Du bist nicht angemeldet.

Shirou

Herzloser

  • »Shirou« ist weiblich

Beiträge: 19

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

21

21.09.2011, 14:56

BBS:
Das Eis-fang-Spiel nervte mich extrem. Die einzige Stelle in BBS, wo ich ne Zeitlang nicht weiterkam.

CoM:
mir gefiel das Gameplay nicht. Fand das Kämpfen mit den Karten einfach nur nervig und unsinnig, hab das Spiel bis heute nicht fertig gespielt.

KH1 und KH2:
Mag den 100-Morgen-Wald nicht, finde die Welt einfach nur überflüssig und nervig.
und in KH1 mochte ich Atlantica nicht, die Steuerung war schrecklich ;3;

358/2 Days:
Das Gameplay war langweilig und das Spiel besaß null Abwechslung, musste mich an einigen Stellen regelrecht zwingen es durchzuspielen. (Zum Glück mochte ich die Story so sehr :3)

[ When she was just a Girl
She expected the world
But it flew away from her reach
So she ran away in her sleep ]


Nishi.

Herzloser

  • »Nishi.« ist männlich

Beiträge: 12

Beruf: Fachhochreife...Schüler?

  • Private Nachricht senden

22

01.08.2012, 15:38

Mankos der verschiedenen Kingdom Hearts-Teile

Jeder Kingdom Hearts Teil, hatte diverse Manko's, wie ich finde.
Ich könnte jetzt eine riesige Tabelle anfertigen um das alles ordentlich und übersichtlich zu gestalten, aber ich versuche mich oberflächlich zu halten. :)

• Die Gegner :
Ich habe die vorherigen Post's überflogen um mir einen kleinen Überblick über die Meinungen der anderen User zu machen.
Jemand schrieb, die Gegner seien zu schwer.
Das finde ich leider nicht. Ich finde es eher so, dass die Spiele zunehmend leichter wurden.
Die einzige Ausnahme macht für mich :
Das Phantom und Kurt Zisa aus Kingdom Hearts 1 / Zexion aus ReCoM / der Letzte Iron Prisoner, Vanitas Remnant und der unbekannte Spezialboss aus BBS.

Auf eine derart große Spielereihe, sind das relativ wenige Bosse die mir persönlich richtig Probleme machten. :(
Aber ich schätze, dass dies auch Absicht seitens der Entwickler war um jüngere Spieler [ auf die ja auch dieses Spiel eigentlich abzielen sollte. ] nicht gleich zu vergraulen.

• Die steigende Verniedlichung :
Yo, dies ist ein Faktor der mich derzeit ganz besonders kränkt. Rückblickend betrachtet war Kingdom Hearts relativ düster und melancholisch.
Aber das schien viele Leute wohl auf Dauer zu nerven. Was macht man also um einen Kontrast zu erzeugen? Richtig !
Man haut ein Spiel raus das so mit Niedlichkeit, bunten Farben und Kindlichkeit vollgestopft ist, dass ältere Spieler [ Ich zumindest. ] einen Brechdurchfall erleiden.
Ich will damit niemanden angreifen, der dieses Spiel mag. Mich jedoch hindert dieser Faktor gewaltig daran, mir das Spiel zu kaufen.

Mein Resümee :
Kingdom Hearts hat, wie alle anderen Spiele, diverse Mankos. Doch überwiegen für mich persönlich die Vorteile dieses Spiels, wie die Storyline, OST's und die Charaktere, [ Zumindest die Meisten. ] was Kingdom Hearts für mich zu einem der besten Spiele überhaupt macht. :)
[ - ONE FOR THE MONEY !! ONE FOR THE SHOOW !! I GOT A SEXDATE !! WITH THE NEIGHBOURS H*E - ]

[ Passt zwar nicht hier rein, aber derzeit habe ich nix anderes. Sehts, als Lückenfüller xD ]

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

23

01.08.2012, 16:03

Zitat


Man haut ein Spiel raus das so mit Niedlichkeit, bunten Farben und Kindlichkeit vollgestopft ist, dass ältere Spieler [ Ich zumindest. ] einen Brechdurchfall erleiden.
Ich will damit niemanden angreifen, der dieses Spiel mag. Mich jedoch hindert dieser Faktor gewaltig daran, mir das Spiel zu kaufen.


dem kann ich nur zustimmen. Diese lächerlichen Viecher haben mich schon von dem Augenblick an gestört, an dem man sie zum ersten mal gesehen hat. Ich bin froh, dass man diese Dinger höchstwahrscheinlich nie wieder sehen wird, aber selbst für diesen einen Teil war es ziemlich hart.
Dennoch hat das Spiel an sich Spaß gemacht. Hätte man sich nicht um diese Tierchen kümmern müssen, wäre es mir sogar irgendwie noch gelungen sie zu ignorieren. Viel gemacht haben sie meines Erachtens ja sowieso nicht. Ich kann dir nur empfehlen zu versuchen die Pokemon (und Sora, der immer mehr zu einem Pokemon mutieren scheint) zu ignorieren und dich auf den OST, das Gameplay und die Story zu konzentrieren. Denn zumindest DAS war in dem Spiel ziemlich gut.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

24

05.08.2012, 19:33

Meh, das ernüchtert gerade so richtig. Warum macht man zu sowas eine Trophäe...? ;______;
Und es scheint btw tatsächlich unmöglich zu sein, die Trophäe zu erhalten ohne echte andere Spieler - mittlerweile habe ich in dieser Richtung schon so ziemlich alles ausprobiert, was geht....

Na ganz toll, dass man auf der Gamescom diese Trophäe wohl sehr schnell bekommt. [/sarkasmus]

[rant]
Es geht mir darum, dass es eine Trophäe für etwas gibt, das aus eigener Kraft nicht geschafft werden kann. Kingdom Hearts ist für mich ein Spiel, dass man alleine spielt und in dem auch alles allein schaffen kann und in dem es zwar einige Multiplayer-Sachen gibt, die sind aber wirklich vollkommen optional. Bei Pokémon bspw würde ich mich kein bisschen drüber aufregen, weil das ein Spiel ist, wo man schon von Anfang nicht alles allein machen konnte. Bei KH ist das anders. Selbst in Recoded kann man die Multiplayer-Trophäen auch alleine bekommen, weil das Spiel dann von allein Ballons und Ebenen generiert - wenngleich es auch ein wenig länger dauert, aber Fakt ist: Es ist grundsätzlich möglich. Und in Days konnte man die Kronen auch alleine bekommen.

Es mag jetzt so wirken, als würde ich mich über Kleinigkeiten aufregen, aber ich strebe nun mal an, das Spiel auch 100% durchzuspielen und die Trophäen gehören für mich da eben mit zu. Diesmal ist es vielleicht "nur" irgendwelcher Streetpass-Kram, aber was kommt dann nächstes Mal...?

Ich hasse Streetpass, Multiplayer etc und ich WILL es nicht nutzen. PUNKT.

[/rant]
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


R.A.G.E

Herzloser

  • »R.A.G.E« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

09.08.2012, 21:24

1. Kingdom Hearts 1:

Nicht überspringbare Zwischensequenzen,

Der Kampf vor dem Letzten Ruheort (diese Herzlosen . )

Sephiroth, weil man nix dafür bekommt wenn man den besiegt...



2. Kingdom Hearts 2:

Die Cups in der Arena des Olymps (OMG)

100 Morgen Wald, totaler Kinderkram Und es ist krank.



3.Kingdom Hearts Chain of Memories:

Alles nur scheiß Wiederholungen...mehr gibts net zu sagen



4. KIngdom Hearts 358/2 Days:

Krüppel Grafik,

Langweilige Story,

Dummes Kampfsystem,

Mehrspielermodus, weil die Herzlosen zu schwach sind (auch die Endbosse :-D )



5. Kingdom Hearts Re:Coded

Krüppppe Grafik

Ohne diese nervigen Blöcke wär es Kingdom Hearts 1

Arena des Olymps .



6. Kingdom Hearts Birth by Sleep

Gibt nix zu meckern, geilstes Spiel :-D

26

15.08.2012, 02:10

in KH 1:
- erlich gesagt der epische Fight gegen Kurt zisa guter kampf aber übertrieben schwer gemacht wenn man nicht Purzelbaum beherscht
- das man nicht sachen untersuchen im Kämpfe, dies empfande ich echt besonders in Halloweentown als nervig

in KH 2:
- Demyx :D der schwerste Kampf in der ganzen story erlich gesagt echt anstrengend aber trotzdem gut gemacht
- Puhh´s welt hat mich genervt -_- und nur für dieses orchialkum +
- die 65 Herzlosen für das Tagebuch in argabah

In KH days:
- die symbole zu maximaler anzahl zu kriegen (manche mission waren zu schwer)
- etwas eintönig von missione her
- das xion stirbt o.o

In BBS:
- Ähm der Kuttenmann, auch wenn ich die schwierigkeitsstufe mag, der ist doch nervig oder?

in Re-coded:
- kein richtigen secret boss ó.ò

in Dream drop distance:
-secret endgegner war echt random ausgewählt (auch wenn der kampf geil war :D)
- die schwierigkeitstufe der letzen welt nimmt rapide zu -_-
-

Spoiler Spoiler

sora wird kein meister

edit: das man nur zwei speicherplätze hat o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaemyaliassora« (15.08.2012, 04:06)


27

27.08.2012, 00:54

allgemein:

arena des olymp / turniere - ich hasse es -.- einmal in kh1 okay... aber dann nochmal in so gut wie jedem anderen teil?!
atlantica - ich liebe arielle aber ich hasse es in spielen zu schwimmen.. genauso zb bei super mario -.- in kh2 fand ich das besser, wenn auch etwas unnötig


kh1:
- chernabog
- kämpfen mit dem holzschwert -.-
- szenen kann man nicht überspringen
- keine karte

com:
- nur wiederholung

358/2 days
- wiederholung!
- kaum irgendwas erfahren, einige der mitglieder kommen ja kaum vor (gehört ja leider zur story, aber hätte gerne mehr von ihnen gesehen)
- die missionen -.-
- ich mochte roxas immer aber da wird er als total hohl dargestellt und checkt überhaupt nichts -.-
ein echt unnötiges spiel... aber es gibt viel axel :D

kh2
- irgendwie zu kurz (oder zu leicht?), saß zumindest länger an kh1 (aber vllt auch weil ich jünger war und noch nicht so gut in solchen spielen war)

weiß nicht was alle mit demyx haben, den hab ich damals beim ersten versuch besiegt, ist aber auch wieder ewig her, kann mich nicht erinnern wie ich das geschafft hab xD aber weiß dass eine freundin von mir auch voll die probleme hatte und ich ihr helfen musste, bei ihr war es dann aber weiß ich noch doch etwas schwieriger, lag aber glaub ich daran dass sie nicht soo viel trainiert hatte


bbs:
- ein wenig doof alles 3x zu spielen auch wenn es natürlich nicht genau das gleiche ist aber ich weiß dass es mich ab dem 3. durchlauf anfing zu nerven
die story, grafik und alles drum und dran hat es natürlich gerettet.. einer der besten teile

3D:
bin noch nicht ganz durch (bin vor den endgegnern, will aber erst 7 trophäen auf normal schaffen) aber was mich nervt ist:
- sora ist wieder so jung -.- ich mochte ihn so in kh2 vom characterdesign und es nervt mich ständig sora als kleinen jungen zu spielen
riku sieht ja zumindest etwas anders aus...
- die shibuya-clique gefällt mir an sich ganz gut aber wieso sind die so dünn?! und die augen von shiki und neku sind etwas lieblos.. bei neku ist es ok er soll halt cool sein aber shiki hätte ich mir etwas mehr erhofft.. und julius' kleidung -.-
naja und an sich kommen die etwas kurz die disneyfilme kennt man ja diese charaktere jedoch nicht so wirklich :/
- keine bewohner zum reden da... ich weiß das ist etwas unnötig weil die wenn eh immer das gleiche sagen aber ich mag sowas trotzdem :)

glaube das ist alles^^

28

04.09.2012, 21:25

Also, ich sag dann auch mal was, was mich an KH nervt. ^^

Kingdom Hearts
- 100-Morgen-Wald: Irgendwann ist mir diese Hintergrundmusik sowas von auf den Sack gegangen... -.- Außerdem finde ich 100-Morgen-Wald etwas unnötig. Okay, es ist von Disney, aber dann wenigstens auch mal mit Action. (Aber wenn unbedingt so "Minispiele" mit rein müssen... Hoffentlich bleiben wir in KH III davor verschont.)
- Donald: Ich mag diesen Charakter zwar sehr, sehr, sehr gerne, er ist lustig und so und dieser Streit zwischen Sora und Donald am Anfang war einfach zu amüsant aber für Kämpfe und Spiele war er einfach zu nichts zu gebrauchen.
- Sora-wird-zum-Herzlosen-Szene: Ich hätte mich gefreut, wenn wir ab da ein wenig mal mit Kairi spielen können (ohne Schlüsselschwert), die von Donald und Goofy beschützt werden und eben mehr versuchen Sora und Riku zu retten. Ich hätte mir schon gewünscht, dass diese Szene noch etwas länger und trauriger wäre. :'D (Beim ersten durchzocken habe ich zwar geheult... aber... ich stehe auf traurige Szenen x3)

KH CoM
- Monstro: Herzlosenkampf um ausgespuckt zu werden...
- 100-Morgen-Wald: Zum Spielen war diese Welt vollkommen okay. Mal eben gechillt diese Welt durchzocken und dann die härteren Welten unsicher machen. Aber die Hintergrundmusik geht mir wirklich auf den Sack... (Zum Glück kann man den Ton ausmachen..)

Kingdom Hearts II
-Das GANZE Spiel war mir viel zu einfach -.- Ab 12 wäre mir lieber gewesen,aber nein, muss ja ab 6 sein... Deswegen ist KH I auch immer noch nach wie vor mein Lieblingsspiel.
- Demyx!!! Demyx' Kampf! Hilfee! Und ich wette, die meisten, die das Game gezockt haben, wissen warum ^^
- Selbstgespräche: Es gIBT eine Szene bei 100-Morgen-Wald, wo Sora nen Selbstgespräch geführt hat. "Ich sollte zu Merlin zurück gehen.." oder so.. Das war vielleicht als Erklärung gedacht, fand ich trotzdem blöd... Hätte ruhig anders gemacht werden können... (KH II wurde vereinfacht -.-)
- Donald und Goofy waren irgendwie Nebencharaktere... In KH I waren sie ja noch wichtig wegen der Story, aber in KH II sind ja nur deswegen da, weil sie Sora ins Schloss des Entfallens gefolgt waren und so.. Irgendwie wurden sie in KH I wichtiger dargestellt (Vielleicht bin das ja nur ich, die das so sieht)

KH 358/2 Days
- Missionen! Sie sind irgendwie immer gleich und sind mir nach ne Zeit sowas von auf den Sack gegangen -.- Irgendwann hatte ich keine Lust mehr gehabt, sie 100 % auszufüllen. Ich war froh, wenn sie sie erledigt habe.
- Xion! Irgendwie kann ich dieses Mädchen nicht so ab. ;/ Auch wenn sie Hauptchara ist, in diesem KH Teil und viele ihre Sterbeszene zum Heulen finden, ich habe keine Träne vergossen. xD

KH BBS
Hab das Spiel nicht ganz durchgespielt... Außerdem ist KH BBS, bis jetzt das Einzige KH Teil, dass ich nicht so um 30-40 mal gesuchtet habe, darum kann ich auch keine Dinge sagen, die ich "nervig" finde.

KH Re:coded
Das habe ich nicht >_< Schande über mich! -.-

KH 3D: Dream Drop Distance
Zock ich gerade, kommt warsch. noch ^^
Das Einzige, was ich jetzt schon sagen kann, ist Drei Muskettiere. Ich finde es ein bisschen... na ja... Ich meine Micky, Donald und Goofy gibt es ja schon, warum muss es noch eine Version als Drei Muskettiere geben? Gehen denen die Disney Charaktere aus? XD Aber okay, ich hab das ja noch nicht durchgespielt.. Wer weiß, was kommt ^^


29

04.09.2012, 21:33

Was hat denn bitteschön das Alter mit dem Schwierigkeitsgrad eines Spiels zu tun? Genau, rein gar nichts. Ist ab jetzt jedes Spiel, welches nicht ab 16 und voll düster und erwachsen und so ist, extrem leicht? Eben nicht. Die Altersangabe hat mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels wirklich absolut nichts zu tun. Schon mal Mario Bros. 3 gespielt? Das Spiel ist hundsschwer und nicht mal ansatzweise ab 12. Also bring die Altersangabe eines Spiels nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen.
Und was ist das Problem an Selbstgesprächen? Macht doch jeder Mensch manchmal. "Ich sollte vielleicht noch ein paar Äüfel mitnehmen."

Es wäre eine Schande, wenn du Coded besitzt, weil es Schrott ist.

Du solltest, bevor du meckerst, mal ein paar Disney-Filme gucken. Die drei Musketiere sind eben Micky, Donald und Goofy, dieses Trio hat in verschiedensten Trickfilmen zusammengearbeitet, also ist es selbstverständlich, dass die Drei dort zusammen auftauchen.


The Meteor

30

04.09.2012, 22:00

Was hat denn bitteschön das Alter mit dem Schwierigkeitsgrad eines Spiels zu tun? Genau, rein gar nichts. Ist ab jetzt jedes Spiel, welches nicht ab 16 und voll düster und erwachsen und so ist, extrem leicht? Eben nicht. Die Altersangabe hat mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels wirklich absolut nichts zu tun. Schon mal Mario Bros. 3 gespielt? Das Spiel ist hundsschwer und nicht mal ansatzweise ab 12. Also bring die Altersangabe eines Spiels nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen.


Da kann ich dir nur zustimmen. Kenne da einen ähnlichen Fall. Da hatte jemand gefragt was für gute Spiele es für Ps2. ich habe KH vorgeschlagen und es dauerte nicht lange bis jemand sagte, dass die Spiele blöd sind und zwar nur weil sie nicht ab 16 sind. Hatte auch irgendwas mit kiddi Games gesagt was ja auch ein wenig stimmt, aber wie gesagt nur ein wenig.
Und das sagt er ohne es irgendwann mal gespielt zu haben -_-.

Zu Super Mario Bros 3 weis ich nur noch dass ich es als kleines Kind auf normalen Weg immer nur bis zu dem Wüstengebiet geschafft hatte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel