Du bist nicht angemeldet.

11

17.06.2015, 09:39

Der Trailer kam genau richtig. Hatte Heißhunger auf Kingdom Hearts 3, nom nom!

Das Outfit ist jetzt nicht sooooo besonders, aber besser dezent halten, als irgendwelche Superman-Outfits. Meiner Meinung nach ebenfalls bisschen zu viel des Schnick-Schnack und ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Waffen-Transformation halten soll, darüber werden wir dann urteilen müssen, wenn es draußen ist. Mir fiel auf, dass obwohl es so viele "BOOOOM! EXPLOSION!" gab, hat sich die Commando-Zeile nicht verändert, wir haben da nichts gesehen. Schätze ich bewusst so gemacht. Es erinnert an KH2, ob es noch Inhalte aus den anderen Titeln enthält?

Edit: Ach, was mir noch auffiel, ist, dass die Face-Icons nicht mehr animiert sind, wie wir es aus den älteren Trailer kennen. Was wohl der Grund sein mag ;o
Kann wer von euch übersetzen, was in der Comanndo-Zeile genau steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (17.06.2015, 10:16)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

17.06.2015, 14:19

Ich selbst war eigentlich ziemlich begeistert, als ich den Trailer live sah. :3 Die Schachszene ist wirklich cool und das Gameplay sieht vielversprechend aus. Ich denke, es ist ne gute Entscheidung, das "Freier Fluss"-System in KH3 zu integrieren, das machte auch schon in KH3D was her. Genauso sind die Keyblade-Transformationen schon cool, nach Lingering Sentiment wurde es Zeit, dass unser Hauptcharakter das selbst lernt. <: Und keine Ahnung, ob es einfach wieder riesige Areale sind oder ob die Welten in KH3 quasi "Open World" werden, aber als Sora diese Klippe darunter sprang, war ich auch ein wenig geflasht.

Was ich wiederum wirklich auch unpassend finde, sind diese blöden Attraktionen. Keine Ahnung, was Nomura bei der Idee geritten hat, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wieso das ausgerechnet auch noch eines der Hauptfeatures des neuen Kampfsystems sein soll. Wenn man was großes Cooles beschwören können soll, hätten sie lieber mal ein paar FF-Beschwörungen oder so integriert. Bahamut, KH1? :p Aber Disney-Attraktionen sind halt wirklich nicht cool.

Das neue Outfit haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Das Oberteil ist okay, aber die Hose?
Some things just aren't meant to change.

13

17.06.2015, 15:04

Für mich werden die Attraktionen das gleiche wie das Rufen in KH1 & 2 sein. Es ist da, es ist vielleicht irgendwo sehr nützlich, aber benutzen werde ich es bis auf ein paar Ausnahmen nicht.

Wehe aber, wenn das irgendwie Abschlusskommandos/ Finisher sein sollen, dann könnte ich dem nämlich nicht entgehen :(

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

14

17.06.2015, 19:40

Gerade eben den Trailer in durchgehend hoher Auflösung gesehen, das macht schon mehr her...um das Streitross handelt es sich wohl doch nicht um Pegasus, schließlich hat Pegasus blaue Mähne und Schweif.

Zitat von »Saikx«

Wehe aber, wenn das irgendwie Abschlusskommandos/ Finisher sein sollen, [...]
So flüssig, wie der normale Kampfverlauf ins Aktivieren von den Attraktionen übergegangen ist, sieht das schon fast so aus, z.B. als Abschlusskommandos von so etwas wie Kommandostile. Doch es könnte ebenso gut sein, dass die Attraktionen extra aktiviert werden müssen, wie es z.B. beim Rufen ist, doch man das so schnell machen kann, dass der Wechsel nahtlos verläuft.

Beim neuen Outfit finde ich die Hose auch etwas zu schlicht gemacht und finde das bisherige Outfit aus dem zweiten Teil besser, doch insgesamt geht das eigentlich in Ordnung. Vielmehr frage ich mich, weshalb scheinbar mitten im Spiel das Outfit gewechselt wird? Hat das doch etwas mit dem Gameplay zu tun, wie bei den Driveformen, oder ist das wieder von der jeweiligen Welt abhängig (wobei dabei jetzt andere Kriterien gelten müssten als bisher), oder gibt es einfach in der Geschichte einen Punkt, wo das geschieht?
Liefert möglicherweise DDD einen Hinweis dazu, vielleicht ist es ja nur Zufall und hat nichts zu sagen, doch das neue Outfit hat einen ähnlichen Stil, wie Soras Outfit in DDD.^^

CarryDsupra

Herzloser

  • »CarryDsupra« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kinderpflegerin

  • Private Nachricht senden

15

18.06.2015, 14:09

Ich persönlich finde den Trailer echt gelungen. Es ist immerhin ein Trailer und kein Kurzfilm ;)

Die Anfangs- sowie die Schlussszene zwischen jungen Xehanort und Eraqus harmonieren perfekt für das dazwischen gezeigte Gameplay.
Ich war sehr überrascht über das "neue" Aussehen von Sora. Es lässt ihn etwas reifer und älter erscheinen. Was ich prinzipiell gut finde.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der ersten Welt wo sich Sora befindet - ich nehme stark an, dass es der "Berg von Olympus" sein muss- sein ursprüngliches Outfit,welches wir von KH2 kennen, an hat.
Sein neueres Outfit trägt er erst, als man Sora, zusammen mit Donald und Goofy vor dem Turm von Rapunzel stehen. Dies finde ich recht interessant. Dazu komme ich zu den Entschluss, dass Sora- sowie in Teil 2- später einen neuen Look erhält.
ODER er kann seine Outfits wechseln, indem er verschiedene Schlüsselschwerter benutzt?

Mir gefällt auf jeden Fall das neue feature, dass Sora die Schlüsselschwerte in Pistolen oder gar in einen Blaster umtransformieren kann.
Sowie die "Free Run" und "Attraction Flow" , die das ganze Spiel sehr dynamisch werden lässt.
Hätte mir sehr gewünscht, dass man mehr Input über diese neuen features bekommt. Nun kann man nur spekulieren, wie und wann die einzelnen "Attraction Flows" aktiviert werden können.

Das einzige was mich noch daran stört ist, dass es noch keinen Release Date gibt. Heißt wohl für uns, dass wir bis November warten müssen, um neue Informationen über Kingdom hearts 3 zu erfahren.
Aber "Schönheit" braucht nun mal seine Zeit, oder? :D Da kann ich ruhig 1-2 Järchen auch warten, um wenigstens ein Meisterwerk spielen zu können.
Ich freue mich auf jeden Fall tierisch drauf!

16

18.06.2015, 14:48

Ich persönlich finde den Trailer echt gelungen. Es ist immerhin ein Trailer und kein Kurzfilm ;)

Die Anfangs- sowie die Schlussszene zwischen jungen Xehanort und Eraqus harmonieren perfekt für das dazwischen gezeigte Gameplay.
Ich war sehr überrascht über das "neue" Aussehen von Sora. Es lässt ihn etwas reifer und älter erscheinen. Was ich prinzipiell gut finde.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der ersten Welt wo sich Sora befindet - ich nehme stark an, dass es der "Berg von Olympus" sein muss- sein ursprüngliches Outfit,welches wir von KH2 kennen, an hat.
Sein neueres Outfit trägt er erst, als man Sora, zusammen mit Donald und Goofy vor dem Turm von Rapunzel stehen. Dies finde ich recht interessant. Dazu komme ich zu den Entschluss, dass Sora- sowie in Teil 2- später einen neuen Look erhält.
ODER er kann seine Outfits wechseln, indem er verschiedene Schlüsselschwerter benutzt?

Mir gefällt auf jeden Fall das neue feature, dass Sora die Schlüsselschwerte in Pistolen oder gar in einen Blaster umtransformieren kann.
Sowie die "Free Run" und "Attraction Flow" , die das ganze Spiel sehr dynamisch werden lässt.
Hätte mir sehr gewünscht, dass man mehr Input über diese neuen features bekommt. Nun kann man nur spekulieren, wie und wann die einzelnen "Attraction Flows" aktiviert werden können.

Das einzige was mich noch daran stört ist, dass es noch keinen Release Date gibt. Heißt wohl für uns, dass wir bis November warten müssen, um neue Informationen über Kingdom hearts 3 zu erfahren.
Aber "Schönheit" braucht nun mal seine Zeit, oder? :D Da kann ich ruhig 1-2 Järchen auch warten, um wenigstens ein Meisterwerk spielen zu können.
Ich freue mich auf jeden Fall tierisch drauf!

Diesbezüglich habe ich eben gerade ein Video gesehen, wo vermutete wird, dass der Kalender hinter dem jungen Eraqus ein Hinweis auf das Release Datum sein könnte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

17

18.06.2015, 15:15

Zitat von »Saikx«

Diesbezüglich habe ich eben gerade ein Video gesehen, wo vermutete wird, dass der Kalender hinter dem jungen Eraqus ein Hinweis auf das Release Datum sein könnte.
Was für einen Hinweis soll der denn geben? Es ist doch nur ein Raster, welches 31 Tage zählt und bei dem die erste Spalte nicht zu sehen ist.^^

Zitat von »CarryDsupra«

Aber "Schönheit" braucht nun mal seine Zeit, oder? :D Da kann ich ruhig 1-2 Järchen auch warten, um wenigstens ein Meisterwerk spielen zu können.
Wenn schon, denn schon...persönlich würde ich sogar noch ein Jahr warten, wenn es dafür deutsch synchronisiert werden würde. :D
Objektiv betrachtet denke ich spricht schon mehr dafür, dass es eine deutsche Synchronisation geben wird, doch solange es keine Gewissheit gibt, bleibe ich diesbezüglich etwas angespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (18.06.2015, 15:37)


18

18.06.2015, 16:17

Ich verlinke einfach mal das Video, das sollte am einfachsten sein^^
https://youtu.be/9p5JORSJ1Us?t=1m15s

Außerdem muss ich bei dem Blaster-Schlüsselschwert an eine mögliche Stitch Welt denken. Es erinnert mich irgendwo an das aus BbS, welches man in der einen Welt erhält.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

19

18.06.2015, 17:10

Wenn schon, denn schon...persönlich würde ich sogar noch ein Jahr warten, wenn es dafür deutsch synchronisiert werden würde. :D


Kein Spiel der Welt braucht ein Jahr extra nur für Synchronisation und wenn, dann würde kein Unternehmen das machen. Der potenzielle Gewinn, den man durch Synchros einfahren könnte steht unproportional zu den Verlusten, die man mit der Verzögerung von einem Jahr in Kauf nehmen müsste.
Abgesehen davon würde man sowieso die Synchro parallel zur Finalisierung laufen lassen. Sprich: Szenen nur grob aufbauen, diese dann den Synchronsprechern geben (oder sie komplett blind sprechen lassen) und anschließend Szenen verbessern bzw erst erstellen. Allein wegen der Synchro wirst du niemals extra warten müssen. Die Aufnahmen werden eigentlich sowieso immer recht fix in einem sehr kurzen Zeitraum gemacht (Wenige Tage bis hin zu einer Woche), weil mein Studio und Synchronsprecher bezahlen muss. Wenn, dann schon eher wegen lokalisation. Menü, Untertitel, Items, Ausrüstung, Locations. Übersetzen, Timings anpassen, Lip-Syncs anpassen (wobei man das zugegebenermaßen noch zur Synchronisation setzen könnte). Aber selbst das dauert kein Jahr.

Zitat

Objektiv betrachtet denke ich spricht schon mehr dafür, dass es eine deutsche Synchronisation geben wird, doch solange es keine Gewissheit gibt, bleibe ich diesbezüglich etwas angespannt.


Nur wenn Disney drauf besteht. Aus Square Enix' Sicht stellen Synchros nur zusätzliche Kosten dar, die wenig Unterschied machen. Die Fans werden sich die Spiele Kaufen, mit oder ohne angepasster Synchronisation.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

20

18.06.2015, 18:39

Wenn schon, denn schon...persönlich würde ich sogar noch ein Jahr warten, wenn es dafür deutsch synchronisiert werden würde. :D


Kein Spiel der Welt braucht ein Jahr extra nur für Synchronisation und wenn, dann würde kein Unternehmen das machen. Der potenzielle Gewinn, den man durch Synchros einfahren könnte steht unproportional zu den Verlusten, die man mit der Verzögerung von einem Jahr in Kauf nehmen müsste.
Abgesehen davon würde man sowieso die Synchro parallel zur Finalisierung laufen lassen. Sprich: Szenen nur grob aufbauen, diese dann den Synchronsprechern geben (oder sie komplett blind sprechen lassen) und anschließend Szenen verbessern bzw erst erstellen. Allein wegen der Synchro wirst du niemals extra warten müssen. Die Aufnahmen werden eigentlich sowieso immer recht fix in einem sehr kurzen Zeitraum gemacht (Wenige Tage bis hin zu einer Woche), weil mein Studio und Synchronsprecher bezahlen muss. Wenn, dann schon eher wegen lokalisation. Menü, Untertitel, Items, Ausrüstung, Locations. Übersetzen, Timings anpassen, Lip-Syncs anpassen (wobei man das zugegebenermaßen noch zur Synchronisation setzen könnte). Aber selbst das dauert kein Jahr.

Zitat

Objektiv betrachtet denke ich spricht schon mehr dafür, dass es eine deutsche Synchronisation geben wird, doch solange es keine Gewissheit gibt, bleibe ich diesbezüglich etwas angespannt.


Nur wenn Disney drauf besteht. Aus Square Enix' Sicht stellen Synchros nur zusätzliche Kosten dar, die wenig Unterschied machen. Die Fans werden sich die Spiele Kaufen, mit oder ohne angepasster Synchronisation.

Ich glaube kaum, dass es nochmal ne deutsche Synchro geben wird. SE wird die ReMixe als ''Erklärung'' vorlegen, wenn es notwendig wird.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel