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Manöverkommandos

Auch in ‚Birth by Sleep‘ gibt es wieder Manöverkommandos, wie zum Beispiel Purzelbaum und Gleiter. Diese bekommt ihr meistens nach bestimmten Ereignissen, findet sie in Kisten oder stellt sie via Kommandofusion her.
Habt ihr ein Kommando erhalten, könnt ihr es danach im Mogryshop kaufen, außer es ist ein Kommando, das sich mit keinem anderen fusionieren lässt.

Jeder Charakter hat neben den normalen Kommandos auch seine ganz eigenen, die sonst keine der anderen Figuren besitzt (z. B. Aquas Radschlag).

Terra

GrätscheDie Grätsche beherrscht Terra bereits von Anfang an.

Terras individuelles Kommando ist die ‚Grätsche‘, sowie ihre Steigerung, die ‚Schallgrätsche‘. Damit könnt ihr euch schnell von einer Ecke zur anderen bewegen, teilweise sogar in der Luft.
Bis auf die ‚Schallgrätschte‘ und ‚Eisgrätsche‘, welche über die Kommandofusion hergestellt werden, erhält man die Manöverkommandos automatisch während des Spiels.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion Max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Tiefer Weltraum: Schatzkiste 500 Taler 4
Grätsche Start-Ability 200 Taler 4
Luftgrätsche Zwergenwald: Event abschließen 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge, Eisga + Luftgrätsche 4
Schallgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden und können sogar bewusstlos werden; auch in der Luft einsetzbar. Arena des Olymps: Event abschließen 4

Ventus

BlitzrolleMit Ventus‘ Blitzrolle fügt man Gegnern Schaden zu.

Ventus erhält als einziger Charakter die Kommandos Gleiter (welcher schon in Kingdom Hearts vorkam), Ausweichrolle (entspricht Soras Purzelbaum) und Stellungsspiel (welches das Aktionskommando bei Dämmerlingen in Kingom Hearts II ist).
Paragleiter, Feuergleiter, Zielgrätsche, Eisgrätsche sowie Blitzrolle müssen per Kommandofusion hergestellt werden, die restlichen Manöverkommandos erhält man automatisch im Laufe des Spiels.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion Max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Die ersten 3 Welten abschließen 500 Taler 4
Ausweichrolle Während der Ausführung ist man unverwundbar. Start-Ability 200 Taler 4
Blitzrolle Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Blitz. Blitzsturz, Blitzga + Luftgrätsche 4
Luftgrätsche ‚Arena des Olymp‘ abschließen 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge, Eisga + Luftgrätsche 4
Stellungsspiel Wenn man im richtigen Moment Viereck drückt, gelangt man hinter den Gegner. Radiant Garden: Event abschließen 4
Gleiter Nimmerland: Event abschließen 2.000 Taler
Paragleiter Man fliegt schneller. Disney Stadt: Schatzkiste 4
Feuergleiter Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Feuer; während des Flugs ist man unverwundbar. Feuersturz, Feuga + Gleiter 4
Zielgrätsche Während einer Angriffskombo kann man sich durch das Drücken von Viereck zum Gegner hinbewegen. Magnera + Sturmlauf / Sturmlauf, Magnet + Luftgrätsche 4

Aqua

Radschlag AquaAquas Radschlag ist in jede Richtung einsetzbar.

Neben dem ‚Radschlag‘ erlernt Aqua als einzige den ‚Doppelsprung‘ (nachdem ihr gesprungen seid, könnt ihr mit einem zweiten Sprung noch höher springen) und die ‚Teleportation‘ (welche euch hinter den Gegner teleportiert).
Die grundlegenden Kommandos wie ‚Radschlag‘, ‚Sprung‘ oder ‚Teleport‘ erhält man alle automatisch während des Spiels. Spezielle Manöverkommandos wie das ‚Feuerrad‘, die ‚Eisgrätsche‘ oder aber die ‚Zielgrätsche‘ müssen durch die Kommandofusionen herstellen werden.

Name Effekt Fundort Mogry-Shop Kommandofusion Max. Level
Sprung Start-Ability
Sportsfreund Sprünge sind höher. Verwunschenes Reich: Event abschließen 500 Taler 4
Radschlag Während der Ausführung ist man unverwundbar. Start-Ability 200 Taler 4
Feuerrad Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Feuer. 2.000 Taler Feuersturz, Feuga, Feuga-Explosion + Radschlag 4
Luftgrätsche Tiefer Weltraum: Event abschließen 800 Taler 4
Eisgrätsche Berührt man Gegner, erleiden diese Schaden durch Eis. Eisklinge, Eisga + Luftgrätsche 4
Zielgrätsche Während einer Angriffskombo kann man sich durch das Drücken von Viereck zum Gegner hinbewegen. Magnera + Sturmlauf / Sturmlauf, Magnet + Luftgrätsche 4
Teleport Drückt man im richtigen Moment Viereck teleportiert man sich hinter den Gegner. Tiefer Weltraum: Schatztruhe
Doppelsprung Nach einem Sprung kann man einen weiteren ausführen. Nimmerland: Event abschließen
Von Vernell
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
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Inhaltsseiten: 475
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