Du bist nicht angemeldet.

21

14.11.2010, 20:11

ja es passt schon i-wo, aber wo ist ad die verbindung O_O ???
in mir schlummert ein genie,
es wird nur nicht wach XD :dream:
------------
größter wunsch: final mix!!!!!
-------
:noo:

22

14.11.2010, 20:12

Hat doch Nomura ausdrücklich erläutert.


The Meteor

23

14.11.2010, 20:54

wo~?
in mir schlummert ein genie,
es wird nur nicht wach XD :dream:
------------
größter wunsch: final mix!!!!!
-------
:noo:

24

25.11.2010, 17:49

Darf ich kurz mal was zum spoilern sagen?

Es bringt nichts, wenn man das Gesicht in einen Spoiler tuht, damit man anderen nicht den Spielspaß verdirbt, wenn hier sowieso alle die das Bild angesehen haben, gleich einen möglichen Vergleich herausposaunen: wie z.B "DarkSora" oder "Schlimm, dass sie Sora's Gesicht so misshandelt haben."
Da kann sich jeder vollidio* denken, was dann wohl gemeint ist, auch ohne sich das Bild anzuschauen bzw. den spoiler zu öffnen. ^^

Beispielbeiträge:
Kenn ich persöhnlich schon.
Finde es total Mies, das die Sora's Gesicht so misshandelt haben XD
Hab mehr erwartet von dem Geheimnis!
Ich finds cool wie Vanitas aussieht xD
So ein DarkSora hat schon was.
ja mir gefält es das Vanitas aussieht wie Sora :)
es gibt ja Roxas und Ven wieso dann auch nicht 2 verschiedene Soras??

Hab gehört das vanitas soras stimme hat aber ob jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht muss noch mal die Skils am ende schauen
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

25

25.11.2010, 17:53

Die Spoiler sind doch nichtmal mehr nötig, immerhin ist BbS längst draußen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

26

25.11.2010, 17:55

Dieses Thema war meines Wissens ein Thema, das sich damals in KHM im Spoilerbereich befand. Es musste also nicht unbedingt darauf geachtet werden, dass Storyinhalte in Spoiler-Tags gepackt werden. Und mitlerweile dürfen die User in SH über die Story von BbS ohne Spoiler-Tags reden. Die Zeit, in der das nur im Spoiler-Bereich erlaubt war, ist bereits abgelaufen.
Some things just aren't meant to change.

27

25.11.2010, 17:59

Spoiler sind immer dann nötig:
Vielleicht hat jemand Bbs noch nicht gespielt, hat es vor, will sich aber nicht den Spielspaß verderben und sieht dann möglicherweise auf irgendeiner Seite das Gesicht von Vanitas, das nicht gespoilert wurde.

EDIT @Lunos: Na dann, sollten sich hier wohl keine Leute aufhalten, die nichts vorab erfahren wollen.
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

28

25.11.2010, 18:01

Spoiler sind immer dann nötig:
Vielleicht hat jemand Bbs noch nicht gespielt, hat es vor, will sich aber nicht den Spielspaß verderben und sieht dann möglicherweise auf irgendeiner Seite das Gesicht von Vanitas, das nicht gespoilert wurde.

Falsch. Angenommen, ein Spiel ist schon länger draußen, so ist der Spoiler nicht mehr nötig.
Ebenso in einer Spoilersektion.

29

25.11.2010, 18:07

Dann hast du aber eine klare falsch Interpretation von dem Sinn der Spoiler.

In einer Spoilersektion, ist der Spoiler nicht nötig, da die Sektion ja schon auf Spoilergefahr hinweist, aber sonst immer. (Außer hier im Forum, wie mir mitgeteilt wurde.)

Der Spielspaß von Leuten kann immernoch zerstört werden, weil es auch fünf Monate nach einem Release noch Spieler gibt, die ein Spiel vielleicht gerade mal gekauft haben.
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

30

25.11.2010, 18:07

Wir sind ein KH-Forum, wenn da ein KH-Teil länger draußen ist, sind Spoiler einfach nur unnötig. Wer in ein KH-Forum kommt, muss er eben damit rechnen, dass er im KH1-Bereich auf Spoiler trifft. Und so ist es auch im BBS-Bereich.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

31

25.11.2010, 18:09

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es einfach lästig, jede Info aus jedem Spiel in Spoiler-Tags zu packen, um zu diskutieren. Wer sich in einem KH-Forum aufhält, muss einfach damit rechnen, dass ihm Story-Infos in den Posts über den Weg laufen. Also ja, wer die Geschichte eines alten KH-Spiels nicht hier erfahren will, weil sie es selbst erleben will, sollte sich in den entsprechenden Sektionen nicht aufhalten. ~
Some things just aren't meant to change.

32

25.11.2010, 18:09

In einer Spoilersektion, ist der Spoiler nicht nötig, da die Sektion ja schon auf Spoilergefahr hinweist, aber sonst immer. (Außer hier im Forum, wie mir mitgeteilt wurde.)
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

33

25.11.2010, 18:11

Lebst du hinter dem Mond? Die Information ist uralt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

34

25.11.2010, 18:14

Ein User kriegt nicht immer alles mit, was beschlossen wurde, Perior. Kein Grund, unhöflich zu werden.
Some things just aren't meant to change.

35

25.11.2010, 18:15

Lebst du hinter dem Mond? Die Information ist uralt.
"Wow, es gibt wrklich Leute die weniger aktiv sind!" - ton ton~ "Perior, guck mal!" - gata gata~ "Nanu! Was?! Ist ja genial!"
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

36

25.11.2010, 18:16

Selbst wenn die nicht so aktiv sind, sie könnten ja mal etwas nachdenken. Der Spoilerbereich wurde ja sicherlich nicht einfach so aus Spaß an der Freude abgeschafft. Und verpfeif dich mit deinem Unhöflichkeitsgeschwafel.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

37

25.11.2010, 18:17

Inaktivität und dann Schlaumeier spielen? Aha.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

38

25.11.2010, 18:20

Selbst wenn die nicht so aktiv sind, sie könnten ja mal etwas nachdenken. Der Spoilerbereich wurde ja sicherlich nicht einfach so aus Spaß an der Freude abgeschafft. Und verpfeif dich mit deinem Unhöflichkeitsgeschwafel.

Kann doch gut sein, dass das in anderen Foren anders gehandhabt wird. Außerdem ist es ja wohl wirklich irritierend, dass einige User hier Spoiler-Tags benutzt haben und andere nicht. Da kann man mal zu Fehlschlüssen kommen. Er hat offensichtlich nachgedacht. Unterstell denn Usern nicht immer was, ohne selbst nachzudenken. Kann ich genauso sagen.

Höflichkeitsgeschwafel? Du nimmst das immer noch nicht ernst, scheint mir.
Some things just aren't meant to change.

39

25.11.2010, 18:23

Inaktivität und dann Schlaumeier spielen? Aha.
Ja, so hart das Posten auch sein mag. - Bedenke, dass dieser kleine Hinweis keinesfalls dafür bestimmt war, dass irgendwelche User daraus ein "Messen mit Anderen"-Wettbewerb machen.
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

40

25.11.2010, 18:26


Kann doch gut sein, dass das in anderen Foren anders gehandhabt wird. Außerdem ist es ja wohl wirklich irritierend, dass einige User hier Spoiler-Tags benutzt haben und andere nicht. Da kann man mal zu Fehlschlüssen kommen. Er hat offensichtlich nachgedacht. Unterstell denn Usern nicht immer was, ohne selbst nachzudenken. Kann ich genauso sagen.

Höflichkeitsgeschwafel? Du nimmst das immer noch nicht ernst, scheint mir.


In welchen Foren? Spontanbesuch eines großen Zelda-Forums, keine Spoiler. Und man kann ja auch mal gucken von wann die Posts sind. Nur weil jemand 1999 Spoiler gesetzt hat, muss man 10 Jahre später deswegen nicht damit weitermachen. Na dann hat er halt nicht nachgedacht, sondern die Augen nicht aufgemacht.

Ja, Höflichkeitsgeschwafel, nerv andere Leute damit.


The Meteor