Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.09.2012, 09:49

Kingdom Hearts - 1.5 HD ReMix und Kingdom Hearts für den PC

Zitat

Kingdom Hearts HD -1.5 Remix- includes:
- KH Final Mix HD with Japanese voices
- KH Re:CoM HD
- KH 358/2 Days cutscenes remade in HD in theater mode

Kingdom Hearts for PC Browsers is:
- Online social game for browsers
- Customize your avatar and explore worlds
- Card battling system


Quelle:
http://www.square-enix.co.jp/kingdom/khhd/
http://www.famitsu.com/news/201209/20021391.html

Jawohl, die Geldmaschine KH wird wieder angeworfen, damit ihr auch schön euer Geld für Square ausgebt.
Der ReMix wird für die Playstation 3 erscheinen, das Browserspiel für den PC, aber ob auch nur eines davon nach Europa kommt, steht noch in den Sternen.
In Japan soll der ReMix jedenfalls 2013 rauskommen.

Sobald wir neue und weitere Informationen zum ReMix und zu KH-Online, inoffizieller Name von mir für dieses Spiel, werdet ihr sie hier als Allererste erfahren. Bis dahin, immer schön die Nachrichten im Auge behalten.


The Meteor

2

20.09.2012, 14:35

Denkt ihr dass die Spiele zumindest grafisch noch mal aufpoliert werden?

,,Online social game for browsers'' Bitte nicht noch so ein Spiel wo ich tausende Freunde brauche um voran zu kommen. Wenn ich zocke möchte ich es auch alleine können.
,,Customize your avatar and explore worlds'' Das sehe ich sowohl positiv als auch negativ.

Positiv: Wenn da ein vernünftiger Editor kommt könnte es vielleicht ganz spaßig werden. Ob man auch Schlüsselschwerter selbst designen kann?
Negativ: Das passt doch nicht ganz zu Kingdom Hearts wenn es da auf einmal mehrere tausende Typen mit einem Schlüsselschwert herumlatschen. Mir fällt da nur eine Stelle ein, wo das vielleicht passen würde und das wäre die Zeit um den ersten Schlüsselschwert Krieg. Mal hoffen dass es zumindest Sinn ergibt.

,,Card battling system'' Wenn damit das System aus KHCoM gemeint ist könnte ich es mir ja zumindest mal anschauen. (Videos und Trailer anschauen)
Das System hat mir nämlich sehr gefallen.

Edit: Das ganz oben war schlecht überlegt^^. HD Remake sagt ja eigentlich alles.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

3

20.09.2012, 15:04

Denkt ihr dass die Spiele zumindest grafisch noch mal aufpoliert werden?
Also, so wie es für mich klingt, ist es ein simpler HD Port. Die alten Spiele werden auf das neue Bildschirmformat angepasst und so aufbereitet, dass es in HD hübsch aussieht - aber der Graphikstil bleibt alles in allem der Gleiche. So verstehe ich es zumindest.



Alles in allem habe ich zu der neuen Collection eher gemischte Gefühle.
Allein die Art und Weise wie mit Days umgegangen wird, zeigt, dass man wirklich nur minimalen Aufwand betreibt. Ich weiß, viele mögen Days nicht - ich selbst kann mit der Geschichte nicht so viel anfangen. Aber ehrlich: die machen nur schnell die 30 Cutscenes in HD und das war's? Sorry, aber das ist lächerlich, in den Fall wäre es besser gewesen, Days ganz rauszulassen.
Diese Collection ist doch eigentlich dazu da, um Fans, die die Geschichte bei der Vielzahl an Plattformen schwer verfolgen konnten, eine Gelegenheit zu geben, alle Titel auf einer Konsole zu verfolgen. Aber wie will man Days ververstehen, wenn man nur die Cutscenes dazu anschaut. Würden sie vielleicht noch ein paar andere wichtige Szenen in Cutscenes umwandeln, dann könnte ich da noch mit mir reden lassen. Aber das Ganze wirkt schon so halbherzig, das werden sie keinesfalls tun...

Ansonsten freue ich mich aber über die Collection. Allein für Re:CoM wäre ich schon bereit, dafür zu zahlen. KH1:FM bietet ja für uns Europäer kaum noch Neues, außer ein paar nicht synchronisierte Cutscenes zu Riku und der Bosskampf gegen Xemnas und ein paar neue Schlüsselschwerter, aber Re:CoM wollte ich immer schon haben.

Ich glaube, wir sind uns alle darüber im Klaren, dass es eine zweite Collection geben wird, die KH2 FM und BBS FM und die Cutscenes von Re:coded umfasst. Gerade über die FM-Version von KH2 würde ich mich sehr freuen.

Die Collections stellen auch den einzigen logischen Schritt dar, den man vor KH3 nach gehen musste. Bei dem wild ausufernden Plattform-Hopping schaffen es ja gerade mal einige Fans, wirklich alle Titel gespielt zu haben - was aber zwingend erforderlich ist, wenn man KH3 verstehen will - zumindest kann ich mir das vorstellen.

PS3-only Release deutet womöglich auch an, dass ein KH3 ebenfalls PS3 exklusiv sein könnte...?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Collection in Japan bleiben wird, irgendwie... Zumindest ein Amerika-Release sollte drin sein - vor allem wenn man sieht, wie sehr so eine Collection weltweit von vielen Fans gewünscht wurde und wie weltweit immer wieder dieses Plattform-Gehopse kritisiert wird.



Diese Facebook-Sache kommentiere ich nicht. Sie ist mir einfach egal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das zu kaufen oder nicht. Ich brauche es nicht und ich will es nicht und damit hat sich die Sache. Zum Kauf wird niemand gezwungen. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

20.09.2012, 15:30

Kingdom Hearts HD -1.5 Remix- includes:
- KH Final Mix HD with Japanese voices
- KH Re:CoM HD
- KH 358/2 Days cutscenes remade in HD in theater mode


Ich find's irgendwie schade, dass es nur ein HD-Port (wahrscheinlich) wird, würde man ingame-mäßig das Spiel verbessern, wie z.B. das Kampfsystem ausbauen oder so, dann hätte die Collection vielleicht einen Kaufgrund für die PS2-KH1-Besitzer, aber so wird es wohl wirklich nur für diejedenigen sein, die es nicht für PS2 haben. Ich fand CoM als GBA ganz nett, ich fand's für PS2 schon etwas zuviel des Guten, aber da es als FM+ zusammen mit KH2 FM erschien, war's ganz okay. Aber jetzt wirklich nochmal? Ich wäre wirklich in dem Falle für ein Days Remake. Sie sollten Days einfach ausbauen; mehr zur Orga (viel mehr), mehr freie Areale im Schloss das Niemals war, abwechslungsreichere Missionen, frei begebehbare Welten vor- oder nachdem man eine Mission beendet hat (vielleicht sogar mit NPC's!!) und dann noch die Angriffe der Organisationsleute mehr ausbauen.
Vor allem, dann hätte man keine Pixel-Grafik mehr, keine stummen Zwischensequenzen mit einem platten Schlüsselschwert das Roxas/Xion durch die Hand geht oder so'n Zeug. Einfach mehr KH-Feeling reinbringen, und dann kann sich Nomura noch geheime Endbosse ausdenken und so weiter. Man könnte die aus KH2 bereitsbekannten Kommandos auch verwenden, das würe mir gut gefallen, die fand ich cool. Aber so? /:
Vor allem, wieso nur die Cutscenes? Das ganze Spiel kam doch erst in so einem Bundle mit Re:Coded und 3D raus, sie werden einfach nur die Cutscenes rendern und fertig, aber braucht man dann diese paar zusammenhanglosen Cutscenes? Man wird sich doch nur spoilern lassen, wenn man als Neuling der Serie z.B. die Cutscenes von Xion und ihrem Verschwinden sehen wird.

Wie Pochama schon sagte, es wird wohl auch eine weitere HD-Collection kommen, die mich persönlich mehr interessiert wegen KH2 FM. Ich find's irgendwie blöd, dass man im Vorfeld schon 4 Spiele gespielt haben muss + einige Cutscenes gesehen haben muss um KH3 zu verstehen. KH3D hatte schon so doofe Berichte, damit man sich in der Geschichte besser zurechtfinden wird.

5

20.09.2012, 15:45

Ich wäre sogar absolut dagegen, irgendwas am Gameplay zu verändern (außer vielleicht eine bessere Kamera zu verwenden in KH1...). Jedes Spiel hatte bisher ein anderes System und war dadurch auf seine Weise einzigartig. Klar war das Gameplay von KH1 vielleicht keine Offenbarung was Handhabbarkeit und Bedienerfreundlichkeit angeht. Aber ich will in KH1 trotzdem keine Dreiecks-Situationskommandos oder noch schlimmer: ein Kommandosystem sehen.

Dass sie Days nicht vollkommen neu auflegen werden, war mir schon klar. Das wäre alles in allem viel zu großer Aufwand, den, wie SE mit dieser Collection zeigt, nicht bereit ist zu investieren.
Aber ja... die Sache mit den Sequenzen.... Hmh, noch gibt es ja nicht allzu viele Informationen. Offenbar ist bisher noch unklar, was genau man unter Event-Sequenzen zu verstehen hat. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein paar mehr Cutscenes... Imo könnte es auch nicht schaden, den Rest der Geschichte zumindest in Form von Roxas' Tagebuch nachzuliefern...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

20.09.2012, 16:23

Schön das endlich eine (indirekt eigentlich schon 2) HD Collection angekündigt wird, wodurch ich dann KHFM und Re:CoM, sowie später auch KHIIFM endlich auf PS3 spielen kann. KHFM bekommt dann endlich auch nen Theater Mode und ich hoff sie bessern wenigstens ein paar kleinigkeiten aus wie z.b. das man jede Cutscene überspringen kann. Dazu noch Days nur als komplett neue HD Cutscenes gefällt mir soweit auch (ein komplettes HD Remake mit neuem Gameplay ohne Missionen würd es eh nie geben, also Cutscenes only das nächst beste XD) - Zur Info noch, falls es nicht klar ist, der Text auf der jap. Website deutet drauf das nicht die vorhandenen Days Cutscenes einfach auf HD gebracht werden sondern das komplett neue HD cutscenes gemacht werden - sollte aber auch klar sein weil man nur mir den original Cutscenes ja garnicht die ganze Story mitbekommt da einiges der Story auch ausserhalb der Cutscenes passiert.

Und auch schön ist die PS3 Wahl da die Games Regionfree sind falls es mal wieder Japan only wird, auch wenn ich es nicht glaube. Hoff nur das man dann noch zwischen Jap & US Synchro wählen kann, die Deutsche wird denk ich nicht bei sein.

Für die KH Serie selbst ist das ganze auch gut weil so schonmal der Kritikpunkt mit den "auf vielen Systemen verteilt" weg fällt und neue Fans kommen auch einfacher zu den alten, da mit den aktuellsten Systemen nur noch KH3D sowie die DS Games spielbar sind.


Zum PC Browser Game, ja... erstmal schauen wie es wird, wenns keinen schrott wie Facebook vorraussetzt (und Kostenlos bleibt) kann man es anspielen, sollten weitere Infos und Trailer nach was aussehen. Aber an sich interessiert mich das ganze nicht wirklich.

7

20.09.2012, 18:01

Ich wäre sogar absolut dagegen, irgendwas am Gameplay zu verändern (außer vielleicht eine bessere Kamera zu verwenden in KH1...). Jedes Spiel hatte bisher ein anderes System und war dadurch auf seine Weise einzigartig. Klar war das Gameplay von KH1 vielleicht keine Offenbarung was Handhabbarkeit und Bedienerfreundlichkeit angeht. Aber ich will in KH1 trotzdem keine Dreiecks-Situationskommandos oder noch schlimmer: ein Kommandosystem sehen.

Dass sie Days nicht vollkommen neu auflegen werden, war mir schon klar. Das wäre alles in allem viel zu großer Aufwand, den, wie SE mit dieser Collection zeigt, nicht bereit ist zu investieren.
Aber ja... die Sache mit den Sequenzen.... Hmh, noch gibt es ja nicht allzu viele Informationen. Offenbar ist bisher noch unklar, was genau man unter Event-Sequenzen zu verstehen hat. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein paar mehr Cutscenes...


Flüssigeres kämpfen und eine andere, bessere Kamera (was du ja schon gesagt hast) meinte ich größtenteils, und dass man die Spezialattacken wie Ragnarök oder so nicht wieder auf die untereste Zeile vom Kampfmenü packt. Entweder ich verpasste das Timing, oder hat die falsche Spezialattacke gewählt weil man zu langsam war, oder was weiß ich. Das fand ich recht doof, ich konnte das nie wirklich nutzen, nur wenn es recht wenige Gegner waren oder wenn ich es wirklich darauf angelegt habe, in sofern wäre ich schon für ein verbessertes Gameplay, da find ich die Idee mit der Dreieck-Taste als Spezialattacke-Kommando gar nicht mal schlecht.


Dass Days nicht neuaufgelegt wird ist wohl jedem klar, aber ich persönlich würde es dieser HD-Collection bevorzugen. <:


Imo könnte es auch nicht schaden, den Rest der Geschichte zumindest in Form von Roxas' Tagebuch nachzuliefern...


Auja, Roxas' Tagebuch wird digitalisiert und dann.. >w<

8

20.09.2012, 21:33

Naja, so eine Edition interessiert mich ganz und gar nicht. Bei Spielen ist mir die Grafik sowieso egal und die Zwischensequenzen zu KH:358/2 Days kann ich mir selber auf dem DS anschauen. Natürlich würden sich die Fan sehr freuen, die KH:ReCom nicht bei sich zu Hause liegen haben, aber ob SE Gewinn im Westen wittert ist fraglich. Mich können sie schon einmal nicht gewinnen. Es wird wahrscheinlich eher im Osten bleiben. Und was soll ich zu dem Onlinespiel sagen? Wahrscheinlich kostenpflichtig?! Ob es gut oder schlehct wird, dafür hat man noch zu wenig Informationen, aber unnötig ist es auf jeden Fall.

MfG Snow Villiers


9

21.09.2012, 00:06

Also ich finds eigentlich eine ganz tolle Sache, die Remakes. Auf die warte ich schon lange. Na klar, ich könnte die PS2 anschmeissen, aber auf einem 40 Zöller sehen Spiele in HD, auch wenn es nur portiertes HD ist, einfach besser aus.

Ich hoffe fest, dass die Collection auch in Europa erscheint. Auch wenn es einige Probleme geben könnte: Die Cutscenes von Kingdom Hearts: 358/2 Days wären alle auf Englisch, genauso wie RE:CoM und die neuen Szenen in KH1. Oder man spart sich dies alles und veröffentlicht einfach ein KH1-Remake, ohne jegliches anderes. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, wäre eine Nachsynchro in KH1 und vllt eine Vertonung von RE:CoM. Ich glaube kaum, falls es überhaupt dazu kommen wird, dass wir ein Deutsch-Englisch Mischmasch bekommen würden.

Falls an KH1 etwas geändert wird, hoffe ich, die verschieben die Kamerasteuerung von den L2/R2-Tasten auf den rechten Analogstick. Das wäre die einzig imho sinnvolle Änderung.

10

21.09.2012, 01:31

Ich hoffe fest, dass die Collection auch in Europa erscheint. Auch wenn es einige Probleme geben könnte: Die Cutscenes von Kingdom Hearts: 358/2 Days wären alle auf Englisch, genauso wie RE:CoM und die neuen Szenen in KH1. Oder man spart sich dies alles und veröffentlicht einfach ein KH1-Remake, ohne jegliches anderes. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, wäre eine Nachsynchro in KH1 und vllt eine Vertonung von RE:CoM. Ich glaube kaum, falls es überhaupt dazu kommen wird, dass wir ein Deutsch-Englisch Mischmasch bekommen würden.
Ich denke nicht das sie sich die Mühe machen und in der Europa Version dann die deu, franz, ita und was es viell. noch gab Synchros über die Final Mix Ver. zu legen. Die werden alle Games nur auf engl. hier rausbringen, viell. noch mit jap. Wahl aber deutsche und andere Sprachen sehr wahrscheinlich nicht. Zusätzlich ist die Frage ob sie das ganze neu synchronisieren (jap + engl) um ne bessere Tonquali zu bekommen und im Engl. eine einheitliche Synchro zu haben, spricht zwar mein erst genanntes argument mit der mühe gegen aber naja das eine wär für Europa, das andere für Japan & weltweit, somit würden die sich wenn eher dafür ein wenig mühe machen XD Naja zumindest die neuen 358/2 Days Szenen müssen eh dann im jap & engl synchronisiert werden und die FM only Stellen werden dabei sicher auch schnell gemacht dann, davon kann man ausgehen.

Also ich stell mich schonmal drauf ein die deutsche Synchro nur noch hören zu können wenn ich KH & KHII für PS2 einwerfe, alle zukünftigen Games werden sicher keine Deutsche Synchro mehr bekommen (auch KHIII nicht denk ich).