Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Gästekommentare
Forumdiskussion
Aus
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Vanitas‘ Gedanken

In ‘Birth by Sleep’ gibt es insgesamt zwei geheime Bosse. Das wären einmal Vanitas‘ Gedanken und dann der Unbekannte. Im Final Mix kamen zwei weitere Bosse hinzu: Eraqus‘ Rüstung und Noheart. Wir konzentrieren uns aber hier erstmal auf Vanitas‘ Gedanken.

Ab wann kann ich gegen ihn antreten?

Zuallererst müsst ihr das Spiel mit allen drei Charakteren durchgespielt haben. Vergesst die ‘Letzte Episode’ nicht. Die müsst ihr auch erfolgreich abgeschlossen haben. Erst dann könnt ihr gegen Vanitas‘ Gedanken antreten.

Wo kann ich gegen ihn antreten?

Lauft auf diese Stelle hinzu und bestätigt darauf.
Lauft auf diese Stelle zu und bestätigt dann.

Auf den ‘Schlüsselschwertfriedhof’, um genauer zu sein in der ‘Steppe’. Diese wählt ihr einfach über die Weltenkarte an. In dem Gebiet angekommen, seht ihr an einen Felsen eine leuchtende Stelle. Dort lauft ihr hin und untersucht es. Durch eine Bestätigung beginnt ihr den Kampf.

Vorweginfo & Vorbereitung

Egal welches Level ihr seid, Vanitas‘ Gedanken wird euch mit ein bis zwei Schlägen immer vernichten. Deswegen macht es kaum einen Unterschied, ob ihr Level 20, Level 40 oder sogar Level 99 seid. Einzig und allein die Fertigkeiten „Trotzkopf“ und „Dickschädel“ bewahren euch davor, schon nach den ersten zwei Schlägen ins Nirwana geschickt zu werden.

  • Heilende Magiekommandos, wie z.B. „Vita“/“Vitra“/“Vigra“, sind ein Tabu; denn sobald ihr sie einsetzt, heilt sich Vanitas‘ Gedanken ebenfalls vollständig mit. Steigt stattdessen auf heilende Itemkommandos (wie z.B. „Heiltrank“) und heilende Abschlusskommandos um.
  • Die Fokussierung könnt ihr hier auch getrost vergessen. Er ist immun gegen solche Attacken. Dennoch seid ihr in dieser Zeit unverwundbar, was gegen besondere Angriffe sehr nützlich ist.
  • Stellt solche Aktionskommandos wie “Feuerrad” etc. aus und ersetzt sie durch die Standardformen („Radschlag“ für „Feuerrad“ etc.), weil sie euch für kurze Zeit unverwundbar machen.
  • Nutzt Kommandos wie: “Zielsuch-Mine“ (Aqua), “Tornado” (Ventus) oder “Schallschock” (Terra). Diese waren nur Beispiele. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Im Allgemeinen solltet ihr selbst herausfinden, gegen was er schwach ist und was nicht.
  • Spielt nicht auf Kommandostile! Das ist bei diesen Kampf so gut wie unmöglich, da ihr geschätzt vier Fünftel des Kampfes nur am Ausweichen sein werdet.

Das Gefecht

Statuswerte:

Vanitas' Gedanken sieht haargenau so aus wie unser normaler Vanitas. Nur in schwarz-weiß.
Vanitas‘ Gedanken sieht haargenau so aus wie unser normaler Vanitas. Nur in schwarz-weiß.
Parameter Wert
Lebenspunkte: 200
(eine Leiste)
Angriff: 80
Verteidigung: 27
Resistenzen: Immun gegen alles!
Schwäche Wert
Physisch: 0,5
Feuer: 0,25
Eis: 0,25
Blitz: 0,25
Dunkel: 0,25

Attacken

Ihr solltet wissen, dass Vanitas‘ Gedanken alle seine Angriffe weitesgehend ankündigt. Achtet auf seine Kommentare! Bsp.: “What’s yours is mine!”. Solltet ihr so etwas hören, wäre es sinnvoll weiter auszuweichen oder zu kontern. Denkt daran, alle seine Angriffe sind tödlich.

Nun mal genauer zu seinen Fähigkeiten:

Dunkle Sphäre
Gefahr: Blind, lange Kombo.
Am besten zu kontern: Fokussierungskommandos (am besten lange), Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken versteckt sich in einer Kugel umhüllt von Dunkelheit. Nun folgen sieben bis neun Angriffe seiner Ebenbilder.
Versucht gar nicht erst ihn in dieser Phase anzugreifen, da er von seiner Kugel geschützt wird. Weicht lieber aus. Und nehmt euch vor dem letzten Angriff in Acht, dieser hat die längste Reichweite!

Krallen der Finsternis:
Gefahr: Blind.
Am besten zu kontern: Sprung in die Luft, Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken bewegt sich im Kreis um euch herum und nach wenigen Sekunden kommen Krallen empor und der Bildschirm verdunkelt sich.

Die Kraft des Chi (X)
Gefahr: Lange Kombo.
Am besten zu kontern: Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken hält sein Schlüsselschwert in den Himmel und wird nun von einer gefährlichen Aura umgeben. Nun jagt er euch in der Luft und beendet diese Kombo, indem er ein ‘X’ in die Luft zeichnet und es abfeuert.

Der Dunkelstaub
Gefahr: Kaum vorhersehbar.
Am besten zu kontern: Sprünge, Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken sprintet drei mal auf seiner X-Klinge auf euch zu.

Tripel-Feuga
Gefahr: Sehr schnelle Projektile, die dich verfolgen.
Am besten zu kontern: Abwehren, Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken verschießt drei Feugaprojektile, die euch eine Zeit lang verfolgen.

Der verwirrende Schallhieb
Gefahr: Verwirrung, zielsuchend.
Am besten zu kontern: Grätschen/Rollen/Räder.

Er wirft sich vor deinen Charakter und erzeugt eine Aura die euch verwirrt.

Schattenspringerkombination
Gefahr: Lange Kombo
Am bestern zu kontern: Abwehren, Grätschen/Rollen/Räder.

Vergleichbar mit Aquas Kommandostil ‘Schattenspringer’. Vanitas‘ Gedanken teleportiert sich immer wieder vor euch und attackiert. Die Länge variiert.

Luftblitze
Gefahr: Kaum vorhersehbar.
Am besten zu kontern: Grätschen/Rollen/Räder.

Vanitas‘ Gedanken springt in die Luft und verschießt Blitze. Benutzt er allerdings nur selten.

Feuerhai der Hölle
Gefahr: Schwer auszuweichen.
Am besten zu kontern: Abwehren, Grätschen/Rollen/Räder.

Vergleich mal mit Terras Kommandostil ‘Dunkler Impuls’. Vanitas‘ Gedanken verfolgt euch als Schatten im Boden und huscht nach kurzer Zeit heraus und feuert Flammen durch die Luft.

Vanitas' Fokussierung
Das ist seine Fokussierung. Springt einfach über ihn und macht ordentlich Schaden.

Fokussierung: Dunkle Kanone
Gefahr: Ist man einmal in der Schussbahn, kommt man nur schwierig raus.
Am besten zu kontern: Sprünge, Abwehren, Grätschen/Rollen/Räder.

Auf eurem Charakter erscheint eine rote Fokussierung, daraufhin lässt er einen riesigen Strahl auf euren Kämpfer los.

Teleport
Gefahr: Schwer auszuweichen.
Am besten zu kontern: Gar nicht erst Projektilteile abfeuern.

Vanitas‘ Gedanken teleportiert sich direkt hinter euch und schlägt zu, wenn ihr Projektielkommandos verwendet.

Vanitas verloren
Wenn ihr ihn nun endlich besiegt habt, sollte es so aussehen.
Heilmagie
Gefahr: Vanitas‘ Gedanken heilt sich ebenfalls.
Am besten zu kontern: Gar nicht erst ‘Vigra’-Sprüche oder andere heilende Magiekommandos benutzen. Wenn ihr euch heilt, dann heilt er sich auch. Und da er nur 200 LP hat, werden seine Lebenspunkte vollständig wiederhergestellt.

Belohnung

Als Belohnung winkt euch das Schlüsselschwert “Clavis Vanitatum”.

Credit goes to World Mognet

Von Xgiz
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 475
Newsartikel: 613
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos: