Du bist nicht angemeldet.

11

11.01.2015, 15:03

@ Gunma: Zumindest so, wie ich es sehe, kam viel Empörung eben durch die Bühnenankündigung zustande und es hätte weitaus weniger Geheule gegeben, hätte man das so nebenher angekündigt.
Und es war ja auch schon sehr... phenomenal. Alle präsentieren ihre Hochglanztitel, dann kommt SE, blendet kurz "Final Fantasy VII returns on PS4" ein und macht ne kurze Kunstpause - nebenher explodiert schon der Livechat mit freudeschreienden Fans und dann... die Enthüllug, dass es die PC-Version ist. Ich will SE keinen Böswillen vorwerfen, aber für einen so großen Publisher war das echt ungeschickt. ^^"

Nichts desto trotz hat man ja nun schon mehrmals durch die Blume gesagt, dass man kein Remake plant und auch plausible Begründungen dafür gebracht, deshalb sollten viele auch einsehen, dass es einfach nie eine reelle Chance für ein PS4-Remake gab.
Dennoch haben sich in den paar Millisekunden bei dem Event einige ziemliche Hoffnungen gemacht, sowas kann man auch schwer unterdrücken im Eifer des Gefechts.

Aber die Forderungen nach einem HD-Remake wird es immer geben, denke ich und das wird auch immer wieder hochkochen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

11.01.2015, 15:49

@Pochama:
Jo, die Art und Weise der Ankündigung war ohne Frage unangemessen, aber gleichzeitig hatte es mich beim Überfliegen der Kommentare bei JPGames gewundert, warum sich Fans überhaupt noch ernsthaft über solche "Fehltritte" seitens SE aufregen. Vor allem diejenigen die sich dort regelmäßig über Neuigkeiten informieren, müssten es inzwischen gewohnt sein, dass SE zu den Unternehmen gehört, die auch Ankündigungen zu Kleinigkeiten gerne etwas mehr aufpumpen als nötig. ... Aber womöglich kann ich das Ganze auch nicht nachvollziehen, weil ich die Ankündigung selbst nicht direkt mitverfolgt habe und mir FF7 allgemein nicht übermäßig am Herzen liegt.
Mein Eindruck kommt allerdings auch von diesem Thread und den Kommentaren unter dem Link.

13

11.01.2015, 16:08

Achso. Ich hab nur Kommentare von JPG gelesen und da bezog sich vieles auf die Ankündigung. ^^

Man darf auch nicht vergessen, dass bei SE schneller rumgejammert wird als bei sonstigen Publishern, einfach weil da gern mit zweierlei Maß gemessen wird und jeder gerne nur das sieht, was er sehen möchte. Und wenn andere Leute schon vorher sich aufregen, machen viele einfach aus Spaß am Aufregen mit.

Und viele suchen auch immer krampfhaft das Haar in der Suppe. Es war schon mehrmals so, dass eine imo total positive News kam und die Kommentare waren dann entweder Gejammer über teils nicht mal bestätigte Kleinigkeiten oder Kommentare wie "Sie versauens eh."

Ich versteh selber nicht, warum man sich immer so über Ports, Mobile Games etc aufregt. Wenns einem nicht gefällt, kauft mans nicht und gut ist.

Aber über SE jammern ist bald sowas wie gehobener Sport. Wundern tuts mich nicht, nerven hingegen schon.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


  • »Shoninya« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

14

01.03.2016, 19:23

Mittlerweile ist der ominöse remake erschienen von dem ihr hier gesprochen hattet. ich hatte ihn geletsplayed und bis auf ein paar features (cloudspeicherung, erfolgsystem, level boost) gabs nix neues (selbst grafik war fast genauso wie damals.

zu sehen hier: Playlist (habe auch alle weapons besiegt und mein chocobo auf SS gebracht und arena vollendet)

es gibt aber ein RICHTIGES Remake was sie letztes jahr auf der E3 spontan angekündigt hatten, womit kein FF7 fan mehr gerechnet hatte.
komplett neu aufgelegt siehe hier: Final Fantasy 7 Remake

bekannt ist auf jedenfall dass sich an den maps was ändern wird und auch das kampfsystem wird nicht mehr rundenbasiert sein sondenr aktiv wie bei 14/15 zb.
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

15

02.03.2016, 14:20

bekannt ist auf jedenfall dass sich an den maps was ändern wird und auch das kampfsystem wird nicht mehr rundenbasiert sein sondenr aktiv wie bei 14/15 zb.
Und es ist auch bekannt, das sie das Spiel nicht an einem Stück bringen können, sondern teilen werden.

Oh und nicht zu vergessen, Teil 7 im Store hat aber auch noch Zusatzfunktionen und sie haben die Texte ausgebessert, was aber nichts brachte, weil sie dafür wieder einige Fehler reingehauen haben XD

Hast du übrigens auch das Date mit Barret geschafft? (Ich fand das Date eh Müll, da hätte man lieber als Trophäe das mit Yuffie nehmen sollen.)

  • »Shoninya« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

16

02.03.2016, 22:33

Hallo Narutos Mami ^^

ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. mein neuer arbeitskollege hat mir auch heute von dem barret date berichtet, ich würde fast sagen ich habe es nicht gehabt, wobei irgendwie könnte ich mich dunkel an was errinnern und glaube ich hab e auch alle erfolge... witzig ist es allemal aber sinnfrei. errinnert mich bisle an die ganzen witzigen sachen die man in dne tales spielen so freischalten konnte ^^
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

17

03.03.2016, 16:04

Hallo zurück^^

Also so lustig fand ich es eigentlich nicht. Habe es extra für die Trophäe mal geholt (kannst so ja nachsehen ob du es hast.)
Das mit Yuffie finde ich eh viel cooler, aber da muss ich zugeben: Gesehen habe ich es, aber ich hatte es noch nie XD

Das Game ist aber, so oder so, viel zu leicht. Nur die beiden Weapons, wobei? Nein, Smaragd Weapon ist auch total einfach. Auch wenn man es sich schwer machen kann. Nur Ruby Weapon fand ich an sich nicht SO leicht, aber wenn man weis wie es geht, ist es auch okay. (Nur nervend.)
Ich hoffe im Remake, also im richtigen, wird man einiges schwer machen^^

  • »Shoninya« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

18

03.03.2016, 17:18

i

Hallo zurück^^

Also so lustig fand ich es eigentlich nicht. Habe es extra für die Trophäe mal geholt (kannst so ja nachsehen ob du es hast.)
Das mit Yuffie finde ich eh viel cooler, aber da muss ich zugeben: Gesehen habe ich es, aber ich hatte es noch nie XD

Das Game ist aber, so oder so, viel zu leicht. Nur die beiden Weapons, wobei? Nein, Smaragd Weapon ist auch total einfach. Auch wenn man es sich schwer machen kann. Nur Ruby Weapon fand ich an sich nicht SO leicht, aber wenn man weis wie es geht, ist es auch okay. (Nur nervend.)
Ich hoffe im Remake, also im richtigen, wird man einiges schwer machen^^
naja nachgucken kann ich nicht. ich war einer von denen die es direkt als es rauskam gekauft hatten. sprich als es noch unter square enix zu finden war. nicht bei steam. bei steam könnte man ja relativ leicht glaube nach erfolgen gucken. bei der square enix seite (die ich nie nutze) müsste ich mich erst einloggen und befürchte sogar das spiel wieder laden, und der save müsste zwar hoffentlich in der cloud sein aber sicher bin ich mir da auch nicht. ist ja wieder 3 jahre her, wer weiß wie lange sowas gespeichert wird...

ich denke, allein die tatsache geschulded dass es nen active time kampfsystem ist macht es schon deutlich schwerer. man hat halt keine zeit rumzuprobieren, nach skills zu suchen, und den zug mit allen chars durchzuplanen. man muss sofort handeln.

ich fand das weapon unter wasser am schwersten damals glaube, hab auf meinem channel auch nen "guide" wie ich sie besiegt hatte und mit welcher materia / waffen pi pa po ;)
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube

19

05.03.2016, 14:12

naja nachgucken kann ich nicht. ich war einer von denen die es direkt als es rauskam gekauft hatten. sprich als es noch unter square enix zu finden war. nicht bei steam. bei steam könnte man ja relativ leicht glaube nach erfolgen gucken. bei der square enix seite (die ich nie nutze) müsste ich mich erst einloggen und befürchte sogar das spiel wieder laden, und der save müsste zwar hoffentlich in der cloud sein aber sicher bin ich mir da auch nicht. ist ja wieder 3 jahre her, wer weiß wie lange sowas gespeichert wird...

ich denke, allein die tatsache geschulded dass es nen active time kampfsystem ist macht es schon deutlich schwerer. man hat halt keine zeit rumzuprobieren, nach skills zu suchen, und den zug mit allen chars durchzuplanen. man muss sofort handeln.

ich fand das weapon unter wasser am schwersten damals glaube, hab auf meinem channel auch nen "guide" wie ich sie besiegt hatte und mit welcher materia / waffen pi pa po ;)
Achso, du meintest jetzt NUR die normale PS Version^^ Ja, das ist etwas anderes, die habe ich auch (aber die Platinum Ausgabe, bzw. ich musste das Süel später nochmal kaufen, weil CD 1 nicht mehr ging, wenn man Cloud, Tifa und Barret im Team hat, was ja zu Beginn so ist.)

Ich habe es aber eben im Store gekauft und da sieht man das ja bei seinen Tropähen.

Echt? Gerade bei dem Weapon reicht es ja "fast" nur wenn man draufhaut, anders als bei Ruby, da muss man ja schon vorher die beiden anderen Charaktere tod haben^^

20

06.04.2016, 23:48

Ich hoffe der DP ist okay, aber da hier ja noch nichts zu geschrieben wurde, wegen dem Endprodukt, dachte ich mir, ich mache das mal eben.
Es ist bestätigt das es drei vollwerte Spiele werden sollen.
http://cetraconnection.net/2016/04/ff-vi…ele-erscheinen/

So kann man ja noch darüber reden, wenn es wirklich so bleibt mit mindestens 30 Stunden Spielzeit. Naja, was sagt ihr dazu?