Du bist nicht angemeldet.

Raidon

Niemand

  • »Raidon« ist männlich
  • »Raidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

12.01.2015, 16:17

The Evil Within



Zitat

Das Spiel enthält eine Einzelspieler-Kampagne, in welcher der Spieler den Detective Sebastian Castellanos durch die Third-Person-Perspektive steuert. Um zu überleben muss der Spieler die Spielwelt mit rennen, schleichen und kämpfen durchwandern.
Die Spielwelt ist dynamisch aufgebaut, sodass sich diese an die
Aktionen des Spielers anpasst. Der Spieler muss Spritzen und
Medizinpacks finden um sein Leben wiederherzustellen, wobei Medizinpacks
eine vorübergehende Halluzination hervorrufen können. Der Spieler kann grünes Gel sammeln, welches an zahlreichen Stellen im Spiel zu finden ist.
Der Spieler erhält im Laufe des Spiels ein Messer, einen Revolver, eine Magnum, eine Schrotflinte, ein Scharfschützengewehr, Granaten und die sogenannte Qualen-Armbrust, eine Projektilwaffe welche Munition verschießt, die Gegner einfrieren, blenden, verbrennen, vergiften, elektrisch schocken oder explodieren lassen kann, oder sie mit Harpunen verletzt. Die Munition für diese Waffen ist dabei sehr rar
im Spiel verteilt. Bomben, welche als Fallen im Spiel platziert sind und
durch den Spieler ausgelöst werden können, können durch ein Minispiel entschärft werden. Feindemüssen durch einen Kopfschuss, eine Explosion oder durch Anzünden getötet werden, andernfalls können sie wiederauferstehen. Manche Endgegnerkönnen jedoch nur durch häufiges Beschießen ausgeschaltet werden. Durchdas Werfen von in der Spielwelt verteilten Flaschen können Gegner abgelenkt und verletzt werden. (www.wikipedia.de/The Evil Within)

Storyspoiler inkl. Final Boss



Ich bin ja eigentlich ein echter Horrorliebhaber, aber das ist ja schon echt heftig. Vorallem in Kapitel 5 und 10 (Laura) der Endboss dieser Kapitel, wirklich zum erschrecken. Ein echtes Horrorspiel, nichts für schwache Nerven! Am meisten mögen tu ich den Charakter Ruvik, der den Endboss in Kapitel 15 Präsentieren soll. Ich muss echt sagen, erst fand ich das Spiel garnicht so spannend und unmöglich zu schaffen. Aber wenn man endlich weiterkommt, und man endlich in das echte geschehen reinkommt, ist es garnicht mehr so langweilig. Schon als ich in Kapitel 2 der Kettensäge den garaus gemacht hatte und endlich weiterkam, war das Spiel ein wirklicher Neugierdenträger. Ja! Aber was man ja nicht wusste war, als in Kapitel 1 Sebastian von Ruvik entführt wurde, alles anfing für Sebastian ein reiner Alptraum zu sein. Wer in diesem Alptraum nicht überlebt, wird auch in der Realität nicht mehr unter den Lebenden Weilen. Es war also alles nur ein reines Spiel über Leben und Tod in einem einzigen Alptraum. Deswegen fand ich das Ende etwas unkreativ gestaltet. Man sieht noch Ruvik, wie er zu einem Krankenwagen geht und verschwindet nach einem Piepen sofort wieder, so wie es in der Story schon bekannt war. Aber was solls. Es gibt jede menge Kapitel, die so spannend waren, das jedenfalls ich nichtmehr aufhören konnte meine Finger von dem Spiel zu lassen. Vorallem in den Kapiten 5 und 10, wo Laura die Mutierte Frau von Ruvik hinter einem her ist. Oder wo in der Nervenklinik immer wieder in gewissen Abständen Ruvik hinter einem her ist. Was mich wirklich an ihm Interessiert sind seine Übernatürlichen Kräfte , wo er plötzlich wieder vor einem stehen kann indem er sich Teleportisch bewegt, oder wie wenn er einen anpackt man sofort zerfetzt, wirklich zum neugierig werden. Deshalb habe ich den Tod schon einmal getestet. Man will unbedingt wissen, was so ein Gegner drauf hat und anstellen kann. Ich mag die Thematik um die es im Spiel geht wirklich sehr. Komme ich jetzt mal zu meinen Lieblingswaffen, die Armbrust, den Raketenwerfer, den man nach dem durchspielen der Story erhält und die MP, ebenso nach dem durchspielen der Story. Bei der Armbrust sage ich mal, ich finde es gut, dass man die Bolzen dafür mit sogenannten "Materialien" selbst herstellen kann. Beim Raketenwerfer finde ich einfach nur die Feuerkraft genial, aber was mich verwundert, woher kriegt man die entsprechende Munition dafür? Das muss man nochmal genau unter die Lupe nehmen. Hätten sie die MP und den Raketenwerfer nicht mit Unendlicher Muni in das Spiel bringen können? Naja wie auch immer, bei der MP finde ich es gut, dass man Zombies so schnell wie möglich den garaus machen kann, vorallem bei Zombies mit Waffen wie Armbrust, MP und Gewehr und noch schrecklicher der Ruvik Zombie, der Arme von Laura aus dem Boden Ragen lässt und mit ebenso einem Schlag töten, wenn sie einen Erwischen. Ich rate einen wirklich nicht zu lange an dem Game zu sitzen, weil es nach 'ner Zeit wirklich Kopfschmerzen und Schwindelanfälle verursachen kann, wegen den unendlichen Lichteffekten dort. Jedenfalls war es bei mir so. Bestes Game, was ich je von Capcom gespielt habe.

Laura (Endgegner Kapitel 5 und 10)


Ruvik (Final Boss Kapitel 15)


"Understand my Pain"

2

12.01.2015, 20:38

Wärst du so gut, demnächst Storyspoiler in Spoilerkästen zu packen? Im Idealfall ohne diese mit weiteren Spoilern wie Angaben zu den Bossen der jeweiligen Kapitel zu betiteln.

Schön, dass dir The Evil Within so gut gefällt, aber nimm Rücksicht auf diejenigen, die es beispielsweise erst noch spielen wollen oder nicht so weit in der Story vorangeschritten sind.

3

14.01.2015, 15:51

Ich muss sagen ich halte nicht wirklich viel von The Evil Within, verstehe kein bisschen wieso das so gehypt wird/wurde/bla ^^ Ich bin zwar ein Horrorfan aber ich fand das Spiel nur nervig und Langweilig, und gruselig fand ichs ehrlich gesagt auch nicht :/. Schade ums Geld xD