Du bist nicht angemeldet.

31

19.10.2012, 23:39

Ich weiß gerade nicht, wo es mal gesagt wurde, aber auf alle Fälle müsste hier irgendwo noch ein Interview mit Nomura rumflattern in dem er sagte, dass er sich bemüht, in jedem Jahr ein Kingdom Hearts Spiel (in Japan) rauszubringen.

Wenn ich mir jetzt mal die Releasedaten ansehe:
Kingdom Hearts (März 2002)
Kingdom Hearts Final Mix (Dezember 2002)
Kingdom Hearts Chain of Memories (November 2004)
Kingdom Hearts II (Dezember 2005)
Kindgom Hearts II Final Mix (März 2007)
Kingdom Hearts 358/2 Days (Mai 2009)
Kingdom Hearts coded (Juni 2009 - Januar 2010)
Kingdom Hearts Birth by Sleep (Januar 2010)
Kingdom Hearts Re:coded (Oktober 2010)
Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix (Januar 2011)
Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] (März 2012)

Scheint das ja auch ganz gut zu klappen.

Aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die neuen Spiele so schnell wie möglich rausgebracht werden sollen, komme ich so langsam ziemlich ins grübeln. Muss es echt sein, dass man die Spiele so schnell hintereinander raushaut?
Ich habe ja schon desöfteren gesagt, dass mir KH3D - so sehr ich es auch mochte - in vielen Punkten zu überhastet und unharmonisch wirkt. Wär' das jetzt ein Beinbruch gewesen, dass es erst n halbes Jahr später zu bringen...?

Muss es echt sein, dass man den Markt so mit Spielen überflutet, wäre ein Jahr komplett ohne neues Kingdom Hearts echt so schlimm?
Soo jetzt kein "Bu huu, die ganzen Nebentitel machen die Serie voll kaputt"- oder "Hu, die FMs sind so dreiste Abzocke! *herpderp*"-rant sein. Und ich will nicht sagen, dass es mich aufregt, dass KH so viele Titel hat, ganz im Gegenteil . ist auch mal ganz nett, nicht 5 Jahre warten zu müssen, bis der nächste Titel kommt, der dann nicht mal mehr hier erscheint, weil... warum auch immer.
Aber ehrlich, dieses Überhasten ist einfach ne richtige Krankheit innerhalb der Serie...
Sollen sie sich für den ReMIX doch Zeit lassen, solange das Jahr, das man sich zum Ziel gesetzt hat, noch nicht rum ist. Dann wäre vielleicht wirklich noch Zeit für das Days-Remake gewesen (ja, ich trauere dem so ein bisschen hinterher, tut mir echt leid... D:). Ich empfinde einfach die Begründung einfach als so nicht zufriedenstellend. Ja, dann hätt's halt ein Jahr länger gedauert, und?
Wir werden's überleben, gibt noch genug Spiele die man zwischenzeitlich spielen kann - und die KH-Serie hat doch nun wirklich einen so hohen Wiedererkennungswert, dass ihr 2 Jahre Wartezeit nicht schaden dürften. Und dass es eine Geldfrage war, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Ach, Mensch, ich find's einfach so schade... :/
Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, man müsse für gewisse... Sachen... kompensieren - finanziell - wenn ihr wisst, woraus ich hinaus will...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


32

22.12.2012, 00:35

1. Da wäre zum Beispiel der Kampf gegen Demnyx in Radiant Garden (KH2). Ich hasse es, bestimmte Sachen in einer bestimmten Zeit besiegen zu müssen. Um diese Wassernoten da wegzubekommen hab ich zig Anläufe gebraucht lol.
Genau das fand ich auch total nervig. >:
Zwar hab ich nur 2 Anläufe gebraucht, aber trotzdem hasse ich Aufgaben auf Zeit. D':

Dann wären da noch solche Aufgaben, in denen man Personen oder
Tore beschützen muss.. Zwar nicht allzu schwer, aber trotzdem nervig.. >:


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

33

22.12.2012, 00:43

1. Da wäre zum Beispiel der Kampf gegen Demnyx in Radiant Garden (KH2). Ich hasse es, bestimmte Sachen in einer bestimmten Zeit besiegen zu müssen. Um diese Wassernoten da wegzubekommen hab ich zig Anläufe gebraucht lol.
Genau das fand ich auch total nervig. >:


versteh bis heute nicht was das Problem dabei sein soll. man spamt einfach das dumme Reaktionskommando. Hab gleich beim ersten mal geblickt, wie effektiv das ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

34

22.12.2012, 00:51

Ja, ich eben nicht. O:
Ist halt mein erster Durchgang in KH 2.
Und mehrere Anläufe sind doch meist auch
nichts Schlechtes, finde ich. >:
Im Gegenteil, man lernt dazu..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

35

10.01.2013, 21:21

Es nervt mich vieles aber spontan fallen mir die Kampfschreie von Sora ein:

Huh, Hah, Nimm dies, dies und DAS! (Repeat 99x)

Wäre die Musik von KH1 nicht so toll gewesen hätte ich das Spiel stumm gespielt.

36

05.05.2013, 13:35

Es nervt mich vieles aber spontan fallen mir die Kampfschreie von Sora ein:

Huh, Hah, Nimm dies, dies und DAS! (Repeat 99x)

Wäre die Musik von KH1 nicht so toll gewesen hätte ich das Spiel stumm gespielt.

Jaa das hat mich KH1 auch am meisten genervt :D
Außerdem fand ich es ziemlich uncool, dass man in Atlantica keine Moves wie Sonicstoß oder Tomahawk, etc. verwenden konnte.
Wie cool wäre es denn bitte mit dem Delphin-Sora (wtf xD) einfach mal mit Sonicstoß diese behinderten (sorry :D) Elektrofugus zu plätten^^

37

15.01.2014, 17:34

Mich nervt es das es in KH2 kein Vetearn gibt. Nur in Final mix.
Dann nervt es mich in KH1 die Kamera mit R2 und L2 die ist so Bugig.
Dann in KH1 das man Donald nicht sagen kann du machst jetzt nur noch Vita usw.
In KHBBS das man nur Ragnarök usw. nur über das Kommando-Brett bekommen kann.
In KH-Days immer wieder gleiche Missionen hat. Und das man nur Welten während einer Mission nur besuchen kann und auch noch in abgesperrte Teile nicht rein kann.
In KHBBS das man nicht z.B mit Terra wenn man die Welt von Cinderella abgeschlossen hat in das Zimmer von Cinderella rein kann.
In KHDDD das Ewige gewechsel mit Sora und Riku wenn es mitten im Boss-Kampf ist, ist es Nervig.
In KHReCoded das Avatar Menü ist total unnötig und Langweilig.
In KH1 dieser Kampf in Hollow Bastion in der nähe beim Schlüsselloch. Wo man gegen Riku-Ansem Kämpfst.
In KH2 dieser Kampf in Hollow Bastion gegen Demyx.

38

22.06.2014, 00:15

In KHII haben mir zwei Dinge gar nicht gefallen. Eins ist an sich banal, aber ich hasse es einfach. Dauernd kam: "Wir sind: Sora, Donald und Goofy." Oder: "Das sind: "Sora, Donald und Goofy." Das wurde dann auch immer so langsam gesagt und dann wurden alle drei immer so einzeln gezeigt.

Dann noch das man zu viele Videoszenen hatte, wenn man mich fragt. Ein paar sind okay, aber ich will ein Spiel spielen und nicht nur ansehen.

Und in KHI natürlich die Steuerung. Die war wirklich nicht toll. Die nervte und war so wackelig.