Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.08.2012, 22:32

Soap - Schattierfälle


Das "RPG" ist simpel:
Wir bauen hier eine kleine Soap auf, bekannt aus dem heutigen Fernsehen.

Wie funktionierts:
  • Jeder User darf mindestens 2 und höchstens 6 Sätze an die Soap beitragen (als Erzähler).
  • Jeder darf Erzähler sein. Das Ziel und das Witzige ist, wirklich soapbezogene Sätze zu schreiben und Sätze die oft in Soaps bzw. Realityshows fallen oft zu wiederholen, ebenso wie Tatsachen die darin vorkommen.
  • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.

Charakterspiel:
  • Man darf sich für einen Charakter bei mir bewerben.
  • Charaktere dürfen unlimitiert Sätze schreiben.
  • Charakterdialoge dürfen nur durch Charakter beendet werden. (Man setzt ein [Ende]). Ab dort darf jeder wieder Erzähler spielen.
  • Charakter-Schreiber dürfen keine Erzähler sein.
  • Es können beliebig viele Charaktere durch Erzähler hinzugefügt werden. Solange sie nicht vergeben wurden, dürfen sie durch jeden Charakter-Schreiber gespielt werden.
  • Jeder Charakter-Schreiber stellt seinen Charakter in seinem ersten Post vor.
  • Weitere Fragen dürfen mir gerne per PN gestellt werden.

Charaktere:

Gerd: Ranjo
Gerdette:
Harald: Frei

Textformatierung:

Charakter: "Text" - Dialog
Beispiel:
Krümmelmonster: "Nomnomnom Babies"


"Text" - Charakter spricht vor der Kamera seine Gedanken aus. Der eingeblendete Kasten wird wie folgt dargestellt: [Charaktername | Kommentar]
Beispiel:
[Gerd | Ich habe ein Loch in meiner Socke]
"Ich kann einfach nicht glauben was mit Socki passiert ist"

_________________________________________________________________________________

Das idyllisch Obersoziburg im westlichen Ranzigen. Hier leben Gerd und seine fünfköpfige Familie. Sie führen ein normales Leben in ihrer 3-Zimmer-Wellblechhütte. Doch eines Tages der Schock, welcher das gute Familienleben für immer zerstören soll. *schlechte Titel-Mainstreammusik einblend*

2

17.08.2012, 22:42

Der 25-Jährige Arbeitslose "Gerd Gerdinant" hat schlimme Vermutung: Er glaubt, seine Frau "Gerdette" trifft sich heimlich mit ihrem Nachbarn.

3

17.08.2012, 22:48

[Gerd |Geht seine Frau fremd?]
"Ich habe diese Unterhose in unserer Küche gefunden! *Unterhose hochhalt* In ihr steht "Harald" drin. Meine Frau hat diesem Schmierhans schon lange Zeit schöne Augen gemacht. Wenn ich dieses Flittchen in die Finger kriege, dann ist was los!"


[Ende]