Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

11

07.01.2016, 07:08

Argh Zitierfunktion mag den Beitrag nicht <.<

Zitat von »rote flamme«

1.) Ich fand Reflek jetzt nicht zu stark in KH2. War der beste Zauberspruch aber imo nicht Overpowered. Allgemein würde ich mir wünschen das man in er Lust (ähnlich wie am Boden) kettenlocken kann. Allgemein ist Reflektor für Actionspielverhältnise eine zimliche schlechte Blockfunktion, brauchbar ja, aber nicht wirklich gut.
Reflek ist nicht zu stark was das Blocken angeht, stimmt schon, doch dass nach jedem Reflekzauber - egal ob es dann ein Abschlussangriff ist oder nicht - der Schaden in nicht kleinem Maße reflektiert wird, ist zu stark. Man könnte theoretisch so jeden Gegner und die meisten Bossgegner besiegen ohne auch nur einen normalen Angriff oder Angriffszauber ausführen zu müssen und dabei die ganze Zeit geschützt zu sein, und das ist in meinen Augen etwas overpowered.
Ein weiteres Problem mit Reflektor ist noch, dass es noch viele weitere Aktionen gibt, die mit der Viereckstaste ausgelöst werden (zumindest im zweiten Teil), sodass man nicht einmal ganz sicher steuern kann, wann man Reflektor ausführt und wann nicht. An sich habe ich zwar nichts gegen Reflektor, doch diese Tastenüberlappungen sollten schon vermieden werden, und die einzige Blockfunktion im Spiel sollte Reflektor auch nicht sein, allerdings.

Ich kann deine Argumentation bzgl. Reflek nachvollziehen, letzendlich ist es ja Meinungssache was overpowered ist oder nicht. Für mich sind Dinge dan overpowered, wenn sie stark sind das sie den Schwierigkeitsgrad schrotten und man wirklich der Schwierigkeitsgrad auf ein hirnloses und montones Level runtergesenkt wird. Und da ist wirklich FM+ Ukule + Trotzkopf/Dickschädel das einzige an KH2 was mir übel ausstösst. Man hat schlcihtweg bei KH2FM die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad seinen induviduellen Ansprüchen einzustellen und bei Level 1 empfand ich etzt nichts wirklich overpowered. Aber das liegt daran dass die meisten Dinge in KH allgemein erst durch Trotzkopf/Dickschädel overpowered werden (zumindest die Dinge, die die Allgemeinheit als OP betrachtet), anderseits sind optionale Bosse auf hohen Schwierigkeitsgräde ohne diese Abilitys Bullshit.

Was überlade Steuerung angeht, ich muss sagen da ich (unabhängig von Spiel) allgemein eher Ausweiche, als abblocke habe ich in der Regel nie Reflektor oder ausgerüstet und bei KH2FM bin ich anfangs auch nur mit Purzelbaum (oder Sprint) rumgerennt und habe später erst Purzelbaum und Sprint gleichzeitig ausgerüstet. Einfach weil ich dann besser regaieren konnte.

Bzgl Block, es ist vollkommen legetim für mich wenn es nur einen Black gibt (dieser aber unterschiedliche Boni wie Ep-lock usw.) ich muss sagen Aquas Block war der einzige Block den ich jemals/ neben Reflek intensiv genutzt habe und habe um Reflektor immer einen großen Bogen gemacht.

Zitat von »rote flamme«

2.) Nach meinem Empfinden ist Kingdom Hearts nicht wirklich konzenpiert um gegnerische Treffer zu vermeiden. Das muss jetzt auch allgemein nicht verändert werden letzendlich ist Kingdom hearts ein Action-RPG und kein Action(-Adventure)spiel. Ich weiss nur das Hauptunterschied und sich die Spielweise komplett ändert wenn Trotzkopf und Dickschädel wegfallen, was eben auch der Hauptunterschied an der Spielweise von Level 1 ist. Ich würde es simpel gesagt so sehen a) Trotzkopd und Dickschädel sollten schon für Level 1 zugänglich sein oder b) man hat die Möglichkeit sich aus Combos zu befreien (Driveformen/Limist) ich glaube eine simple Möglichkeit wäre Stehaufmännchen stark zu verbessern und diese Ability auch für Bodencombos zugänglich zu machen.
Trotzkopf und Dickschädel auf Level 1 hört sich eigentlich sehr gut an, eine Ability wie ein verbessertes Stehaufmännchen ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch wenn diese am Boden wie in der Luft so funktioniert, dass man sich mit einem Knopfdruck aus einer Combo befreit, könnte das wiederum etwas zu leicht sein. Etwas sollte das schon kosten, sprich wie z.B. MP bei Limits, Driveleiste bei Driveformen, HP bei Trotzkopf und Dickschädel.

Solange ich die Möglichkeit habe mich aus gegnerischen Kombos zu befreien (kann von mir aus Timing erfordern) und ich nicht zusehen muss wie ich zutode gecombot werde bin ich glücklich. Trotzkopf alleine würde mir dann auch schon genügen. Es ist einfach nicht spassig machtlos zuzusehen, wie einen Combos ausgesetzt ist und man nichts dagegen unternehmen kann (und diese nur mit Dickschädel überlebt werden können) und in Kingdom Hearts kann ein so zimlich jeder zweite normaler Gegner oder jeder zweite Angriff von einen Boss eine tödliche Angriffsserie haben/sein.

Aber insgesamt scheint ja KH3 auf einen guten Weg zu sein. :3