Du bist nicht angemeldet.

251

16.02.2014, 17:58

Danganronpa - Trigger Happy Havoc (PSV)
Eine Visual Novel, die mich bisher an VLR erinnert. Danganronpa hat eine ähnliche Geschichte, auch wenn ich denke, dass die Geschichte dann doch eher den Krimi-Verlauf nimmt als den Sci-Fi-Weg von VLR? Denke ich zumindest.
Ich hatte zuerst bezweifelt, dass ich das Spiel wirklich mögen konnte, weil ich den Zeichenstil nicht so mag, aber ich habe mich doch überraschend schnell dran gewöhnt. Bisher bin ich noch recht am Anfang - Kapitel 1 und es ist noch nichts böses passiert. Die Charaktere kann man bisher auch alle recht gut auseinander halten - ich bin mal gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt. Alles in allem scheint es doch einige andere Handlungsmöglichkeiten zu geben als in VLR und man hat die Möglichkeit, die Gespräche etwas zu lenken oder an gewissen Stellen nachzuhaken.
Ich hab btw den Anime nicht gesehen, gehe also vollkommen ungespoilert ins Spiel. Denke, wenn man die Auflösung schon kennt, geht dem Spiel doch einiges an Reiz verloren.
Finds bisher etwas schade, dass es so wenig Sprachausgabe gibt. D: Das hatte mir in VLR sehr gut gefallen....

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3)
Wie bereits gesagt: Ich bin bisher noch nicht wirklich vom Spiel mitgerissen worden. Gerade das Zeitlimit, das in Echtzeit mitläuft, nimmt mir im Prinzip jeglichen Spielspaß und die vorhandene Erkundungsfreude. Ich kann nicht einfach mal so stehen bleiben und in der Landschaft umher schauen (was ich bei 13-2 sehr oft getan habe). Es ist wirklich so extrem schade... :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


252

19.02.2014, 02:07

Final Fantasy VIII
Momentan richtig Lust drauf bekommen. Bin gerade in CD2 angekommen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Absolutes Suchtspiel momentan. Hätte nicht gedacht, dass Square so ein geilen Remake auf den Markt hauen würde. Version 1.0 war ja wohl mehr als dezent ins Klo gegriffen. Hab als Lalafell Hermetiker angefangen und hab als Jobklasse den Gelehrten (Healer) gewählt und bin derzeit Stufe 38. Gerade in Coerthas am Leveln und Handlung weiterspielen. Die Story ist echt nicht schlecht.

253

14.03.2014, 17:57

Ui, ich hab so ein Luxusproblem. Habe hier Tales of Symphonia, Tales of Symphonia Dawn of the New World und Atelier Escha & Logy angefangen rumliegen und würde am liebsten alles gleichzeitig spielen. orz

Tales of Symphonia (PS3)

Da habe ich mich schon ausreichend zu geäußert. Morgen fahre ich nach Hause, deshalb mache ich Dawn und Atelier erstmal nicht weiter und schaue mir stattdessen in ToS ein paar Szenen an, die ich verpasst habe bisher (eine Szene mit Noishe, die man nur in Kratos' Route bekommt und dann Zelos' Flanoir-Event, wenn ich seine Zuneigung in meinem einen alten Speicherstand genug heben kann, damit ich sein Event bekomme - ich versuche mal die "Vermisstes Kind"-Quest und seine Relationship-Skit-Points, dann sollte er vielleicht unter meinen Top 3 sein).

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: 2 Playthroughs mit insgesamt 110 Stunden und es juckt mir so in den Fingern, gleich den dritten anzufangen. Aber dazu bleibt bis Anfang April leider keine Zeit. ^^ Großartiges Spiel, wunderbares RPG, eines der besten Tales, besser als ich erwartet hatte.

Tales of Symphonia - Dawn of the New World (PS3)
Ich frage mich ernsthaft, was Namco mit diesem Spiel bezwecken wollte und obwohl ich lange nicht so ein großes Problem mit dem Spiel habe, wie viele andere Tales-Fans, komme ich nicht drumherum zu sagen, dass das Spiel doch schon ein paar Sachen sehr falsch macht, unterm Strich aber dennoch ein akzeptables RPG ist.
Die beiden Hauptcharaktere sind sicherlich polarisierend. Emil ist ein extrem schüchterner und unentschlossener Hauptcharakter. Ich kann mir gut vorstellen, wie man ihn bei seinem Gestammel einfach an die Wand klatschen möchte. Ich persönlich habe Emil aber sehr gern, er ist ein Held, den man so auch nicht jeden Tag sieht. Marta mag ich eigentlich auch recht gerne. Sicherlich mag ihr konstantes Liebesgeschwafel vielen auf den Geist gehen, aber ich persönlich seh's einfach mal ganz gerne, dass man eine weibliche Heldin hat die... na ja... "rangeht". Dieses oberschüchterne "OMG, ich liebe ihn, deshalb muss ich ihn ständig anfauchen, damit er das bloß nicht merkt" geht mir inzwischen schon recht auf den Keks. Ich will Romantik, wo am Ende auch mal was passiert. :<

Was aber wirklich ein sehr sehr grober Schnitzer von den Entwicklern ist, ist die Darstellung der Charaktere aus Teil 1. Leni meinte neulich zu mir, dass sie kaum Lust auf Symphonia habe, weil die Charaktere aus dem Spiel in Dawn alle so unsympathisch wirkten. Ich mochte das kaum glauben, weil Symphonia für mich schon einen extrem starken Cast hatte - aber jetzt, wo ich etwa bei der Hälfte der Geschichte angelangt bin, kann ich ziemlich gut nachvollziehen, was sie meint. Ich bin ein klein wenig traurig, wie wenig sie aus dem Cast rausgeholt haben.
Ich meine, Dawn ist eine Fortsetzung eines der drei beliebtesten Tales-Titel. Ein reines Fanservice-Game. Wer sind die beliebtesten Charaktere aus Symphonia? Zelos, Kratos und Lloyd. Kratos kommt gar nicht vor (gut, das macht Sinn), Zelos ist immerhin einer der einzigen Charaktere, der mit seinem uneingeschränkten Vertrauen in Lloyd noch Sympathien bei mir weckt und Lloyd wird hier als Oberbösewicht hingestellt, der vom Hauptcharakter Emil (und von Marta auch) höchstpersönlich gehasst wird. Wieso Namco? Were you even trying? Himmel, kein Wunder, dass alle das Spiel so hassen. Oo Wie alle Charaktere gleich so "Oh, was ist nur aus Lloyd geworden, aber ich glaube dir, Emil, immerhin kenne ich dich schon eine halbe Stunde, ganz im Gegensatz zu Lloyd mit dem ich nur mehrere Monate durch die Welt gereist bin" sind. Argh. *Kopf auf die Tischplatte schlag*

Aber die Skits sind gut, ich habe schon sehr gelacht. Und Tenebrae is großartig! Ich mag ihn sehr.

Was das Monsterbeschwörungszeugs soll, verstehe ich nicht. Ich finds dämlich und es macht auch gar keinen Spaß, die Viecher zu sammeln. Ich freue mich immer, wenn man einen Charakter als Gast in der Party hat. Sie hätten Tenebrae spielbar machen sollen, dann hätte man immer mindestens drei Charaktere gehabt und Gastcharaktere als mögliches viertes Party-Mitlglied.

Das Gameplay ist eher unterdurchschnittlich, da hätte man gern beim Vorgänger kopieren können. Spaß macht es mir zumindest nicht so sehr. Zudem haben sie die Skit-Gesichter nicht angepasst. So haben alle Charaktere den Stil des Vorgängers und Emil und Marta sind ganz anders gezeichnet und stechen das so unangenehm hervor, weil sie ganz andere Augen usw haben. (Ändert btw nichts daran, dass ich nach wie vor Emil und Marta unglaublich hübsch gesignt finde! *Figuren im Regal streichel*)

Alles in allem verstehe ich den Hass auf das Spiel schon ein wenig. Ich finde es okay als Spiel, das Recycling des Orte etc stört mich nicht und die Charaktere mag ich sogar außerordentlich gern, aber uff, ich weiß nicht, ob Namco überhaupt ernsthaft versucht hat, ein Spiel zu machen, das den Fans gefallen könnte. :/


Atelier Escha & Logy - The Alchemists of Dusk Sky (PS3)
*anfass* Ich mag so sehr. *___* Aber ich will es spielen, wenn ich genug Zeit dafür habe. So viel Selbstbeherrschung!
Ich habe angefangen mit Logys Geschichte und Escha hat mir gerade die Stadt gezeigt. Marion und Linka sind wieder da. Bisher gefallen mir beide Protagonisten sehr sehr gut. Auch optisch gefällt es mir bisher top. Ich mag die Dusk-Reihe für ihre Welt. Es ist so dämmerig und ein bisschen melancholisch und das finde ich so wunderwunderschön.
Ansonsten habe ich leider noch nicht viel zu sagen. Außer dass Tecmo Koei es schon wieder nicht geschafft hat, es so einzurichten, dass man die englische Trohpylist sieht, wenn man eine andere Systemsprache eingestellt hat als Englisch. Schon wieder ne japanische Liste in meiner Sammlung. *murr*
Aber immerhin ist die japanische Synchro zurück - Gott sei Dank. Atelier mit englischen Stimmen geht einfach leider gar nicht.

Danganronpa: Trigger Happy Havoc (PSVita)
Ich muss noch den School Mode einmal durchspielen und ein paar Geschenke sammeln, dann bin ich mit DR durch. Sehr tolles Spiel, hat meine Überwartungen sehr weit übertroffen!
Werds morgen mit zu meinen Eltern nehmen und abends immer ein bisschen spielen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

254

18.03.2014, 18:44

Ach ja, was tut einem besser als nach dem Abiturstress gepflegt zu zocken?

Pokemon
Alle Editionen gemixt. Derzeit übe ich auf Gen 4 und 5 öfter RNG abuse (mit kleinen Erfolgen), um mir dann einen Pool an guten CP-Pokemon zu erstellen.
Ein 6*31 Ditto konnte ich mir auf Schwarz schon fangen, generell ist das RNGen auf Schwarz (1) sehr einfach. Herzgold und Seelensilber machen mir da noch einige Probleme, aber der Erfolg kommt mit der Zeit.
Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, nochmal Smaragd und/oder einen Gamecube-Titel anzufangen.


Castlevania: Lords of Shadow 2
Nach dem Ende des ersten Teils hatte cih das Gefühl, gar nicht mehr abwarten zu KÖNNEN, zu schockierend, tragisch und plötzlich kam das Ende. So gehyped war cih am Ende eines Spieles bisher nur bei Mass Effect 2.
Als sich dann die ersten, ziemlich kritischen Reviews sammelten, war ich skeptisch.
Schließlich habe cih einige Zeit den Preis beobachtet und dann bei 45 € zugeschlagen. Immernoch sehr viel Geld, aber so viel traue ich dem Spiel dann doch zu.
Ich bin da nur in einer kleinen Zwickmühle, weil ich gleichzeitig den ersten Teil vor einer Woche angefangen habe und erst halb durch bin.
Erstmal den ersten beenden, oder doch glecih zum Neuen greifen? Wahrscheinlcih wird es auf das ungünstigste rauslaufen, eine Mischung aus beidem.


Final Fantasy X
Gut, NOCH habe cih es nicht, aber Donnerstag oder Freitag wird es hoffentlich mit der Post kommen.
Ein Spiel, was so genial sein soll, und doch habe ich es nie wirklich gespielt.
Das Spiel scheint ja ziemlich polarisierend zu sein, was Story und Charaktere angeht. Das Gameplay scheint aber sehr gut zu sein. Ich habe viel für Rundenbasierte Kämpfe übrig
(Das Spiel erinnert mich an Megaman X Command Mission, ein meiner Meinung nach nicht zu unterschätzendes ROllenspiel).
Ich erwarte nicht, dass es mein bisheriges Lieblings-Final Fantasy (FFIX) vom Thron stößt, aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Mal kucken.

255

24.03.2014, 23:32


Gestern fing Ich doch mal damit an, DmC: Devil May Cry anzuspielen und eigentlich ist es als Spiel für sich.. gar nicht mal so übel.
Wie Ich nach meiner vorherigen Meinung, das Spiel sei großer Mist, komme?
Durch einen Kumpel hatte Ich damals angefangen, Vergils Niedergang zu spielen (Steam), was Ich nie zuende gespielt habe und die Steuerung und die Art, wie die Charaktere kämpfen in dem teil, gefallen mir an sich doch recht gut.
Mittlerweile haben wir Vergils Fall auch in der XBox 360 Version gedownloadet und da dachte Ich mir;,Bevor Ich anfange, dort nochmal vergil anzufangen, spiele Ich doch erst einmal die Hauptstory."
Habe unter anderem auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen, da mir das bei Devil May Cry noch nie wirklich schwer fiel, direkt mit dem etwas schweren Schwierigkeitsgrad zu beginnen.
Noch bin Ich erst mit der ersten Mission durch, aber mein "aufgewecktes Interesse" dafür kommt noch.

Der erste Bosskampf, den ich am Ende der ersten Mission erlebt habe, war eigentlich recht spannend, aber auch ziemlich einfach.
Mit ein paar Kombinationsangriffen und dem richtigen Gefühl, war der "Jäger" ein Klacks für mich, auch wenn er recht unheimlich ausschaut und teilweise zum schaudern auffordert.

Bisher bin ich doch recht angetan vom Spiel, doch hasse Ich die deutsche Synchronisation..
Und der Hauptcharakter an sich ist nach wie vor kein "Dante" für mich. Als irgendein Random Charakter eignet er sich gut, aber Dante ist und bleibt der Name des Main Characters der Teile 1-4.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

256

10.04.2014, 17:32

Lalü lala, Pochama spielt auch noch.

Derzeit:
Tales of Symphonia (PS3)
Playthrough nummero drei begonnen. Diesmal werde ich Zelos für mich gewinnen. Ich war auch schon ultrapissig zu meinen anderen Kameraden und wenn Zelos betritt, werde ich den ordentlich beschleimen. Außerdem möchte ich in diesem Playthrough gerne alle Titel und Nebenaufgaben machen, die mit Kämpfen zu tun haben. Heißt alle Collosseums-Titel, den optionalen Dungeon machen und die Devils Arms sammeln. Zudem nehme ich mir vor, endlich mal alle Hunde zu benennen, ich hab bisher in beiden Playthroughs welche verpasst (einmal in Heimdall und im zweiten hatte ich den beim Mausoleum vergessen). Zudem werde ich, nachdem ich durch die Kampfherausforderungen ordentlich gelevel bin, den Finalen Boss auf Schwierigkeitsgrad Ultra bekämpfen.
Das Spiel macht immer noch Spaß btw. Dauert nur immer 3-4 Stunden bis man an den Punkt kommt, wo das Spiel auch storymäßig gut wird.

Atelier Escha&Logy (PS3)
Im Wechsel mit ToS. Ich hab gestern nun endlich mal mit der Haupthandlung angefangen, die Tutorials hinter mich gebracht und so weiter. Bisher gefällt es mir richtig richtig gut. Auch von den Charakteren her. Und ich finde das Auftragssystem diesmal gut. Man hat normale Quests und dann eben die Ziele für jedes Trimester im Buch aufgeführt. Man muss nur ein Hauptziel erreichen um zu bestehen (wie bei Rorona), aber man kann zahlreiche weitere Zwischenziele erledigen und so einen Rang steigern. Auch durch das Fleißige Erledigen von Quests erhöht sich der Rang. Das gefällt mir sehr gut.
Optisch ist es ein typisches Atelier. Die Charaktermodelle sind sehr detailiert designt, die Bewegungen sind jedoch leider immer noch recht steif. Auch sehen die Modelle aus, als wären die Charaktere nass - sie wirken arg überbeleuchtet.
In das Synthesesystem muss ich erstmal wieder reinkommen und noch irgendwie rauskriegen, wie ich meine Skills und die Mischreihenfolge der Zutaten gut nutzen kann.
Das Zeitlimit ist bisher übrigens sehr sehr seeeeeeeeeehr entspannt. Das Hauptziel ist meist sehr schnell erfüllt und danach hatte ich noch 90 Tage übrig um den Kleinkram zu machen. Und selbst dann habe ich meinen Bericht früher eingereicht, sobald es möglich war.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (PS3)
Pausiert derzeit eher. Ich habe aber im Vergleich zu letzem Mal etwas weitergespielt und bin nun am Anfang von Kapitel 5. Geschichtlich ist es nicht das Wahre, aber es ist auch bei Weitem nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird.
Nur mit dem Gameplay werde ich einfach nicht warm. :/

New Little Kings Story (PSVita)
Gestern gekauft. Liebes und knuddeliges Spiel. Hab erst die ersten Szenen gesehen und kann noch nicht viel dazu sagen, bis auf: Himmel, diese Übersetzung. Konami nimmt da wohl auch nur den nächstbesten Übersetzer, der ihnen über den Weg läuft. Mir gehts nicht mal um die vielen Schimpfworte, sondern darum, dass das auch einfach so viele Rechtschreibfehler und Vertipper drin sind.
Und die Sprachausgabe werde ich wohl auch noch ausstellen müssen, wenn die nicht besser ist. Immerhin ist die spärlich gesät.
Aber optisch und Soundtrackmäßig gefällt es mir bisher. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


257

14.04.2014, 21:48

Habe gestern angefangen Pokemon Phantomkristall zu zocken. Ist ein RPG Maker Projekt von einer einzelnen Person. Bislang ist es echt toll, also von der Story, der Orte, der Musik und der einzelnen spieleigenen Pokemon her.
Bin mittlerweile in

Spoiler Spoiler

der Paralleldimension und gerade aus der Geister Welt geflüchtet. Ich frag mich immer noch, ob der Typ da echt dachte mit der lächerlichen Armee von Zombies und Geistern könnte man irgendwas gottgleiches aufhalten, wenn die nicht-mal mich stoppen können und deren Highlight es sein durfte eines meiner Pokemon zu besiegen 3:

Bin ja gespannt wie es mit dieser Flurmi Entwicklungsreihe weiter geht. Das Ding ist wie Ditto, nur um einiges besser. Mein Favorit von den Attacken bisher ist Metronom.
Nun kommt die Wüste und mein Team sieht schon wie folgt aus:
Moorable (31), Absol (28), Tropius (27), Riolu (25), Vulpix (30 oder 31) und Dexeus (15).
Bin ziemlich zufrieden damit.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

258

24.04.2014, 17:16

Nun habe Ich auch endlich mal richtig damit begonnen, "Bravely Default" auf dem 3DS zu spielen. Nachdem Ich PMD: Gates to Infinity durchgespielt habe, fand Ich meine Geduld, was das Leveln angeht, wieder und somit beschäftige Ich mich momentan auch eher mit dem Leveln meiner Charaktere.
Der grund, weshalb Ich erst einmal nur meine Charaktere bei den Mobs levle, ist der, dass ich mit dem derzeitigen Boss nicht zurecht komme.. Ich liebe Drachen, ja.. Aber nicht, wenn sie mich beinahe immerzu one hitten.. Und Ich kann mich ja wohl schlecht nur mit "Default" schützen. Und genauso sehe Ich das mit dem Heilen. Ich habe nun beschlossen, Ringabel in der weißen Magie zu lvln, damit auch er heilen kann, genau wie meine Agnes, wobei Ich mit Agnes größenteils auch angreife.
Insgesamt sieht mein Team derzeit in etwa so aus:
  • Agnés Lv. 18 ~ Weißmagierin Lv. 6
  • Edea Lv. 18 ~ Schwarzmagierin Lv. 6
  • Tiz Lv. 18 ~ Mönch Lv. 6
  • Ringabel Lv. 18 ~ Weißmagier Lv. 3
Ich tat mich von Anfang an des Spiels schon schwer mit den Bosskämpfen, weil die alle irgendwie immerzu unbesiegbar schienen. Ich habe das Gefühl, bisher waren meine Siege über Bosse nur reines Glück. Naja, Ich bin mal echt gespannt, wie es nach dem Drachen weitergehen wird, wenn Ich ihn denn endlich mal besiegt habe.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

259

04.05.2014, 19:30

Tales of Symphonia (PS3)
Ich hab jetzt meinen fünften Spildurchlauf angefangen. Viel ist nicht mehr zu tun, in diesem Spieldurchlauf möchte ich noch die allerallerletzten Gegenstände fürs Collector's Book holen. Außerdem möchte ich noch anfangen die Gegner zu scannen um das Monsterbuch zu komplettieren. Ansonsten fehlen mir nur noch die Flanoir-Titel für Colette und Regal und Regal's Badeklamotten.
Bin noch relativ am Anfang gerade auf dem Weg zu Dirks Haus.

Sly Cooper and the Thievius Racoonus (PSVita)
Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen angefangen und mag es bisher nach einigen Anfangsschwierigkeiten recht gern. Es macht zumindest Spaß und ist recht einfach wobei ich die Minispiele recht anspruchsvoll finde, gerade weil die Analogsticks der Vita so kurz sind, dass man so schnell abrutscht.
Irgendwie erinnert es mich an die Cartoons, die damals im TV liefen. Es ist ganz lieb gestaltet, imo. Aber die Cutscenes wurden echt nicht gut auf die Vita übertragen, sie sind arg pixelig.

Tales of Symphonia - Dawn of the New World (PS3)

Urgh, so schwer. orz
Ich hab das Gefühl etwas ganz Offensichtliches falsch zu machen oder zu vergessen, aber es ist so schwer. Oo Ich bin nun im letzten Kapitel im letzten Dungeon, aber ich verliere beim ersten Boss und trainiere jetzt erstmal Level 50. Vielleicht habe ich dann weniger Probleme.... hoffe ich zumindest. Ich würde eigemtlich schon ganz gerne mal das Ende sehen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

260

04.05.2014, 20:58

Habe seit vorgestern mal wieder damit angefangen RE Revelations zu Spielen.
Und somit bin ich beim 13th. Durchlauf. Bin jetzt bei Kapitel 3 - Veltros geister, und muss jetzt Rachael besiegen um den Schlüssel für den Aufzug in den Kielraum zu holen. Leider ist das nu nicht so leicht, weil ich den Modus Höllisch Spiele, und die Geschwindigkeit von Rachael, allgemein von den Zombies dort erhöht wird, und sie somit einen schneller zu fassen kriegen. Und mit dem Raketenwerfer wäre es ja Langweilig, und außerdem:
Mit Getunten Waffen ist es auch sehr Leicht, wenn man ein Gefühl für das Kritische Treffer machen hat.

"Understand my Pain"