Du bist nicht angemeldet.

11

08.12.2013, 16:34

Ich hab momentan auch 11 fleißige Helfer, die mir mein Dorf wieder aufbauen. Weiß zufällig schon jemand, was die maximale Ausbaustufe der einzelnen Läden ist? Ich habe jetzt fünf als höchstes, aber es geht sicherlich noch ein paar Stufen weiter. Mittlerweile sind die Zeiten, die man zum Bauen braucht, doch schon auch recht hoch, sodass ich mir die großen Batzen von über 11-12 Stunden immer für nachts lass, wo ich den 3DS in den Standby-Modus schalten, und nur noch Sachen baue, die so 2-3 Stunden brauchen, wenn ich spiele.
Ich habe auch überlegt, den 3DS immer mit zur Uni zu nehmen, um den Bau meines Dorfes zu überwachen. So süchtig bin ich nach diesem Feature. :<

Zitat

Allgemein ist bei Bravely Default die Mischung aus alten und neuen Gameplay Elementen unheimlich gut gelungen.
Dem kann ich so absolut zustimmen. Mir gefallen vor allen Dingen die Kombination aus dem Jobsystem und rundenbasierten Gameplay gepaart mit verstellbarem Schwierigkeitsgrad und ausstellbaren Monsterbegegnungen. Gerade letzteres ist ein Segen. Ich erkunde Dungeons immer gleich zu hundert Prozent und wenn ich versehentlich doch mal die richtige Abzweigung genommen habe, stelle ich die Zufallskämpfe schnell aus und schaue, was ich verpasst habe. Die paar Kämpfe lohnen sich meist eh nicht mehr, weil ich in der Regel doch so gut gelevelt bin, dass ich mit der Erfahrungspunkten der Gegner kaum noch vorankomme.

Die Geschichte ist doch ziemlich interessant mittlerweile (konnt's gestern Abend gar nicht recht aus der Hand legen) und scheut sich auch nicht davor, auch mal dramatischere Züge einzuschlagen. Friede-Freude-Eierkuchen ist was anderes!

Ich fand die "Wasser kostet was"-Geschichte in der Wüste schon gar nicht so schlecht gedacht, eigentlich. Und auch die Auflösung dahinter war stimmg.

Zitat

Hat jemand anderes schon irgendwelche Theorien?
Theorien direkt noch nicht, aber man merkt ja schon ziemlich eindeutig, dass mit Ringabel was nicht stimmt. Es gab eine Szene...

Wenn man das Luftschiff besteigt nachdem die Ereignisse in Ancheim abgeschlossen sind

Da taucht ein Dunkelritter auf, kurz nachdem Ringabel mal kurz weg ist, und sobald der Dunkelritter weggeht, taucht Ringabel wieder auf. Zufall much? Also, ich denke nicht, dass Ringabel der Dunkelritter ist, weil man später ne Szene sah, die das ausschließt.
Aber ich halte es für möglich, dass er Informationen weitergeben könnte. Ich halte es auch für möglich, dass sein Gedächtnisverlust vorgetäuscht ist und wenn nicht, dann hängt er verdächtig wenig an seinen Erinnerungen.
Finde es aber nicht besonders erstaunlich, dass keiner der anderen drei Ringabel hinterfragt. Tiz ist eher gutgläubig, Agnes eh sozial nicht so auf der Höhe und Edea ist... Edea. :3
Aber dass ein riesiger Plottwist im Anmarsch ist, ist denke ich offensichtlich. Ich bin gespannt~

Aber ich leide mit dir wegen des Spoilers. Ist mir neulich auch bei Xillia 2 passiert und ich fands sehr ärgerlich.

Zitat

e: Kurze Frage. Gab es schon mal ein Nebenszenario vor dem Profiteur in Ancheim?
Ja, es war das erste. Es gibt noch ein weiteres in Ancheim, aber das kommt erst zum Schluss des Kapitels. Hatte die Zielmarkierung immer an, weil ich ein Talent dafür habe, immer
versehentlich in das nächste Storyevent reinzulaufen, wenn ich noch gar
nicht bereit bin. :<

Ich habe nun schon einige Nebenereignisse absolviert und verstehe nicht, wie man sie jemals weglassen könnte. Denn man merkt den Events sehr stark an, dass sie ursprünglich Teil der Hauptgeschichte waren, da sie sehr sehr wichtig sind und einiges erklären. Nicht zuletzt bekommt man den Großteil der Jobs über eben über diese Nebenereignisse. Ich dürfte jetzt etwa 6 abgeschlossen haben.

Derzeit bin ich ganz am Anfang von Kapitel 3, Spielzeit etwa 17 Stunden. Ich bin mal gespannt, wie lange die Story geht, denn ich habe nachgeschaut und es gibt so um die 12 Kapitel. Sicherlich, ich habe alle Nebenevents gemacht bisher und alle Dungeons erkundet... aber trotzdem ist das doch bisher schon beachtlich. :3

Ich hoffe, dass man irgendwann leichter an Jobpunkte kommt. Habe jetzt allen Charakteren einen guten ersten Job zugeordnet und damit sind sie jetzt Level 9/14. Aber so langsam sind da echt horrende Summen an Jobpunkten nötig, damit sie ansteigen. Habe allerdings bisher auch nicht sonderlich das Bedürfnis, den Job wechseln zu müssen, weil ich doch sehr gut mit meiner Kombi zurechtkomme.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

08.12.2013, 23:31

Weiß zufällig schon jemand, was die maximale Ausbaustufe der einzelnen Läden ist? Ich habe jetzt fünf als höchstes, aber es geht sicherlich noch ein paar Stufen weiter.

Hm, genau weiß ichs zwar nicht, aber den Einträgen im Ausrüstungungs-Kapitel des Tagesbuchs nach zu urteilen schätze ich mal, dass zehn das Maximum ist. Meine Läden hab ich recht unregelmäßig ausgebaut, der höchste ist atm der Gegenstände-Shop auf St. 6, aber ich werd jetzt erst erstmal alle anderen aufholen lassen. Bauaufträge die mehrere Stunden in Anspruch nehmen, lass ich auch nachts bzw. bei langen Spielpausen ausführen. :v

Aber ich halte es für möglich, dass er Informationen weitergeben könnte. Ich halte es auch für möglich, dass sein Gedächtnisverlust vorgetäuscht ist und wenn nicht, dann hängt er verdächtig wenig an seinen Erinnerungen.

(kann leider deinen Spoiler noch nicht lesen, da ich noch nicht so weit bin. orz aber vermutlich kurz davor.)
Hm, dass Ringabel seinen Gedächtnisverlust lediglich vortäuscht halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich (oder zumindest, dass er nicht komplett alle Erinnerungen verloren hat), allerdings glaube ich mit Hinblick auf meine andere Vermutung (kA, ob ich die hier überhaupt schreiben will, da ich mir durch diverse Andeutungen, wie zum Beispiel die Worte des Abenteurers, fast schon sicher bin, dass es so kommen wird tbh) nicht, dass er böse Absichten hegt.


Derzeit bin ich ganz am Anfang von Kapitel 3, Spielzeit etwa 17 Stunden.

orz *15 Stunden und immer noch im ersten Kapitel* *schnellster Spieler jemals*

Ich hoffe, dass man irgendwann leichter an Jobpunkte kommt. Habe jetzt allen Charakteren einen guten ersten Job zugeordnet und damit sind sie jetzt Level 9/14. Aber so langsam sind da echt horrende Summen an Jobpunkten nötig, damit sie ansteigen. Habe allerdings bisher auch nicht sonderlich das Bedürfnis, den Job wechseln zu müssen, weil ich doch sehr gut mit meiner Kombi zurechtkomme.

Jup, die erhaltenen JP steigern sich zwar langsam, doch wirklich große Sprünge gab es bisher noch nicht. : / Vielleicht wäre es sinnvoll, vorerst auf einen anderen Job umzusteigen, wenn man das Gefühl hat, gar nicht mehr voran zu kommen. Ich hab für die Vier zwar auch vorläufige "Hauptrollen" festgelegt (atm Händler, Dieb, Weißmagier und Ritter), aber ich wechsel gelegentlich zu anderen und nehm mir immer mal wieder die Zeit, für ein paar Minuten ziellos mit 100% Monster-Häufigkeit über die Weltkarte zu tingeln, um ein paar neue Fähigkeiten freizuschalten und die anderen Berufe etwas besser kennen zu lernen.

13

10.12.2013, 14:58

So, bin in den letzten Tagen ziemlich weit gekommen. Bin jetzt gerade in Kapitel 5, mache aber großteils erstmal Aufbauarbeit im Dorf, da ich derzeit vom Verlauf des Spiels etwas angenervt bin - später mehr dazu.

(kann leider deinen Spoiler noch nicht lesen, da ich noch nicht so weit bin. orz aber vermutlich kurz davor.)
Hm, dass Ringabel seinen Gedächtnisverlust lediglich vortäuscht halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich (oder zumindest, dass er nicht komplett alle Erinnerungen verloren hat), allerdings glaube ich mit Hinblick auf meine andere Vermutung (kA, ob ich die hier überhaupt schreiben will, da ich mir durch diverse Andeutungen, wie zum Beispiel die Worte des Abenteurers, fast schon sicher bin, dass es so kommen wird tbh) nicht, dass er böse Absichten hegt.
Hrm, mittlerweile bin ich doch fast überzeugt, dass er tatsächlich sein Gedächtnis verloren hat - zumindest den Großteil davon. Oder er täuscht es weiterhin vor, allerdings sehe ich gerade keinen Grund mehr, wieso er das tun sollte.
Also, am Ende von Kapitel vier:

Spoiler Spoiler

Kommt mehr oder weniger heraus, dass es sich bei Ringabel um den Dunkelritter handelt, der aus einer anderen Dimension stammt. Ich denke, dass das Tagebuch von ihm ist, denn man erhält vom Dunkelritter dieser Dimension ein sehr ähnliches Tagebuch.
Warum Ringabel in dieser Welt ist, weiß ich noch nicht so ganz, aber ich wette, es hat irgendwas mit Edea zu tun. Vielleicht ist sie gestorben in seiner Welt und er hat alles dran gesetzt, sie wiederzusehen, bla? Wer weiß....

orz *15 Stunden und immer noch im ersten Kapitel* *schnellster Spieler jemals*
Aber du spielst auch durchgängig auf schwer, oder?
Würde ich nie durchhalten, Respekt dafür. orz Ich habe am Anfang immer fleißig zwischen den Schwierigkeitsgraden gewechselt, aber mittlerweile wechsle ich zwischen Leicht und Normal hin und her. Ich finde das Kampfsystem zwar gut, grinde aber ungern, wenn ich es vermeiden kann.
Wie auch immer: Ist ja auch gut, wenn man so länger beschäftigt ist. *pat*


Jup, die erhaltenen JP steigern sich zwar langsam, doch wirklich große Sprünge gab es bisher noch nicht. : / Vielleicht wäre es sinnvoll, vorerst auf einen anderen Job umzusteigen, wenn man das Gefühl hat, gar nicht mehr voran zu kommen. Ich hab für die Vier zwar auch vorläufige "Hauptrollen" festgelegt (atm Händler, Dieb, Weißmagier und Ritter), aber ich wechsel gelegentlich zu anderen und nehm mir immer mal wieder die Zeit, für ein paar Minuten ziellos mit 100% Monster-Häufigkeit über die Weltkarte zu tingeln, um ein paar neue Fähigkeiten freizuschalten und die anderen Berufe etwas besser kennen zu lernen.
Tausch den Händler gegen den Mönch und dann haben wie dieselbe Aufstellung. Bzw hatten, denn ich habe mittlerweile auch endlich den ersten Job maximiert und habe nun für alle einen neuen ausgewählt. Und ich hatte ganz schön Probleme, was Passendes zu finden, denn mein Team war so schön eingespielt, da war ich recht ernüchtert, als ich ihnen einen neuen Job gab und die haben plötzlich nur noch 200 Schaden gemacht. :/
Ich habe Tiz und Ringabel erstmal ein paar Ritter-Level machen lassen für den "Beidhändig"-Skill. Tiz hab ich dann zum Piraten umgeschult und Ringabel ist Ritter geblieben. Edea war vorher Ritter und ihr habe ich jetzt den Schwertmeister-Job verpasst. Schwertmeister hat einen Skill, der zufällig die Aktionen verdoppelt. Wenn ich also angreife, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Edea nochmal angreift. Multitasking nennt sich der Skill und ist richtig super, denn die Wahrscheinlichkeit scheint nicht ganz klein zu sein. (Ich würde sagen so 20%, also es passiert schon öfter mal.)
Agnes war zuerst meine Weißmagierin und jetzt hat sie die Farbe gewechselt und lernt Schwarzmagierin (mit der Weißmagie als Hilffähigkeit, sie ist immer noch meine Heilerin).


So, nun zum ersten größeren Makel des Spiels, ist leider ein Spoiler, kann ich nicht ändern.

Spoiler Spoiler

Das extreme Backtracking ab Kapitel 5. Ich muss also alle Bosse nochmal besiegen (muss nicht, aber... es sind Nebenaufgaben, also muss ich sie machen), für nichts außer ein paar miesigen Jobpunkten (immerhin 999 pro Kampf), oftmals gibt es nicht mal EXP. Und dann natürlich alle Kristalle wieder aufwecken.
Storymaßig macht das absolut Sinn, es gibt sogar kleine Szenen dazu, was sich an dem Gegner jetzt verändert hat von der Hintergrunsgeschichte her, aber gameplaytechnisch finde ich das schon einen kleinen Schnitzer. Normalerweise bin ich bei backtracking sehr geduldig, aber das hier ist dann doch etwas zu viel des Guten.
Es wirkt auf mich einfach so, als wollte man das Spiel unbedingt unnötig strecken.
Dabei haben die ersten vier Kapitel schon etwa 30 Stunden in Anspruch genommen, somit hätte die Geschichte doch auch so schon eine ordentlich Länge gehabt, aber hrr.... :/


Mittlweile bin ich btw etwas misstrauisch Airy gegenüber. Sie versucht schon sehr energisch, Agnes auf ihre Mission konzentriert zu halten. Sodass sie schon nörglige Kommentare abgibt, wenn ich mal ne Nebenmission mache. Ich finde das schon irgendwie... komisch. :/

Mein liebstes Partymitglied bisher ist Edea. Ich mag ihre freche Art. Dicht gefolgt von Tiz.
Bei Ringabel warte ich noch auf die Charakterentwicklung, die unweigrlich kommen wird. Und Agnes, keine Ahnung. Ich mag sie, allerdings ging mir Einiges, was sie gesagt hat (zu Edea, aber vor allem zu Tiz) ziemlich gegen den Strich und ich war schon etwas stinkig, dass sie sich dafür nicht mal entschuldigen musste.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

12.12.2013, 15:34

Also, ich habe mir das Game auch am Dienstag gekauft.
EIgentlich hatte es mich ja nicht so interessiert, aber nachdem ich so viel positives gehört habe (unter anderem acuh hier) war ich doch ein wenig gehyped.
Hab bislang maximal zwei stunden gespielt, habe gerade das dritte Party-Mitglied bekommen und muss sagen: Es hat wirklcih Potenzial.
Das Kampfsystem konnte ich ja bisher noch nicht ausreizen, aber es wirkt tatsächlich wie ein gutes, altes Japano-Rollenspiel mit seeeehr viel Komfort.
Automatisch Scrollende Sequenzen (Auch wenn es nur Textboxen gibt), 4x Speed Kämpfe, Komplette Steuerung funktioniert mit einer einzigen Hand (Irgendwie ist das bestimmt nützlich, allein die Geste find cih nett) und einstellbare MOnster-Encounter.
Find cih klasse.
Naja, von der Story gabs bislang ncoh nciht besonders viel, zieht mich bis jetzt noch nicht so sehr. Dafür das Kampfsystem.

Das ausbaubare Dorf halte ich für eine schöne und lukrative Nebenaufgabe, dazu hätte ich die Frage, ob man nur per Street-Pass neue Leute bekommt, oder auch Leute in der Freundesliste? Klang ziemlcih danach.

15

13.12.2013, 20:44

aber es wirkt tatsächlich wie ein gutes, altes Japano-Rollenspiel mit seeeehr viel Komfort.
Jap, das fasst imo auch ziemlich gut zusammen, was man sich von Bravely Default erwarten sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Zur Geschichte sei noch gesagt, dass sie definitiv auch etwas für Leute ist, die dieses quietschbunte Animezeugs nicht mögen. Die Geschichte ist doch ziemlich ernst im Gegensatz zu anderen JRPGs imo. Ich glaube, was bei vielen Leuten für saures Sehen sorgen wird, sind die Ereignisse von Kapitel 5-8. Ich denke, dass das sicher sehr wieder die Spieler in zwei Lager teilen wird.

Kapitel 5-8

Ich find's generell nicht schlimm, dass man alles Kapitel für Kapitel nochmal machen muss, nur finde ich, dass man das anders hätte verpacken können. :/ Einfach nur so in die immergleichen Dungeons gehen und die immergleichen (wenn auch stärkeren Bosse) zu bekämpfen, ist echt nach 1-2 Mal langweilig. In Kapitel sechs habe ich das zB einfach sein lassen, hab schnell die 4 Kristalle aufgeweckt und bin weiter ins nächste Kapitel.



Zitat

Das ausbaubare Dorf halte ich für eine schöne und lukrative Nebenaufgabe, dazu hätte ich die Frage, ob man nur per Street-Pass neue Leute bekommt, oder auch Leute in der Freundesliste? Klang ziemlcih danach.
Dachte ich zuerst, aber ist leider nicht so. Es zählen nur die Leute, die per Internet oder Streetpass bekommst.




Ich bin gerade am Ende von Kapitel acht, habe aber schon das alternative/normale Ende gesehen. Derzeit mache ich alle Nebenaufgaben fertig und levele einige Jobs. Derzeit hat jeder meiner Charaktere etwa 9 Jobs von 24 ausmaximiert. Ob ich alle machen werde, hängt davon ab, wie viele noch übrig sind zum Leveln wenn ich Level 99 oder 100 bin.

Was es für mich noch zu tun gibt:
- Level 99 erreichen (derzeit Level 89-90)
- Waffen und Gegner zuende sammeln
- Fertigkeiten zuende sammeln (derzeit 16%)
- (restliche) Jobs leveln
- Das Bonusdungeon und den ultimativen Boss plätten
- das wahre Ende sehen
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

15.12.2013, 18:53

Weiß zufällig jemand, von wem Heinkel , der Ritter, synchronisiert wird?
Klingt für mich nach dem englischen Sprecher von Ansem, Richard Epcar (Entweder er oder Billy Zane, auf jeden Fall der Neuere).

Kapitel 1+Nebenmission

Ansonsten hab cih ein wenig weitergespielt, unfassbar, dass die Jobs so hoch zu leveln sind, ich dachte erst, ab 600 JP wäre Schluss, aber es geht ncoh höher.
Im Vergleich dazu, dass ich noch keinen Job voll habe, sind meine Figuren schon Level 24.
Musste vor dem Dieb aus der ersten Nebenmission ordentlich trainieren.
Fand cih eh ziemlich komisch, der komplette Dungeon davor war relativ problemlos zu machen, aber beim Doppelboss, Der Paladin und der Dieb, die beide jeweils 5000 HP haben, ich einen durchschnittsschaden von 50 pro Angriff habe und die regelmäßig um 500 HP geheilt werden, war erstmal Schluss.
Hab dann ein Stündchen gelevelt (Auto-Battle, 4-Fach Speed und 4x4 Angriffe pro Runde) und dann gings. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, dass ich mich überlevele, aber vielleicht ist die Sorge ja unbegründet.


Ich muss aber sagen, ich LIEEEEEBE die Musik, vor allem der normale Kampf und VOR ALLEM den Boss-Kampf. Herrlich.
Auch das Menü-Lied gefiel mir anfangs richtig gut, mittlerweil geht es mir ordentlich auf die Nerven, acuh wenn es sehr schön udn ruhig ist :3

Das Aufbau-Spielchen ist ja ganz nett, aber mit einem einzigen Männlein wird man da nicht froh.
Mein Freundescode ist 4038-6158-6269
Wenn jemand mich hinzugefügt hat, werd ich so bald wie möglich zurückadden, aber ich bin nciht sehr oft online aufgrund mangelnden W-LANs und der Tatsache, dass mein Wifi- Usb Connector am alten Schrottrechner läuft, den cih extra dafür aufbauen muss. Manchmal mache ich mir aber auch die Mühe ;)

17

16.12.2013, 12:37

Bei den Stimmen kann ich dir nicht helfen. Ich hab nur das Intro auf Englisch gesehen, festgestellt, dass wieder alle von den Üblichen Verdächtigen gesprochen werden und dann hab ich sofort auf japanisch umgestellt. Die anderen höre ich oft genug, die brauchen wirklich dringend mehr Sprecher. Ich bin es mittlerweile einfach nur noch in jedem Spiel dieselben Stimmen zu hören - mangelnde Qualität will ich der englischen Sprachausgabe gar nicht mal unterstellen, aber... orz

Ansonsten kannst du doch auch übers Internet Leute für dein Dorf suchen? Im Speichermenü auf Daten aktualisieren gehen und dann ein paar Sekunden warten, es sucht dann alleine Freunde. Bei mir waren es jeden Tag zwischen 3-5. Es dauert nur ein paar Sekunden, das hält dein WLAN-USB-Ding bestimmt aus, wenn du auch Freundescodes registrieren kannst.


Ich bin nun fast durch mit dem Spiel. Habe vorhin den geheimen Boss besiegt und die letzten Nabenaufgaben fertig gemacht. Eben habe ich mein Gegenstandslexikon und das Beastary komplettiert und nun fehlen mir im Prinzip nur noch die Genom-Fähigkeiten, derzeit bin ich da bei 52% und sammle gerade die restlichen.
Und dann eben noch ein Kampfbonus und die Salbenmischerrezepte. Und dann kann ich endlich das Ende ansehen~

Mein Dorf ist btw auch fast fertig. Ich habe noch zwei Läden - der eine ist auf Level 7 und der andere auf Level 10.

Ich bin gerade echt dankbar für den japanischen Text, weil ich mir mangels englischer/deutscher Wikis und Walkthroughs die mir fehlenden Sachen aus japanischen Wikis zusammenklauben muss und weil die Gebiete da so anders heißen, hab ich kurz den Text umgestellt.

Ich bin btw mal gespannt, was im Titelmenü noch freigeschaltet wird? Bei mir sind da immer nur noch Spielstand und AR-Video und die anderen beiden Felder sind noch "??????".
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

13.04.2014, 13:53

Vor ca. 2 Monaten schaute Ich mich ein wenig im Internet nach Spielen um, die mich interessieren könnten. Zwischendrin las Ich ebenfalls diesen Thread hier teils und Bravely Default sprach mich doch direkt an. Als Ich es mir dann gekauft habe, war Ich sichtlich begeistert von der Aufmachung des Spiels. Das mit den Cutscenes ist recht einfallsreich gestaltet und dass sich die 4 Charaktere mitten im Spiel zwischendurch untereinander unterhalten und austauschen hat auch was, finde Ich.

Jetzt habe Ich aber eine Weile nicht gespielt, da Ich immer wieder bei ein und dem selben gegner versage, irgendwas mache Ich falsch und da dachte Ich mir, Ich frage hier einmal nach, wo es hier doch einige gibt, die das Spiel spielen und es womöglich schon durchhaben!?
Momentan bin Ich in der Gewandgrotte, noch immer in Kapitel 1, also auch noch in Ancheim etc. unterwegs und Ich verliere ständig bei dem Drachen.. Seine Hits sind einfach so stark und dadurch besiegt er meine Charaktere eben auch schon nach 2-3 Kampfrunden.
Meine Charaktere sind alle Lvl 15. Edea ist eine Level 4 Schwarzmagierin, Tiz ist ein level 5er Mönch, Agnés ist eine Level 5er Weißmagierin und Ringabel ein Lvl 2 Dieb. Wie ihr seht bin Ich noch nicht allzu weit und frage euch wegen Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Nezumi

Herzloser

  • »Nezumi« ist weiblich

Beiträge: 6

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Floristin

  • Private Nachricht senden

19

13.04.2014, 14:15

Bravley Default das Spiel habe ich mir vor gut einem Monst zugelegt,da es mich direkt ansprach von der Grafik und Art her. Es erinnerte mich direkt sehr an Final Fantasy und die Hauptcharaktere haben mich auch direkt gefesselt. ich bin im Moment noch sehr am Anfang im 2 Kapitel und ich komme im Moment nicht weiter weder bei den Jobmissionen noch in der Hauptgeschichte da mir im Moment so ne Schildkröte den Weg versperrt xD. Trotzdem bin ich immer noch von der Musik begeistert. Das unterhalten zwischendurch finde ich super und auch die Geschichte der einzelnen Charaktere spricht mich an. Das mit dem Tagebuch und den Informationen finde ich sehr schön und ich schmöckere da auch öfter gern einfach mal drin rum.

Gespielt habe ich seit gut 2 Wochen nicht mehr durch das andauernde verlieren habe ich die Motivation verloren. Angeblich soll das Spiel auch nach oder in Kapitel 5 sehr enttäuschend werden wie mir gesagt wurde da bin ich mal sehr gespannt.

Edit: zu dem Problem mit dem Drachen das hatte ich auch bis ich zwei auf heilen spezialisiert hab und ich meine der Drache hatte ne magie schwäche probiere es mal damit außerdem nicht jede Runde angreifen auch verteidigen.und ich hab mit einer Person immer geheilt in dem Kampf.

20

13.04.2014, 14:36

Bei dem Drachen kann ich leider nicht helfen, aber:

Gespielt habe ich seit gut 2 Wochen nicht mehr durch das andauernde verlieren habe ich die Motivation verloren. Angeblich soll das Spiel auch nach oder in Kapitel 5 sehr enttäuschend werden wie mir gesagt wurde da bin ich mal sehr gespannt.

Kann ich leider auch so bestätigen. Die ein oder anderen störts sicher weniger, aber ich war gegen Kapitel 7 einfach nur noch angeödet, von dem was das eben.... kam.
Kann in dem Zusammenhang auch nicht wirklich nachvollziehen, wie dem Spiel da noch eine gute Geschichte zugesprochen wird. Bis Kapitel 4 empfand ich das Spiel als grandios. Danach hat es extrem stark abgebaut.

(Ich würde im Übrigen sehr viel dafür geben, um zu wissen, ob das Spiel ähnlich in den Himmel gelobt worden wäre, würde es tatsächlich den Titel Final Fantasy tragen. ;3)

Ich hab's btw durch und auch komplettiert. Es war sicherlich ein ordentliches Spiel, aber wie gesagt... Kapitel 5-8 waren einfach nur... dreist.
Würde mir den Nachfolger btw auch nicht ohne Weiteres kaufen, zumal mir das Mädl, das im nächsten Teil Hauptcharakter wird, im Teaser extrem unsympathisch rüberkam. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen