Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

03.03.2012, 20:17

Release-Ausgabe der Jump enthält 3 Traumfresser-Karten

Kurz vor Beginn des Geburtstagsevents zur Kingdom Hearts-Serie befasste sich auch noch mal die Weekly Shonen Jump mit dem neusten Ableger Kingdom Hearts: Dream Drop Distance. Diese enthielt allerdings mehr eine Ankündigung für die nächste Ausgabe der Jump bereit, als tatsächliche neue Informationen. Die folgende Shonen Jump wird nämlich zum Erscheinungstermin des Spiels veröffentlicht und soll angeblich seltene AR-Karten für die drei Traumfresser Wondermeow (dt.: Wundermiau), Kumadadai Circus (dt.: Großer Zirkuspanda) und Nekuppoi (dt.: Giftneku) enthalten. Mithilfe der 3DS-Kamera können die auf den AR-Karten gespeicherten Codes gelesen werden, sodass diese Spirits im Spiel für euch freigeschaltet werden. Auf der entsprechenden Magazinseite sind die drei Traumfresser oben links zu sehen:



Auch soll sich nach diesem Artikel die folgenden Ausgabe intensiver mit der Traumfresser-Link-Ability befassen. In diesem Scan wird das Thema nur kurz angeschnitten. Diese Fähigkeit erlaubt es euren Charakteren, sich mit den Traumfressern zu verbinden und so starke Kombinationen herbeizuführen. Verlinkt sich Riku beispielsweise mit dem Einhorn-Traumfresser, so sind sie zusammen in der Lage, ein Blitzgewitter herbeizuführen. Und zusammen mit Obake Pierrot erhält Sora die Ability "Geistvakuum".

Quellen: FF-Reunion, KH Ultimania

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2012, 20:22

Erinnert wirklich sehr an den Pokedex der für den 3 DS :)
Aber mir solls nur recht sein.
Finde die Traumfresser ne tolle Abwechslung!

3

05.03.2012, 18:25

Ich sehe der "Idee" wirklich skeptisch gegenüber. Einerseits werden die Japaner so im Spiel Vorteile im Gegensatz zu den westlichen Spielern bekommen, andererseits sieht mir das sehr stark danach aus, dass es diese AR-Karten im Handel zum Kauf angeboten wird. Ob man nun dieses AR-Karten benötigen würde, um besondere Gegenstände, Orte etc. freizuschalten, hoffe ich doch dann nicht (siehe: "Skylanders Spyro's Adventure").

MfG Snow Villiers


4

05.03.2012, 18:57

Ich seh da keine Vorteile, ich seh da nur drei AR-Karten für 3D. Diese Karten sind nichts weiter als eine sinnlose Spielerei für zwischendurch. Damit kann ich die drei Traumfresser vor der Kamera rumhüpfen sehen so als wären sie wirklich da. Damit schaltet man nichts frei oder irgendwas, man kann damit nur so tun als würde man einen auf dem Tisch rumspringenden Traumfresser streicheln. Somit wird da auch nichts verkauft, das ist einfach wie bei Pokemon, nur halt mit Traumfressern.


The Meteor