Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

180 281

05.02.2020, 13:14

Die Bosskämpfe fand ich jetzt alle ziemlich gut und machbar (Lvl 50 Profi).

Gerade etwa den Master Xehanort Boss hätte ich so bereits im Hauptspiel als 2. Phase oder so deutlich besser gefunden (mit generftem Schaden).

Dass der Letzte Boss oft nur Angriffe antäuscht, kann einen halt schnell mal durcheinander bringen, aber ansonsten fand ich da Xion deutlich schwerer, da sehr mobil.

Ansonsten statt Final Fnatasy Versus 13 kommt jetzt halt Kingdom Hearts Versus XIII. ;)






Aber zumindest habe ich vom KH3 Release gelernt, keine Trailer mehr zu schauen, weil Square da mittlerwiele eh immer alles schon vorher raushaut.

rote flamme

unregistriert

180 282

10.02.2020, 14:25

Die Bosskämpfe fand ich jetzt alle ziemlich gut und machbar (Lvl 50 Profi). Gerade etwa den Master Xehanort Boss hätte ich so bereits im Hauptspiel
als 2. Phase oder so deutlich besser gefunden (mit generftem Schaden).
Ehrlich gesagt hätte ich wohl auch lieber auf Profi gespielt, ich hätte ja nicht Ahnen können das die Bosse wirklich schwer werden :/ Sie waren auf kritischen Modus sehr schwer aber schaffbar, aber ich glaube ich hätte auf Profi mehr Spass gehabt. Ist zumidnest meine Erlenntnis nachem ich selbst die Bosse auf Profi besiehgt habe.
Dass der Letzte Boss oft nur Angriffe antäuscht, kann einen halt schnell mal durcheinander bringen, aber ansonsten fand ich da Xion deutlich schwerer, da sehr mobil. Ansonsten statt Final Fnatasy Versus 13 kommt jetzt halt Kingdom Hearts Versus XIII. ;)
Irgendwo war es schön mit diesen optionalen Boss nochmal nen schönen Versusabschluss zu haben. Ich war während meiner Jugendzeit heiss auf Versus XIII xD (XV war meh letzten Endes). Lustigerweise fand ich Xion deutlich leichter als Meister Xehanort und mit Abstand leichter als der Secret Boss. Kann aber auch daran liegen, dass man die Rüstungsphase mit Simba hart kontern kann, sowie die Tatschae das Links/From Cahnges den Max-HP Schaden aufheben.

rote flamme

unregistriert

180 283

29.02.2020, 18:49

Wenn ich mir ein Setup für kirtischen Modus vor der DLC sehe und mein Setup nach der DLC gibt es doch ein paar erhebliche Unterschiede bzw. Elemente womit ich nicht gerechnet habe. Die 5 Hauptpunkte wären.
Neue Abilities + Memorie/Sternentreue: Sternentreue und Memorie sind einfach sehr starke Allrounder. Ultima ist zwar deutlich besser und bestimmte Schlüsselschwerter können je nach Ausrüstung/Situation deutlich mehr Schaden austeilen. Aber insgesamt kann man Sternentreue/Memorie besser als die anderen Schlüsselschwerter (wobei Meisterkoch eventuell mithalten könnte). Die neuen Abilities machen Soras Baseform viiieel besser, wodurch baseform-Sora stellenweise besser ist als dieverse Schlüsselschwerttransformationen.

Hyperarmor der Databosse/Geheimen Superboss: Die Bossgegner nehmen ähnlich wie Demonenwelle/demonenturm solande sie nicht verwundbar sind enorm reduzierten Schaden, wodurch diverse "billige" Strategien wie Ariel stark an Wirkung verlieren.
Vernüftiger Damage Floor/Cap: Man teilt gegen die Databosse niemals mikirigen Schaden aus (wenn sie verwundbar sind), noch schmilzt man deren HP weg. Dennoch können höhre Statuswerte natürlich eine enormen Unterschied machen.
Schnellpass/Profi-codes: relativ simpel, den Schwierigkeitsgrad der Superbosse seinen Bedürfnissen anpassen. Von witzlos leicht bis wahnsinnig schwer.
Keine Feuerimmunität: Auch sehr simpel. Dis besten allgemeinen Spieloptionen die MP kosten sind Feuerelementar (vielseitig, stark, leicht zu benutzen). Man muss hier keine Kompromisse eingehen und auf Simba/Feuga verzichten.
Angenommen man will auf den Kritischen Modus spielen, alle Superbosse besiegen, Verzichtung auf New game+ und Schnellpass...
Wenn man nach Zeit/Aufwand/Nutzen geht braucht man nur das Spiel durchspielen, das Dunkle Inferno und die Olympkampftore machen (für Ausrütung und Exp).
Am Ende hat man ein starkes High Risk/High Reward Setup. Memorie+Neue Abilities stechen alle andere Storykeybaldes aus. Wenn man bei den Kochgerichten ein Kochgericht mit + hinzufügt, kann man durch tagesempfehlung Kräftige Mahlzeit erreichen in Verbindung mit den MP-Boni aus den remindszenario ist man nicht auf Puddiumsplakette angewiesen und kann stattdessen Dreigestirn benutzen. Level 99 und Kupomünze sind Nobrainer.
Wut-Form, Schlüsselschwerttransformtion und Simba sind zimlicher Nobrainer. Feuka kann nach einer Konterkombi in indalen Fall durch diverse Abilities (Kritischer Konter, Magiekomboost, 2xFeuer-Boost) ca. 4 bis 6 fachen Schaden austeilen.

Memorie selbst. Nunja keine Magietransformation während der Transformtion hat denn Nachteil dass man auf Schadenverzichtet, erlaubt es aber leichter Hochmagie einzusetzen ohne die Transformation zu beenden und hermoniert besser mit Windschritt. Dunkelform ein Upgrade zur zweite Form/Nanomod Formchange.
Zudem hohe Statuswerte + Situationsboost (yummy). Shotlock ist stark, aber hängt hinter Ultima/Immer und Ewig hunterher.

Doppelform ist eine Glaskanonenform und erinnert stark an Crystallschners Schlüsselschwerttransformation. Sehr hohe Mobilität/reichweite/Tracking. Sehr Hoher Schaden mit regulären Kombos. Zudem ist der Abschlussangriff genrell stark und trifft ein enorm großes Areal (super für Mobkämpfe). Zudem kann man die Ausweichbewegung als Combostarter benutzen.

Auf der anderen Seite hat man kein MP-Hast(-ra,-ga) während der Transformation. Zudem hat Doppelform keine Iframes während der normalen Kombos (in Vergleich zu Wut-form/Ultima-Form) udn die Ausweichbewegung/Block ist zwar schnell aber nur von kurzer Dauer. Zuem hat der Konterangriff nur sehr wenig iframes.
Ok genug generdet für heute. :freak:

180 284

03.03.2020, 15:23

Keine Corona-Parties für die ganzen Cosplayer, mal sehen wie viele von denen sich deswegen jetzt umbringen wollen oder mit Mord drohen.


The Meteor

180 285

04.03.2020, 00:17

Keine Corona-Parties für die ganzen Cosplayer, mal sehen wie viele von denen sich deswegen jetzt umbringen wollen oder mit Mord drohen.


Ach Perior. :'3
Schön zu sehen, dass sich manche Sachen nie ändern.

180 286

06.03.2020, 17:16

Ich werde nur älter, nicht netter, wäre sonst zu langweilig.


The Meteor

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 287

09.03.2020, 01:43

Wir haben nur Heinecken auf der Arbeit. Versteh einer die Menschen, wie man sich wochenlang nur von Trockenpasta und Klopapier ernähren kann.

180 288

14.03.2020, 21:23

Ich habe gerade ungelogen zehn Minuten gebraucht, um mich hier zu registrieren. :-D

180 289

15.03.2020, 20:01

Immerhin hat es jetzt geklappt, manchmal hat die Seite die üblichen technischen Schwierigkeiten, sind aber auch eher Ausnahmefälle.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

180 290

26.03.2020, 16:26

Als ob Uni nur bis zum 20. April ausfällt. Das ganze Problem mit dem Virus wird sich bis dahin nicht verbessert haben.



180 291

27.03.2020, 00:48

Wären die Leute nicht so gierig und verstockt, könnte man Mundschutz für alle einführen. Alternativ ließen sich Vorlesungen auch streamen, damit du auch mal wieder was lernst und nicht nur sinnlos rumsitzt.


The Meteor

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 292

27.03.2020, 11:11

Final Fantasy IX nochmal zu spielen war eine gute Endscheidung. Endlich mal wieder ein richtiges FF-Feeling.

Bin ich der einzige der den Release vom VII Remake nicht erwartet?
Das sie vom Spiel vorher alles zeigen, scheint Squares neue Marketing Strategie zu sein. Wie schon bei Last King XV und KH3.

Naja, dafür sieht Bravely Default II recht ansprechend aus.

180 293

27.03.2020, 21:45

VII sieht zwar nett aus, aber da ich keine PS4 habe, kann ich das eh nicht holen. Und selbst dann reizen mich andere Spiele mehr. Also wird es hier nicht mit Spannung erwartet.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

180 294

27.03.2020, 22:45

Wären die Leute nicht so gierig und verstockt, könnte man Mundschutz für alle einführen. Alternativ ließen sich Vorlesungen auch streamen, damit du auch mal wieder was lernst und nicht nur sinnlos rumsitzt.
Es fehlt ja nicht mal Stoff von Vorlesungen. Wären 2 Praktika und eine Klausur (die hatte ich aber so eh schon einmal im BSc bestanden).



Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 295

27.03.2020, 23:09

VII sieht zwar nett aus, aber da ich keine PS4 habe, kann ich das eh nicht holen. Und selbst dann reizen mich andere Spiele mehr. Also wird es hier nicht mit Spannung erwartet.


Eben. Meine PS4 verstaubt sowieso seit dem "vielversprochenen" Release vom KH3 DLC. Da gibts Animal Crossing, Pokemon Mystery Dungeon...

Ich bin froh, das mein Mitbewohner endlich sein Home Office nutzen darf. In nem Großraumbüro bei den momentanen Ereignissen sollte niemand arbeiten.

180 296

28.03.2020, 01:19

Gut, Praktika sind im Moment wirklich etwas schwierig, da kannst du nur abwarten wann der normale Betrieb wieder so halbwegs eintritt.

Das DLC ist irgendwie ziemlich untergegangen, vermutlich haben die Leute keine Lust mehr auf ein bisschen Handlung, die alles noch verworrener macht als es eh schon ist. Mit IX solltest du noch ein ganzes Weilchen beschäftigt sein, je nachdem wann du angefangen hast.

Wenn deutsche Firmen weniger stockig wären, wäre Home Office vielerorts sicherlich weitaus schneller umsetzbar gewesen wären. Aber man rechnet ja nicht mit dem Fall, dass man irgendwann die Mitarbeiter mal daheim arbeiten lassen muss.


The Meteor

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

180 297

28.03.2020, 16:41

Praktika waren schon was tolles, hach ja. Bis wieder normaler Betrieb herrscht, können noch Monate vergehen.

Bei IX bin ich grade so weit, das es der werten Prinzessin die Sprache verschlagen hat. Leider hat sich das Spiel jetzt zum 5. Mal beim leveln beendet, weswegen die noch weiter schweigen muss. Ich hab das ja schon mal vor fast nem Jahrzehnt gespielt, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, wie brutal das alles ist. Städte werden zerstört und es sterben sogar deren Bewohner.

Mal sehen wie es ab Montag mit unserer Lasagneria laufen wird. Lasagne to go ist doch was feines, vor allem wenn sie in einem italienischen Restaurant zubereitet wird.

180 298

28.03.2020, 21:16

Bisher hat sich das Spiel nur einmal entschieden einzufrieren, zu PS2-Zeiten gab es sowas nicht. Da lief das Spiel ohne Schwierigkeiten, im Gegensatz zu VIII.
Die Charaktere sehen zwar alle putzig aus, aber inhaltlich ist das definitiv eher eines der heftigeren FF-Teile, keine Rücksicht auf Niemanden in der Handlung.

Klingt nach einem guten Konzept, wird bestimmt gut angenommen werden.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

180 299

29.03.2020, 17:03

Wenn man erstmal das Forum wieder zum Laufen bringen muss, um private Nachrichten zu beantworten... anstrengend. :<
Some things just aren't meant to change.

180 300

30.03.2020, 00:00

Laufräder und Sklaven, günstiger und effektiver als Hamster.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher