Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

25.09.2014, 12:25

Nomura im Famitsu-Interview: über KH3, χ[chi] und ein HD-Remake von KH:3D

Nach dem kuriosen Rücktritt Tetsuya Nomuras als Direktor von Final Fantasy XV, spricht er nun erstmals wieder in der aktuellen Ausgabe der Famitsu Weekly. Über seine Position im Entwicklerteam von Final Fantasy XV verlor er nicht viele Worte, er könne nicht mehr dazu sagen, als dass es eine Entscheidung der Firma gewesen sei. Vielmehr kam er direkt den Empfehlungen der Firma nach, sich auf die Kingdom Hearts-Serie zu konzentrieren. Und so liefert das neueste Interview jede Menge interessante Details über die Zukunft der Serie, die wir stichpunktartig zusammengefasst haben:

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
  • Die Firma erwägt auch für Dream Drop Distance ein HD-Remake, da es der einzige Titel ist, der bisher keine Neuauflage bekommen hat. Es existieren aber noch keine Pläne zu diesem Thema.
Kingdom Hearts χ[chi]
  • In der Zeit zwischen Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX und Kingdom Hearts III soll Kingdom Hearts χ[chi] noch umfangreicher gestaltet werden.
  • Die Handlungsstränge von Kingdom Hearts III und Kingdom Hearts χ[chi] wurden zur gleichen Zeit geschrieben und sind eng miteinander verknüpft.
Kingdom Hearts III
  • Berichte über eine Bemerkung von Co-Direktor Tai Yasue, der Disneyfilm Frozen könne einen Auftritt in Kingdom Hearts III bekommen, seien missverständlich gewesen. Im Moment kann Nomura das Vorkommen einer entsprechenden Welt weder bestätigen noch dementieren.
  • In den neuen Welten für Kingdom Hearts III sei die Intensität der Kämpfe deutlich erhöht worden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.
  • Die Unterhaltung der beiden mysteriösen Personen [Notiz: junger Xehanort and junger Eraqus] am Ende des E3-Trailers zu Kingdom Hearts HD 2.5 MIX ist eigentlich mehr als 2 Minuten lang.
  • Die Entwicklung von Kingdom Hearts III verläuft stetig und nach Plan.
  • Derzeit gibt es einige Probleme mit der Engine. Man mache aber Fortschritte beim Szenario, der Weltenauswahl und den neuen Outfits für Sora und Riku.
  • Das Schlüsselschwert wird ähnlich wie jene aus Birth by Sleep verschiedene Transformationsmöglichkeiten besitzen.

Quelle: KHInsider.com
Some things just aren't meant to change.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

25.09.2014, 22:57

In den neuen Welten für Kingdom Hearts III sei die Intensität der Kämpfe deutlich erhöht worden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.


Das ist mehr als okay.

Zitat

Auch wenn neben Kingdom Hearts III noch weitere Dinge geplant sind, stehen derzeitig noch jede Menge anderer Angebote [von Drittfirmen (?)] an.


What the...? Could you please fucking not...?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

26.09.2014, 16:47

Zitat

Die Firma erwägt auch für Dream Drop Distance ein HD-Remake [...]

Durchaus ein Gedanke, den viele Fans ohne 3DS toll finden werden. Ist allerdings auch nur ein Gedanke - ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zukunft damit rechnen können...

Zitat

[...] der Disneyfilm Frozen könne einen Auftritt in Kingdom Hearts III bekommen [...]

Hmm, vllt sollte ich mir den Film doch mal ansehen, um selbst festzustellen, wie gerechtfertigt der ganze Hype um den Streifen ist.

Zitat

Die Entwicklung von Kingdom Hearts III verläuft stetig und nach Plan.

I lol'd.
Wohl eher nicht nach dem Plan von vor x Jahren...

Zitat

Derzeit gibt es einige Probleme mit der Engine.

Zitat

[...] um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber bei den beiden Aussagen in (mehr oder weniger) einem Atemzug schwant mir Übles.
Intensivere Kämpfe und erhöhte Schwierigkeit gefallen mir generell schon (yay for Dark Souls), aber das gepaart mit problematischer Engine wird nur zum Rage-Fest. Schwere Kämpfe machen nur Spaß, wenn es fair ist (relativ gesprochen - Videospiele sind quasi immer zu einem Teil unfair).
Naja, die generelle Einstellung dazu lässt aber doch auf Gutes hoffen.

Zitat

[...] stehen derzeitig noch jede Menge anderer Angebote [von Drittfirmen (?)] an.

Da ich den Sinn dieser Aussage nicht geblickt habe, habe ich mal ins Original geschaut: "[...] there is currently a lot to offer [...]" - heißt für mich eher "Es gibt noch eine Menge mehr anzubieten".
Was ich immer noch nicht ganz verstehe. Soll das heißen, dass SE noch so viel anderes Zeug anzubieten hat, dass man ja getrost noch ein paar Jahre auf KH3 warten kann?

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

26.09.2014, 17:02

Da ich den Sinn dieser Aussage nicht geblickt habe, habe ich mal ins Original geschaut: "[...] there is currently a lot to offer [...]" - heißt für mich eher "Es gibt noch eine Menge mehr anzubieten".

Hm, ich hatte teilweise auch ne andere englische Übersetzung des Interviews vorliegen. So klingt das natürlich sinnvoller. Ich streiche den letzten Punkt lieber mal ganz, denn wenn sich die Übersetzer da eh nicht ganz einig sind, kann man nur mutmaßen, was eigentlich gemeint ist.

Und so gehaltvoll ist dieser Stichpunkt ja eh nicht gewesen.
Some things just aren't meant to change.

rote flamme

unregistriert

5

26.09.2014, 21:16

Da mich die Nebenteile von Kingdom hearts nicht wirklich interessieren und ich mir dir Storydefizite wieder durch wikis und Youtube ausgleichen werde, äußere ich mich dazu mal nicht.
Nunja ok, ich vermuet mal das es ein HD-Remake von 3D geben wird, wenn ich mir die Firmenpolitik von SE anschaue. Grund: Money

Zitat

Kingdom Hearts III
  • Die Entwicklung von Kingdom Hearts III verläuft stetig und nach Plan.Wir werden noch sehr lange für Kingdom Hertas brauchen...
  • Derzeit gibt es einige Probleme mit der Engine. Man
    mache aber Fortschritte beim Szenario, der Weltenauswahl und den neuen
    Outfits für Sora und Riku.

    Wir werden noch sehr, sehr lange für Kingdom Hertas brauchen...
  • Auch wenn neben Kingdom Hearts III noch weitere Dinge geplant sind, stehen derzeitig noch jede Menge anderer Angebote [von Drittfirmen (?)] an.Wir werden noch sehr, sehr, sehr lange für Kingdom Hertas brauchen...
So, lese ich zumindest diese Aussagen, da einfach nicht konkrettes gesagt wird und es diesen typischen Squre Enix Nomaru Aussagen sind, bin ich da ein "bisschen" pessimistisch. Im Grunde ist es die gleiche Aussagenmentalität wie bei FFXV.

Zum Thema Inetnsität der Kämpfe deutlich erhöht um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Ist auch typisch unkonkrete Aussage. Wenn man Kingdom hearts 1,2 und BBS vergleicht, lässt sich feststellen dass normale Kämpfe allgemein immer leichter werden, wobei die normalen Gegner an sich aber stärker werden (Kingdom hearts 2 hat in Vergleich zu Kingdom Hearts 1 einfachere Gegner). Was letztendlich daran liegt, dass KH2 ein einfacheres Kampfsytsem hat und BBS es ermöglicht früh mächtige Abilitys freizuschalten und die Ausweichmechaniken (Aqua und Ventus) schon beknackt Overpowered ist. Letzendlich kommt es drauf an, wie ausbalanciert die normalen Mechniken sind, die waohl den entscheidne Faktor den Schwierigkeitsgrad der Kämpfer bestimmten werden.

Wenn es mehr normale Kämpfe/Gegner gibt (sei es jetzt storytechnisch vorgegeben oder einfach arealtypische Kämpfe). Kommt noch hinzu, dass man schnelelr Level Ups bekommt, es sei denn man bekommt weniger Exp in vergleich zu KH1 und 2.

Bei Bossgegnern sieht das wiederum anders aus, was storytechnische Bossgener angeht ist Kingdom Hearts (allgemein) schwerer geworden. Bei Bossgegern wie Xigbar, Xaldin oder Vanituas, Terranort die beim ersten mal durchaus sehr schwer sein können. Kann man durchaus sagen, dass hier (eventuell) KH3 den Schwierigkeitsgrad durchaus anziehen könnte (was ich begrüßen wprde).

Letztendlcih kann Intensität auch bedeuten, dass einfach dei Inszierung der Kämpfe gepusht wird, wie mehr Situationskommandos zum Beispiel.


Zum Kampfsystem an sich kann man wohl ausgehen dass sich Kingdom Hearts 3 hauptsächlich an KH2 und 1 oritieren wird. Was wohl eher damit zusammenhängt dass KH1 und 2 für Konsolen entwickelt wurde, was eine Bedienbarkeit ist, als bei Handhaldspielen (3D, BBS...usw.) auch wenn die einige diese Spiele für die PS2 und 3 entwicklet wurden, waren sie in die Originalversion doch Handheldspiele.

Ich vermute mal das die Transformation von Schlüsselschwertern (Trailer von Kingdom hearts 3 -> Feugapistolen) wohl die Driveformen erstezen werden von der Mechanik. Kingdom Hearts 2 hatte an sich ein sehr gutes Kampfsystem (was an zu leichten Gegnern litt), bis auf Situationskommandos. Limits haben die ganze MP-Leiste gefressen, Drifeformen füllsten HP/MP, waren nötig um Ausweichmanöver/wichtige Ausweichabilitys zu erlernen und gaben gute Satusbosst, dafür muss auf bestimmte Ausweichkommandos verzichten und man musste riskieren in die Anti-Form zu kommen, Beschörungen waren zwar tendenziell besser, dafür hat man keine neuen Abilitys durch beschwörungen gelernt. Situationskommandos kammen zu häufig vor, haben enormen Schaden ausgeteilt, keiner Geschik gefordert, keine MP/Driveleisten gefordert und zudem noch einen häufig unverwundbar gemacht. Wenn man die Situationskommandos entschärft (weniger Situationskommandos allgemein, keine Unverwundbarkeistphasen, Kosten (MP/Drive), anspruchsvolleres Timing (mehr als eine Taste) nur als ein paar Ideen) würde das Kampfsystem eigentlich perfekt sein.

6

27.09.2014, 12:42

Berichte über eine Bemerkung von Co-Direktor Tai Yasue, der Disneyfilm Frozen könne einen Auftritt in Kingdom Hearts III bekommen, seien missverständlich gewesen. Im Moment kann Nomura das Vorkommen einer entsprechenden Welt weder bestätigen noch dementieren.

Ich habe den Film gesehen und verstehe diesen Hype einfach nicht. Das einzige, was mir enorm gefallen hat, war der Song "Let it Go" und dieser Schneemann. Der Rest war nichts besonderes. Die alten Disney-Filmen sind immer noch viel besser. Und darauf sollte sich Nomura auch konzentrieren...




Die Firma erwägt auch für Dream Drop Distance ein HD-Remake, da es der einzige Titel ist, der bisher keine Neuauflage bekommen hat. Es existieren aber noch keine Pläne zu diesem Thema.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es ein Remake für das Spiel geben würde. Nur ist dieses "Knuddel"-System mit den Traumfängern irgendwie PS4 "unpassend". Passt irgendwie mehr zum NDS.
Das habe ich sowieso nicht wirklich gemocht, sondern hat einfach nur genervt...

Heißt aber auch, dass evtl. noch ein anderes Spiel zur Serie neben KHIII in Entwicklung ist?!



Die Handlungsstränge von Kingdom Hearts III und Kingdom Hearts χ[chi] wurden zur gleichen Zeit geschrieben und sind eng miteinander verknüpft.

Na, mal sehen, wie wichtig chi wird....




In den neuen Welten für Kingdom Hearts III sei die Intensität der Kämpfe deutlich erhöht worden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.
Die Entwicklung von Kingdom Hearts III verläuft stetig und nach Plan.
Derzeit gibt es einige Probleme mit der Engine

Und soll man sich nun freuen oder nicht?

Kingdom Hearts kann wirklich etwas schwieriger sein, vor allem, wenn man auf höherem Level ist. Aber zu unfair mcht es keinen Spaß.

MfG Snow Villiers


7

27.09.2014, 23:39

Erst noch kurz etwas, was nicht direkt zum Topic gehört:

Zitat von »Faxter«

Hmm, vllt sollte ich mir den Film doch mal ansehen, um selbst festzustellen, wie gerechtfertigt der ganze Hype um den Streifen ist.
Der Film war ganz OK, jedoch auf keinen Fall besser als die alten Disney-Filme und wie Snow Villiers verstehe ich auch nicht, warum der gehypt wird/wurde. Die Lieder sind auch ganz nett, doch nur auf ENGLISCH. Auf Deutsch sind die Texte grausig übersetzt und mit der Melodie abgestimmt worden. Von daher würde ich dir nur empfehlen nicht mit erhöhten Erwartungen an den Film zu gehen.

Zitat von »rote flamme«

Wenn man Kingdom hearts 1,2 und BBS vergleicht, lässt sich feststellen dass normale Kämpfe allgemein immer leichter werden, wobei die normalen Gegner an sich aber stärker werden (Kingdom hearts 2 hat in Vergleich zu Kingdom Hearts 1 einfachere Gegner).
Der Satz in den Klammern widerspricht irgendwie dem Satz davor, wahrscheinlich sollten einfach 2 und 1 vertauscht sein. Dann würde ich der Aussage des Satzes auch so zustimmen.

Zitat von »rote flamme«

Situationskommandos kammen zu häufig vor, haben enormen Schaden ausgeteilt, keiner Geschik gefordert, keine MP/Driveleisten gefordert und zudem noch einen häufig unverwundbar gemacht.
Es stimmt schon, dass einige Situationskommandos einen ziemlich starken Effekt hatten, doch muss man in der Hektik des Kampfes und dann noch bei mehreren Gegnern auch die nötige Übersicht haben, um diese rechtzeitig zu aktivieren. Außerdem - und das ist doch das viel Entscheiderndere - sind diese optional und du musst diese ja nicht einsetzen, wenn du nicht willst.


So jetzt zum Topic:

Zitat

Vielmehr kam er direkt den Empfehlungen der Firma nach, sich auf die Kingdom Hearts-Serie zu konzentrieren.
Ob es jetzt daran liegt, dass Square Enix KHIII einfach schneller rausbringen will oder mit der Entwicklung von KHIII stark hinterherhängt, das Tetsuyo Nomura jetzt ausschließlich an Kingdom Hearts arbeitet, bleibt wohl nur zu spekulieren...

Zitat

Die Firma erwägt auch für Dream Drop Distance ein HD-Remake, da es der einzige Titel ist, der bisher keine Neuauflage bekommen hat. Es existieren aber noch keine Pläne zu diesem Thema.
Nun ich hatte eigentlich schon gedacht, dass es irgendwann eine Neuauflage von DDD für die Playstation geben würde, jedoch nicht vor dem Erscheinen von KHIII, denn ich fand eher folgenden Ablauf immer am wahrscheinlichsten (und auch am wünschenswertesten): Vor dem Erscheinen von Kingdom Hearts III (mit deutscher Synchronisation!) kommt womöglicherweise noch ein neuer Nebenteil raus, wenn nicht dann eben nicht, und dann werden DDD und KHIII (und der neue Nebenteil, falls vorhanden) zu einem HD ReMIX zusammengefasst, wo wir aber auf die deutsche Synchro verzichten müssen. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf einem Kingdom Hearts III mit deutscher Synchronisation, ich hoffe, dass es irgendwann Positives in diesem Zusammenhang zu berichten gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (28.09.2014, 00:03)


rote flamme

unregistriert

8

28.09.2014, 15:21

Zitat von »rote flamme«


Wenn man Kingdom hearts 1,2 und BBS vergleicht, lässt sich feststellen dass normale Kämpfe allgemein immer leichter werden, wobei die normalen Gegner an sich aber stärker werden (Kingdom hearts 2 hat in Vergleich zu Kingdom Hearts 1 einfachere Gegner).
Der Satz in den Klammern widerspricht irgendwie dem Satz davor, wahrscheinlich sollten einfach 2 und 1 vertauscht sein. Dann würde ich der Aussage des Satzes auch so zustimmen.
Die normalen Gegner aus Kingdom Hearts 2 sind gefährlicher, als die aus Kingdom Hearts 1. Stell dir mal welche der stärkeren Herzlosen (letzten Runden Hadas-Paradoxas-Cup) oder Niemande wie Berserker und Tänzer würde in kingdom hearts 1 auftauchen. Das würde den Schwierigkeitsgrad wohl enorm pushen...ergo normale Gegner werden schwerer.

Anderes Beispiel stell dir mal vor man könnte mit den Sora su Kingdom Hearts 2 oder mit Aqua, Terra und Ventus in Kingdom Hearts 1 kämpfen. Der Schwierigkeitsgrad würde insgesamt, wohl wesentlich einfacher sein.

Worauf ich hinauswollte ist, dass die Gegner bei den Originalspielen zwar schwerer werden, die Mechaniken bzw. das Gamedesign an sich, aber die normalen Kämpfe immer leichter machen.

Es stimmt schon, dass einige Situationskommandos einen ziemlich starken Effekt hatten, doch muss man in der Hektik des Kampfes und dann noch bei mehreren Gegnern auch die nötige Übersicht haben, um diese rechtzeitig zu aktivieren. Außerdem - und das ist doch das viel Entscheiderndere - sind diese optional und du musst diese ja nicht einsetzen, wenn du nicht willst.
Jaein. Kämpfe wie der erste Berskerkampf in Twilight Town und Kampf gegen die 1000 Herzlosen. Ohen Situationskommandos sind diese Kämpfe teilweise sehr schwer oder sehr zeitaufwendig und mit Situationskommandos wiederum teilweise relativ leicht.

Ich empfand das ausführen der SK nie sonderlich schwer, wenn man während man Combos ausführt kann man während der Angriffsnaimationen von Sora immer noch hemmungslos auf die Dreiecktaste hämmern und alle möglichen Situationskommandos ausführen.

Ich finde Situationskommandos bezüglich Bosskämpfe durchaus sinnvoll, aber bezüglich normaler Gegner gab es sehr viele Gegner mit Situationskommandos, die denn Schwierigkeitsgard unnötig vereinfacht haben.

Es gteht mir letztendlich darum das wenn Grundmechaniken eingeführt werden, die denn Schwierigkeistgrad enorm verienfahcen (Ventus/Aqua Ausweichlrolle, Situationskommandos bei diversen Gegnern aus KH2). Sprich Aktionen/Mechaniken die nichts kosten,einen unverwundbar machen und leicht ausgeführt leidet darunter der Schwierigkeitsgrad.


Zitat


Vielmehr kam er direkt den Empfehlungen der Firma nach, sich auf die Kingdom Hearts-Serie zu konzentrieren.
Ob es jetzt daran liegt, dass Square Enix KHIII einfach schneller rausbringen will oder mit der Entwicklung von KHIII stark hinterherhängt, das Tetsuyo Nomura jetzt ausschließlich an Kingdom Hearts arbeitet, bleibt wohl nur zu spekulieren...
Einer der Hauptgründe (soweit ich das mitbekommen habe) wurde Nomaru von FFXV abgezogen, weil die Story, Chrackterdesign usw. sprich Nomarus Job bei FFXV soweit erledigt war.

9

29.09.2014, 00:31

Zitat von »rote flamme«

Worauf ich hinauswollte ist, dass die Gegner bei den Originalspielen zwar schwerer werden, die Mechaniken bzw. das Gamedesign an sich, aber die normalen Kämpfe immer leichter machen.
Dem stimme ich ja auch zu, ich wollte nur darauf hinweisen, dass du dich bei dem Satz in den Klammern wohl verschrieben hast, da du doch meinst:
"(Kingdom hearts 1 hat in Vergleich zu Kingdom Hearts 2 einfachere Gegner)"
Man muss aber auch dazusagen, dass die Mechaniken der normalen Kämpfe immerhin vielfältiger und abwechslungsreicher werden (wobei ich nicht für BbS sprechen kann, weil ich den Teil noch nicht kenne).

Zitat von »rote flamme«

Jaein. Kämpfe wie der erste Berskerkampf in Twilight Town und Kampf gegen die 1000 Herzlosen. Ohen Situationskommandos sind diese Kämpfe teilweise sehr schwer oder sehr zeitaufwendig und mit Situationskommandos wiederum teilweise relativ leicht.
Gut, in solchen Kämpfen sieht man das schon sehr deutlich, aber die auftretende Menge solcher speziellen Kämpfe ist doch schon ziemlich überschaubar. Außerdem glaube ich sollte der Kampf gegen die 1000 Herzlose einfach mal eine Abwechslung im Spiel sein und für ein wenig Spaß für die Spieler sorgen. :D

Zitat von »rote flamme«

Ich empfand das ausführen der SK nie sonderlich schwer, wenn man während man Combos ausführt kann man während der Angriffsnaimationen von Sora immer noch hemmungslos auf die Dreiecktaste hämmern und alle möglichen Situationskommandos ausführen.
Mit dieser Methode geht man natürlich irgendwie auf Nummer sicher. Eine Herausforderung (und ein möglicher Mittelweg) wäre dann mal wirklich nur dann die Dreieckstaste zu benutzen, wenn ein Situationskommando angezeigt wird.

Zitat von »rote flamme«

Ich finde Situationskommandos bezüglich Bosskämpfe durchaus sinnvoll, aber bezüglich normaler Gegner gab es sehr viele Gegner mit Situationskommandos, die denn Schwierigkeitsgard unnötig vereinfacht haben.
Bei Bosskämpfen sind Situationskommandos auf jeden Fall eine nette Idee, doch mir fallen jetzt nicht viele normale Gegner mit überpowerten Situationskommandos ein...

Zitat von »rote flamme«

Es gteht mir letztendlich darum das wenn Grundmechaniken eingeführt werden, die denn Schwierigkeistgrad enorm verienfahcen (Ventus/Aqua Ausweichlrolle, Situationskommandos bei diversen Gegnern aus KH2). Sprich Aktionen/Mechaniken die nichts kosten,einen unverwundbar machen und leicht ausgeführt leidet darunter der Schwierigkeitsgrad.
Im Prinzip hast du natürlich recht und wie gesagt kann ich nicht für BbS sprechen, doch ich denke nicht, dass die Situationskommandos aus dem zweiten Teil zusammengenommen den Schwierigkeitsgrad großartig beeinflussen, denn es gibt nur wenige Situationskommandos, die die im Zitat genannten Kriterien erfüllen, und dazu noch genausoviele, die sogar ein zweischneidiges Schwert sind (man denke an die Situationskommandos bei dem "Samurai" oder dem "Glücksspieler").

Zitat von »rote flamme«

Einer der Hauptgründe (soweit ich das mitbekommen habe) wurde Nomaru von FFXV abgezogen, weil die Story, Chrackterdesign usw. sprich Nomarus Job bei FFXV soweit erledigt war.
Na dann wird sich bei der Entwicklung von dem dritten Teil jetzt vielleicht mehr tun...auf jeden Fall steht Nomura jetzt nichts mehr im Wege. ;)

rote flamme

unregistriert

10

29.09.2014, 14:13

Ja stimmt, eigentlich hast du recht. SK sind (allgemein) nicht so OP, hab bloss jahrelang nicht mehr KH2 gespielt und ich erinnerte mich noch, dass man größtenteils mit X und Dreieckshämmern durch die meisten Kämpfe kommen konnte (bis auf bestimmte Gegner, Boss usw.) aber ok KH1 hat man die X-Taste vergewaltigt, bei KH2 die X- und Dreieckstate und bei BBS die Quadrattaste und X-Taste.

Aber ich schweife schon wieder ab <.<

Die Kingdom Hearts Serie hat sich meistens durch leichte normale Gegner und schwere Bossgegner ausgezeichnet. Deswegen finde ich die Aussage man will die Intensität der Kämpfe erhöhen zimlich interessant. Allerdings lässt Intensität der Kämpfe erhöhen, sehr viel Raum für Spekulation. Heisst dass jetzt mehr Gegner kommen, dass die Gegner schwerer/aggressiver werden und/oder heisst es dass man Wert darauf liegt, dass die Kämpfe bombastischer ausssehen werden, wie zum Beispiel durch mehr oder SK oder andere Dinge. Oder eben dass es einfach allgemein mehr Kämpfe gehen soll Wobei man sich hier wieder fragen muss, wieviel EXP man bekommt usw. Ich bin da neugierig, in welche Richtung sich KH3 dahingehend entwickeln will und ob sie es wirklich schaffen, auch die normlen Gegner schwerer zu machen bzw. ein so gutes Kampfsystem wie in KH2 hinbekommen, ohne dass (normale) Gegner(Kämpfe zu leicht werden(ich habe nicht final mix, gespielt und kann daher nicht sagen, wie schwer die criticalmodus in KH2 ist).

Dass Nomura wenn FFXV abgezogen wurde hat bei mir auch die Hoffnungen erhöht, dass die Entwicklung von KH3 sich beschleunigen wurde dass war allerdings bevor ich erfahren habe, dass noch chi rauskommt und man überlegt ein Remake von 3D zu machen. Ich meine mich regt es (nicht mehr) auf, dass SE zig Kingdom Hearts Teile,mit stellenweise Final Mix versionen, HD-remakes und auf diversen Konsolen produziert. Sie verdienen einen haufen Geld damit und es lolhnt sich für die Firma. Allerdings muss man dann auch einfach davon ausgehen, dass sich dementsprechend die Entwicklung von KH3 nach hinten verschiebt. nach aktuellen Informationsstand würde ich in mom eher davon ausgehen dass KH3 in 3-5 Jahren rauskommt, wenn es gut lauft 2 Jahre.