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Herzlose


Sora stürmt auf mehrere Schattenlurche zu, sie sind die häufigste Form der Herzlosen.

Im Verlaufe des Spiels werdet ihr schon sehr früh auf Kreaturen treffen, die ‚Herzlose’ genannt werden. Herzlose sind Wesen aus manifestierter Dunkelheit, die ein menschliches Herz gefangen halten und alles daran setzen werden, euch den Garaus zu machen. Kurz: Sie sind eure Feinde im Spiel, die es zu besiegen gilt.

Abhängig von der Welt, in der ihr euch gerade befindet, werdet ihr auf eine Menge verschiedener Arten von Herzlosen mit ihren ganz eigenen Verhaltensweisen, Angriffstechniken, Stärken und Schwächen treffen. Je besser ihr über diese Bescheid wisst, desto einfacher werdet ihr es haben, euch auch gegen größere Überzahlen von ihnen zu behaupten.

Besiegt ihr einen Herzlosen, erhaltet ihr Erfahrungspunkte (EXP), die euch stärker werden lassen, sobald ihr ein Level Up erreicht. Darüber hinaus besteht die Chance, dass besiegte Herzlose nach ihrem Ableben Siegesprämien zurücklassen. Dazu gehören sowohl die verschiedenen Kugelsorten (HP, MP und Taler) als auch seltene Items. Es lohnt sich also gleich doppelt, mal des Öfteren eine Trainingsphase einzulegen.

All unsere Informationen zu einem Herzlosen sind jeweils in einer Tabelle gehalten, die der folgenden Legende entspricht. Damit ihr euch in ihr zurechtfindet, haben wir unterhalb dieser Legende Erklärungen zu den einzelnen Angaben verfasst.

Legende

1.
Vorkommen:
2.
3.
4.
Parameter: *1 Reagiert auf: *2 Hinterlässt:
HP: 5.
ANG: 6.
ABW: 7.
EXP: 8.
→ MP: 9.
Angriffstyp: 10.
Waffe: 11.
Feuer: 12.
Eis: 13.
Blitz: 14.
%-Angriff: 15.
Stop: 16.
Ohnmacht: 17.
Kein Typ: 18.
HP-Kugeln: 19.
MP-Kugeln: 20.
Taler: 21.
Item 1: 22.
Item 2:
Item 3:
Bemerkung:
23.
  1. Abbildung: So sieht der Gegner aus.
  2. Vorkommen: Hier findet ihr die Bilder aller Welten, in denen ihr auf ihn treffen könnt.
  3. Name: So heißt der Herzlose.
  4. Beschreibung: Hier könnt ihr seine offizielle Beschreibung nachlesen; sie wurde dem Spiel entnommen.
  5. HP (Hit Points): Dies sind die Lebenspunkte des Gegners. Senkt sie durch Angriffe auf 0, damit er verschwindet.
  6. ANG (Angriffskraft): Dieser Wert beeinflusst den physischen Schaden, den der Gegner verursachen kann.
  7. ABW (Abwehrkraft): Je höher dieser Wert, desto weniger Schaden steckt er durch Angriffe ein.
  8. EXP (Erfahrungspunkte): Nach dem Sieg über einen Gegner erhaltet ihr den hier angegebenen Betrag an Erfahrungspunkten. Dabei ist es egal, wer den letzten Schlag ausführt, alle Helden bekommen die gleiche Anzahl an EXP.
  9. MP (Magiepunkte): Mit jedem eurer Schwerthiebe füllt sich deine Ladeleiste um den angegebenen Wert. Auf diese Weise könnt ihr eure MP regenerieren.
  10. Angriffstyp: Gehören die Angriffstypen Blitz, Feuer, Eis, Dunkel oder Ohnmacht zum Repertoire des Gegners, ist das hier vermerkt.
  11. Waffe: So reagiert der Herzlose auf Hiebe von einer Waffe wie das Schlüsselschwert.
  12. Feuer: So reagiert der Herzlose auf Feuermagie.
  13. Eis: So reagiert der Herzlose auf Eismagie.
  14. Blitz: So reagiert der Herzlose auf Blitzmagie.
  15. %-Angriff: So reagiert der Herzlose auf Gravimagie.
  16. Stop: So reagiert der Herzlose auf Stopmagie. (Ein Wert kleiner als 1 verringert hier die Zeitspanne, in der der Gegner gestoppt ist.)
  17. Ohnmacht: So reagiert der Herzlose auf Angriffe, die ihn ohnmächtig machen. (Ein Wert kleiner als 1 verringert hier die Zeitspanne, in der der Gegner ohnmächtig ist.)
  18. Kein Typ: So reagiert der Herzlose auf Aeromagie und generell typlose Angriffe und Zauber.
  19. HP-Kugeln: So viele HP-Kugeln hinterlässt der besiegte Gegner. Eine kleine Kugel regeneriert 1 HP, eine große 5 HP.
  20. MP-Kugeln: So viele MP-Kugeln hinterlässt der besiegte Gegner. Eine kleine Kugel regeneriert 1/7 der Ladeleiste eines MP-Feldes, eine große Kugel regeneriert 1/2 der Ladeleiste eines MP-Feldes.
  21. Taler: So viele Taler hinterlässt der besiegte Gegner. Eine kleine Kugel entspricht 1 Taler, eine mittlere Kugel entspricht 5 Taler und eine große Kugel entspricht 20 Taler.
  22. Items: Nachdem ein Gegner besiegt wurde, kann er bis zu drei Items hinterlassen. Hier ist angegeben, welche Items er zu welcher Wahrscheinlichkeit hinterlässt.
  23. Bemerkung: Besonderheiten zum jeweiligen Gegner werden hier vermerkt.

*1 Hinweis zu den Parameterangaben: Meist findet ihr bei den Parameterangaben einen Wert vor und einen nach einem Schrägstrich. Dies deutet darauf hin, dass sich die Werte für die jeweiligen Herzlosen während des Spiels erhöhen. Der Wert links gibt den minimalen, der Wert rechts den maximalen Wert an. Die meisten Werte erhöhen sich nach Kairis Rettung in Hollow Bastion.

*2 Hinweis zu den Reaktionsangaben: Jeder Gegner reagiert anders auf unterschiedliche Angriffstypen. Der in dieser Spalte jeweils angegebene Wert gibt den Faktor an, mit dem der Schaden eines Angriffs bei dem entsprechenden Angriffstyp multipliziert wird. Eine 1 bedeutet also, dass sich der Schaden nicht verändert, eine 0,5 dagegen bedeutet dann, dass der Gegner nur den halben Schaden erleidet. Ist hier in einem Kästchen „ABS“ angegeben, absorbiert der Gegner die Angriffe dieses Typs; dabei füllt sich seine HP-Leiste sogar wieder.

Übersicht aller Herzlosen

Um nun zu unseren Informationen über einen bestimmten Herzlosen zu gelangen, klicke einfach auf ihn in der folgenden Tabelle. Darin sind alle Herzlosen jeweils links danach geordnet, wann man sie im Spiel das erste Mal trifft, und rechts nach ihrem Namen in alphabetischer Reihenfolge.

Fundort-Reihenfolge
Schattenlurch
Klappersoldat
Adowampe
Pyrozipfler
Arktizipfler
Zikzakzipfler
Vitazipfler
Anthromur
Anthrobine
Turbopropper
Wüstenräuber
Böllerwampe
Arachurne
Arachnamit
Augenwerfer
Haubenqualle
Kosmoqualle
Harpuron
Elektrofugu
Gigg-Schack
Gargoyle
Schattenpirat
Luftpirat
Zerstörer
Defendor
Wyvern
Schwarzmagier
Schattenquasar
Behemoth
Invictor
Engelsschwinge
Puffungi
Giftfungi
Rarfungi
ABC-Reihenfolge
A Adowampe
Anthrobine
Anthromur
Arachnamit
Arachurne
Arktizipfler
Augenwerfer
B Behemoth
Böllerwampe
D Defendor
E Elektrofugu
Engelsschwinge
G Gargoyle
Giftfungi
Gigg-Schack
H Harpuron
Haubenqualle
I Invictor
K Klappersoldat
Kosmoqualle
L Luftpirat
P Puffungi
Pyrozipfler
R Rarfungi
S Schattenlurch
Schattenpirat
Schattenquasar
Schwarzmagier
T Turbopropper
V Vitazipfler
W Wüstenräuber
Wyvern
Z Zerstörer
Zikzakzipfler

A

Adowampe
Vorkommen:



Adowampe
Eine dickere Variante eines Herzlosen. Meistens ruhig und besonnen, wird jedoch zu einem üblen Zeitgenossen, wenn er gereizt wird, und ist zudem auch noch äußerst kräftig. Vor seinem dicken Bauch sollte man sich in Acht nehmen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 160 / 300
ANG: 11 / 35
ABW: 10 / 27
EXP: 7 / 240
→ MP: 15 / 49
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
%-Angriff: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 8 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 15 x klein, 1 x groß
Item 1: Hi-Potion (4%)
Item 2: Rubinsplitter (12%)
Item 3: Protera-Kette (1%)

Bemerkung:

Vorkommen:

Anthrobine

Anthrobine ist eine affenähnliche Herzlose. Sie ist äußerst angriffslustig und besitzt eine hohe Sprungkraft, mit der sie selbst unebene Gebiete mühelos überwindet und ihr Ziel attakiert. Besonders Nahkämpfe scheinen ihr gut zu liegen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 18 / 90
ANG: 12 / 35
ABW: 11 / 27
EXP: 2 / 60
→ MP: 13 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 1 x klein
Taler: 15 x klein, 2 x mittel
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Achatsplitter (12%)
Item 3: Protera-Kette (1%)

Bemerkung:

Anthrobine wirft Bananen, auf denen eure Helden und andere Herzlose ausrutschen können.

Rutscht Anthrobine auf einer Banane aus, hinterlässt sie: Taler-Kugel klein x 20, mittel x 5; Items: Äther (20%), Mega-Äther (4%), Achatsplitter (24%).

Rutschen eure Helden auf einer Banane aus, verlieren sie: Taler-Kugel klein x 30, mittel x 5.

Vorkommen:


Anthromur

Ein affenähnlicher Herzloser. Äußerst angriffslustig und besitzt eine hohe Sprungkraft, mit der er selbst unebene Gebiete mühelos überwindet und sein Ziel attackiert. Besonders Nahkämpfe scheinen ihm zu liegen, wodurch es zu einem zähen Kampf werden kann.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 30 / 120
ANG: 12 / 35
ABW: 11 / 27
EXP: 4 / 90
→ MP: 15 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 3 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 4 x klein
Item 1: Potion (2%)
Item 2: Achatsplitter (8%)
Item 3: Protera-Kette (0,5%)

Bemerkung:

Rutscht er auf einer Banane aus (von Anthrobinen geworfen), hinterlässt er folgende Dinge: Taler-Kugel klein x 20 & mittel x 5, Äther (20%), Mega-Äther (4%), Achatsplitter (16%).

Vorkommen:

Arachnamit

Ein Dynamitfass, das durch die unheimliche Macht des Dunkeln zu einem Herzlosen mutierte. Nähert sich flink seinem Ziel und explodiert. Als Dynamitfass bringt ihn schon die kleinste Erschütterung zur Explosion. Ebenso wie hitzige Feuerangriffe.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 24 / 60
ANG: 21 / 35
ABW: 17 / 27
EXP: 3 / 30 *
→ MP: 23 / 43
Angriffstyp: Feuer, Ohnmacht
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln:
Taler: 3 x klein, 4 x mittel
Item 1: Camperset (1%)
Item 2: Hütte (0,5%)
Item 3: Mithril-Erz (1%)

Bemerkung:

* Verschwindet er durch Selbstzerstörung, erhält man nur 1 EXP.

Vorkommen:

Arachurne

Eine harmlose Urne, die durch die unheimliche Macht des Dunkeln zu einem Herzlosen wurde. Gibt sich sch einheilig als Urne aus, greift aber gnadenlos an, sobald ein Ziel in Reichweite ist. Letztendlich jedoch nur eine Urne und leicht zerbrechlich.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 21 / 60
ANG: 18 / 35
ABW: 15 / 27
EXP: 2 / 30
→ MP: 18 / 43
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln:
Taler: 8 x klein
Item 1: Zelt (1%)
Item 2: Camperset (0,5%)
Item 3: Mithril-Erz (1%)

Bemerkung:

Vorkommen:


Hollow Bastion

Arktizipfler

Ein Herzloser, der hüpfend durch die Lüfte schwebt und sein Ziel mit Eis attackiert. Eis – Angriffe werden absobiert und bleiben wirkungslos.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 24 / 60
ANG: 11 / 35
ABW: 10 / 27
EXP: 1 / 60
→ MP: 9 / 43
Angriffstyp: Eis
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: ABS
Blitz: 0,5
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 1 x klein, 5 x groß
MP-Kugeln:
Taler:
Item 1: Äther (1%)
Item 2: Cyanitsplitter (12%)
Item 3: Eisra-Ring (0,5%)

Bemerkung:

Vorkommen:

Augenwerfer

In Atlantica wohnender Herzloser, der eine Vorliebe für dunkle Orte hat. Beleuchtet mit seinen Augen sein Ziel und verfolgt es in paranoidem Wahn, wobei er alles um sich herum vergisst. Verschwindet plötzlich und taucht anderswo wieder auf.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 45 / 120
ANG: 21 / 35
ABW: 17 / 27
EXP: 10 / 120
→ MP: 27 / 47
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 1 x groß
MP-Kugeln: 1 x klein, 2 x groß
Taler:
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Mega-Potion (1%)
Item 3: Lunastein (4%)

Bemerkung:

Wird dieser Herzlose durch einen %-Angriff besiegt oder während er leuchtet, erhält man 3 x HP-Kugeln groß.

B

Vorkommen:

Behemoth

Nicht sehr schnell, aber besitzt eine immense Kampfkraft. Zermalmt alles mit seinem riesigen Körper und reflektiert fast jeden Angriff. Ist er bewusstlos, sollte man die Gunst der Stunde nutzen und ihn angreifen, bevor er wieder zu sich kommt und seiner Wut freien Lauf lässt.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 1050
ANG: 40
ABW: 40
EXP: 450
→ MP: 57
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 0
Eis: 0
Blitz: 0
Gravi: 0,1
Stop: 0
Ohnmacht: 0,5
Kein Typ: 0,5
HP-Kugeln: 10 x klein, 5 x groß
MP-Kugeln: 10 x klein, 5 x groß
Taler: 10 x klein, 5 x groß
Item 1: Mithril-ERz (20%)
Item 2: Mithril (20%)
Item 3: Orihalcon (20%)
Bemerkung:

Vorkommen:


Böllerwampe

Ist hauptsächlich in Agrabah anzutreffen. Anders als Adowampe ist er kampferfahren und blockt des Öfteren Angriffe ab. Im Umgang mit Feuer ist er ungeschlagen. Ein äußerst starker Gegner, dem seine Körpergröße nur allzu oft zum Verhängnis wird.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 240 / 300
ANG: 18 / 35
ABW: 15 / 27
EXP: 20 / 240
→ MP: 24 / 49
Angriffstyp: Feuer
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 10 x klein, 1 x groß
MP-Kugeln:
Taler: 1 x klein, 2 x mittel
Item 1: Hi-Potion (4%)
Item 2: Pyropstein (8%)
Item 3: Feuga-Ring (1%)

Bemerkung:

Besiegt man diesen Herzlosen während er einatmet durch eine Attacke auf den Bauch, hinterlässt er:

  • Kugel: HP-Kugeln 15 x klein 1 x groß, Taler-Kugeln 2 x klein & 4 x mittel
  • Items: Elixier (4%), Pyropstein (8%), Feuga-Ring (2%)

Besiegt man ihn während er einatmet durch einen Gravi-Zauber, hinterlässt er: HP-Kugeln 10 x mittel

D

Vorkommen:


Defendor

Hauptsächlich in Hollow Bastion anzutreffen. Hält stets schützend seinen mysteriösen Schild in der Hand, dessen Gesicht zum Leben erwacht ist und sein Ziel mit Feuer und Eis attackiert oder bisweilen sogar beißt. Er selber macht seinem Namen jedoch keine Ehre.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 240 / 300
ANG: 31 / 35
ABW: 24 / 27
EXP: 120 / 240
→ MP: 44 / 49
Angriffstyp: Feuer, Eis
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 0,9 / 0,75
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 20 x klein
Taler: 5 x klein, 2 x mittel, 4 x groß
Item 1: Elixier (1%)
Item 2: Lunakristall (2%)
Item 3: Defendor-Schild (0,2%)
Bemerkung:

E

Vorkommen:

Elektrofugu

Ein fischähnlicher Herzloser, der im Wasser zu Hause ist. An seinem großen Körper schwimmen meist mehrere Harpurons mit, die sich dann auf ihre Gegner stürzen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 120 / 300
ANG: 22 / 35
ABW: 19 / 27
EXP: 30 / 240
→ MP: 33 / 49
Angriffstyp: Blitz
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 0,9 / 0,75
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 3x klein, 1 x groß
MP-Kugeln:
Taler: 2x klein, 4 x groß
Item 1: Mega-Potion (4%)
Item 2: Donnerquarz (8%)
Item 3: Blitzga-Ring (1%)
Bemerkung:

Vorkommen:

Engelsschwinge

Ein Herzloser, der durch „Sanctus“ zum Leben erwachte. Beherrscht viele Angriffs-Magien und attackiert sein Ziel aus sicherer Entfernung. Wehrt Angriffe mit seinen Flügeln ab und ist kein leichter Gegner.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 220
ANG: 40
ABW: 30
EXP: 150
→ MP: 55
Angriffstyp: Blitz, Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 0,5
Eis: 0,5
Blitz: ABS
Gravi: 0,5
Stop: 0,3
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 5x klein, 3x groß
Taler: 3x mittel, 2x groß
Item 1: Äther (2%)
Item 2: Sturmkristall (6%)
Item 3: Mithril (1%)
Bemerkung:

G

Vorkommen:

Gargoyle

Ein Herzloser mit Flügeln, der meist in Halloween Town sein Unwesen treibt. Verschwindet jäh, erscheint dann unmittelbar in Zielnähe und nutzt geschickt die Schrecksekunde zum Angriff aus. Jedoch ein leichter Gegner, ist sein Angriffsmuster einmal bekannt.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 70 / 135
ANG: 24 / 35
ABW: 20 / 27
EXP: 20 / 120
→ MP: 34 / 47
Angriffstyp: Feuer
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 4 x groß
Taler:
Item 1: Äther (2%)
Item 2: Mega-Äther (0,5%)
Item 3: Luzidstein (4%)
Bemerkung:

Vorkommen:


Giftfungi

Anders als Puffungi ein angriffslustiger Herzloser. Vergiftet seine Gegner und erfreut sich an deren Leid. Ist nicht leicht zu besiegen, aber vielleicht wird man mit einer unerwarteten Siegesprämie belohnt.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 9
ANG: 18
ABW: 15
EXP: 96
→ MP: 100
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1 HP
Feuer: 1 HP
Eis: 1 HP
Blitz: 1 HP
Gravi: 1
Stop: 1
Ohnmacht: 1 HP
Kein Typ: 1 HP
Bei Sieg durch Volltreffer (2%) Taler 50 x groß, Freudentau, „Fundsache?“
Bei Sieg durch Volltreffer oder stärkere Combos (18%) Taler 50 x klein, Freudentau (100%), „Fundsache?“ (10%)
Bemerkung:

Vorkommen:

Gigg-Schack

Treibt sein Unwesen in Halloween-Town. Seine Verletzungen behindern die Feinmotorik seiner Bewegungsabläufe, was allerdings seine Angriffe nur schwer vorhersehbar macht. Es gilt, einen kühlen Kopf zu bewahren und seinen gefährlichen Klauen auszuweichen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 60 / 120
ANG: 24 / 35
ABW: 20 / 27
EXP: 16 / 90
→ MP: 34 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 5 x klein
MP-Kugeln:
Taler:
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Mega-Potion (0,5%)
Item 3: Luzidstein (4%)
Bemerkung:

H

Vorkommen:

Harpuron

Meist zusammen mit Elektrofugu anzutreffen. Oft sehr angriffslustig, manchmal aber auch sehr ängstlich. Die Elektroblitze des Elektrofugus scheinen ihn anzuspornen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 48 / 120
ANG: 22 / 35
ABW: 19 / 27
EXP: 15 / 90
→ MP: 31 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: ABS
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 5 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 1 x klein, 2 x mittel
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Donnerquarz (4%)
Item 3: Blitzga-Ring (0,2%)
Bemerkung:

Vorkommen:

Haubenqualle

Ein quallenähnlicher Herzloser. Bewegt sich gekonnt im Wasser, ist einzeln aber eher harmlos. In Gruppen umzingelt er sein Ziel und kann zu einer Plage werden.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 30 / 60
ANG: 22 / 35
ABW: 19 / 27
EXP: 8 / 60
→ MP: 29 / 45
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 1 x klein, 2 x groß
Taler: 1 x mittel
Item 1: Äther (1%)
Item 2: Cyanitstein (4%)
Item 3: Eisga-Ring (0,2%)
Bemerkung:

I

Vorkommen:

Invictor

Mit seinem riesigen Schwert spaltet er alles entzwei. Er kann sich frei durch die Luft bewegen und attackiert sein Ziel nicht nur mit seinem Schwert, sondern auch mit seinem Schwanz und seinen Flügeln. Er beherrscht den Schattenlurch und besitzt seine extrem hohe Kampfkraft.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 300
ANG: 40
ABW: 30
EXP: 120
→ MP: 55
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 0,8
Stop: 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 3 x groß
MP-Kugeln: 1 x groß
Taler:
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Sturmkristall (6%)
Item 3: Orihalcon (1%)
Bemerkung:

K

Vorkommen:



Klappersoldat

 

Verschiedenenortes anzutreffen. Ist äußerst gewand und springt sein Ziel ungeahnter Dinge an. Allerdings ist er auch recht eigensinnig und lässt von seinem Ziel ab, wenn er sein Interesse verliert. Tritt oft in Gruppen auf. Effektive Zusammenarbeit ist ihm aber fremd.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 24 / 120
ANG: 8 / 35
ABW: 8 / 27
EXP: 3 / 90
→ MP: 8 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 2 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 5 x klein
Item 1: Potion (2%)
Item 2: Rubinsplitter (8%)
Item 3: Protes-Kette (1%)
Bemerkung:

Vorkommen:

Kosmoqualle

 

Ein quallenähnlicher Herzloser. Die bloße Berührung kann zu Schaden führen. Langsam in seiner Bewegung, teilt er sich in mehrere Haubenquallen und kann lästig werden. Versucht, sein Ziel mit seinen Tentakeln aus der Ferne zu attackieren.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 90 / 240
ANG: 22 / 35
ABW: 19 / 27
EXP: 20 / 150
→ MP: 31 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
%-Angriff: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 5 x klein, 5 x groß
Taler: 2 x klein, 3 x mittel, 1 x groß
Item 1: Äther (4%)
Item 2: Cyanitstein (8%)
Item 3: Eisga-Ring (1%)

Bemerkung:

L

Vorkommen:

Luftpirat

Ein weiterer Herzloser mit Schwingen, der im Nimmerland sein Unwesen treibt. Ebenfalls sehr angriffslustig und kampferfahren. Waffen hat er keine, aber seine Arme können mit jedem Eisenknüppel konkurrieren. Am besten zeigt man ihm von Anfang an, wer den Ton angibt.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 120 / 135
ANG: 27 / 35
ABW: 21 / 27
EXP: 40 / 120
→ MP: 38 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 1 x groß
MP-Kugeln:
Taler: 2 x mittel, 1 x groß
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Mega-Potion (1%)
Item 3: Achatstein (4%)
Bemerkung:

P

Vorkommen:


Puffungi

Ein merkwürdiger Herzloser, der anhänglich zu sein scheint. Von friedlicher Natur, tut er niemandem etwas zu Leide. Verschenkt des Öfteren, wenn man ihn von seinen Qualen befreit.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 30 *1
ANG: 8
ABW: 8
EXP: 10 *2
→ MP: 100
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1
Stop: 1
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: *3
MP-Kugeln: *3
Taler: *3
Items: *3
Bemerkung:
*1 Ein Puffungi kann nicht besiegt werden.
*2 Man erhält EXP, wenn es sich freut.
*3 Details sind auf unserer seperaten Puffungi-Seite einzusehen.

Vorkommen:



Pyrozipfler

Ein Herzloser, der durch die Lüfte schwebt. Macht einen harmlosen Eindruck, ist aber des ‚Feuers‘ mächtig und beschießt sein Ziel aus der Ferne mit Feuerbällen. Wenn man sich ihm nähert, flieht er flugs in weite Ferne. Besitzt nur wenig HP. Feuerangriffe bleiben wirkungslos.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 24 / 60
ANG: 9 / 35
ABW: 9 / 27
EXP: 1 / 60
→ MP: 6 / 43
Angriffstyp: Feuer
Waffe: 1
Feuer: ABS
Eis: 1
Blitz: 0,5
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 4 x mittel
Taler: 2 x klein
Item 1: Äther (1%)
Item 2: Pyrosplitter (6%)
Item 3: Feura-Ring (0,5%)
Bemerkung:

R

Vorkommen:


Rarfungi

Ein Herzloser, den man nur sehr selten antrifft. Auch er ist von freundlicher Natur und scheint seinen Spaß am Herumspringen zu haben. Wer weiß, ob er nicht eine Belohnung für denjenigen hat, der ihm beim Springen behilflich ist…?
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 200 *1
ANG: 21
ABW: 17
EXP: max. 5050 *2
→ MP: 100
Angriffstyp:
Waffe: 2 HP
Feuer: 2 HP
Eis: 2 HP
Blitz: 2 HP
Gravi: 1
Stop: 1
Ohnmacht: 2 HP
Kein Typ: 2 HP
Kugeln *2
Items *2
Bemerkung:
*1 Der Rarfungi kann nicht besiegt werden.*2 Details sind auf unserer seperaten Rarfungi-Seite einzusehen.

S

Vorkommen:




Schattenlurch

Taucht an vielen Orten auf und bewegt sich wie ein Schatten. Seine scharfen Krallen verletzen jedes seiner Ziele. Ist äußerst hartnäckig und verfolgt ingrimmig sein Ziel.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 10 / 60
ANG: 2 / 35
ABW: 2 / 27
EXP: 1 / 30
→ MP: 0 / 45
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 1 x klein / 8 x klein
MP-Kugeln: 0 x mittel / 10 x mittel
Taler: 2 x klein
Item 1: Potion (1%)
Item 2: Luzidsplitter (8%)
Bemerkung:

Vorkommen:


Schattenpirat

Ein aggressiver Herzloser, der im Nimmerland zu Hause ist. Er fackelt nicht lange, sondern lässt meist seinen Säbel sprechen. Sein Ziel vor Augen, greift er es mit rasender Wut an, vergisst jedoch, dass er hinten keine Augen hat.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 105 / 120
ANG: 27 / 35
ABW: 21 / 27
EXP: 28 / 90
→ MP: 38 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 4 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 6 x klein
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Mega-Potion (1%)
Item 3: Achatstein (4%)
Bemerkung:

Vorkommen:





Schattenquasar

Aus der Niederkunft des Schattens entstanden. Schwebt meist ruhig in der Luft, attackiert dann aber aus heiterem Himmel sein Ziel mit wilden Bewegungen und schmerzhaften Schmetterangriffen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 60 / 90
ANG: 31 / 35
ABW: 24 / 27
EXP: 32 / 60
→ MP: 40 / 45
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 10 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 1 x klein, 1 x mittel
Item 1: Hi-Potion (1%)
Item 2: Luzidkristall (1%)
Bemerkung:

Vorkommen:



Schwarzmagier

Beherrscht die Magie und ist nur schwer zu besiegen. Es scheint klüger, abzuwarten, dass er einen Fehler begeht, anstatt ihn unbedacht anzugreifen.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 75 / 90
ANG: 31 / 35
ABW: 24 / 27
EXP: 90 / 150
→ MP: 42 / 47
Angriffstyp: Dunkel
Waffe: 1
Feuer: ABS
Eis: ABS
Blitz: ABS
Gravi: 0,5 / 0,4
Stop: 0,3 / 0,2
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 10 x klein, 3 x groß
Taler:
Item 1: Äther (2%)
Item 2: Orkuskristall (2%)
Item 3: Großmagierstab (02%)
Bemerkung:

T

Vorkommen:



Turbopropper

Ein Herzloser mit Flügeln. Greift sein Ziel aus der Luft an. Ist nicht nur gewandt, sondern auch noch stark und nicht leicht zu besiegen. Wird ihm der Kampf zu öde, verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetaucht ist.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 33 / 120
ANG: 15 / 35
ABW: 12 / 27
EXP: 5 / 90
→ MP: 18 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
HP-Kugeln: 4 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 1 x klein, 1 x mittel
Item 1: Potion (2%)
Item 2: Hi-Potion (1%)
Item 3: Rubinstein (4%)
Bemerkung:

V

Vorkommen:


Vitazipfler

Ein Herzloser, der durch die Lüfte schwebt. Greift niemanden an, aber heilt mit Vita die HP der anderen Herzlosen. In seiner Bewegung eher träge, aber flieht schnell in höhere Luftregionen. Magie – Angriffe werden absorbiert und bleiben wirkungslos.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 15 / 45
ANG: 15 / 35
ABW: 12 / 27
EXP: 4 / 90
→ MP: 14 / 43
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: ABS
Eis: ABS
Blitz: ABS
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 4 x klein
MP-Kugeln: 1 x klein, 1 x groß
Taler:
Item 1: Äther (4%)
Item 2: Lunasplitter (10%)
Item 3: Protera-Kette (0,5%)
Bemerkung:

W

Vorkommen:


Wüstenräuber:

Ist vor allen Dingen in Agrabah anzutreffen. Kann sich auch im Sandboden fortbewegen und greift ohne Vorwarnung sein Ziel mit seinem langen Säbel an. Die Schwertkunst ist sein Metier. Angriff ist hier nicht unbedingt die beste Verteidigung.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 39 / 120
ANG: 18 / 35
ABW: 15 / 27
EXP: 7 / 90
→ MP: 22 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: 4 x klein
MP-Kugeln:
Taler: 1 x klein, 1 x mittel
Item 1: Potion (2%)
Item 2: Pyropstein (4%)
Item 3: Protera-Kette (0,5%)
Bemerkung:

Vorkommen:

Wyvern

Greift aus der Luft im Sturzflug seine Opfer an. Sein großer Körper scheint ihn in seiner Gewandtheit jedoch nicht zu beeinträchtigen. In der Luft lässt er sich nur schwer angreifen, weswegen ein Konterangriff die effektivste Methode ist.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 135 / 150
ANG: 31 / 35
ABW: 24 / 27
EXP: 65 / 120
→ MP: 42 / 47
Angriffstyp:
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 0,9 / 0,75
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: groß x 3
MP-Kugeln:
Taler:
Item 1: Hi-Potion (2%)
Item 2: Elixier (0,5%)
Item 3: Achatnith (2%)
Bemerkung:

Z

Vorkommen:

Zerstörer

Ein Herzloser, der aus lauter Kampflust mit seinem Schiff verschmolzen ist. Meist kurvt er in Nimmerland herum und bombardiert sein Ziel mit Magie und Raketen. Aus der Ferne hat man keine Chance. Nähert man sich ihm, versucht er seine Gegner mit heftigen Manövern abzuschütteln.
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 300 / 450 *1
ANG: 27 / 35
ABW: 21 / 27
EXP: 100 / 240
→ MP: 40 / 49
Angriffstyp: Feuer
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: 1
Gravi: 0,5 / 0,4
Stop: 0,8 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln: klein x 5, groß x 1
MP-Kugeln: klein x 5, groß x 2
Taler: 3 x klein, 2 x mittel, 3 x groß
Item 1: *2 Elixier (1%)
Item 2: Achatstein (8%)
Bemerkung:
*1 Das Heck besitzt 1/10 der Gesamt-HP; die Kanone 1/12 und der Mast 1/7.*2 Beim Zerstören von Heck, Kanone oder Mast: Elixier (4%), Achatstein (16%), Elementring (2%)

Vorkommen:




Zikzakzipfler

Ein Herzloser, der im Zickzack durch die Lüfte fliegt und sein Ziel rammt oder mit Blitz attackiert. Blitz – Angriffe werden absorbiert und bleiben wirkungslos .
Parameter: Reagiert auf: Hinterlässt:
HP: 24 / 60
ANG: 15 / 35
ABW: 12 / 27
EXP: 3 / 60
→ MP: 14 / 43
Angriffstyp: Blitz
Waffe: 1
Feuer: 1
Eis: 1
Blitz: ABS
Gravi: 1 / 0,8
Stop: 1 / 0,6
Ohnmacht: 1
Kein Typ: 1
HP-Kugeln:
MP-Kugeln: 1 x klein, 1 x groß
Taler: 4 x klein
Item 1: Äther (1%)
Item 2: Donnersplitter (8%)
Item 3: Blitzra-Ring (0,5%)
Bemerkung:
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