Du bist nicht angemeldet.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

221

01.05.2013, 19:55

Ich suchte momentan : Naruto Shippuuden : Ultimate Ninja Storm 2(X360)
Bin da gerade an der stelle wo Naruto erfahren hat, das sein Sensei-Jiraiya gestorben ist. Und ich muss sagen das die das echt packend reingekriegt haben, mir fiel es schwer meine Tränen zurückzuhalten :) naja bin eben ein Weichei.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

222

01.05.2013, 22:53

@VanitasX5 Ach, mit Weichei hat das nichts zu tun, haben schon viele Leute bei games geheult. Ich sage nur Heavy Rain, The Walking Dead oder Metal Gear Solid 4.
Insbesonders Letzteres ist grandios. Wobei auch die Szene aus Naruto wirklich ergreifend war ; )

Fire Emblem Awakening
Ah, das Spiel, welches wohl auch viele derzeit spielen. Definitiv eines der besten 3DS-Spiele bislang. Momentan bin ich Kapitel 13, dank häufigem Reset ist noch keiner Tot, ich spiele auf schwer.
Schöne Story, Liebenswerte Charaktere (Ok, lassen wir das, steht bereits in nem Thread). Aber es ist tatsächlich ungewohnt, momentan spiele ich es wie ein "Normales " Fire Emblem, das heißt möglichst ohne Wechselsiegel und Grinding. Bin gespannt, ab wann ich richtige Probleme bekomme. Ch. 11 oder 12 war schon scharf an der Grenze^^ Und das ist noch früh im Spiel.


Monster Hunter Tri Ultimate [3DS]
Ah, der Geheimtipp unter den Zeitverschlingern. Bereits 90 Stunden und cih bin bald mit dem Offline-Modus fertig, dann erwartet mich der Online-Modus (Bzw. auf dem 3DS eher Gilden-Modus, weil es keinen Online-Modus gibt), welcher schwerer und länger wird (Wobei auch der Offline-Modus nicht ohne ist). kanns kaum erwarten^^ Auch wenn es grade zugunsten von FE pausiert. Gameplay wurde schön erweitert, nach Story braucht sich keiner zu informieren, die ist unwichtig, aber wer holt sich schon ein MH mit dem Anspruch einer guten Story? Meine Hauptwaffen sind Langschwerter und Hammer, vielleicht probier ich mal was neues aus, obwohl ich mit Lanze, Axt oder Großschwert absolut nichts reiße. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Dead Space 3
(Hin und wieder, wenn mein Coop-Partner Zeit hat)
Wow, Und schon wieder schafft es eine Spielereihe, mich ordentlcih zu begeistern. Hätte nicht gedacht, dass mir ein Horrorspiel so gefallen könnte, aber DS 1 hat mich ordentlich gepackt.
Teil 1 am PC mit Kopfhörern war ein ordentliches Erlebnis. Teil 2 an PS3 fand ich schwächer, trotz besseren Gameplays. Aber mittlerweil glaube ich eh, dass man mich am meisten mit dichter, düsterer Story und NOCH dichterer Atmosphäre packen kann. Naja, aber kommen wir zu DS 3.
Nachdem Giga erschreckende 6X % gegeben hat, war ich schon voreingenommen und verunsichert.
Weil mich der Einser so gepackt hat und ich mir den Zweier für Konsole geholt habe, habe cih DS 3 aber trotzdem spontan mitgenommen, weils grade etwas reduziert war.
Und auch, wenn die Vorwürfe stimmen (So gut wie kein Grusel mehr, viel Backtracking) finde ich es ziemlich gut. Es ist schon sehr gut auf Coop ausgelegt, aber es macht vor allem eins, es macht Spaß.
Obwohl manch einer das Gegenteil behauptet, mag ich die Story von Dead Space sehr und ich halte sie für ziemlich gut.
Dass der Horror weg ist, ist zwar schade, aber hat auch sein Gutes:
Ich glaube, Dead Space war eines der ersten Spiele, die ich gemocht habe, und trotzdem froh war, den Abspann gesehen zu haben und erstmal nicht mehr anfassen zu müssen^^
Und vieles ist echt schön inszeniert.
Dazu ein wirklich spaßiges Waffenbau-System, welches mit nervigen Mikro-Transaktionen nervt, aber was solls. Solange es freiwillig ist...

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

223

02.05.2013, 13:38

Tomb Raider (PS3)
Storymodus am zweiten Tag durchgespielt, hab das Spiel total weggesuchtet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es anders als die bisherigen Tomb Raider Teile ist. Fand die Veränderungen aber nicht schlecht, waren sogar durchaus sinnvoll, weil man ja die junge Lara spielt, die noch nicht diese Hammermörderbraut ist. Rund um hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn die Klettereinlagen hätten schwieriger sein können. Jetzt wird das Spiel noch mal von Vorne angefangen, weil ich ein paar Trophäen versäumt habe und gerne alle im Singleplayer hätte.
Multiplayer spiele ich derzeit auch, allerdings großteils allein, weil man so schneller auflevelt und mir der ganze Multiplayer doch eher undurchdacht vorkommt. Es dauert etwas, bis man in die Spielmechanik reinkommt. Lieblingsmodus wäre wohl "Rettung". Wobei ich der Meinung bin, dass das Team, welches die Medipacks sammeln muss IMMER gewinnt. Außer, man spielt gegen richtige Noobs, die nicht wissen, was sie tun müssen. Medipackteam muss gerade mal 5 sammeln uns in's Lager bringen, während die Gegenspieler 20 Leute töten müssen. Knappeste Partie war bisher, dass 15 Spieler getötet wurden. Obwohl das Gegnerteam wirklich gut war, hatte es keine wirkliche Chance.

The World ends with you (NDS)
Habe das Spiel schon seit März letzten Jahres, konnte mich aber nie dazu durchringen, es wirklich zu spielen. Beim Anspielen habe ich nicht einmal den ersten Tag abgeschlossen. Das Kampfsystem ist doch recht besonders und vorallem anstrengend. Die ganze Zeit auf beide Bildschirme gucken und die Figuren navigieren. Beim Partner muss man zwar nur das Digipad drücken für Angriffe und Blocken/Ausweichen. Aber Nekus' Steuerung ist doch ganz anders. Mit dem Stylus zieht man ihn über das Spielfeld, weicht Angriffen aus und setzt seine Attacken ein, die je nach angelegten Pins variieren. Derzeit bin ich zusammen mit Joshua im vierten Tag und trainiere etwas, da ich mir recht schwach vorkomme. Außerdem muss ich Geld farmen.

Pokemon SoulSilver (NDS)
Wird eher selten gespielt, weshalb ich auch nicht vorran komme. Raikou und Entei sind gefangen, nach Wochen. Und nun ist Lugia dran.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

224

01.06.2013, 20:06

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)
Ich habe es nun endlich bestellt und schon mal ein bisschen losgelegt. Noch bin ich etwa in der Mitte des nächsten Tages und es geht gefühlt etwas langsam voran. Bisher rennen sie im Prinzip nur dem einen Typen hinterher. Und dafür dass sie eigentlich noch am selben Tag sterben sollen, lassen die sich für Bekannte und Konzerte ganz schön viel Zeit. Ich hab auch noch nicht ganz den Durchblick inwieweit man sich für Gespräche etc. Zeit lassen darf. Ähnlich wie in Persona scheint es auch hier ein Zeitmanagementsystem mit Deadlines zu geben. Die E-Mails warnen einen aber einigermaßen vor, wann was passiert...

Die Charaktere gefallen mir ganz gut. Dadurch, dass der stumme (*seufz*) Held sich öfter Mal mit Auswählbaren Sätzen ins Gespräch einmischt und uch Sprites im Gespräch und so weiter hat, wirkt er zum Glück nicht ganz so abwesend. Die anderen beiden Partymember, die ich bisher habe, sind mir recht sympathisch. Yuzu fährt mir etwas zu sehr die Mädchenschiene, aber ansonsten kann ich auch sie ganz gut leiden.

Das Gameplay gefällt mir bisher. Da ich Persona kenne, bin ich auch mit den Attacken und einigen Dämonen recht gut vertraut, das hilft mir schon extrem weiter. Leider liegt mir Strategiebasiertes Gameplay nicht ganz so gut, muss ich zugeben, aber bisher schlage ich mich ganz gut durch. Spiele allerdings auf "Einfach", weil ich SMT-Spiele generell ziemlich schwer finde und mir da übermäßigen Frust weitesgehend ersparen will. >_>

Na ja, grafisch ist DS overclocked natürlich nicht aus 3DS-Niveau, liegt aber eben daran dass es nur ein erweiterter DS-Port ist. Ist ja auch nicht weiter schlimm, auch wenn ich die kantigen Menüs nicht ganz so hübsch finde. Der Artstil gefällt mir aber ganz gut soweit und auch von der englischen Sprachausgabe bin ich einigermaßen angetan. Der Soundtrack ist allerdings sehr unauffällig und spricht mich bisher einfach nicht so an.


Suikoden Tierkreis (DS)
Pausiert erstmal zugunsten von Devil Survivor. Ich bin auch noch nicht sonderlich weit, habe mich gerade von Asad und den anderen retten lassen und jetzt sind wir auf dem Weg ins Magierreich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


225

14.06.2013, 22:56

Little Big Planet (PSP)
Ich hab es von meiner Oma zu Ostern bekommen, die es in der Hoffnung, dass es mir gefällt, einfach gekauft hat.
Ich denke, dass die Story den meisten bekannt sein dürfte.

Bisher hatte nicht noch nicht viel mit der Reihe zu tun aber mein bisheriger Eindruck ist recht gut.
Ich finde, dass das Spiel süß gestaltet ist und für mich auch mal eine ganz gute Abwechslung zu anderen Games bietet. Besonders mag ich bisher das Opening, wenn man die Anfangsszene überhaupt als solches benennen kann. Es hatte einfach was. X3

Im Allgemeinen ist das Spiel ja auch nicht so schwer, obwohl ich die Levels schon gerne alle vollständig hätte, was teilweise doch recht viel Zeit und Nerven kosten kann.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

226

18.06.2013, 11:33

Animal Crossing New Leaf (3DS)

Spoiler Spoiler


Wie habe ich mich auf dieses Spiel gefreut, die vielen Neuerungen sahen wirklich interessant aus. Aber vorallem freute ich mich darauf, mit Freunden zusammenzuspielen.
Wer Animal Crossing kennt weiß natürlich, dass es eigentlich ein recht ... sinnloses Spiel ist. Bau dein Haus aus, fange Insekten und Fische, verdiene einfach einen Haufen Geld. Natürlich gibt es noch mehr zu tun, aber im Grunde geht es eh nur um's Geld. Aber mir macht sowas zwischendurch auch mal Spaß. Gerade die ganzen Neuerungen machen das Spiel interessant für mich. Endlich kann ich meine Stadt selbst gestalten, zumindest zum Großteil.
Der "Multiplayer" wurde natürlich auch schon getestet. Im Grunde spiele ich eigentlich immer mit Dome und Xgiz zusammen, sofern diese online sind. Vorallem die neue Insel bietet eine schöne Abwechslung. Man kann dort nicht nur super seltene Fische fangen, sondern auch alleine oder mit Freunden Minispiele bestreiten. Mit den dort verdienten Medaillen kann man sich dann spezielle Items aus dem Inselshop kaufen.
Ich denke es wird lange dauern, bis ich wirklich viel vom Spiel gesehen habe. Denn obwohl ich schon seit Samstag (fast durchweg) spiele, habe ich noch nicht all zu viel erreicht in meiner Stadt. Mir fehlen noch ein Haufen der Gebäude, die sich erst nach bestimmten Vorausssetzungen freischalten, mein Haus ist auch noch nicht all zu groß und sowieso habe ich noch nicht viel in der Stadt bauen können.

Alles in allem habe ich derzeit noch sehr viel Spaß am Spiel, aber solche Titel können mich meistens nicht all zu lange begeistern. Da greife ich dann meistens doch nur 1-2 mal pro Woche drauf zurück. Vielleicht ist es dieses Mal anders, da man wirklich sehr viel entdecken und auch erspielen kann. Nicht zuletzt sorgt auch der gut funktionierende Multiplayer für Motiviation.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

227

18.06.2013, 20:17

Final Fantasy X (PS2)
Hrm, ja. :/ Also ich hatte mir damals eine PS2 gekauft, vor allem eigentlich für Suikoden und auch für Kingdom Hearts. Irgendwie hatte ich dann nach einem dreiviertel Jahr auch mal Final Fantasy X in die Finger bekommen und habe es dann auch durchgespielt - über mehrere Monate hinweg immer Samtag Nachmittag gespielt, daran erinnere ich mich noch. :3 Die Geschichte taugt mir leider nicht so, ich finde se schon irgendwo gut, aber es trifft einfach nicht so meinen Geschmack.

Nun ja, zumindest ist es jetzt gut 6 Jahre her, dass ich dieses Spiel das letzte Mal gespielt habe (in der Packung liegt noch der Kaufbeleg, haha~) und ich kann mich an fast gar nicht erinnern, es ist erstaunlich. Oo Es ist fast, als würde ich ein komplett neues Spiel spielen. Konnte mich nicht mal dran erinnern, dass man Rikku schon so früh getroffen hat und hatte auch die ersten Bosskämpfe ganz anders in Erinnerung.

Wie ich wonanders schon schrieb, sieht das PS2 Spiel auf meinem recht modernen TV nicht gerade umwerfend aus. Vor allem ist das Bild ziemlich ruckelig. Ich habe jetzt den TV so eingestellt, dass das Bild zwar ziemlich klein, aber immerhin einigermaßen flimmerfrei und klar ist. Die Tonqualität ist aber auch nicht gerade gut, weiß nicht, ob die einfach nur so undeutlich sprechen, dass ich die Sprecher teilweise kaum verstehe, oder ob es auch an meinem TV liegt... orz

Zumindest habe ich mich entschlossen, das Spiel nochmal zu spielen, um zu sehen, ob es mir vielleicht mittlerweile mehr gefällt. Mein Geschmack hat sich, wie gesagt über die letzten 6 Jahre ziemlich verändert und ich spiele heute teils Spiele, die ich damals einfach zur Seite gelegt hätte nach einer Stunde oder gar nicht erst damit angefangen hätte.

Ich habe auch erst heute angefangen und habe gerade Wakka zum ersten Mal getroffen. Habe mir außerdem das Lösungsbuch zum Spiel besorgt, dass ich bisher nur empfehlen kann. Sehr gutes Buch wie man es von piggyback gewohnt ist~
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


228

02.07.2013, 15:16

Nach wie vor:

Final Fantasy X (PS2)
Also, ich bin gerade durch den Kanal der Buße geschwommen und habe der zigtausendsten Version von Seymor in den Allerwertesten getreten. Und... urgh ich wurde so dran erinnert, wieso ich die Geschichte nicht mochte. Zu viel Drama für mich, danke. Ich fand dieses ganze Gehabe mit der Hochzeit schon ziemlich gestellt, muss ich mal so sagen. Auch wenn die Szene, in der Yuna in den Abgrund springt, schon ziemlich cool war. (Und dass Seymor sie tatsächlich küsst - irgendwie hat das der ganzen Sache etwas den Klischee-Charakter genommen, denn in jeder normalen 0815-Szene wäre die Hochzeit definitv Bruchteilsekunden vorm Kuss unterbrochen worden.) Ansonsten hätte ich gewisse Cutscenes trotzdem gern übersprungen.

Wie auch immer... ich habe jetzt Shiva und Bahamut. Beste Beschwörungen, hands down. :<

Ich mochte übrigens das Wüstengebiet - für eine Wüste waren die Gegner angenehm unnervig und ich habe viel trainieren können. Nur leider war Yuna nicht dabei und deshalb muss ich sie jetzt, wo sie sich wieder angeschlossen hat, etwas nachziehen. Ich hatte kurz vor der Wüste auch schon recht exzessiv trainiert - ich sammle immer gern 8-9 Sphärolevel auf einmal und gebe sie dann auf einmal aus (liegt eigentlich vor allem daran, dass 8-9 Sphärolevel in etwa das ist, was ich zwischen zwei Speicherpunkten bekomme und ich speichere immer vorher, bevor ich irgendwas am Brett mache... zurecht, ich hab mich schon mehrmals verlaufen oder mal ne Abzweigung übersehen. Zumindest hat sich Wakka plötzlich zu meiner Allzwecklösung gegen fast alles entwickelt. KA wieso der plötzlich so viele HP hatte und so wahnsinnig viel Schaden gemacht hat. Oo Und auch Kimahri macht Sub-Vita sei Dank endlich mal ordentlich Schaden. :3 Ansonsten komme ich bisher noch gut zurecht mit dem Profi-Brett und dem Schwierigkeitsgrad. Wie auch immer: Da wo mich die Geschichte anödet, hält mich das Kampfsystem am Spielen. Ich mag es wirklich, das Gameplay. Musste mich heute morgen ein klein wenig überwinden, die PS2 anzuschalten, aber sobald es mit dem Leveln losging, konnte ich schon stundenlang dahinterhocken.

Hrm, ansonsten erinnert mich das Spiel wieder an die Sache, die ich bei sehr sehr (im Prinzip fast allen) Square Enix Spielen vermisse: Anpassbare Tonlautstärken. Die Synchronsprecher nuscheln zwar nicht gerade, aber die Musik ist im Vergleich dazu teilweise so "laut", dass ich gar nicht verstehe, was die Leute sagen. Ich habe mir bei den KH-Titeln schon regelmäßig gewünscht, die Kampfgeräusche anpassen zu können. Vielleicht liegt es hier auch an meinem Fernseher, aber ich glaube es eher weniger...

Ich werde es wohl in den nächsten Tagen durchspielen, denke ich mal. Wie gesagt, zwar sind mir die meisten Hauptcharaktere sympathisch, die Story finde ich aber nicht besonders toll. Dafür hält mich das rundenbasierte Gameplay am Spielen und ich denke manches Mal, wie gern ich mal wieder ein aktuelles Spiel mit gutem rundenbasierten System sehen will wie es FFX, Suikoden V oder auch Persona 4 haben.


Devil Survivor Overclocked (3DS)

Ich möchte gerne noch den dritten Playthough beenden und es dann erstmal zur Seite legen. Die verschiedenen Enden unterscheiden sich wirklich sehr stark voneinander und motivieren so zum wieder durchspielen. Diesmal werde ich wohl Naoyas Enden machen, damit ich die aus dem Weg habe. Bin sehr gespannt auf seine Route - habe bereits Yuzus und Atsuros Enden gesehen, aber so wirklich etwas über Naoya gelernt hat man trotzdem nicht.


Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland (PSVita)
Dieser Kauf... ist durch nichts zu entschuldigen.
Ich war so gehypt auf Escha&Logy, dass ich leider nicht lange stand gehalten habe. Das Spiel spielt sich aber gut auf der Vita und bestätigt meinen Eindruck, dass die Atelier-Spiele auf der Vita viel besser aufgehoben sind als auf der PS3. Nur die Ladezeit am Ende des Kampfes wirkt etwas komisch, weil es ziemlich lange dauert, aus dem Zutatenkorb zurück in der Gebiet zu gehen. Und auf der Weltkarte wird das Hauptmenü auch leicht vezögert aufgerufen.
Aber ansonsten gefällt es mir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Kostümfunktion nutzen werde, da ich die gewöhnlich nie nutze, aber siehe da: Man kann auch Kopfbedeckungen separat anlegen und diese Möglichkeit habe ich dazu genutzt, Totori ihre grauenhafte Kopfbedeckung abzusetzen. ^___^y

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


229

16.07.2013, 16:53

Wieder zwei Wochen um. Zeit für einen Statusbericht.

Final Fantasy X (PS2)
Hat mich nun doch länger beschäftigt gehalten, als gedacht. Aber nun neigt es sich doch langsam (und vielleicht auch endlich) dem Ende entgegen.

Mit der Geschichte bin ich soweit fertig. Ich habe auch fast alle wesentlichen optionalen Bosse besiegt und mache einfach nur noch den letzten Batzen an Endgame-Kram. Derzeit kümmere ich mich um Wakkas Waffe des Solaris. Aber bevor ich mir sein Siegel (oder die Marke) holen kann, habe ich leider noch 2-3 Blitzballsaisons vor mir. :/ Derzeit hole ich mir Zustands-T - danach wartet die nächste Belohnung hoffentlich im Pokalwettbewerk und dann kann ich endlich das Item holen... und dann nie wieder Blitzball.

Ich finde das Minispiel an sich sehr gut und hätte ich gewusst, dass es in Wirklichkeit sehr simpel ist, hätte ich mir das nicht bis ganz zum Schluss aufgeschoben, wo ich für die Marke doch etwa 4 Saisons spielen muss. orz Ansonsten ist das Spiel zumindest bisher noch sehr leicht, ich gewinne eigentlich immer mit 4-5 Toren Abstand. Hoffe, dass das auch so bleibt, bis ich das Siegel habe. >_>

Ein paar Sachen, die ich noch gerne schaffen will:
- alle Solariswaffen erhalten, sowie die zugehörigen Marken und Siegel holen, um sie zu aktivieren (schließt im Prinzip das Meistern aller Minispiele mit ein)
- alle Extasetechniken lernen (es fehlt noch die letzte für Tidus, ein paar für Kimahri, die letzten beiden für Wakka und die die letzte von Auron)
- Monsterfarm komplettieren (es fehlen noch von zwei Gebieten etwa 10-20 Monster, dann sollte ich die speziellen Monster noch schnell besiegen, um Deus freischalten zu können)

Und damit hätte ich dann auch weitestgehend alles abgedeckt, was es im Spiel zu tun gibt. Ich habe das Sphärobrett für meine drei Hauptcharaktere vollständig. Die anderen mache ich nicht - wozu, wenn ich eh keine starken Gegner mehr habe, für die sich das lohnen könnte? Ich habe lange genug Sphäroiden gefarmt, denke ich - obwohl ich ja eigentlich nur die Glückssphäroiden wirklich mühevoll farmen müsste, aber... nein, danke. D:

Hrm, wenn ich es komplett habe, werde ich dann wohl auch mal eine ausführliche Einschätzung meinerseits zum Spiel schreiben.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

230

05.08.2013, 01:16

Joa, was Spiele ich denn so in letzter Zeit?

Pokemon Weiße Edition 2 wäre das dann. Dort Levele ich hauptsächlich ab und an mal und Spiele auch regelmäßig mit Freunden Online, wobei ich da wohl so oder so eh nie gute Karten habe, da ich meine Mons eigentlich nur nach meinen Vorlieben auswähle, sodass manche zwar ziemlich gut, andere aber auch recht schlecht und auf die falschen Werte gepusht sind, was auch an der Fehlerhaften Natur liegt. Jedenfalls habe ich in diesem Spiel, auch wenn ich jedes Pokemon, dass man im Spielverlauf ohne äußerliche Hilfe fangen kann, gefangen habe, noch jede Menge zu tun. Zum einen wäre das, die Turniere komplett abzuschließen, und zum anderen, den weißen Wald zu meistern. Die Top Vier besiegte ich bis jetzt auch noch kein zweites mal besiegte, dass gleiche gilt für Achromas.
Daher werde ich auch noch in naher Zukunft an dem Spiel nagen. :3