Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

02.12.2010, 20:00

Neue Soundtrack-Sammlung angekündigt

Kürzlich wurde bekannt, dass es nun endlich wieder einen neuen Original Soundtrack geben wird. Aber nicht etwa nur zu einem der neuen Spiele, nein, Square Enix Music tweetete, dass es eine ganze Sammlung der Soundtracks aus den drei Spielen 358/2 Days, Birth by Sleep und Re:coded geben wird. Dabei sollen auch die neuen Lieder aus der 'Final Mix'-Version von Birth by Sleep enthalten sein. Diese drei Disks starke OST ist ganze 3,800 ¥ wert, was ungefähr 35€ entspricht. Die Soundtrack-Sammlung soll am 2. Februar in Japan erhältlich sein.

Square Enix hat zu diesem Anlass sogar eine neue Webseite für den Soundtrack eröffnet. Hier könnt ihr sie besuchen.

Quellen: Square Enix Music, Heartstation.org
Some things just aren't meant to change.

2

02.12.2010, 20:05

Neue Musik? War zu erwarten, netterweise werden die sogar alle zusammen geliefert und die Final Mix-Lieder gibt es auch dazu, insgesamt alles so wie bei der ersten Liedersammlung, ist doch sehr nett von Square.
Da werde ich mich dann wohl nächstes Jahr an den CD-Händler meines Vertrauens wenden, damit der mir mal wieder ein Paket aus Japan schickt.


The Meteor

3

02.12.2010, 20:12

Ach, das ist klasse. Die Soundtracks von 3 Spielen in einem Set.
Dann werde ich mich wohl an meinen Mangaladen wenden müssen, der bestellt alles.
Ich freue mich sehr über diese Info, Square macht Geld und ich habe Freude daran.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

02.12.2010, 20:18

Am meisten freue ich mich auf den Birth by Sleep Soundtrack, den fand ich von allen Spielen bis jetzt am besten. Days und Re:Coded interessieren mich nicht soo~ brennend, aber nett, dass es diese als Bundle geben wird. Hoffen wir mal, dass die Soundtracks auch bei uns erscheinen werden (vorzugsweise als Paket). Zur Not muss man es halt dann doch importieren.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

02.12.2010, 21:46

Soundtrack-Sammlung. Toll. Praktisch im Dreierpack, besser geht's nicht.
Normalerweise kaufe ich den OST ja nicht, aber dieses mal überlege ich echt, denn ich finde diese drei OSTs echt toll..
Besonders wegen Days und BbS. Hach, drei super Games. Und der OST in greifbarer Nähe. 2011, ich komme!

6

05.12.2010, 19:22

Na da hab ich doch, was ich wollte^^

Den Soundtrack von Birth by Sleep - Und der OST von Coded und Days ist auch dabei, was will man mehr?^^

Ist aber nicht zu erwarten, dass der auch in Europa oder in den USA erscheint, oder?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

05.12.2010, 19:53

Ist aber nicht zu erwarten, dass der auch in Europa oder in den USA erscheint, oder?

Nein, die Soundtracks gibt es wie immer nur in Japan. Da musst du es wenn schon so wie Perior machen und es dir bei deinem Ebay-Händler des Vertrauens kaufen oder halt bei Play-Asia.com oder so.
Some things just aren't meant to change.

8

06.12.2010, 17:16

Ich habe schon längere Zeit darauf gewartet, dass sie die OSTs der neueren Spiele auf CDs bringen. Ich denke schon, dass ich mir diese CD-Sammlung nicht entgehen lassen werde. Ich schätze mal, dass zu den jetzigen Tracks von BBS wohl noch ein episches Boss Battle Theme dazukommen wird (gegen Eraqus' Rüstung), vllt hat Monstro ja auch eins?
Natürlich freue ich mich auf den OST, da ich auch schon den Complete OST mit den Lieder aus CoM, KHI und KHII usw habe und will auch diese Sammlung hier nicht missen. Wenn es mein Geldbeutel zulässt. =)
Übrigens ist die Homepage sehr schön gestaltet, bin gespannt, ob sie die beiden anderen Versionen von Dearly Beloved (die aus Days und die aus Re:coded) auch noch dazutun.
Schöne News.

Zitat

Nein, die Soundtracks gibt es wie immer nur in Japan.
Allerdings sind die beiden OSTs der beiden Haupttitel auch zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis in diversen Internetshops zu finden. Eventuell ist ein Import also nicht unbedingt vonnöten. Man muss nur ein bisschen die Augen offen halten, wenn man vielleicht ein bisschen wartet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

9

06.12.2010, 18:05

Drei Soundtracks in einem. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich habe in jedem der 3 Soundtracks einige Favoriten und da kommt mir dieses Bundle sehr gelegen. Alleine schon wegen BBS und ein, zwei Songs aus Days lohnt es sich wirklich. ^^

10

06.12.2010, 20:13

Na endlich, ich hatte mich schon gefragt, ob der offizielle BbS OST überhaupt noch herausgegeben wird.~ Der Days Soundtrack interessiert mich zwar bis auf wenige Ausnahmen nicht allzu sehr, aber so ein OST Pack ist doch trotzdem ganz nett und praktisch. Ich freu mich schon drauf.