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Bosse (Letzte & Geheime Episode)

Inhaltsübersicht

Nachdem ihr nun das Abenteuer der drei Freunde mit zu Ende verfolgt habt, ist das Spiel jedoch noch nicht ganz vorbei. Ihr könnt bis zu zwei Extra-Episoden nach dem Ende des Spiels freischalten. Ihr erfahrt hier, was mit den Charakteren nach der Geschichte passiert ist und erhaltet den ein oder anderen Ausblick auf die Zukunft der Serie.

Ihr müsst beide Episoden erst freischalten – wie genau das geht, erfahrt ihr hier. Für beide Episoden, die ihr spielt, könnt/müsst ihr einen Extraspeicherstand anlegen. Überspeichert eure anderen Speicherstände nicht, denn die beiden Episoden sind sehr geradlinig und ihr habt aus bestimmten Gründen keinen Zutritt zu allen Bereichen der Welten.

Auf dieser Seite stellen wir euch die beiden Endbosse vor, mit denen ihr es in den Episoden jeweils zu tun bekommt.

Spoilerwarnung: Natürlich versuchen wir, auf dieser Seite möglichst wenig zu spoilern. Deshalb sind rechts in der Seitenleiste auch keine Bossnamen genannt sondern lediglich die Welten in der empfohlenen Reihenfolge aufgeführt. Nutzt deshalb diese, um direkt zur passenden Welt zu gelangen und scrollt zu eurem Boss. Dennoch lässt sich ein gewisses Maß an Spoilern natürlich nicht vermeiden, weshalb wir euch davon abraten, unbedacht ans Ende der Seite zu scrollen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.

Allgemeine Hinweise

Dieselben Hinweise, die wir schon bei Aqua gegeben haben, gelten natürlich auch hier. Wir gehen aber davon aus, dass ihr die grundlegenden Überlebenstechniken verinnerlicht habt und wir euch diese hier nicht mehr erklären müssen.

Letzte Episode

Terra/Xehanort
TerraXehanort
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 75%
HP: 1.200
Stärke: 27
Abwehr: 16
Resistent gegen: Alles
Belohnung:

Für diesen Kampf braucht ihr nicht nur alle überlebensnotwendigen Fertigkeiten sondern auch möglichst viele „Erhellung“-Fertigkeiten.

Legt ansonsten genügend Heilkommandos an und legt eines davon auf die Kurzwahl, sodass ihr es zur Not schnell verwenden könnt. Die Kommandos „Zeitspleißer“ und „Zauberstunde“ fressen zwar Platz im Deck, sind aber so ziemlich die nützlichsten Angriffskommandos. Nutzt diese, wenn euer Gegner kurz stillsteht.

Ansonsten müsst ihr in diesem Kampf oft auf eure Barriere zurückgreifen. Versucht, das Multifokuskommando eures Gegner um jeden Preis mit Barriere zu blocken, denn die Geschosse fallen auf euren Gegner zurück. Im Prinzip könnt ihr so die HP eures Gegners leicht dezimieren.

Ist er weit entfernt, könnt ihr euer eigenes Multifokuskommando einsetzen. Leider trefft ihr nicht immer, aber verzichten solltet ihr auf diese Möglichkeit nicht.

Habt ihr ihn besiegt, ist der Kampf noch nicht vorbei.

TerraXehanort2
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 75%
HP: 1.500
Stärke: 27
Abwehr: 16
Resistent gegen: Alles
Belohnung:

Da Terra/Xehanort ein waschechter Kingdom-Hearts-Endboss ist, lässt er sich natürlich nicht lumpen und fordert für euren endgültigen Sieg noch einen zweiten Kampf.

Im Fernkampf bedient sich euer Gegner nun zwei aufeinanderfolgenden Energiewellen. Erzeugt er diese, ist das die beste Gelegenheit ihm mit eurem Multifokuskommando Saures zu geben. Der beste Moment dafür ist, wenn die Arme des Gegner blau aufleuchten.

Manchmal schießt euer Widersacher auch dunkle Energiekugeln auf euch. Wenn ihr noch Fokusenergie habt, ist es wieder Zeit für euer Multifokuskommando.

Der dunkle Kumpan eures Gegner macht den Nahkampf leider etwas schwierig und blockt auch gerne mal eure Multifokuskommandos, weshalb ihr letztere wirklich nur einsetzen solltet, wenn euer Gegner selbst gerade einen Angriff ausführt.

Nach einiger Zeit wird sich die Umgebung ändern und euer Gegner wird euch nun mit dunklen Energiekugeln angreifen. Weicht unbedingt mit Radschlag aus und bewegt euch etwas diagonal auf euren Gegner zu. Geht nicht in den Nahkampf, selbst wenn ihr nah dran seid! Wartet stattdessen, bis ihr nah genug an Terra/Xehanort seid, dass das Spiel euch auffordert Viereck zu drücken und drückt anschließend noch rechtzeitig Kreuz. Wenn euer Timing gut ist, könnt ihr viel Schaden auf einmal machen.

Danach geht es wieder zurück auf den vorherigen Kampfplatz und es geht weiter wie gewohnt. Manchmal werdet ihr wieder in die andere Dimension transportiert. Versucht wieder, nah an den Gegner ranzukommen, sodass das Kommando erscheint.

Wiederholt das solange, bis euer Gegner in die Knie geht.

Geheime Episode

Dark Hide
Dark Hide
Verwundbarkeit Faktor
Waffe 100%
Feuer 100%
Eis 100%
Blitz 100%
Dunkel 100%
HP: 1.800
Stärke: ?
Abwehr: ?
Resistent gegen: Alles außer Entflammen?
Belohnung:

Dieser Kampf besteht auf drei Phasen. Er beginnt recht ungewöhnlich: Ihr schaut durch die Augen des Gegners auf Aqua. Schnellt das Bild auf Aqua zu, solltet ihr schnell eure Barriere verwenden. Dann ist der Gegner ganz kurz für ein paar Sekunden angreifbar und ihr könnt ihn nur an seinen Augen erkennen. Schlag schnell ein paar Mal zu. Dann geht das Spiel von vorne los.

Der Herzlose schlägt auch mit den Klauen oder dem Schwanz nach Aqua, ihr solltet euch von ihm fernhalten und in der ersten Phase lieber auf die kurzen Phasen warten, in denen er euch anvisiert und die Perspektive wechselt, wie oben beschrieben.

Ihr könnt auch versuchen, euch in den Phasen, in denen er euch ins Visier nimmt, mit Teleport hinter den Feind zu warpen. Dann habt ihr ordentlich Zeit ihn anzugreifen, während er nur auf das schaut, was vor ihm ist.

Am besten zaubert ihr kurz nach der Barriere ein paar Zielsuchminen herbei, während ihr auf ihn einschlagt. Damit könnt ihr noch mehr Schaden machen. Ansonsten könnt ihr den Gegner auch einfach entflammen.

Nach anderthalb HP-Leisten geht es mit Phase zwei weiter. Der Herzlose zeigt nun seine wahre Gestalt. Rechnet hier mit den gleichen Angriffen wie in Phase eins. Er hat aber auch einen neuen Trick auf Lager: Der Gegner kann auf Aqua zustürmen und dabei einen Schweif aus Flammen hinter sich herziehen.

In dieser Phase funktioniert der Kommandostil Rhythmenmeister gut gegen den Gegner, mit dem ihr nämlich viel Schaden austeilen könnt.

Nach kurzer Zeit geht es in die letzte Phase des Kampfes. Der Herzlose erzeugt nun Abbilder von sich selbst. Diese erscheinen nur kurz, können jedoch Angriffe abfangen oder euch eigenständig angreifen. Haltet euch vielleicht erstmal fern, wenn ihr den Angriff kommen seht.

Der Gegner kann auch dunkle Schattenkugeln ausstoßen, die sich nach kurzer Zeit ausdehnen und Aqua schaden, wenn sie ihnen zu nahe kommt.

Der Boss kann auch Megaflare einsetzen, bei dem ein gigantischer Feuerball auf Aqua abgefeuert wird.

Am Praktischsten sind gut getimte Multifokuskommandos in der letzten Phase. Kombiniert diese mit Minen aller Art, wobei Zielsuchminen am besten sind und nutzt Entflammen. Ihr könnt auch normal angreifen, wenn ihr euch sicher fühlt.

Von Pochama
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
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Autor: Lunos (Design & Code)
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