Du bist nicht angemeldet.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

91

18.03.2011, 19:41

Also ich werds auf englisch zocken, die Übersetzung soll ja ziemlich lächerlich sein.

Auch finde ich blöd dass man gewisse outfits nur durch andere games bekommt, die es in Deutschland nichtmal gibt. Aber es ist ja zum glück nicht illigal sich die kostüme anders zu besorgen :D.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

92

19.03.2011, 13:43

Auch finde ich blöd dass man gewisse outfits nur durch andere games bekommt, die es in Deutschland nichtmal gibt. Aber es ist ja zum glück nicht illigal sich die kostüme anders zu besorgen :D.


Zum Beispiel? PM an ich, pls.

Ansonsten muss ich zustimmen. absolute abzocke schlechthin. Die Kostüme hätten ruhig im spiel drin sein können, wenn es denn schon 40 euro kosten muss...
viel mehr als die story und ne handvoll mehr charaktere und stages hat sich ja nicht geändert...ist eine frechheit den vollen psp spielpreis zu verlangen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

93

19.03.2011, 20:40

V-Jump kündigt einen weiteren DLC an für 012
Es wird Vaan's 4t Kostüm sein. Wie es bisher aussehen wird ist unbekannt.

Quelle: http://community.livejournal.com/ffchaoticcosmos/389500.html

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

94

06.04.2011, 20:11

Lol, irgendwie komisch, dass niemand was loszulassen hat, wo das Spiel doch seit zwei Wochen schon raus ist.
Dann mach ich mal den Anfang.

Ich bin eig ziemlich begeistert von dem Spiel, jedoch hat es auch Schattenseiten.
Den Story-Modus find ich eher schlecht, die Oberweltkarte ist imo überflüssig, denn außer Gateways gibt es nix zu entdecken (oder irre ich mich ? ).
Jedoch die Gateways als solche (Gateways sind vom Aufbau her den Leveln im vorigen Teil ähnlich) find ich besser gelöst als vorher.
Ich kam hier einfach viel leichter zurecht, und leichter zu spielen ist es obendrein. Vor allem, dass Punkte gesammelt werden ist um einiges Besser als vorher. So kann man die "Kupos" (KPs) theoretisch farmen, ging beim Vorgänger eben nicht.

Die neuen Charaktere find ich auch gut (Secret Charakter nicht eingerechnet, die hab ich noch nciht), FF VI und IX Charakteren vermisse ich zwar immer noch, jedoch sind die neuen Charaktere eine gute Ergänzung.
Mein neuer Lieblingscharakter ist Tifa ( nicht nur wegen Optik XD ), ihre Kombos sind gut zu steuern und ich kann einfach gut mit ihr spielen, auch wenn ich Limit-Break bzw Ex-Ausbruch seeehr schwach ist.

Nächster Kritikpunkt sind die (weitgehend) englischen Bildschirmtexte.
Ist das eine Art Gnade, dass wenigstens die Story-Texte übersetzt sind?
Klar verstehen die meisten wohl englisch, trotzdem ist es einfach eine Schande, dass gute Spiele scheinbar häufiger nicht lokalisiert werden (siehe Miles Edgeworth).

Zuletzt noch die DLC, die ja bei DD auch häufiger zum Einsatz kommen.
Ich persönlich finde es eigentlich ganz nett, dass man mit neuen Kostümen, Soundtracks und evtl sogar ganzen Charakteren (-->Aerith) neuen Nachschub bekommt, allerdings bin ich was so was angeht n ziemlicher Idiot, da ich gern Geld dafür ausgebe.
Andere sehen es nciht ein, und eigentlich auch zu Recht.
Und wenn die Preise dann auch noch extrem hoch sind (Für Sephiroths KH Kostüm muss man ca. 2,60 hinblättern) grenzt es schon an Abzocke.


Quelle:
http://cetraconnection.de/2011/03/d012-v…oth-und-laguna/

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

95

07.04.2011, 02:17

Ich kann dem Spiel nicht genug abgewinnen um die 40 Euro zu rechtfertigen.
Es besteht zu mehr als 70% aus dem vorherigen Teil und hat lediglich eine handvoll neuer Chars, Stages, OSTs und eine mikrige Story hinzugewonnen. Im Grunde ist das Spiel also nicht als mehr anzusehen als eine Art patch für den man den selben Preis bezahlt, wie für ein echtes Spiel.
Zugegeben, der (verdammt kurze) Storyanteil war wesentlich interessanter als der von 013, und auch animations- und charaktertechnisch hat sich viel getan. So wirken Chars, die man voher nicht ausstehen konnte (z.B. Kefka) gleich um einiges sympathischer und sogar Vaan wirkt nicht so scheiße, wie er im Grunde eigentlich ist. Trotzdem gleicht es den Mangel an neuem Inhalt nicht aus. Das Spiel ist im Grunde 013, verpackt mit einer neuen Verpackung, um uns, wie von mir erwartet, nur noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da wurde mal wieder der billigste Trick ausgespielt und dessen Potenzial so wenig wie möglich ausgeschöpft. Denn diejenigen von uns, die sich dank den Screens der Story auf etwas vorbereitet hatten, das zwar hätte kommen können, aber eiskalt nicht gemacht wurde, die schauen am meisten in die Röhre.
Cloud, Tidus, Terra auf der anderen Seite? Neue Chars, die hätten verschwinden müssen? Die epischen Szenen, die man daraus hätte machen können? Nicht annähernd 80% der Dinge, die man daraus hätte machen können, wurden auch gebracht. stattdessen nur ein sinnloses opfern der chars und damit auch des möglichen Potenzials, das in ihnen gesteckt hatte.
Denkt man doch nur an die Konflikte, die die Helden gehabt hätten. Cloud an seite mit Sephiroth gegen Tifa...ein Kampf Pflicht gegen eigenes Interesse...oder Tidus, dem man erst wieder zur Vernunft hätte bringen müssen, bevor er sich erinnert hätte. Allein dafür hätten die neuen Chars ihr Leben lassen können, anstatt einfach nur einen Fehler auszubügeln, den es ohnehin nicht hätte geben dürfen. Entweder failt Square einfach nur noch darin sich packende Geschichten auszudenken, oder es juckt sie einfach nicht mehr. Traurig. Am traurigsten war es aber vielleicht, dass ich etwas von SE auf diesem Gebiet erwartet hatte.
Die Story mal außer acht gelassen bleibt nichts nennenswertes mehr neben den neuen Chars übrig, das man noch hätte als lohnenswerte Erweiterung hätte zählen können. Auf die neuen Stages kann man verzichten, das Assist System hat nur das Ex-Mode system generft und diese neuen Party-Modes sind doch auch nur dann witzig, wenn man gegen viele Spieler spielt, ein Problem, das man in Deutschland ohnehin nicht hat, weil man überhaupt nicht erst an einen Multiplayer zu denken braucht. Finde du doch erst mal jemanden, der das Spiel hat!

Ich kann nur folgendes Fazit ziehen:

Pro:
- die kurze 012 Story ist besser als die ganze 013 Story zusammen.
- bessere Charaktergestaltung und Animationen in Szenen von 012 (die chars sind jetzt mehr IN-character)
- manche chars erinnern sich an ihr Vorleben und bringen mal ENDLICH etwas bezug zu den Originalstories, aus denen sie kommen. Der dumme Einheitsmischmasch aus 013 ging so auf die nerven. "Wo sind wir? Wo kamen wir her? Was haben wir davor gemacht? Ich weiß von nix!" Pah!
- KEINE KRISTALLE!!!!
- Neue Chars, die allesamt viel Spaß machen (außer Lightning, die aber dafür in den Szenen glänzt)
- VIEL besserer OST im Vergleich zum Vorgänger
- bessere Encounter-Sprüche. Sogar sehr schöne Dialoge vor Storykämpfen.
- Man muss jetzt mehr freischalten und hat wenigstens länger was vom Spiel
- Bonus Stages, wenn auch keine besonderen.

Contra:
- zwar "gute" 012 Story, aber viel zu kurz.
- Ausspielung der "Seitenwechsel"-Karte, ohne Ausschöpfung dessen vollen Potenzials
- Ungehaltene Versprechen. Ich sehe immer noch keinen Storymode für Chaoscharaktere. Das bisschen, was man aus den Berichten sehen kann, sehe ich nicht als Storymode an. Das ist ledigliches Minimalprinzip um nacher sagen zu können "Da isses doch, was wollt ihr?"
- Viel zu großes Augenmerk auf Lightning. Ja, sie ist ja ganz toll, aber es geht doch nicht nur um sie, oder? Könnte man aber meinen, da sie in fast jeder Szene vorkommt und man sie in der Story sogar als einzige zweimal spielen muss (obwohl sie von all den neuen Chars am wenigsten Spaß macht...)
- die alten Chars kommen kaum vor. Zugegeben, bei der kurzen Story ist das auch gut so, da man sonst nix von den neuenhätte, aber wäre die Story nicht so kurz, dann hätte man auch mehr mit denen machen können. Squall der arme Tropf kriegt nichteinmal ne Szene, in der man sieht wie

Spoiler Spoiler

Kain ihn umlegt

-letzteres ist übrigens eine billige Methode die alten Chars abzuschieben und die neuen zu opfern.

Spoiler Spoiler

Alte Chars = Bewusstlos, neue chars = Opfer für diesen dämlichen Rift

- wo wir schon bei billigen Methoden sind. Super erklärung warum die Chars die Seiten wechseln, SE.

Spoiler Spoiler

Darauf, dass jemand einem Cosmos' Energie zusammen mit der eigenen Lebensenergie überträgt, hätte man erst mal kommen müssen, da das höchstens in komischen Rätselsätzen angedeutet wird, aber nirgends erwähnt wird.
Überhaupt, ist denen nichts besseres eingefallen als der dumme Energie-Bullshit? Wie wärs mit persönlichen Motiven? Gibt's das in Dissida überhaupt?
- 40 Euro für etwas, was man eigentlich allgemeinhin als "Patch" bezeichnet. Man fühlt sich als Käufer beider Spiele irgendwie verarscht vor.
- Man MUSS 013 NOCHMAL spielen! Ich weiß nicht ob ich heulen oder kotzen soll! >.<

Bestenfalls ist das Spiel als Final-Mix zu betrachten, für das ich, hätte ich es vorher gewusst, auf das ursprüngliche spiel (Dissidia 013) gerne verzichtet hätte.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KHM« (07.04.2011, 02:25)


Black Horizon

Unversierter

  • »Black Horizon« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: musst du fragen xD

  • Private Nachricht senden

96

07.04.2011, 14:04

ok also ich hab das game..
habs durchgezockt ^.^

also was ich zur kampfsteuerung mein:
also es ist genau so genial wie der erste teil .. und macht mit dem echtzeit kampf haufenweise fun xD
ich find schön das die die assist funktion dazugebracht haben ^.^

neue chars:

Spoiler Spoiler

also neue sind yuna: ist zimlich tol mit den halbbeschwörungen xD man kan schnelle angriffe auf weite und mtillere distanz machen die auch ordentlich schaden machen ^.^
kain: ich kämpf gern mit ihm xD also seine angriffe haben gaile kombos und man kan mit dem angriffen ausweichen zb.: Jump xD
ligthning: sehr tol gemacht mit dem übernommenem system aus ff13 xD man kan zwischen med, com, und rev wechseln ^.^ und die angriffe sind richtig genial gemacht xD auserdem kommen bei jedem lp angriff so schöbne kirschblütenxD
laguna: kämpft ausschlißlich auf distanz mit seinen waffen xD
tifa: kämpft auf nahe und mittlere distanz : hat gaile lp angriffe , 2 davon sind auch aufladbar xD
vaan : also der aus ff12 xD er benutz zimlich alle waffentypen von katana bis zauberstab und schrotflinte xD und seine lp angriffe basiren auf magie xD
auserdem kan man den chaos als spielbaren char freischalten xD der ist so genialst XD schnelle angriffe und alle sind schutzdurchbrechend D aber vorher mus man den 2. mal plätten xD einmal mit ca 60000 lp und das zweite mal mit ca 121000 lp xD



zu dem story aufbau :

Spoiler Spoiler

es ist ihn 3 teile aufgebaut
1. : sozusagen die vorstory o.o man spielt als tifa, ligthning, vaa, kain, und laguna. man zerstört das rift ..
2. die story aus dem alten dissidia man kämpft mit den 10 standard chars gegen chaos und holt die kristalle.
3. wen man alle anderen sache gemacht hat komt ein kompletes sozusagen "openworld" story xD wo man gegen alle kämpft und unter anderem gegen fanat chaos xD

man bewegt sich auf der landkarte und ihn gatways was ich eine schöne vermischung finde ^.^




hoffe hab nicht alzuviel gepostet was schon erwähnt wurde o.o

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

97

07.04.2011, 14:27

Well 012 ist eher ein 1.5 des ursprünglichen.
Pro's:
+Neue Chara's
+Neue Stages
+Neuer/alter Ost (damit meine ich Bonustracks)
+ Aisst Sytsem
+ 3th Kostüme
+ Updates auch an der alten Story (Dialog und Musiktechnisch)

Contra:
- Eben nur ein 1.5
- 9 neue charas, die Teile VI und IX schauten in der Hinsicht auf neuen Chara in die Röhre
- DLC's kostenpflichtig und überteuert (2,60 für ein Kostüm geht#s noch?)
- Teils nun unbalnced charas (bsp. Kefka's blizagga ist unblockbar)
- Englische Syhnchro...(gibt mir Lighning und Prish's japanische Stimme wieder)


Ich könnte zu beiden Teilen noch viel Unterpunkte nennen tue ich aber nicht. Das Spiel ist ein Update, ist gut und schnell erlernbar und ist auch immer gut für zwischendrin
Inzwischen bin cih sogar Richtung 150 stunden spiezeit

PS: Hier noch zusatzlich Lagun und Mama's Boy neuen Ksotüme und die neue Musik:




98

07.04.2011, 18:18

Nachdem ich mich wieder an das Kampfsystem und die anderen Inhalte von 'Dissidia' gewöhnt habe, sind mir neben den schon euch allen bekannten neuen Inhalten eine Änderung im Shop aufgefallen. In dem ersten Teil der 'Dissidia'-Reihe konnte man sich vor allem neue Accesoires durch Gil ergattern. Bei 'Dissidia Duodecim' bekommt man sehr viele Accessoires bloß nur noch durch "Trade", also das tauschen von den Accesoires, die man im Battlegen bekommt. Meiner Meinung nach ist dies eine negative Änderung, da ich wirklich keine Lust habe, mir jeden Tausch-Accesoire zu erkämpfen, damit ich meine Charakter ansatzsweise stärken kann. Vor allem verdient man dazu viel zu wenig Gil in den Kämpfen.

MfG Snow Villiers


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

99

13.04.2011, 16:23

Kurze Info:
Zidanes und kujas DLC sind veröffentlicht (meines Wissens nach seit heute), für jeweils 80 ct.
geht imo noch, habs mir auch geholt, aber noch nicht gespielt.
Sollten die anderen kostenpflichtigen Kostüme auch 80 ct kosten, fänd ichs ziemlich ok (Aber nich bei 2,60 ....).

A propos, anscheinend werden jetzt sowohl FF V als auch FF VI in den PSN kommen, vorerst nur in japan.
Ziemlich gut für ansonsten geizige Leute wie mich, die sich kein Remake für GBA kaufen wollen. Außerdem gibt es FF VI schon seit wenigen Wochen für VC, das aber nur am Rande.

Zurück zu den Kostümen:
Zidanes find ich extrem gut, Kujas... geht. Aber als Fan nehm ichs halt.
Die Idee von weiterem Soundtrack find ich auch sehr gut, DLC sind halt imo ein kleines Bonbon nach dem Release, auich wenn es nur Geldmacherei ist, find ich sie meistens gut.

e:
Ok, Zidanes Kostüm sieht wirklich gigantisch aus, der Ex-Modus ist super (Er streift die Kapuze ab und nur an freien Stellen wäcchst im Fell, seine Kleider sind noch dran. Zudem ist sein Fell weiß, einfach großartig)
Kuja find ich immer noch nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vexen the frozen Pride« (13.04.2011, 16:38)


100

13.04.2011, 18:47

Danke für die ganzen Infos, Vexen. :D
Nun mal zu den Kostümen. Mitlerweile gibt es ja mind sechs Kostüme.
Ich besitze im Moment Lightnings, Tifas, Squalls, WoLs, Zidanes, Kujas und bald Cecils. :]
Sie sind eigentlich alle gelungen, bis auf Kujas. Seins sieht mir zu sehr nach einer Fanfiction aus. Zidanes ist, wie Vexen schon sagte, ziemlich gut geworden. Ich mag Charaktere mit Mänteln. >:. Lights Kostüm ist ganz okay, wobei Aya Brea nicht wirklich zu ihr passt, na ja, was soll man machen.
Tifas finde ich mittlerweile ziemlich gut. Ich dachte erst es sei eine Colerirung, aber es bietet doch ein wenig mehr. Squalls ist ziemlich gut, nur soll endlich Clouds KH-Kostüm kommen. Er sieht cooler aus wie Squall.
WoL ist eigentlich ganz nett, mehr aber auch nicht.
Auf Cecils freu ich mich sehr. Endlich sein SNES-Outfit und nicht sein NDS-Outfit. Außerdem ist das Spiel bestimmt auch ganz toll.

Und 0,79 Cent ist wirklich okay. Wenn man überlegt, dass Kostüme bei MvC3 fast fünf Euro kosten, ist das hier ein Schnäpchen.

Ich werde in den Ferien mal meine ganze Meinung zum Spiel abgeben. Im Moment hab ich nicht genug Zeit.