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Status-Chips

Die Status-Matrix mit verschiedenen installierten Chips.

Die Status-Chips werden im Matrix-System von ‚Kingdom Hearts Re:coded‘ benutzt, um für die Erhöhung von Soras Statuswerten zu sorgen. Je nach Chip können die maximalen LP, der Glückswert, die Angriffs-, Magie- und Abwehrkraft sowie elementspezifische Resistenzen vom Daten-Sora verbessert werden. Außerdem werden die Chips – ähnlich, wie es schon 358/2 Days mit den Tafeln der Fall war – zum Aufleveln benutzt; bevor Sora also eine Stufe aufsteigt, muss er den erhaltenen ST-Chip in der Statusmatrix installieren.

Wie rechts auf dem Bild zu sehen ist, gibt es auf der Statusmatrix verschiedene Pfade mit bestimmten Anzahlen an Steckfeldern. Diese Felder können mit Chips gefüllt werden, wodurch auch Hilfsfertigkeiten freigeschaltet werden können. Genaueres zu den Fertigkeiten in der Statusmatrix erfahrt ihr auf unserem separaten Artikel dazu.

Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller Status-Chips mit ihren entsprechenden Effekten und Fundorten.

Bild Chip Beschreibung Fundort
Null-Chip Keine Wirkung
  • Inseln des Schicksals: Strand (Raritätenblock)
  • Stadt Traverse: Stadtmitte, springt vom Dach des Accessoire-Ladens zur anderen Seite (Raritätenblock)
  • Stadt Traverse: Second District, hinter den Metallblöcken (Raritätenblock)

… und viele mehr.

ST-Chip Erhöht Stufe um 1 Wird jedes Mal erhalten, wenn Sora eine Stufe aufsteigt.
Trophäen-Chip Erhöht LP um 2 sowie ATK, DEF und MAG um 1 Wird jedes Mal erhalten, wenn du eine Trophäe erlangst.
LP +2 Erhöht maximale LP um 2
  • Inseln des Schicksals: Strand (Raritätenblock)
  • Stadt Traverse: Nebengasse (Raritätenblock)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Second District aus erreichbar (140 SP)

… und viele mehr.

LP +4 Erhöht maximale LP um 4
  • Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der vierten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom verbuggten Agrabah aus erreichbar. (2.700 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
LP +6 Erhöht maximale LP um 6 Hollow Bastion (Rikus Daten): In einem Raritätenblock auf dem Dach des Accessoire-Ladens im First District von der verbuggten Stadt Traverse.
LP +8 Erhöht maximale LP um 8 Schloss des Entfallens: Inseln des Schicksals, in der Nähe von Wakka (Raritätenblock)
Attacke +1 Erhöht ATK-Wert um 1
  • Inseln des Schicksals: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Strand aus erreichbar. (70 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs von der oberen Tür des Accessoire-Ladens im First District erreichbar. (150 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, von der Tür, durch die die schwarze Gestalt geht, im First District aus erreichbar. (100 SP)

… und viele mehr.

Attacke +2 Erhöht ATK-Wert um 2
  • Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der vierten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom verbuggten Agrabah aus erreichbar. (2.700 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Attacke +3 Erhöht ATK-Wert um 3 Hollow Bastion (Rikus Daten): Von einem Paarblock im First District der verbuggten Stadt Traverse.
Attacke +4 Erhöht ATK-Wert um 4 Schloss des Entfallens: Inseln des Schicksals, in der rechten oberen Ecke (Raritätenblock)
Magie +1 Erhöht Magie-Wert um 1
  • Inseln des Schicksals: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Strand aus erreichbar. (70 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Second District aus erreichbar. (140 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, von der Tür, durch die die schwarze Gestalt geht, im First District aus erreichbar. (100 SP)

… und viele mehr.

Magie +2 Erhöht Magie-Wert um 2
  • Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der vierten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom verbuggten Agrabah aus erreichbar. (2.700 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Magie +3 Erhöht Magie-Wert um 3 Schloss des Entfallens: Stadt Traverse, südliches Ende (Raritätenblock)
Magie +4 Erhöht Magie-Wert um 4 Schloss des Entfallens: Agrabah, in einem Raritätenblock.
Abwehr +1 Erhöht Abwehrwert um 1
  • Inseln des Schicksals: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Strand aus erreichbar. (70 SP)
  • Inseln des Schicksals: Sprecht, nachdem ihr am Strand alle Preisblöcke zerstört habt, mit Selphie.
  • Stadt Traverse: In einem Raritätenblock auf dem Dach des Ladens im Second District.

… und viele mehr.

Abwehr +2 Erhöht Abwehrwert um 2
  • Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom First District in der verbuggten Stadt Traverse erreichbar. (3.000 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Abwehr +3 Erhöht Abwehrwert um 3 Schloss des Entfallens: Agrabah, in einem Raritätenblock.
Abwehr +4 Erhöht Abwehrwert um 4 Schloss des Entfallens: Stadt Traverse, nördliches Ende (Raritätenblock)
Glückspilz Erhöht Glück um 1
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern der vierten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom nördlichen Ende des Second District aus erreichbar. (200 SP)
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Teeparty-Garten aus erreichbar. (640 SP)
  • Arena des Olymps: Auf Ebene 2 im normalen Spielverlauf – Raritätenblock in einem Raum östlich vom Teleportpunkt (Ausgang).

… und viele mehr.

Feuer +1 Erhöht die Wirkung von Feuerattacken um 1%
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom Tisch des Wunderzimmers aus erreichbar. (400 SP)
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Sandfall in der Wunderhöhle. (800 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern, welcher vom roten Hotelzimmer in der Nebengasse erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (29.000 SP)
Feuer +2 Erhöht die Wirkung von Feuerattacken um 2%
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Gebiet unterhalb des Gassenlaufs der Wunderhöhle (fallen lassen). (400 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Feuer +3 Erhöht die Wirkung von Feuerattacken um 3% Agrabah: Als Belohnung im Systemkern, welcher von der nordwestlichen Ecke bei den Palasttoren erreichbar ist, nachdem nach dem Abschluss der Welt Hollow Bastion. (31.000 SP)
Feuer +4 Erhöht die Wirkung von Feuerattacken um 4% Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, vom First District in der verbuggten Stadt Traverse erreichbar. (3.000 SP)
Eis +1 Erhöht die Wirkung von Eisattacken um 1%
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, im nordöstlichen Teil des Heckenlabyrinth aus erreichbar. (400 SP)
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Sandfall in der Wunderhöhle. (800 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern, welcher vom roten Hotelzimmer in der Nebengasse erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (29.000 SP)
Eis +2 Erhöht die Wirkung von Eisattacken um 2%
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Gebiet unterhalb des Gassenlaufs der Wunderhöhle (fallen lassen). (400 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Eis +3 Erhöht die Wirkung von Eisattacken um 3% Agrabah: Als Belohnung im Systemkern, welcher von der nordwestlichen Ecke bei den Palasttoren erreichbar ist, nach dem Abschluss der Welt Hollow Bastion. (31.000 SP)
Eis +4 Erhöht die Wirkung von Eisattacken um 4% Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im verbuggten Wunderland, Lotushain. (800 SP)
Blitz+1 Erhöht die Wirkung von Blitzattacken um 1%
  • Arena des Olymps: Im Gebiet zwischen Ebene 2 und 3 (normaler Spielverlauf), in einem Raritätenblock im Südosten, der nur mit einem hohen Sprung erreichbar ist.
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern, von einer nördlichen Seerose im Lotushain aus erreichbar, nach dem Abschluss der Welt Wunderland. (2.700 SP)
  • Stadt Traverse: Belohnung im Systemkern, welcher vom roten Hotelzimmer in der Nebengasse erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (29.000 SP)
Blitz +2 Erhöht die Wirkung von Blitzattacken um 2% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Blitz +3 Erhöht die Wirkung von Blitzattacken um 3% Hollow Bastion: In einem Raritätenblock im oberen Teil der Bibliothek 3 (vom oberen Teil der Bibliothek 4 erreichbar).
Blitz +4 Erhöht die Wirkung von Blitzattacken um 4% Schloss des Entfallens: Arena des Olymps, Raritätenblock in der linken, unteren Ecke.
Aero +1 Erhöht die Wirkung von Windattacken um 1%
  • Arena des Olymps: Ebene 3, Raritätenblock im Raum vor dem Cloud-Bosskampf.
  • Hollow Bastion: Am Schlosstor, nutzt den Sprungblock, um diesen Chip zu erreichen.
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern, von einer nördlichen Seerose im Lotushain aus erreichbar, nach dem Abschluss des Spiels. (2.700 SP)
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern, von einem Gang in der Wunderhöhle, nach dem Abschluss des Spiels. (103.000 SP)
Aero +2 Erhöht die Wirkung von Windattacken um 2% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Aero +3 Erhöht die Wirkung von Windattacken um 3% Hollow Bastion (Rikus Daten): In einem Raritätenblock im Lotushain des verbuggten Wunderlands.
Aero +4 Erhöht die Wirkung von Windattacken um 4% Schloss des Entfallens: Arena des Olymps, Raritätenblock in der nordöstlichen Ecke.
Vita +1 Erhöht die Wirkung von Heilungszaubern um 1%
  • Arena des Olymps: Ebene 4, Raritätenblock im großen, mittleren Raum.
  • Wunderland: Belohnung im Systemkern, von einer nördlichen Seerose im Lotushain aus erreichbar, nach dem Abschluss der Welt Wunderland. (2.700 SP)
  • Agrabah: Als Belohnung im Systemkern, welcher von der nordwestlichen Ecke bei den Palasttoren erreichbar ist, nach dem Abschluss der Welt Hollow Bastion. (25.000 SP)
Vita +2 Erhöht die Wirkung von Heilungszaubern um 2% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Vita +3 Erhöht die Wirkung von Heilungszaubern um 3% Hollow Bastion: Bibliothek 4, benutzt die Geisterblöcke, um auf die Bücherregale zu gelangen und den Raritätenblock zu zerstören.
Vita +4 Erhöht die Wirkung von Heilungszaubern um 4% Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im verbuggten Wunderland, Lotushain. (800 SP)
Feuerresistenz +1 Reduziert den Schaden durch Feuerattacken um 1%
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, von der nordwestlichen Ecke im Gebiet „Wunderhöhle“ erreichbar. (200 SP)
  • Agrabah: Raritätenblock, im Raum mit dem letzten Speicherpunkt vor dem Bosskampf gegen Jafar.
Feuerresistenz +2 Reduziert den Schaden durch Feuerattacken um 2%
  • Agrabah: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Gebiet unterhalb des Gassenlaufs der Wunderhöhle (fallen lassen). (400 SP)
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Feuerresistenz +3 Reduziert den Schaden durch Feuerattacken um 3% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern der ersten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im Gebiet “Hoher Turm”. (900 SP)
Feuerresistenz +4 Reduziert den Schaden durch Feuerattacken um 4% Hollow Bastion (Rikus Daten): In einem Raritätenblock im Second District der verbuggten Stadt Traverse.
Eisresistenz +1 Reduziert den Schaden durch Eisattacken um 1% Agrabah: Belohnung im Systemkern der dritten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Gebiet unterhalb des Gassenlaufs der Wunderhöhle (fallen lassen). (300 SP)
Eisresistenz +2 Reduziert den Schaden durch Eisattacken um 2% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Eisresistenz +3 Reduziert den Schaden durch Eisattacken um 3% Hollow Bastion (Rikus Daten): Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar im verbuggten Wunderland, Lotushain. (500 SP)
Eisresistenz +4 Reduziert den Schaden durch Eisattacken um 4%
Blitzresistenz +1 Reduziert den Schaden durch Blitzattacken um 1% Agrabah: Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Sandfall in der Wunderhöhle. (800 SP)
Blitzresistenz +2 Reduziert den Schaden durch Blitzattacken um 2% Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Blitzresistenz +3 Reduziert den Schaden durch Blitzattacken um 3% Hollow Bastion (Rikus Daten): Verbuggtes Agrabah, in einem Raritätenblock, der innerhalb einer Mauervertiefung von anderen Blöcken umgeben ist.
Blitzresistenz +4 Reduziert den Schaden durch Blitzattacken um 4% Schloss des Entfallens: Wunderland, in einem Raritätenblock in einer Ecke.
Aero-Resistenz +1 Reduziert den Schaden durch Aerorattacken um 1% Agrabah: Belohnung im Systemkern der zweiten Hintertür während des normalen Spielverlaufs, erreichbar vom Sandfall in der Wunderhöhle. (800 SP)
Aero-Resistenz +2 Reduziert den Schaden durch Aerorattacken um 2%
  • Agrabah: In einem Raritätenblock im letzten Speicherpunktgebiet vor dem Kampf gegen Jafar innerhalb der Wunderhöhle.
  • Hollow Bastion: Belohnung im Systemkern, welcher vom oberen Teil der Eingangshalle erreichbar ist, nach dem Abschluss des Spiels. (51.000 SP)
Aero-Resistenz +3 Reduziert den Schaden durch Aerorattacken um 3% Hollow Bastion: In einem Raritätenblock im Gebiet „Schlosstore“, mit einem Sprungblock erreichbar.
Aero-Resistenz +4 Reduziert den Schaden durch Aerorattacken um 4% Hollow Bastion (Rikus Daten): In einem Raritätenblock auf einem Dach im First District der verbuggten Stadt Traverse.
Von Lunos
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