Du bist nicht angemeldet.

11

08.11.2014, 01:48

Naja, es ist zwar nachvollziehbar, dass du 100€ für etwas was du persönlich nicht brauchst als einen zu hohen Preis zu empfindest, aber deswegen die CE als Ramsch und Abzocke abzuschreiben, finde ich etwas streng. Es ist ein limitiertes Angebot für Sammler und Komplettpaket für Neueinsteiger und der Inhalt spricht dicht eben an oder nicht. Stimmt, viele Käufer werden bereits 1.5 besitzen, aber mindert das wirklich den Wert des Inhalts? Die CE so wie sie ist für 60€ den Leuten hinterherzuschmeißen wäre dann doch etwas zu viel erwartet. Wem die Zusammenstellung nicht passt, der kann sich seinen Merchandise einfach separat kaufen. : /

12

08.11.2014, 02:15

Naja, es ist zwar nachvollziehbar, dass du 100€ für etwas was du persönlich nicht brauchst als einen zu hohen Preis zu empfindest, aber deswegen die CE als Ramsch und Abzocke abzuschreiben, finde ich etwas streng. Es ist ein limitiertes Angebot für Sammler und Komplettpaket für Neueinsteiger und der Inhalt spricht dicht eben an oder nicht. Stimmt, viele Käufer werden bereits 1.5 besitzen, aber mindert das wirklich den Wert des Inhalts? Die CE so wie sie ist für 60€ den Leuten hinterherzuschmeißen wäre dann doch etwas zu viel erwartet. Wem die Zusammenstellung nicht passt, der kann sich seinen Merchandise einfach separat kaufen. : /


Von Ramsch war nie die Rede.

Gerade weil es ein limitiertes Angebot für Sammler ist, erwartete ich mehr als das. Es sind nette Ideen dabei, aber so wirklich daran erfreuen kann ich mich ehrlich gesagt dabei nicht, und es spricht mich als Sammler auch nicht groß an. Vor allem das Artbook ist, für echte Sammler, ein Witz. Wenn man die ganzen Artwooks aus den Ultimanias und anderen diversen Quellen miteinbezieht, dann kommt auf sehr viel mehr als nur 35 Seiten. Was hat man denn als Sammler davon? Ich kann mich nicht mal mit dem 1.5 Artbook wirklich zufrieden stellen, weil man sich doch als Sammler recht große Erwartungen, gerade bei limitierten Editionen macht. Es soll doch etwas spezielles sein, eben weil es nicht jeder hat/haben kann. Wieso soll man dann ein Spiel wieder kaufen, das man schon hat? Dieses Angebot nötigt einen dazu es zu kaufen, und dann sitzt man auf seiner 2. Kopie des Spiels. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit dann 1.5 zu verkaufen, aber so wirklich trennen will man sich als Sammler davon aber dann nicht.

Deshalb sag ich ja, dass, wenn es zumindest wirklich tolle Sachen dabei wären, wie eben der komplette OST oder diese Secret Reports oder was auch immer, dann würden Sammler ehr auf ihre Kosten kommen als damit.

Ich mein ja auch nicht, dass sie die CE billiger machen sollen, aber ihre zusätzlichen Inhalte sollten sie dann doch schon etwas besser raussuchen. Ich würde den Anstecker, das Artbook und 1.5 liebend gerne gegen irgenwas sinnvolleres, irgendwas näher am Spiel, eintauschen.

Und das mit den Neueinsteigern ist auch so eine Sache. Ich kann nur aus eienger Erfahrung hier sprechen, aber die 1.5 Edition war für mich nur eine nette Lösung wie ich ein älteres Spiel, das ich recht gerne mochte, wieder spielen konnte. Immerhin bot es mir ja nicht wirklich was neues, das Spiel ist über 10 Jahre alt. Einen großen Wiederspielwert hat 1.5 also auch nicht wirklich. Und gerade weil das Spiel so populär wurde durch die anderen Ableger und so sehe ich die Zahl der Neueinsteiger als recht gering. Ich glaube, dass die Remixe ehr durch die bereits große Fancommunity so erfolgreich wurde.