Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

09.09.2014, 14:43

Bei dem in Vexens erwähntem Geheimbericht handelt es sich tatsächlich um die spätere Riku-Kopie. Um u.a. diese Frage zu beantworten bin ich nämlich grad dabei, die Videosequenzen von "358/2 Days" mitsamt den ganzen Tagebucheinträgen von Roxas und den Geheimberichten durchzugehen, und bin hier auf Shaded Hearts über den entscheidenen Hinweis gestolpert, welchen du findest, wenn du von der Startseite aus zu "Geheimberichte" unter "Bibliothek" gehst, dann unter "358/2 Days - Geheimberichte" nach ganz unten scrollst, wo Extrainformationen aus dem "Ultimania" aufgelistet sind, und bei Tag 23 steht:

Zitat

Tag 23
Dies ist eine Notiz von Vexen, der Xion erschaffen hat. Die erwähnte “andere” Person ist das Riku-Replika, das sich Sora und seinen Freunden in Chain of Memories in den Weg stellt.
Ohne diesen Hinweis finde ich auch, dass die Interpretation über die Identität der erwähnten Kopie mehrdeutig sein kann, aber im Nachhinein macht die Auflösung ja Sinn, weil die andere Kopie zuerst auch nur eine leere Hülle ist, welche Vexen dann im Schloss des Entfallens mit Rikus Daten gefüllt hat. Außerdem hätte Vexen im Falle keine Hülle als Vorlage zu haben für die komplette Erschaffung der Riku-Kopie nur wenige Stunden Zeit gehabt, da Riku erst am Tag 25 im Schloss des Entfallens ankam und Vexen schon am Tag 26 gestorben ist und dazwischen die Riku-Kopie auch noch viel Wirbel veranstaltet hat. Also war wohl doch etwas dran, als Vexen behauptete, dass die Riku-Kopie ein "Ergebnis langer Forschung" sei. :D

12

04.10.2014, 16:04

Wer das Secret Movie aus "Kingdom Hearts 2.5 ReMix" noch nicht gesehen hat, für den wird es ein evtl. Spoiler sein!

Spoiler Spoiler

Vermutung beantwortet: Der Plan wurde vo Meister Xehanort von Anfang an geschmiedet und Xemnas sowie Xehanort (Herzloser) haben ebenfalls nach diesem Plan ihre "Missionen" angegangen.

MfG Snow Villiers


13

15.10.2014, 23:06

Zitat

Axel und Saïx haben ihre eigenen Pläne.

Beide scheinen deshalb die Organisation von innen heraus zu manipulieren.

Sie suchen die Kammer des Erwachens, bzw. wissen von deren Existenz.

Ich bin ja nun dabei die Cutscenes zu schauen und war nun bei der einen, wo die beiden miteinander sprachen.
Die beiden scheinen, wenn das mit Birth by Sleep so stimmt, tatsächlich irgendwas zu versuchen.
Zwar kenne ich den Ton nicht, aber als sie sagten ''Sie wären bereit.'', musste ich daran denken, dass sie vielleicht wussten was geschehen würde. Sie wussten, dass sie zu Niemanden werden. Aber wieso sollten sie sich auf sowas einlassen?
Die Schlüsselfigur, wie sie von der Zukunft Bescheid wissen müssten, wäre der junge Xehanort. Er war zumindest irgendwo im Zeitraum von BbS da gewesen, aber wir wissen nicht zu welcher Zeit er ankam. Hatte Xehanort noch genug Zeit um andere Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken? Hatte er Isa und Lea eingeredet, dass sie eine wichtige Rolle in der Zukunft annehmen, um sie ins Schloss zu lenken?
Was auch immer er ihnen eingeredet haben muss, sie scheinen ein von ihm genanntes Ziel zu verfolgen, auch wenn es vielleicht von ihnen nie erreicht werden konnte.

Was könnte ihr Ziel sein? Axel will Saix es überlassen die Karriereleiter aufzusteigen, also ist es etwas, wozu sie großen Einfluss und Zugang zu geheimen Informationen der Organisation brauchten.
Viellleicht war es ja Xemnas Aufmerksamkeit?
Was wäre wenn Isa selbst als Träger eines Xehanorts Herz den anderen noch was vorgaukelt? Er könnte die echte Organisation infiltriert haben.
Mit seinem Angriff auf Lea wollte er vielleicht ihm das so mitteilen.


Btw. ich habe hin und wieder das Gefühl bei dem jungen Xehanort, dass er selber einer der Guten sein könnte. Ich weiß auch nicht wieso, aber er wirkt einfach so auf mich, auch wenn alles dagegen spricht ID
Seine Haltung ist einfach irgendwie anders als die der anderen Xehanorts und ich habe auch das Gefühl, dass er vielleicht nicht damit einverstanden ist, was aus ihm in der Zukunft wird.

E: Gerade sagte Axel in der einen Szene seine Erinnerungen waren ihm bisher nur von Nachteil. Erinnerungen an den Verlauf, der ihm gesagt wurde? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie er ''Meine Erinnerungen waren bisher immer von Nachteil.'' meinen könnte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15.10.2014, 23:11)


14

21.12.2014, 21:30

Eine Frage, die auch noch geklärt werden muss ist ja die, wer die anderen Mitglieder der echten Organisation sind.

Ich habe auf YouTube zufällig dieses Video gefunden und einige der Kandidaten erscheinen mir wahrscheinlich, wenn auch andere nicht.

Demyx und Luxord haben damit eher weniger zu tun, glaube ich. Auch wird der Schüler Terranort nicht dabei sein, da es ihn mitsamt der Erinnerungen schon in der Form stärker gab, bis zu dem Kampf mit Aqua.

Die wirklich wahrscheinlichen Kandidaten sehe ich in Repliku, Vanitas und wie eben angesprochen den Terranort vor seinem Kampf gegen Aqua.
Repliku sehe ich als wahrscheinlich, da 1. Xemnas zu der Zeit existierte und es daher dem jungen Xehanort möglich war in diese Zeit zu reisen und 2. weil es ihn ankotzte, dass alles an ihm eine Fälschung ist und er womöglich mit einem Xehanort Herzen zufriedenzustellen ist. (ist ein Xehanort Herz eigentlich auch künstlich? Bin mir da nicht so sicher, aber ich gehe davon aus, da es ein herzteil ist, es echt ist)
Außerdem übernahm er Zexions Dunkelheit, was ihn etwas brauchbarer für MX machen könnte.
Vanitas einfach, weil er eh schon pure Dunkelheit ist und da Xehanort in der Zeit schonmal auftauchte, hatte er sicherlich auch gleich mal Vanitas eingeladen.

Mit MX, Isa/Saix (ersterer ist wahrscheinlicher), Xigbar/Braig (siehe Isa), Ansem SoD, Xemnas, evtl. dem jungen Xehanort, Terranort, Vanitas und Repliku hätten wir schonmal 9 Mitglieder. Die 3 freien Plätze sind wahrscheinlich für uns gänzlich unbekannte.

E: Und da ich gerade dafür keinen passenden Thread finde:
Ich glaube Marluxias Jemand könnte ein Zwischengegner nach KH3 werden. Vielleicht sogar mit Larxernes Jemand im Schlepptau zusammen mit ein paar anderen Jemanden.

_____

Mittlerweile habe ich das neue Secret Ending von Re:Coded gesehen und die Geschichte um Lea und Isa wird immer merkwürdiger.
Während ich beim schauen von 3D dachte, dass Lea einfach seine Kutte behalten hat, weil die Entwickler kein neues outfit für ihn wollten und Isa seine behielt, da er ein Teil der neuen Organisation ist (wo sogar Ansem SoD ne Kutte trägt), verhält sich das mit diesem Secrect Ending jetzt anders.

Selbst Braig trägt keine kutte nach seinem auftauchen, aber Lea und Isa tun dies.
Das bedeutet, dass die beiden vor dem verlust ihres Herzens eine Kutte trugen. Auch wenn viele Chakatere in KH eine schwarze Kutte tragen, tragen diese die auch aus einem grund (entweder um unerkannt zu bleiben oder um sich vor der Dunkelheit zu schützen)

Die beiden sind darein gegangen mit zumindest einer leisen Vorahnung was passieren wird. Wussten Lea und Isa etwa von den Ereignissen in der Zukunft vor allen anderen Bescheid?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

15

23.12.2014, 14:55

Ob es nun neue Charaktere oder bereits bekannte sind, ist auch eine interessante Frage. Wenn es Neue sind, kann Nomura die nicht einfach so hinklatschen, sondern muss denen schon eine eigenen Geschichte geben. Ich hoffe immernoch auf "Birth by Sleep Volume two". Das ist das, was uns noch im KH-Universum fehlt.

Ansonsten könnten es noch vielleicht Setzer und Sephiroth sein? Eine Marionette oder ein Replika könnte auch noch wahrscheinlich sein.

MfG Snow Villiers


16

23.12.2014, 16:12

Setzer? Der Typ aus twilight Town? Bitte nicht. Sephiroth würde wegen der Dunkelheit gehen, aber da die Mitglieder soweit ich es verstand alle ein Xehanort Herzteil haben müssen, bezweifle ich, dass Sephiroth das machen würde.

Vielleicht gibt es auch einen Xehanort zwischen den Jahren, wo er erst angefangen hat zu trainieren und dem Birth by Sleep Meister Xehanort.

Sollte es ein Birth by Sleep Volumne 2 geben, kann ich mir gut ein Spiel vorstellen, das mehrere bisher unbekannte Sichtweisen erklärt. Eine Story könnte um König Micky gehen, eine andere um die entstehung der ersten Organisation. Auch die Geschichten um Mitglieder wie Marluxia, Larxene, Luxord und deren Jemanden, könnte man behandeln, wenn man es nicht schon in Kingdom Hearts 3 irgendwo vor hat.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

17

27.12.2014, 13:50

Setzer scheint mit irgendwie zu bedeutend gewesen zu sein für seinen kurzen Auftritt.

Und die wichtigste Frage, die geklärt werden muss: Bekommt Zack sein Date mit Aqua? :-D


Ein Volume Two wäre soweit interessant, da Nomura es komplett Disney-Frei erstellen könnte und man mit Sicherheit eine großartige Handlung drauß machen kann. Und Aqua ist sowieso ein cooler Charakter.

MfG Snow Villiers


Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

18

06.02.2019, 01:58

1501 Tage seit dem letzten Post!

So, da KH3 nun draußen ist, hab ich noch immer einige dumme Fragen...

Spoiler Spoiler


Wer war Eraqus und Xehanorts Meister? Luxu oder wie? Das Schwert hing ja da an der Wand herum.

Ich dachte, No Name wäre sowas wie ein Abbild des X Blade. Es ist das *älteste* existierende Keyblade und dann sieht das Teil aus wie... Dieses Ding in BbS.

Man könnte meinen, Demyx wäre der Meister der Meister. Vom Verhalten und der Gestik her besteht ne Ähnlichkeit. Zudem war der auch am Ende des Spiel unauffindbar.


Leider war KH3 ja alles andere als befriedigend, was die offenen Fragen betrifft. Siehe nur die ganzen geheimen Truhen, Kisten, sonstwas :zzz:

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

19

06.02.2019, 12:08

Spoiler Spoiler

Wer der Meister von Eraqus und Xehanort ist, ist bis jetzt glaube ich noch unbekannt. Wenn du im Spiel aber aufgepasst hättest, hättest du bemerkt, dass Luxu sein Schwert (das mittlerweile auch einen Namen hat) an die nächsten Generationen vermacht hat, und als außenstehender die Situation bis zum Entscheidenden Krieg beobachtet hat. (siehe Epilog/Secret Ending). Somit war der MoM in der Lage, sein "Tome of Prophecies" zu schreiben.

Mit dem 2. kann ich nicht anfangen... aber hier ist die Aussage falsch, dass nur "No Name" nach der X-Blade modelliert wurde. ALLE Schlüsselschwerter sind an dem Design der X-Blade orientiert. Das Schwert und die der 5 Foreteller sind in dem Kontext nur relativ alt/ einige der ersten, soweit ich weiß.

Glaube nicht, dass Demyx der MoM ist. Er, Larxene, Marluxia und Luxord sollen zwar ne Verbindung zur Vergangenheit haben (Lauriam und Elrena zumindest), inwiefern das aber von belangen ist, bleibt abzuwarten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terranort« (06.02.2019, 15:10)


20

11.04.2019, 18:26

Spoiler Spoiler

Im jetzigen Ultimania hat Nomura erwähnt, dass es sich bei No Heart um die Schlüsselschwertrüstung von Xehanort handelt, die er früher getragen hat, wobei Xehanort sich in KH3 eine neue Rüstung zugelegt hat.

 

Denke aber auch nicht, dass es sich bei dem Meister aller Meister um Demyx handelt (selber hatte ich erst u.a. auch vom Verhalten und Gestik her auf Xigbar getippt xD ), nach all der Vorarbeit, die Nomura für Xigbar geleistet hat, um diesen als Luxu zu enthüllen, während von Demyx bisher viel weniger gezeigt wurde, er aber dann die mysteriösere Rolle sein soll? Aber zugegeben theoretisch möglich, da Demyx noch keinen erkennbaren Auftritt (im Gegensatz zu Marluxia und Larxene) in Unchained chi hatte.

 

KH3 war aber echt nur ein Abschlussteil was Xehanort betrifft, die Hälfte der Organisationsmitglieder scheint man aufgrund ihrer Verbindungen zu Unchained chi irgendwann wiederzusehen, und selbst in jedem der Freundestrios sind Charaktere, für die anscheinend neue Handlungsstränge geplant sind...wobei nichts mehr bei Hollow Bastion offen geblieben zu sein scheint [Edit: Ach nee, das Mädchen, auf das Lea und Isa verweisen, soll Teil von Ansems Forschungen gewesen sein, falls dieser Handlungsstrang also weiterverfolgt werden sollte, würde wohl auch die Ansem-Crew eingebunden werden] , man das also auch als abgeschlossen sehen könnte. Wäre aber ein unbefriedigender Abschluss, die Ansem-Crew sieht man bestimmt noch mal wieder, bei der Final Fantasy-Crew sieht es wohl schlechter aus, dafür besteht vielleicht nur noch Hoffnung, falls es Sora zukünftig noch einmal nach Hollow Bastion verschlagen sollte.

Aber dann noch "Resolution" als großes Thema für dieses Spiel anzukündigen finde ich im Nachhinein schon irgendwie etwas befremdlich.