Du bist nicht angemeldet.

11

26.02.2011, 09:27

Spiele an für sich viel lieber an Konsolen. Nur wenn ich mal weniger Zeit habe, wie beispielweise in den letzten Wochen, greife ich eher auf den PC zurück, falls ich unbedingt mal kurz zocken möchte (meistens dann osu!, Minecraft, Portal blah). Warum ich 'richtige' Games ungern am PC zocke? Weil:

Zitat von »Vernell«

Am PC zu spielen hat für mich zu großes Frustpotenzial. Man kauft sich einen neuen, recht guten PC und wenn man Pech hat, ist dieser nach einem Jahr schon wieder veraltet und man kann die aktuellen Spiele gar nicht spielen oder aber nur mit massiven Einschränkungen. [...] Konsolen haben mehr Bestand.
Habe weder Zeit noch Lust, mich dann genauer mit dem Problem zu beschäftigen und ggf. aufzurüsten. Letzteres muss man imho auch beachten, wenn man davon spricht, dass PC Spiele günstiger seien. Insbesondere wenn man Wert auf eine gute Grafik legt.

12

26.02.2011, 09:45

Ich bin der einzige mit "Keins von beidem"? xD

Nun, wie gesagt, ich bin weder "Konsolero", noch "PCler", sondern "Keins von beidem". Mal davon abgesehen, dass Grafik für mich im Allgemeinen nicht das Wichtigste ist, bin ich generell stark neutral gegenüber den Konsolen & PC und schmeiße mit keinen so voreingenommen Vorurteilen wie "[konsole] ist [schimpfwort]" um mich wie viele andere. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, aber das wichtigste an jeder Konsole, als auch dem PC sind eben die Spiele. Je nachdem welches Spiel eben gerade in meine Hände fällt, dass richtig gut aussieht, wird eben gespielt! Ob nun für Nintendos, Microsofts oder Sonys Konsolen - oder eben für den PC. Hab mich da auf keine Plattform festgelegt, für mich zählen letzten Endes wie gesagt einfach die Spiele selbst.
Meow~

13

26.02.2011, 15:37

Früher war ich wohl mal ein Konsolero (?!), wo ich noch Ps1, Ps2 und Snes gespielt habe. Doch das ist alles wieder vorbei.

Ich spiele Spiele nur noch am PC. Finde es dort einfach am besten. Ich bin die Kontrollersteuerung auch nicht so gewähnt, lieber mit der Maus spielen (:



Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

11.05.2011, 19:40

Ich bin eher ein Konsolero. Mir macht es einfach nicht richtig Spaß auf dem PC zu zocken. Außerdem hat man keinen Bockk mehr auf Zocken auf dem PC, wenn die Installationen meisteins ein Fail sind. :/

15

19.10.2011, 19:30

Ich bin ganz Konsolero, denke ich - allein weil ich am PC so gut wie gar nicht spiele, wenn man mal von den kleinen Zubehör-Spielereien von Windows zum Zeitvertreib absieht.
Für mich ist das eigentlich keine Frage der Graphik oder der Leistung oder was weiß ich, insgesamt ist mir die Graphik zwar nicht vollkommen unwichtig, aber solange man halbwegs was erkennt, bin ich damit zufrieden. Für mich sind Konsolen im Allgemeinen bequemer als der PC. Am Schreibtisch zu spielen ist einfach so verdammt unbequem, wohingegen ich mich beim PS2-Spielen auf Bett lümmeln kann.
Und Handhelds kann ich außerdem überallhin mitnehmen und bei langen Zugfahrten mal spielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für den PC gute Spiele gibt, die mich interessieren, aber ich weiß zugleich, dass mein PC nicht wirklich der beste und schon gar nicht der leistungsfähigste und schnellste ist und ich im Vornherein nie wirklich weiß bzw wenig Lust habe, mich damit zu beschäftigen, was mein PC mit dem Spiel macht oder ob es überhaupt vollständig ordentlich läuft. Bei den Konsolen hat jeder mehr oder weniger das gleiche Gerät und die Spiele sind eben auf dieses eine Gerät ausgelegt, weshalb ich mich drauf verlassen kann, dass sie dann auch laufen.

Früher war es relativ ausgegleichen, ich hatte auch nur meinen Game Boy, an dem ich spielen konnte und bekam ab und zu mal von bekannten ihre gebrauchten PC-Spiele geschenkt. Da saß ich desöfteren mal am PC und hab gespielt. Aber heute spiele ich insgesamt fast gar nicht mehr am PC.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

16

19.10.2011, 22:09

Tja, also die Frage kann ich kaum benatworten...
Ich zocke viel an der Konsole (PS2), aber auch oft am PC.
Ich bin immer noch der Meinung, dass FPS orientierte Games an Maus und Tastatur gebunden sind.
[Borderlands, Team Fortress 2, usw.]
Aber es gibt auch viele PC-Spiele, die ein Pad in der Hand erfordern. Deshalb liegt hier am PC auch ein PS2-Controller, mit dem ich diese Spiele kontrolliere.
[Darksiders, Trackmania, usw.]
Manche Spiele müssen natürlich obligatorisch an der Konsole gezockt werden...
[Metal Gear Solid, Final Fantasy, Crash Bandicoot, usw.]
Da ich aber die Controller-Möglichkeit am PC habe, bleibt für die Konsole der einzige wirkliche Vorzugspunkt, dass
die Spiele dort perfekt laufen und es keine -wie auch immer gearteten- Abstürze gibt (zumindest äußerst selten).

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

17

25.10.2011, 15:18

Ich bin ein Konsolero, da ich eigentlich nur Konsolen besitze xD
vor allem haben es mir dir Nintendo Produkte angetan...keine Ahnung warum (Pokemon xD)
Zwar gefallen mir Sonys Konsolen auch, und sind von der Hard- uned Software um einiges besser, aber , mir gefällt Nintendo einfach besser....



DarkRoxas

Unversierter

  • »DarkRoxas« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Sommerferien überstehen

  • Private Nachricht senden

18

25.10.2011, 15:34

Ich gehöre ganz klar zu den Konsolen & Handheld freaks.
Ich besitze nur 2 PC spiele, und diese liegen staubig in einer Ecke des Zimmers.

Vorallem hat es mir meine gute alte PS2 angetan, von diesen Besitze ich 2 Eine DE eine JPN. Nur für den fall xD.

Ansonsten ist es wohl meine PSP und mein DS die mich Spielerisch am Leben halten, okey manchmal mein GBA extra für meine Final Fantasys angeschafft die auf GBA früher zum verkauf standen.


The Darkness is part of Everyone

My Darkness is not like yours

My Darkness is my Power

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

19

26.10.2011, 16:22

Ich spiele viel lieber auf Konsolen. Es hat mit der Atari angefangen und seit dem kaufe und spiele ich auch ausschließlich an Konsolen. Natürlich ist die Grafik an der Konsole durch eine vorgeschriebene Hardware nicht immer ganz das Maxinum, aber ganz ehrlich, wer braucht das? Konsolen haben non-stop stabile Leistung und ich muss nicht erstmal nachschauen ob ich überhaupt die richtige Hard- und Software auf dem Gerät habe. Ich lege das Spiel einfach ein und zack los gehts. Am PC muss ich erstmal eine halbe Stunde damit verbringen, alles richtig einzustellen und wenn ich auf maximaler Leistung spielen möchte, brauch ich locker einen 800 Euro Rechner und das ist es mir nicht Wert. Alle PC-Spiele kommen auch zu 95% für die Konsolen raus, die restlichen 5% kann ich mir dann auch sparen. Das einzige was ich wirklich am PC spiele ist Guild Wars und, wenn es denn mal bald erscheint, der zweite Guild Wars Teil und gelegentlich so Spiele wie S4 oder Battlefield4Free.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

20

29.12.2011, 20:56

Ganz klar Konsole.
Ich hatte mal ne Zeit lang auf dem PC gespielt, doch die Spiele hatten nie wirklich einen so grossen Reiz. Und diese Online-Games.. na ja. World of Warcraft hab ich mal zehn Tage getestet, doch es hat ein extremes Suchtpotential und schon allein daher, hab ich es sein gelassen.
Bei der Konsole find ich die Auswahl auch viel grösser, was auch daran liegt, dass ich zwei Konsolen und fünf Handhelden besitze. Schon allein das macht das Angebot sehr viel breiter und tiefer. Auch ein grosser und für mich entscheidender Vorteil ist für mich, wie schon öfters hier erwähnt, ich kann die spielen, wann ich will. Am PC muss man zu erst ins Internet, dann sich vielleicht noch anmelden oder was weiss ich. Natürlich kann man auch einfach die CD ins Laufwerk schmeissen und los spielen. Doch was mich am meisten stört, ist die Bedienung der Spiele. Ich mag es einfach nicht, per Tastatur zu spielen. Ich brauch einen Controller in meiner Hand, damit ich meine Charaktere bewegen und kämpfen lassen kann.
Daher bleib ich auch bei der Konsole, sie ist für mich handlicher und macht mehr Spass.

If I'm a dog, then you're dog food.