Du bist nicht angemeldet.

DaisukeHideki

unregistriert

11

10.02.2010, 14:36

Wenn du den Anime anschaust, wirst du sehen wer der Gute und wer der Böse ist.
Ich habe extra nicht zuviel geschrieben, damit einige hier sich den Anime anschauen. ^^
Denn man sollte es selbst heraussfinden.

12

18.02.2010, 17:15

Es gibt kein Gut und kein Böse in der Serie, was vorgegeben ist - wer das beheuptet hat den Sinn und die Richtung des Animes nicht verstanden.
Death Note zielt gekonnt darauf ab, Fragen zwischen Gut und Böse - Richtig und Falsch aufzuwerfen. Nie, wirklich nie wird eine Aussage darüber gemacht, wer im Recht ist, oder ob es überhaupt Gerechtigkeit gibt.
Gerade das macht den Anime aus und genau darum kann man durch Beschreibungen des Animes nicht auf die Story und die damit verbundenen Fragen schließen.

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

13

20.02.2010, 09:33

Es gibt kein Gut und kein Böse in der Serie, was vorgegeben ist - wer das beheuptet hat den Sinn und die Richtung des Animes nicht verstanden.
Death Note zielt gekonnt darauf ab, Fragen zwischen Gut und Böse - Richtig und Falsch aufzuwerfen. Nie, wirklich nie wird eine Aussage darüber gemacht, wer im Recht ist, oder ob es überhaupt Gerechtigkeit gibt.
Gerade das macht den Anime aus und genau darum kann man durch Beschreibungen des Animes nicht auf die Story und die damit verbundenen Fragen schließen.


Aso und dann ist die Polizei Neutral oder was
Chef da draußen ist ein attentäter
Chef: Naund ist uns egal wir sind Neutral das geht uns also nichts an.
Also daher die Polizei ist gut
Arbeiten mit L zusammen gut
jagen Kira gut
Kira böse
Light gut
Death Note Böse * man kann es so sagen das buch hatt einen bösen geist der denn besitzer böse macht. Es gab mal ein versuch ein paar leuten haben sich in 2 Gruppen aufgeteilt einmal die die Macht haben und die die keine macht haben. Die die macht haben konnten mit denn anderen alles machen was sie wollten und wurden so mit böse. Also wenn man die möglichkeit hat andere zu unterwerfen wird man fast automatisch zum bösen.
Also fazit L ist Böse auch wenn er nur Böse tötet

Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

14

03.05.2010, 21:08

Kennt ihr Death Note?
Wer denn nicht? ^^


Wie findet ihr es?

Einfach genial, was da alles vorkommt einfach geil *-*


Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)

Ich habe bis jetzt nur den Manga gelesen, sehr interessant, ich les ihn auch grad immer noch xD

Shadow

Herzloser

  • »Shadow« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

05.06.2010, 20:04

Kennt ihr Death Note?
Sonst würde ich wohl nicht hier antworten, oder?

Wie findet ihr es?
Einfach klasse. Ist von vorne bis hinten durchdacht!

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Jop! Hab alle Folgen des Animes gesehn.
Werde vielleicht den Manga irgendwann. Momentan aber keine Lust...

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

01.11.2010, 17:04

Kennt ihr Death Note?
So sehr, wie das gehyped wird: Klar.

Wie findet ihr es?
Die Geschichte von Death Note ist echt cool, bis zu der Stelle, wo L stirbt.
Ab dann kommt es mir lahm vor, und das einzig Interessante, was noch kommt, ist das Ende, aber das gilt nur für den Manga.
Interessant ist - besonders im Manga - die Tatsache, dass Lights Blick, speziell um die Augen herum, immer finsterer, gar wahnsinniger wird.
Der Preis dafür, dass er das ultimative Gute wollte.

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Sowohl als auch.

17

01.11.2010, 17:57

Kennt ihr Death Note?
Ja, ich bin zwar zufällig darauf gestoßen, aber ich war doch interessiert.


Wie findet ihr es?
Ein gelungener Anime bzw. Manga. Tolle Storyline aber dennoch zu kurz.
Die einzige Stelle, ab der ich es ein Stück uninteressanter fand, ist, nachdem L nichtmehr da war.
Es ist schon interessant zu sehen, was passiert, wenn jemand das vollkommene Gute will.


Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Sowohl als auch. Der Manga ist -wie so oft- ein Stück länger und gibt viel mehr preis.

Spoiler Spoiler

Z.B. dass es eine Fortsetzung geben kann, wie man an der Sekte sieht.

Ich finde, es ist ein muss für alle, die an irgendwelche Götter glauben, aber auch für die die nicht an Götter glauben.
Es ist einfach amüsant, was passiert, wenn ein "normaler" Mensch die Macht erhält, Menschen das Leben zu nehmen, ohne jemandenden eigenhändig töten zu müssen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

18

26.12.2010, 21:38

Natürlich kenne ich Death Note, der Anime wurde mir mal von jemanden empfohlen soweit ich mich recht erinnere.

Ich kenne nur den Anime (und die Realverfilmung). Alles in allem fand ich die Serie wirklich gelungen, auch wenn sie sich stellenweise ein wenig in die länge gezogen hat und somit langweilig wurde.
Den Wandel von Light fand ich faszinierend. Dennoch glaube ich nicht, dass er von grundauf böse war und L nicht als Freund angesehen hat. Auch wenn zwischen den beiden eine gewisse Konkurrenz war, waren sie meiner Meinung nach dennoch befreundet.
Die Verfilmung war auch wirklich gelungen, obwohl es viele Abweichungen gab. Jedoch fand ich es schlecht, dass man das Ende verändert hat. Aber gut, so blieb mir Nier erspart.

Unterscheidet sich der Manga denn sehr vom Anime? oo

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

19

01.01.2011, 10:53

Ein wirklich großartiger Manga (bin beim Anime erst bei der 13. Folge).
Light, mein absolut liebster Anime-/Mangacharakter, verleiht dieser Serie einen riesen Pluspunkt.
Zur Serie selbst lässt sich sagen, dass man stellenweise wirklich gemerkt hat, dass dem Team Ideen ausgegangen sind und sie immer beim gleichen Schema geblieben sind.
Wirklich eine klasse Serie, aber warum nur... D:

Spoiler Spoiler

Ist Light zum Schluss gestorben. Na ja es war klar, aber er wurde so einfach ausgetrickst. Es ist Light! Er hat schon viele aussichtlosere Situationen gemeistert. Es ist wirklich sehr schade, dass es so zu Ende gehen musste.

Ob es einen weiteren Anime oder Manga geben wird lässt die Serie offen.
Ich persönlich habe jetzt erst mal genug Death Note, doch würde mir die folgenden Teile der Serie garantiert kaufen.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

25.02.2014, 21:15

Finde den Anime absolut klasse! Ich wurde ewig überredet dass wir ihn mal anschauen sollen...
Ich habe es immer etwas zur Seite geschoben.
Zwar habe ich gewusst um was es ungefähr geht aber ich hatte die Befürchtung, dass dies alles entweder zu übertrieben oder blutig rüberkommt.
Aber das Gegenteil war der Fall.

Meine anfängliche Sorge es könnte etwas hirnlos dargestellt werden war total unbegründet.
Die Story war wahnsinnig interessant und das Thema konnte einen wirklich ins Grübeln bringen.
Was würde ich tun, wenn ich solch ein Buch hätte?
Man konnte den Anime nicht anschauen ohne auch eigene Urteile zu fällen und auch seine eigene Moral zu hinterfragen.
War es richtig die Verbrecher reihenweise sterben zu lassen? -solche Fragen stellte man sich öfter.

Für mich war Light jedoch ein sehr schwacher Mensch, bei dem das Death Note einfach außer Kontrolle geriet.
Denn wie die Menschen nun mal so sind, ging es ihm gegen Ende doch eher um die eigene Macht und Unverwundbarkeit durch das Buch, als um das Wohl der Menschheit.
Zum Schluss mutierte er zum absoluten Psycho... aber interessant für alle die sich für Psychologie interessieren ...

Der absolut coolste war für mich L.
Irgendwie war er ebenso ein Psycho, der einen aber sofort interessierte.
Er sah aus wie eine Vogelscheuche, war absolut intelligent und brachte mich immer wieder zum Lachen
- was unter anderem an der Haltung lag, die er beim Telefonieren annahm.
Einfach eine besondere Persönlichkeit und mein Held des Animes.