Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

41

17.05.2016, 00:50

Ich plane nicht das übermaximieren, einfach nur möglichst alles an Gegnern einmal besiegt haben, denke ich... Keine Ahnung, ob für mich das eine mit dem anderen funktionieren kann, immerhin soll dieser Richter (von dem ich mir bewusst noch nie irgendetwas angeschaut habe, weil ich den gerne selbst erleben möchte) selbst mit Max. Stats. noch hart sein...

Aber erstmal kommen die Dunklen Bestias und die Monsterfarm und der andere optionale Kram (Blitzball und die anderen Sachen eben)

Und wegen der Spielzeit mache ich mir mal weniger Sorgen.
Ich bin gerade mit vierfacher Geschwindigkeit durch Bikanel gelaufen, habe die Spawnrate der Gegner erhöht und habe innerhalb von ~10 Minuten alle Monster bis auf die Kaktoren 10 Mal gefangen. Die Auto-Kampf-Funktion lässt die Charaktere zwar nur normal angreifen, das reicht aber auch erstmal.
Ah ok, ja dann sollten meine Tipps dir zusagen. Der Richter ist entweder langweilig einfach oder nahezu unschaffbar, gibt da leider keinen wirklichen Mittelwert. Aber wenn du weisst wie, brauchst du nur besagte Werte die von mir angegeben wurden. Ich hatte auch gerne diese Spielzeitbeschleunigung gehabt ID. Wenn du allgemein noch Fragen hast beantworte ich diese gerne :)

Ansonsten viel Spass bei deiner Reise durch Spira und nimm dich vor omininsen Gestalten in Acht 8B.

42

18.05.2016, 22:17

Bin nun bereits in der Lage Valfaris zu besiegen, nur hat mich da jetzt die Gier auf eine gute belohnung gepackt :/
Sollte ich bei Hp-expander + Auto Regenaration bleiben oder warten, bis eine Schleife kommt? Das waren jetzt sicherlich schon mehr als 10 Anläufe (1 mal ohne Anima, 9 Mal mit, nachdem ich es einmal geschafft hatte :p )

E:
Ach, doch nicht so wichtig. Rikku hat jetzt eine neue Rüstung mit Schleife und (!) HP-Expander. Mit hinblick auf den Seedrachen in der Monsterfarm bin ich sehr zufrieden damit.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18.05.2016, 22:46)


rote flamme

unregistriert

43

18.05.2016, 23:49

Bin nun bereits in der Lage Valfaris zu besiegen, nur hat mich da jetzt die Gier auf eine gute belohnung gepackt :/
Sollte ich bei Hp-expander + Auto Regenaration bleiben oder warten, bis eine Schleife kommt? Das waren jetzt sicherlich schon mehr als 10 Anläufe (1 mal ohne Anima, 9 Mal mit, nachdem ich es einmal geschafft hatte :p )

E:
Ach, doch nicht so wichtig. Rikku hat jetzt eine neue Rüstung mit Schleife und (!) HP-Expander. Mit hinblick auf den Seedrachen in der Monsterfarm bin ich sehr zufrieden damit.

Schleife ist für die Monsterfarm extrem geil. Das heisst das sie gegen die ganz üblen Zustandsvernderungen immun ist. Würde sich dann lohnen Z-Abwehr und Abwehr auf 255 zu bringen und du solltest auch so in der Lage sein alle Monster in der Monsterfarm ohne Bestias besiegen zu können. HP-Expander hat leider einige Nachteile, Items heilen nunmal in der Regel nur bis 9999 HP, Mega-graviton (schwarze anima, Magus-Trio) macht Schaden abhängig von der MAX-HP (kann tödlich sein), Solariesfaktor (je weniger HP rikku hat, desto weniger schaden macht sie) und die Ektaseleiste füllt sich langsamer (Akese/Zorn). Wobei die Vorteile von Schleife das überwiegen würden. Wollte ich nur drauf aufmerksam machen.

44

22.05.2016, 23:56

Bin nun schon so weit, dass ich nicht nur die Schwarze Valfaris als auch den Schwarzen Ifrit ohne Beschwörung besiegt habe, ich bin auch beim Stat. Maxing ziemlich weit gekommen, muss ich sagen :D
Wobei ich vorallem mit Tidus die Sphäroiden einsetzte und die einzelnen Gebiete aufgeteilt habe dabei. Aurons Startgebiet zum Beispiel Angriff, Yunas z-Abwehr usw. und zwar bis zu den 255 Punkten. Fehlen würde nur noch Reflex und Treffer, wo ich aber noch überlege ob ich mir das Glück farmen antun möchte oder nicht. Und HP, das kommt aber ganz zum Schluss.
Rikku und Yuna werden danach nur nachziehen müssen (wobei Yuna noch am aktuellsten ist).

Nun komme ich aber nicht mehr drumherum Items zu farmen. Den Himmelsdrachen kann ich für die Gigantenflügel zwar schon besiegen (Blitzballgott -> Rikku gibt entweder Extaseleiste ab oder Wakka greift einmal an und durch die Zorn-Extase sind die Leisten der anderen wieder voll), doch pro Sieg sinds nur 2 (von insg. 30) Gigantenflügel. Gott sei dank haben sich die Dunkelkristalle schon wieder ''etwas'' angesammelt und nicht so schlimm zu farmen.

Was sind nochmal die nützlichsten Abilitys neben Schleife, Auto Phönix und HP-Expander? Todes Wall, da die Schleife das nicht negieren kann? Etwas anderes?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

45

23.05.2016, 12:41

Bin nun schon so weit, dass ich nicht nur die Schwarze Valfaris als auch den Schwarzen Ifrit ohne Beschwörung besiegt habe, ich bin auch beim Stat. Maxing ziemlich weit gekommen, muss ich sagen :D
Wobei ich vorallem mit Tidus die Sphäroiden einsetzte und die einzelnen Gebiete aufgeteilt habe dabei. Aurons Startgebiet zum Beispiel Angriff, Yunas z-Abwehr usw. und zwar bis zu den 255 Punkten. Fehlen würde nur noch Reflex und Treffer, wo ich aber noch überlege ob ich mir das Glück farmen antun möchte oder nicht. Und HP, das kommt aber ganz zum Schluss.
Rikku und Yuna werden danach nur nachziehen müssen (wobei Yuna noch am aktuellsten ist).

Nun komme ich aber nicht mehr drumherum Items zu farmen. Den Himmelsdrachen kann ich für die Gigantenflügel zwar schon besiegen (Blitzballgott -> Rikku gibt entweder Extaseleiste ab oder Wakka greift einmal an und durch die Zorn-Extase sind die Leisten der anderen wieder voll), doch pro Sieg sinds nur 2 (von insg. 30) Gigantenflügel. Gott sei dank haben sich die Dunkelkristalle schon wieder ''etwas'' angesammelt und nicht so schlimm zu farmen.

Was sind nochmal die nützlichsten Abilitys neben Schleife, Auto Phönix und HP-Expander? Todes Wall, da die Schleife das nicht negieren kann? Etwas anderes?
Treffer und Reflex sind bei den schwarzen Bestias (und Richter auch ohne da jetzt viel zu spoilern) komplett nutzlos. Allegmein ist Ausweichkonter = 255 Reflex, wenn die Angriffe trotzdem treffen trifft der Angriff immer. Wenn ein Gegner über 120 Reflex hat besteht die Trefferwahrscheinlichkeit immer 25%. Ab diesem Punkt kommt Glück ins Spiel.
Trefferwahrscheinlichkeit + Glückswert der Characktere - Glückswert des Gegerns = tatsächliche Trefferwahrscheinlichkeit. Anpeilen (bis zu 5 mal einsetzbar, genauso wie alle anderen Abilitys in diesem Bereich) erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit um 10%. Deswegen genügt es Anpeilen zu benutzen ansatt Glück zu farmen um die schwarzen Bestias zu treffen. Es gehen zwar immer noch einige Angriffe daneben, aber man trifft häufig genug. Deswegen ist auch ein Glückswert von 35 beim Richter wichtig mit 5xAnpeilen ist die Trefferwahrscheinlichkiet 100%.

5xAnfeuern reduziert physischen Schaden um 30% und in Verbindung mit Protest und einer Verteidigungskraft von 255 ist das genug um wichtige/Gefährliche Angriffe von Richter/Schwarzen Bestias unter die 9999 Schadensmarke zu drücken. Ultraexall von Rikku macht 5xAnfeuern, Sammeln, Anpeilen und Ahnen.
Auto-Hast ist die wichtigste Ability im gesamten Spiel. Todes-Wall ist nutzlos da a) einige Angriffe dieses umgehen und b) weil du Auto-Phönix hast. Mehr als 2xmal Auto-Phönix macht kein Sinn, weswegen Auto-Protest die logische Alternative ist.

Allesbrecher, Mega-Graviton (je höher deine Max-Hp, desto höher der festgelegte Schaden), Angriffe die fast immer 99999 Schaden zufügen(die Feuerklinge von Rug kann man mit anfeuern(30% schadens reduktion), Protest(physischer Schaden wird halbiert) und abwehren(physischer Schaden wird nochmal halbiert) auf 40000 reduzieren), Ektasen und Angriffe die Schutzengel ignoriren...HP-Expander ist nicht so geil wie es auf dem ersten Block scheint. Dreickecksbeziehung und Zanmatou sind ohne Bestias immer Game Over. Musst du selbst wissen ob sich der Aufwand lohnt, mal abgesehen davon heilt eben Auto-Phönix nur 9999 HP was mit HP-Expander und Mega-Graviton böse ausgehen kann. und Schutzengel belebt nur zu 25%MAX HP und Megagraviton zieht mehr ab.

Schleife ist dir überlassen, du musst auf jedenfall gegen Stein und Schlaf immun sein, der Rest kann geheilt werden bzw. bedeutet nicht unbedingt Game Over.

46

23.05.2016, 14:58

Wird das Anpeilen denn nicht gelöscht, wenn ein Char. KO geht?

Also kein Todes-Wall, wird dann wohl doch eher das Auto-Hast, die Federn dafür habe ich ja. Auto-protest dann nur, wenn ich noch den Platz habe.
Schleife und Auto Phönix (wenn auch nur auf 2) sehe ich praktisch als Pflicht, den HP-Expander werde ich auch behalten, da er schon auf 3 von 3 Rüstungen drauf ist (und ich keine Lust zum neumachen haben xD ).

Danke^^

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

47

23.05.2016, 22:34

Wird das Anpeilen denn nicht gelöscht, wenn ein Char. KO geht?

Also kein Todes-Wall, wird dann wohl doch eher das Auto-Hast, die Federn dafür habe ich ja. Auto-protest dann nur, wenn ich noch den Platz habe.
Schleife und Auto Phönix (wenn auch nur auf 2) sehe ich praktisch als Pflicht, den HP-Expander werde ich auch behalten, da er schon auf 3 von 3 Rüstungen drauf ist (und ich keine Lust zum neumachen haben xD ).

Danke^^
Ja, aber du hast 99 Phönixfedern und Rikku, mittels Abgeben/Schutzwall und mit Ektase-Typ Zorn + Triple-Ektase kannst du konstant Ultraexall einsetzen. Du kannst auch wie gesagt Bestias opfern (nicht zurückrufen) und so deine Kämpfer schützen, da du vier Kmpfer hast kannst du deine Kmpfer auswechseln. Natürlich gehen die Kmpfe einfacher und schnelle rwenn du einen hohen Glückswert hast, aber es geht eben auch ohne. Das gleiche bei Schleife, ich behaupte mal das du 3 oder 4 Rüstungen mit Auto-Hast, Auto-Phönix/Auto-Protest, Stein-Wall und Schlaf-Wall genau so schnell hergestellt werden können wir du für eine Rüstung mit Schleife brauchst. Auch hier gehen dann die Kämpfe schneller und einfacher, aber du brauchst eben keine Schleife.

Letzendlich musst du es wissen, wenn du wirklich komplett ohne Bestias auskommen willst macht Schleife und Glück farmen durchaus Sinn. In diesem Fall musst du aber dann das schwarze Magus-Trio getrennt bekmpfen da diese immer mit einer vollen Ektase-Leiste starten.

48

25.05.2016, 22:03

Ich denke ich könnte mit dem Glück jetzt auch fertig sein... Kommt dann nur noch darauf an, wie das mit Glück auf 120 ist im Bezug auf Reflex und Treffer. Die beiden sollten/ müssten max. sein, oder?
Zwischenzeitlich Blitzball und Ixion + Shiva gemacht. Shiva war teilweise ein Problem, Ixion selbst mit Doppelkampf eher weniger.
Als nächstes kommt wahrscheinlich Bahamut, sobald ich mit dem Glück mit den anderen beiden (Rikku und Yuna) da nachgezogen bin (also auf die 120 Glück).

E: Achja und Blitze bis zu 67 Stück geschafft. Gepriesen sei der Donnerkrater und für die Monsterfarm und die Glücksfarmerei die Auto-Kampf Funktion \[T]/

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

49

26.05.2016, 16:54

Ich denke ich könnte mit dem Glück jetzt auch fertig sein... Kommt dann nur noch darauf an, wie das mit Glück auf 120 ist im Bezug auf Reflex und Treffer. Die beiden sollten/ müssten max. sein, oder?
Zwischenzeitlich Blitzball und Ixion + Shiva gemacht. Shiva war teilweise ein Problem, Ixion selbst mit Doppelkampf eher weniger.
Als nächstes kommt wahrscheinlich Bahamut, sobald ich mit dem Glück mit den anderen beiden (Rikku und Yuna) da nachgezogen bin (also auf die 120 Glück).

E: Achja und Blitze bis zu 67 Stück geschafft. Gepriesen sei der Donnerkrater und für die Monsterfarm und die Glücksfarmerei die Auto-Kampf Funktion \[T]/

Refelx ist nutzlos da die (bis auf Ixion glaube ich) alle Angriffe der schwarzen bestias immer treffen und bei Treffer gilt, sobald der Gegner über 120 Reflex hat betrgt die Trefferwahscheinlichkeit immer 120 immer 25 % (Glück nicht eingerechnte). Aber nehmen wir mal als Beispiel den schwarzen Bahamut.

Nehmen wir mal an du hast einen Glückswert von 40 und einen Trefferwert von 255, Bahamut hat einen Glückswert von 102.

100 % Trefferchance (durch 255 Treffer) + 40 - 102 = 38% Chance Bahamut zu treffen. Für jedes mal Anpeilen kannst du eben 10% dazu rechnen. Also es in diesem Fall bis zu 88% steigern.


Nehemen wir nochmal die schwarze Rug die hat einen Reflexwert von 240 und Glückswert von 130.


25% + 40 - 130 = - 75%. Selbst mit 5 mal Anpeilen, wären das noch -25%. Kurz du würdest die schwarze Rug nie mit physischen Angriffen treffen bei einen Glcükswert von 40. Weswegen hier mir Ektasen (bei 255 Angiffskraft ist der Schaden recht ordentlich da sie keine hohe Verteidigungskraft hat), Flammen/Nasshauch, Magie oder elementaren Steinen + Quartett 99 und Bestiaektasen gearbeitet werden muss/sollte.

Bei einen Glückswert von 120 hättest betrüge deine Trefferchance 5% und mit Anpeilen eben bis zu 55%.




50

28.05.2016, 01:15

Schwarze Bestias (die Insekten übrigens im Trio besiegt) + Monsterfarm (hatte irgendwann gedacht, dass Deus nicht mehr kaputt gehen wird, so lange hats gedauert) abgeschlossen. Alle Jekkt Sphäroiuds eingesammelt und nur Geschick (auf ~200), Reflex und natürlich HP und MP sind nicht max.
Mit anderen Worten:
Nun fehlt (bis auf den minispiel Kram) nur noch der Richter. Und ich habe nichts anderes erwartet, als dass ich mit meinen je 20.000 HPs nicht auskomme, zumindest vom Hörsagen her. Habe es bereits geschafft einmal die Arme abzubekommen, aber die regenerieren sich so schnell wieder, das wird noch ziemlich mies. Jetzt werden jedenfalls erstmal HP-Sphäroiden gefarmt so lang da noch freie Felder auf dem Brett sind. Wenn das gefühlt auch nicht reicht, muss ich eben nochmal schauen, ob ich mir das Sprengen antun möchte oder ob ich woanders arbeiten werde. Wie zum Beispiel an den Waffen. Bei Rikkus Solariswaffe ist ja immerhin der Nachteil bei vielen HP, dass die Stärke abnimmt desto mehr ich von den max. HP entfernt bin (gibt die Solaris Waffe eigentlich noch einen Damage Bosst dazu bei Max. HP?) also könnte ich mal schauen, ob ich eine Waffe baue ohne Doppel-Gil oder Doppel-AP, brauch ich immerhin beides nicht mehr. Vielleicht stattdessen neben Hit-Expander und Triple-Extase noch MP 1 und Zauber Turbo um einen noch stärkeren Ultima Spam loszulassen? Könnte für die Arme nützlich werden. (erstmal testen wie Magie da überhaupt wirkt). Bei Yuna ist es dann etwas ärgerlich, dass man keine einzelnen Fähigkeiten aus den Waffen löschen kann, immerhin stört da nun nur noch Doppel-AP.

(bitte keine Tipps zum Richter selbst^^ Das waren erst zwei Kämpfe gegen den, da würde ich gerne noch selbst herumprobieren^^)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel