Du bist nicht angemeldet.

11

01.11.2010, 19:50

Naja, dann mach ich mal^^

Allgemein Kingdom Hearts:
-Der 100-Morgen-Wald. Der nervt einfach nur, vor allem in CoM.
-Die Arena des Olymps. Immer diese Kämpfe. Und dann Phil, der immer so tut, als hätte er Sora noch nie gesehen -.-
-Die Sorakopie. Roxas, Ventus, Vanitas. Und dann sinds alles auch noch schlechte Sorakopien.


Kingdom Hearts 1:
-Monstro. Unnötig, und der Wal taucht bei mit nicht mehr auf>.<. Ausserdem habens sich die Designer wohl einfach gemacht und bei allen "Bäuchen" (Was eigentlich falsch ist, es müsste "Magen" heissen) beinahe das selbe Design genommen.
-Keine Karten. Immer wirres herumgelaufe D:
-Die Kamera. Man kann sie nur mit R1 und R2 steuern, nicht mit dem rechten Analog Stick.
-Die Unfähigkeit, Cutscenes zu überspringen. Und ausserdem scheinen die Cutscenes unfertig.

Kingdom Hearts - Chain of Memories:
-Alle Welten sehen gleich aus. Immer das selbe Schema. Das nervt doch >.<
-Monstro, der Schlusskampf gegen diese Herzlosen.
-Gameplay. Wenn ich mit Karten kämpfen will, dann kauf ich mir so ein Yu-Gi-Oh-Spiel.

Kingdom Hearts 2
Dazu weiss ich jetzt grad nichts, weil ich das Spiel zu lange nicht mehr gespielt habe. Wird nachträglich korrigiert.

Kingdom Hearts - 358/2 Days:
-Die Missionen. Immer das selbe.
-Die fehlende deutsche Synchro

Kingdom Hearts - Birth by Sleep:
-Zu kurze Welten
-Fehlende deutsche Synchro. Ausserdem waren die Texte zu lang oder zu kurz eingeblendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora« (19.11.2010, 22:24)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

12

03.11.2010, 19:06

Da gibt es nur eine Antwort.

AGRABAH!
Ich hasse diese Welt mehr als alles andere und sie kommt immer und immer wieder vor. Sora wird ja gradezu dazu genötigt da immer wieder hinzugehen.
Und wer muss es dann am Ende ausbaden?
Die armen Gamer D:

Okay dann noch das Kartensystemm aus CoM. Ich mags einfach nicht weil ich lieber drauf einprügel und fertig. Bei den Karten muss ich ja immer auf mein Deck achten und bla... D:

13

05.11.2010, 09:38

Kingdom Hearts 1

  • Das Phantom. Ich hasse es in der Luft zu kämpfen, und dann noch schnell mal den Zeiger anzuhalten, und dann wieder hier und da, zwischendurch sterben Peter und Donald/Goofy mal kurz, die mal natürlich nicht mehr wiederbeleben kann..
  • Magie/Beschwörungen auswählen. Bevor man sich überhaupt einig ist, was man beschwören soll, ist man schon längst gestorben.


KH: Chain of Memories
  • Die eintönigen Welten.


KH: 358/2 Days
  • Man kann keine Welt frei besuchen.
  • Die Missionen nerven einen nach kurzer Zeit.
  • Staubflieger.. Dx


Kingdom Hearts 2
  • Atlantica. Einfach nur unnötig. Ich finde es schon recht verwirrend, dass sich in Atlantica keine Herzlosen mehr blicken lassen. Stattdessen singen alle diese furchtbaren Lieder.

14

16.11.2010, 12:33

Sieht viel aus. Ist es aber nicht, ich war nur gründlich. Wenn ich die positiven Sachen der einzelnen Teile auflisten müsste, wäre es sicher 10 mal so viel. =3 (Nur für den Fall, dass es einige hier, wie so oft, wieder persönlich nehmen und auf die wahnwitzige Idee kommen, mich als verrückten Anti-Fan ohne nennenswertes RL zu bezeichnen... Kommt leider viel zu oft vor...)
Okay, ich fang mal an:

Kingdom Hearts I:
- Manche Filmszenen wirkten so unfertig. Die Münder klappten beim sprechen auf und zu wie bei nem Karpfen, aber die Gesichter wirkten so emotionslos. War aber nicht immer so.
- Die Magie. So nutzlos war sie später wohl nie mehr...
- Dieses Sprungspiel im Hundertmorgenwald. Ich mag diese Welt eigentlich sehr gern, aber ein Spiel mit mittelmäßiger Kamera zu machen und dann so einen Schrott einzubauen, das muss denen auch erst mal einer nachmachen.
- Die Wunderhöhle in Agrabah.
- Dass man keine Cutscenes überspringen kann.

Chain Of Memories:
-Hundertmorgenwald, mehr sag ich dazu nicht
-Manche Welten von KHI abgekupfert.
-Rikus Modus war mir ein wenig zu kurz, irgendwie haben mir in manchen Welten die Dialoge gefehlt
-Dass man das Text-Geräusch nicht stummschalten kann. Das Spiel hat so schöne Musik und immer hört man dieses Klicken, das so unheimlich nervt.

Kingdom Hearts II:
- Die teilweise viel zu dünne Handlung, Der Anfang ist interessant, Soras Geschichte beginnt dann spannend, hängt dann ein paar Stunden lang durch, Showdown in Hollow Bastion, Story hängt wieder durch, rasantes Ende. Hmh.
- Diese "Sora kommt und rettet den Tag"-Masche. Unnötig.
- "Sora, Donald und Goofy!". Miese Dialoge? Check.
- Keine spürbare Charakterentwicklung für Sora, Donald und Goofy.
- "Spring auf den Rücken der Hydra!" Die Arena. Ich mag die Welt allgemein schon, aber die einzigen Highlights waren Auron und Hades. Mit der eigenen Handlung sah es mir schon ziemlich dünn aus.
-Dieses frustrierende Poster-Spiel. Ich habe Tage gebraucht, um dieses Ding unter 30 sek zu schaffen.
- Dass Kairi schon wieder entführt wird. Gab es keine bessere Möglichkeit, sie in die Handlung miteinzubeziehen?
- Ganz wichtig: Der Schwierigkeitsgrad. Anfänger hielt, was er versprach. Aber Rest war unverschämt leicht.

358/2 Days:
-Die Dynamik der Story. Das Spiel war teilweise einfach unglaublich langweilig, nur zum Ende hin war das Spiel spannend genug.
-DiZ. Sorry, aber es war lächerlich. Naminé sagt, dass ihre Arbeit ins Stocken gerät. DiZ: "Das muss aufhören!".... Ja... 50 Tage später, selbes Bild. Lösung immer noch nicht gefunden. Ist das der konsequente Mann, der auch vor Grausamkeiten nicht zurückschreckt um möglichst schnell ans Ziel, den wir aus KHII kennen?
-Einseitiger Plot. "Finde heraus, wer der neue Charakter ist!" Alles dreht sich nur um Xion, jeder denkt nur an sie, was sie gerade macht, denkt, fühlt. Dafür, dass sie mich als Charakter gar nicht mal so anspricht, war sie mir viel zu präsent. Andererseits wäre dann vielleicht die Organisation XIII präsenter gewesen. Schwer zu sagen, was schlimmer ist.
-Roxas. In KHII noch mein Lieblingschara...
-Diese Melodramatik teilweise. Hier führen Dinge zum Konflikt, wo man eigentlich - so als beste Freunde, wie es uns das Spiel ja so händerringend deutlich machen will - einfach hätte drüber reden können und die Sache wär gegessen gewesen. Stattdessen wird ein Riesendrama draus gemacht. Und dann gibt es Konflikte, die wirklich schwerwiegend sind und die mal ein paar wirklich interessante Handlungsstränge hätten einleiten können, und es passiert: nichts. Beispiel: Organisation XIII lässt Roxas und Xion gegeneinander auf Leben und Tod kämpfen. Axel hält sie auf, allgemeines Entsetzen, Eiskremszene: Roxas schlägt sogar vor, dass sie abhauen könnten. Und es passiert.. nichts. Enttäuschend.
-Die Szene auf Destiny Islands macht im Spiel im ersten Moment keinen Sinn. Nach drei Stunden hartnäckigen Recherchierens hatte ich es dann begriffen. Um dann beim Lesen der Romane zu Days festzustellen, dass meine Erklärung für diese Szene falsch war und im Spiel einfach gewisse Informationen fehlen, die es überhaupt möglich machen, dass die Szene richtig gedeuted werde kann... Fail.
-Diese Geräusche während der Gespräche. Dämlich.
-Nicht die Menge, aber die Verteilung der Cutscenes. 3 Mal dieselbe Szene aus unterschiedlichen Perspektiven. Mindestens 3 Cutscenes hätte man einfach für spektakulärere Momente verwenden können.
-Die Synchro teilweise. Ab und zu war sie ganz gut (zB als Xion stirbt) und dann auch wieder weniger...
-Die deutsche Lokalisation. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Die Organisation ist so reich an "running gags" und catch-phrases. Sachen wir "Got it memorised?" und "As if!" sollte man schon einheitlich übersetzen.
-Die Handlung der Disneywelten. Verzeihung. Welche Handlung?
-Der Sinn mancher Missionen erschließt sich mir nicht ganz. Man sammelt Symbole, weil?
-So toll es auch ist, dass man so viele Auswahlmöglichkeiten im Multiplayer hat, aber einige Charaktere im Multiplayer waren schon ziemlich nutzlos.
-Das Opening. So lieblos.

Birth By Sleep:
-Dieser verzweifelten Versuche, für alles, aber auch wirklich alles, was in KHI und eventuell in Folgeteilen eine Erklärung finden zu wollen. 'N bisschen Schicksal ist ja toll und so. Aber manche Szenen waren unnötig.
-Aquas Szenario. Ich finde Aqua in Ordnung, aber die Story war teilweise mies. Bosskampf im Zwergenwald: Aqua kommt ins Zimmer, Spiegel zieht sie rein (obwohl Terra ihn doch unschädlich gemacht hatte), sie kämpft gegen ihn, gelangt wieder in Zimmer und geht kommentarlos hinaus. *facepalm* Sie hat in meinen Augen mehr verdient, als nur das aufzuräumen, was Ventus und Terra hinterlassen haben. Und die Szene war auf Destiny Islands war arm und wirkte mehr so, als hätten die Entwickler verzweifelt einen Grund gesucht, dass Aqua diese Welt auch einmal besuchen kann.
-Eraquas' Stimme im Kampf gegen Terra. Der ging vielleicht ab...
-Wo wir bei den Stimmen sind: Terras und Aquas Stimmen. Ich fand sie passend und teilweise haben sie wirklich gut gesprochen. Aber in manchen Szenen haben sie echt so danebengegriffen, dass es fast schon wehtat.
-Wieder das "Wer bin ich?"-Spiel. Diesmal mit Ventus. *gähn* Oh und Vanitas.
-Wie in Days: die Melodramatik. Manche Konflikte konnte ich einfach nicht ganz nachvollziehen, vor allem die Geschehnisse in Radiant Garden waren für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wirkte mehr so, als wolle man, koste was es wolle, irgendwie einen Streit vom Zaun brechen.
-Vanitas Gesicht. Logische Erklärung (allein da schon: lol) hin oder her, mittlerweile sieht doch jeder wie Sora aus. Schock-Effekt verfehlt.
-X-Klinge. Bedrohlich, wirklich bedrohlich. -___-"
-Hohe große Räume und nur drei Personen drin. Der Prinz scheint in seinem Land nicht so heißtbegehrt zu sein, wenn nur drei - davon auch noch zwei äußerst hässliche - Frauen ihn überhaupt haben wollen. Man hätte sich da schon ein bisschen mehr Mühe geben können. Genauso der Jubel in der Arena des Olymps, das war in den PS2-Teilen auch schon so. Wer jubelt da?
-Opening passt einfach nicht zur Musik. So einfach ist das. Und langsam kommt mir Simple and Clean aus dem Ohren raus.

Allgemein an Kingdom Hearts:
-Diese ewige Kopiererei. Vier Leute laufen mit mehr oder weniger demselben Gesicht rum, die eine sieht nur älter aus (was wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre, hätte Nomura nicht gesagt, dass er Aqua nach der Vorstellung einer älteren Kairi designt hat...), Klamotten werden auch kopiert bis zum geht nicht mehr. Muss das sein?
-Auch Kopierei: Immer und immer und immer wieder KHI mehr oder weniger zu kopieren und nur die Handlung geringfügig abzuändern und das dann als neuen Ableger zu verkaufen. Muss man KH zur lieblosen Massenware verkommen lassen.
-Immer weniger FF. Ich bin kein FF-Fan, aber irgendwie braucht KH etwas, das den Disney-Faktor etwas ausbalanciert.
-Final Fantasy bietet sicher auch noch andere schöne Teile mit guten Charakteren außer immer nur FFVII... von FFVII ist ja mittlerweile fast der ganze Cast vertreten, aber ein paar neue Charas wären in meinen Augen auch nicht schlecht.
-Diese ewigen Ausreden, wieso Sora immer auf Level 1 anfangen muss...
-Immer wieder KHI Sora... dabei ist das Design allein schon so doof.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


15

17.11.2010, 22:26

Kingdom Hearts 1

  • Goofy und Donald waren als Charaktere toll... aber als gehilfen würde ich doch eine Klobürste und nen Zigarettenstummel bevorzugen.
  • Magie und Beschwörungen waren nutzlos und sie über das Menü auszuwählen dauerte viel zu lang. Vita zauber waren da eine ausnahme.


KH: Chain of Memories
  • Eintönige Welten.
  • Kombinationen wirkten nutzlos.

KH: 358/2 Days
  • Keine freie Weltenauswahl...
  • Untersuchungsmissionen
Kingdom Hearts 2
  • Atlantica... In KHI noch ein gute-laune-Magnet und hier... FURCHTBAR!
  • Backtracking, noch ein weiteres mal in alle welten nur um quests zu erfüllen.
Spielserie im Allgemeinen:
  • Final Mix, hier Remake da... Was soll der Mist!? Und überhaupt, was soll diese ganze Länderspezifizierte Inhaltsvorenthalterei!? Das ist nicht mehr redlich geschweige denn professionell... das ist einfach nur dumm.
  • Leere Welten- als wären NPCs noch nicht erfunden worden.
  • Zu wenig FF- Ich wäre für mehr Final Fantasy um das ganze Disney gerömmse mal auszugleichen. ABER KEIN FINAL FANTASY VII CHARAKTER MEHR!
  • SORecycling, also das immer und immer wieder nutzen von Sora. Mal als Ventus, dann als Roxas, nebenbei noch als Vanitas und bestimmt kriegen wir noch gefühlte weitere 2987356 von denen.
  • Seit COM wirken die Storyelemente in den einzelnen welten flach und zu schnell erzählt.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

21.11.2010, 00:06

Kingdom Hearts 1:

- Schlechte Kamerasteuerunng (wieso man erst im 2. Teil darauf gekommen ist, den rechten Stick zu nutzen ist mir unbegreiflich )
- schlechtes Magie-System
- Story in den Welten manchmal zäh

Kingdom Hearts CoM:

- Jimini (oder so ähnlich) Grille
- Kartensystem für manche kompliziert
- Welten enthalten kaum neue Story und alle Welten sind gleich


Kingdom Hearts 2:

- sehr einfach
- Hundert-Morgen-Wald
- nur ein optionaler Boss

Kingdom Hearts 358/2 Days:

- schlechte Übersetzung (Xigbar sagt zu Xion SCHÄTZCHEN??!!! Im Original sagt er "puppet", wie die Entwickler zu dieser Übersetzung gekommen sind, versteh ich nich)
- Im Multiplayer sind Herzlose sehr stark (bemerkbar, wenn man allein spielt)


Kingdom Hearts BBS
:
(fällt mir keiner ein)

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

17

26.11.2010, 18:10

Kingdom Hearts 1:
-> Die festgelegte nicht änderbare Kameraeinstellung ist echt doof.
-> Die Beschwörungen von z.B. Bambi, Simba...waren meiner Meinung nach nutzlos (bzw. habe ich sie nie benötigt).
-> Agrabah. Ich mag die Welt einfach nicht > . <

Kingdom hearts 2:
-> Atlantica > . < Die arme Welt von Arielle wurde zu einer sinnlosen Musical-Welt > . <
-> Agrabah. Ja das selbe wie schon oben gesagt xD

Kingdom Hearts 358/2 Days:
-> Die Missionen, immer dasselbe.
-> einige nervige Gegner > . < (Höllenmaschiene...) hat man zwar in jedem Spiel, aber in Days haben sie mir den letzten Nerv geraubt > . <

18

26.12.2010, 17:59

KH Birth by Sleep:
Hat mir im großen und ganzen super gefallen
Besonders freut mich schon der Final Mix
hoffentlich wird der was
Ich denke an BbS gibts einfach nicht viel zu mäckeln weil man viele fehler von der anderen KH schon verbessert hat


KH I
:
Da sah ich als einziges Problem nur das man die Szenen nicht überspringen konnte das hat etwas genervt
Aber auch der Kampf gegen den malefizdrachen ist etwas doof gemacht
Manchmal ist es auch total unlogisch wie man getroffen und dann eben auch noch tot -.-
Arielles welt nervt sowas von
ich hasse das unterwasser kämpfen
Ultima ist schon fast zu leicht zu holen

CoM
:
Ja das Kampfsystem war was neues für das Spiel aber nicht gut
aber immerhin mal ne Abwechslung
Obwohls eigentlich nur darin bestand draufzuhauen mit jeder einzelnen karte
man hat nicht mal groß die Combos gebraucht

358/2 Days :
Ja was soll man sagen
Die ideen mit den Abzeichen war echt super aber dann wirklich diese ganzen Herausforderungen zu schaffen mit 3 Siegeln ist schon sehr schwierig zu schaffen
Bin selber zwar erst mit den kronen durch und bei den Siegeln bei ca. 120 aber es ist jetz schon schwierig da immer 3 siegel zu bekommen

KH2:
Ich finde KH2 nervt besonders am Anfang besonders wenn man zuvor alle Spiele gepielt hat ( BbS;KH1;CoM;358/2) dann ist das natürlich unnötig

19

26.12.2010, 20:00

Kingdom Hearts 1
An KH1 habe ich wirklich kaum etwas auszusetzen. Hier haben mich lediglich die oft zu starren Gesichter (größtenteils halt Soras) und unbewegten Augen genervt, welche teils sogar in wichtigen Szenen noch nicht einmal richtig animiert wurden, was manchmal ziemlich seltsam wirkte, besonders wenn man das Spiel nach neueren KH Titeln mal wieder in die Konsole wirft.

Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ich weiß, man muss bedenken, dass es sich hierbei um ein GBA Game handelt, doch imho waren die meisten Welten und der immergleiche Ablauf auf Dauer schon einseitig und demotivierend.

Kingdom Hearts 2
Das Outfit der Organisation XIII war... naja, nicht nervig, aber langweilig, besonders weil die Gruppe ja aus so vielen Mitgliedern bestand, denen man halt immer und immer wieder im Spielverlauf begegnet. Insgesamt ein ziemlich liebloses Design, dass man (abgesehen von Roxas' Schuhen) von Mitglied zu Mitglied etwas mehr hätte variieren können. Wirkt so in meinen Augen einfach einfallslos und faul. Möglicherweise gehts den Orga Mitgliedern sonstwo vorbei, was sie tragen, weil halt kein Herz, aber letzten Endes ist es immernoch ein Spiel, bei dem man imho nicht für alles eine nachvollziehbare oder logische Erklärung parat haben muss. Ist im Grunde ja auch nur eine Kleinigkeit.

Kingdom Hearts: 358/2 Days
Die Missionen waren etwas zu einfältig und die Story kommt doch nur sehr~ langsam ins Rollen. Kann mir durchaus vorstellen, dass viele Spieler schon die Lust verloren und das Spiel zur Seite gelegt haben, ehe es so richtig interessant wurde. Schade.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Nun, spätestens in Birth by Sleep wurde mir die teilweise lieblose Umgebungsgestaltung zu doof. Man hat Kingdom Hearts, was das betrifft, zwar schon immer in einem groberen Stil gehalten, aber man hätte zumindest noch 4-5 NPCs im Palast der Träume mit in den Ballsaal stellen oder ein paar in die Zuschauerränge im Colosseum setzen können etc. etc. etc. Die Welten wirken teilweise so leer, dass alles, was in ihnen geschieht, manchmal etwas lächerlich erscheint... In diesem Punkt wünsche ich mir spätestens zu KH3 wirklich Besserung, denn spätestens in KH3 (ich nehme doch mal stark an, dass es für diese Konsole erscheinen wird) gibts wirklich keine Entschuldigung mehr dafür, wenn man so weiter machen würde wie bisher. Wünsche mir allgemein mehr Liebe zum Detail.

Ansonsten siehe Pochama, besonders was Days und BbS betrifft.

20

22.04.2011, 13:39

Kingdom Hearts
Unausgereiftes Gameplay inkl. Kamera hat mich angenervt
Dieser ChamäleonHerzlose in Tarzans Welt, der war der Grund, warum ich das Spiel 2 Jahre links liegen gelassen habe.
Riku, da er in diesem Teil einfach lächerlich war, seine Taten nichtmal durchdacht hat. Blöder böser Riku ><

Kingdom Hearts Chain of Memories
Karten? Hallo? Nein, das war das schlimmste was die je hätten machen können.
Ansonnsten habe ich nichts zu bemängeln.

Kingdom Hearts II
Der Kampf gegen Demyx war wie für einige hier echt lästig.
Mulans Welt war zwar cool, aber sie hat genervt. Sonnst wäre alles viel leichter gewesen. (evtl. zu leicht)
Zu wenig Stadtbereich in "The World that never was", fand ich Schade, ich fand das sah mal recht cool aus.

Kingdom Hearts 358/2 Days
Das Sammeln von Kronen etc. fand ich lästig, habe ich bis heute nicht gemacht.
Das Problem, dass man ohne Lösung nicht gezielt ein Schlüsselschwert bekommen kann, da man sich diese förmlich zusammenstellt. Fand ich Schade, auch wenn ich das zusammenbasteln lustig fand.

Kingdom Hearts Re:Coded
Zu langwierige Story, ohne wircklichen Inhalt, hätte besser sein können, da echt potenzial drin steckt.

Kingdom Hearts Birth by Sleep
Bugs die einen aufeinmal in eine bestimmte Richtung ziehen. Der erste Teil bei dem solche Fehler vorkommen.
Die "Routen" zwischen den Welten. Ich weiß, man kann auch einfach so rumfliegen, aber die Routen sind echt unsinnig.
Schneewitchen und die sieben Zwerge. Ja ich weiß, irgendwann mussten die auch vorkommen, aber mögen tuh ichs trotzdem nicht. Obwohl der Kampf im Spiegel echt cool war.