüsselbrett (H) |
150 (ab 3. Welt) |
Stopp |
Alle |
Ventus: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Süden, unterhalb der Brücke) |
Chronognom (6% bis 5. Welt; 10,8% ab 6. Welt) |
– |
Hofballbrett (H) |
100 (ab 3. Welt) |
Stoppra |
Alle |
– |
Chronognom (1,2%; ab 6. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H) |
500 (ab 5. Welt) |
Stoppga |
Alle |
– |
– |
möglich |
– |
1200 (ab 8. Welt) |
Blitz |
Alle |
- Terra: Palast der Träume (Vorraum)
- Ventus: Verwunschenes Reich (Audienzsaal: im Süden)
- Alle: Disney-Stadt (2x in der Tüftelstube: Im Nordwesten und im Südwesten)
|
Blitzfitz (3%; 5. Welt) |
– |
Hofballbrett (H), Geheimes Brett (H) |
150 (ab 3. Welt) |
Blitzra |
Alle |
- Terra: Tiefer Weltraum (Einsatzdeck: Oberhalb des östlichen Ausgangs; Schwerkraft muss deaktiviert sein)
- Ventus: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Im Osten auf der zweiten Ebene)
- Aqua: Radiant Garden (Wasserstraße: im oberen Teil; nördlich)
|
Blitzfitz (3%; 6. Welt) |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Honigtopfbrett (H) |
600 (ab 6. Welt) |
Blitzga |
Alle |
- Aqua: Nimmerland (Regenbogenwasserfall, mittlerer Teil: Mittig im Gebiet; springt zur tiefergelegenen Ebene)
- Alle: [keine Schatztruhe] Nimmerland: Indianersiedlung (Schlagt das oberste Bauteil der Indianerstatue, indem ihr das Trampolin benutzt und anschließend z.B. Luftstakkato ausführt.)
|
Blitzfitz (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H) |
1300 (ab 8. Welt) |
Blitzga-Schuss |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
1500 |
Tornado |
Ventus |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Atmos-Fall |
Alle |
– |
– |
möglich |
– |
– |
Tripel-Feuga |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
1800 |
Tripel-Eisga |
Aqua |
– |
– |
möglich |
– |
1800 |
Elimini |
Terra |
Terra: Tiefer Weltraum (Schiffsgang: Im Südwesten) |
– |
möglich |
– |
1500 |
Antigrav |
Alle |
- Ventus: Palast der Träume (Ankleidezimmer: Auf dem hohen Bücherregal im Südwesten; nur vom Ausgang über dem Schrank im Süden aus erreichbar)
- Aqua: Radiant Garden (Schlosspark: Im Südwesten)
|
Wutwanst (3%; 4. Welt) |
– |
Schlüsselbrett (H) |
150 (ab 3. Welt) |
Antigravra |
Alle |
- Terra: Disney-Stadt (Karlos kleine Kammer: Im Flipper-Spiel auf der linken Seite)
- Ventus: Tiefer Weltraum (Verbindungstrakt: Ganz unten, im Südosten; Schwerkraft muss aktiviert sein)
- Aqua: Tiefer Weltraum (oberhalb des östlichen Ausgangs; nur erreichbar, wenn Schwerkraft deaktiviert ist)
|
Wutwanst (3%; 5.-6. Welt) |
möglich |
Zeichentrickbrett (H), Schädelbrett (H), Honigtopfbrett (H), Geheimes Brett (H) |
600 (ab 6. Welt) |
Antigravga |
Alle |
Terra: Nimmerland (Regenbogenwasserfall, unterer Teil: Im Norden) |
Wutwanst (0,6%; ab 7. Welt) |
möglich |
Raumschiffbrett (H), Geheimes Brett (H) |
1300 |
Heilitemkommandos
Kommando |
Gegner |
Laden |
Luftpost |
Wutwanst (~4%) |
120 (ab 5. Welt) |
Elixier |
Rabauker (1,2%) |
250 (ab 8. Welt) |
Äther |
Diverse Gegner |
50 (ab 1. Welt) |
Supertrank |
Diverse Gegner |
80 (ab 4. Welt) |
Mega-Äther |
- Klirrklarr (5,4%; ab 7. Welt)
- Blitzflitz (5,4%; ab 6. Welt)
|
160 (ab 7. Welt) |
Megatrank |
- Plopmob (6%, 6. Welt; 11,8% ab 7. Welt)
- Kraftprotz (20%; ab 6. Welt)
|
150 (ab 7. Welt) |
Mega-Elixier |
Hasshase (0,08%; ab 7. Welt) |
– |
Allheilmittel |
- Schläger (~1,5%)
- Schatzspinner (3,6%; ab 4. Welt)
|
50 (ab 3. Welt) |
Heiltrank |
Diverse Gegner |
30 (ab 1. Welt) |
Die Eiskommandos werden separat auf unserer Eiscreme-Seite behandelt. Dort findet ihr auch heraus, wo ihr an welche Zutaten für die gewünschten Eissorten herankommt.
Für die Illusionskommandos haben wir ebenfalls eine eigene Seite, auf der die Bedingungen für den Erhalt dieser genannt sind.
Freundeskommandos
Kommando |
Fundort |
Gruppen-Vita |
Mirage-Arena (Laden: 180 Medaillen) |
Gruppen-Vitra |
Mirage-Arena (Laden: 360 Medaillen) |
Gruppen-Vigra |
Mirage-Arena (Laden: 500 Medaillen) |
Konfetti |
Schlagt den Briefkasten in Disney-Stadt mehrmals; Mirage-Arena (Laden: 150 Medaillen) |
Feuerwerk |
- Terra: Tausch gegen 40 Stickerpunkte
- Ventus: Tausch gegen 60 Stickerpunkte
- Alle: Mirage-Arena (Laden: 400 Medaillen)
|
Siegespose |
Mirage-Arena (Laden: 100 Medaillen) |
Verschwinden |
Mirage-Arena (Laden: 750 Medaillen) |
Triogramm |
Mirage-Arena (Laden: 1400 Medaillen) |
Multischock |
Mirage-Arena (Laden: 1800 Medaillen) |
Mehrfachrausch |
Mirage-Arena (Laden: 3000 Medaillen) |
Manöverkommandos
Kommando |
Chara |
Fundort |
Fusion |
Laden |
Luftgrätsche |
Alle |
- Terra: Zwergenwald (Rettet Schneewittchen vor den Unversierten.)
- Ventus: Arena des Olymps (Besiegt mit Hercules die Quallgeister.)
- Aqua: Tiefer Weltraum (Besiegt die 12 Gleitraser auf dem Außendeck.)
|
– |
800 |
Radschlag |
Aqua |
Startkommando |
– |
200 (ab 1. Welt) |
Ausweichrolle |
Ventus |
Startkommando |
– |
200 (ab 1. Welt) |
Doppelsprung |
Aqua |
Nimmerland (Schließt die Schatzsuche mit Peter Pan und co. ab.) |
– |
– |
Feuergleiter |
Ventus |
– |
möglich |
– |
Feuerrad |
Aqua |
– |
möglich |
2000 |
Gleiter |
Ventus |
Nimmerland (Trefft Peter Pan und Naseweiß an der Meermädchenlagune.) |
– |
2000 |
Sportsfreund |
Alle |
- Terra: Tiefer Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der mittleren, westlichen, hochgelegenen Zelle)
- Ventus: Besiegt den Maskierten Jungen (nach Abschluss der 3. Welt).
- Aqua: Verwunschenes Reich (Flüchtet mit Prinz Phillip aus dem Schloss.)
|
– |
500 |
Zielgrätsche |
Ventus, Aqua |
Nur durch Kommandofusion erhältlich |
möglich |
– |
Eisgrätsche |
Alle |
Nur durch Kommandofusion erhältlich |
möglich |
– |
Sprung |
Alle |
Startkommando |
|
– |
Stellungsspiel |
Ventus |
Radiant Garden (Beschützt Ienzo vor den Unversierten am Hauptplatz.) |
– |
– |
Grätsche |
Terra |
Startkommando |
– |
200 (ab 1. Welt) |
Schallgrätsche |
Terra |
Arena des Olymps (Schließt die 10 Runden des Wettkampfes ab.) |
– |
– |
Paragleiter |
Ventus |
Schatztruhe in Disney-Stadt (Rennbahn: Auf einem hohen Gebäude im Nordwesten, das nur mittels Gleiter oder Luftgrätsche vom Ausgang zu Karlos kleine Kammer erreicht werden kann.) |
– |
– |
Teleport |
Aqua |
Schatztruhe im Tiefen Weltraum (Turo-Zellentrakt: In der nordöstlichsten, hochgelegenen Zelle) |
– |
– |
Blitzrolle |
Ventus |
Bonusfeld auf dem Honigtopfbrett (S) |
möglich |
– |
Abwehrkommandos
Kommando |
Chara |
Fundort |
Fusion |
Laden |
Barriere |
Aqua |
Startkommando |
– |
200 (ab 1. Welt) |
Blocken |
Terra, Ventus |
Startkommando |
– |
200 (ab 1. Welt) |
Wirr-Barriere |
Aqua |
– |
möglich |
600 (ab 6. Welt) |
Fokus-Barriere |
Aqua |
Bonusfeld auf dem Hofballbrett (S) |
möglich |
– |
Fokus-Blocken |
Terra, Ventus |
Bonusfeld auf dem Hofballbrett (S) |
möglich |
– |
LP-Barriere |
Aqua |
– |
möglich |
LP-Blocken |
Terra, Ventus |
– |
möglich |
– |
Stopp-Barriere |
Aqua |
Tausch gegen 60 Stickerpunkte |
möglich |
– |
K.-O.-Blocken |
Terra, Ventus |
– |
möglich |
600 (ab 6. Welt) |
Gift-Blocken |
Terra, Ventus |
– |
möglich |
– |
Konterkommandos
Kommando |
Chara |
Fundort |
Fusion |
Laden |
Konterstoß |
Terra |
Belohnung: Palast der Träume (Cinderella eskortieren) |
– |
1200 (ab 5. Welt) |
Rachestreich |
Terra |
Schatztruhe: Disney-Stadt (Rennbahn: Im Südosten, unter der Brücke) |
möglich |
1400 (ab 7. Welt) |
Rachewurf |
Ventus |
Schatztruhe: Zwergenwald (Die Mine: Am nördlichen Ende) |
möglich |
1400 (ab 3. Welt) |
Konterrausch |
Ventus |
Schatztruhe: Radiant Garden (Fontänenplatz: Auf der nordöstlichen Plattform) |
– |
1200 (ab 6. Welt) |
Rückenhieb |
Ventus |
Schatztruhe: Disney-Stadt (Rennbahn: In der nordöstlichen Ecke) |
– |
800 (ab 7. Welt) |
Rachesturz |
Aqua |
Schatztruhe: Zwergenwald (Zwergenlichtung: In der nordöstlichen Ecke) |
möglich |
1400 (ab 4. Welt) |
Konterknall |
Aqua |
Schatztruhe: Radiant Garden (Fontänenplatz: Im Nordosten, auf der Plattform) |
– |
1200 (ab 6. Welt) |
Stehaufmännchen |
Alle |
Mirage-Arena: Für 320 Medaillen im Medaillen-Laden |
– |
– |
Kommando |
Chara |
Fundort |
Gefrierpunkt |
Alle |
- Terra: Schatztruhe in Disney-Stadt (Tüftelstube: Aktiviert den elektrischen Mechanismus und springt von dem Mickykopf-Fahrstuhl links auf die erhöhte Plattform.)
- Ventus: Schatztruhe im Verwunschenen Reich (Im Westen des Burghofs)
- Aqua: Schatztruhe im Verwunschenen Reich (Im Osten des Burghofs)
|
Giftschwall |
Alle |
Mirage-Arena: Laden (2500 Medaillen); Kommandofusion (z.B. Giftklinge/Gift + Blocken; Terra/Ven; 20%) |
Seifenbläser |
Aqua |
Aquas Start-Fokussierung |
Irrfeuer |
Alle |
Disney-Stadt: Besiegt Kapitän Gerechtigkeit/Finster im Früchteball-Minispiel. |
Schallschatten |
Terra |
Radiant Garden: Besiegt Braig. |
Feuersalve |
Alle |
- Ventus: Start-Fokussierung
- Terra: Schatztruhe im Zwergenwald
- Aqua: Mirage-Arena: Laden (900 Medaillen)
|
Lichtblume |
Aqua |
Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20) |
Blitzstrahl |
Alle |
Kommandobrett: Raumschiffbrett/Geheimes Brett (S); Kommandofusion (z.B. Fesselschlag/Blitz + Blitzra; 10%) |
Kometenschauer |
Alle |
Kommandobrett: Hofballbrett (Bonusfeld, S); Kommandofusion (z.B. Schwertwurf/Frostwurf/Feuga + Blitzga; Aqua; 15%) |
Multivortex |
Ventus |
Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20) |
Photonenschlag |
Alle |
Mirage-Arena: Laden (1600 Medaillen); Kommandobrett: Schädelbrett (S) |
Prismaregen |
Aqua |
Tiefer Weltraum: Schatztruhe (Auf der Höhe des oberen Schwerkraftreglers im Verbindungstrakt; Schwerkraft muss aktiviert sein, da die gesuchte Schatztruhe sonst schwebt) |
Pulsbombe |
Ventus |
Tiefer Weltraum: Schatztruhe (Auf der Höhe des oberen Schwerkraftreglers im Verbindungstrakt; Schwerkraft muss aktiviert sein, da die gesuchte Schatztruhe sonst schwebt) |
Ragnarök |
Alle |
Kommandobrett: Schlüsselbrett/Geheimes Brett (S) |
Düsterhagel |
Terra |
Terras Start-Fokussierung |
Donnerwetter |
Alle |
- Terra: Schatztruhe im Palast der Träume (Anwesen: Im Süden des Gebietes)
- Ventus: Schatztruhe im Palast der Träume (Mauseloch: Auf einem hohen Holzbalken über dem Eingang zu Cinderellas Zimmer)
- Aqua: Schatztruhe im Palast der Träume (Auf dem Plateau über dem östlichen Ausgang)
|
Ultima-Kanone |
Terra |
Mirage-Arena: Abschluss der Mission „Aufseher der Arena“ (Arena Level 20) |
Von Lunos
|