Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

11

23.09.2013, 16:12

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 946 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
Wie ich diese Nachrichten liebe. x3

Erst mal ein Danke an Vernell, sonst hätte ich den Thread nicht gefunden. ^^
Und nun zu meinen Problem.

Also, meine Eltern haben sich nen neuen Samsung LED Smart TV gekauft. Als sie nun wieder mal mit der Wii spielen wollten, ergab sich folgendes Problem; Das Bild war nicht ganz scharf und schwarz weiss. Wir haben alle Verbindungen probiert und untersucht, sind jedoch zu keinen brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher meine Frage, was könnte das Problem sein? Ein defektes Kabel oder klappt die Verbindung von TV zur Wii generell nicht mehr?

If I'm a dog, then you're dog food.

12

23.09.2013, 17:21

Was für ein Kabel verwendet ihr, zum Anschluss am Fernseher?
Evtl. auch mal in den Einstellungen unter Bildschirm -> Fernseher den Modus wechseln, auch wenn ich bezweifel, dass ein Flat mit den 50/60Hz-Modi Probleme haben soll.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

23.09.2013, 17:53

Hört sich für mich nach nem Anschlussproblem an. Habe keine Ahnung, was die Wii für Ausgänge benutzt (ich glaub kein HDMI =/).
Ich hatte mal ein ähnliches Problem über SCART, da hat (man glaube es kaum) ein auspusten des Steckers gereicht. Wenns über Component läuft (3 Cinch-Stecker) gab es früher verschiedene Auslegungen (Rot/Weiß/Gelb und Grün/Blau/Rot), aber das sollte bei einem neuwertigen Flatscreen kein Problem darstellen.
Es kann auch sein, dass der Eingang vom TV aus falsch eingestellt ist (AV-Taste oder Eingangswahl-Taste mal alles ausprobieren). Gibt nämlich Eingänge, die dann die Farbinformation als Helligkeitsinfo verstehen, was in Schwarz/Weiß resultieren kann.

Ansonsten kann es schon am Kabel liegen, aber wenn es kein Wackelkontakt/Kabelbruch ist, dann vllt einfach mal anderes Kabel für andere Anschlussmöglichkeit testen.

Mayst thou thy peace discov'r

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

14

23.09.2013, 20:15

Danke euch beiden erstmal für die Antworten.

Ich hab gerade nochmal geschaut, wie es sich mit den Anschluss verhält. Sie haben nen Cinch-Stecker Rot/Weiss/Gelb der aber als Grün/Blau/Rot angezeigt wird. Also müsste ich eventuell echt nur ein Kabel austauschen und dann müsste es theoretisch laufen?
Und gerade bei meiner Suche, hab ich das hier gefunden:
http://alcom.ch/games.php?waszeig=d&vonw…47499&system=WI
Wäre das eventuell die Lösung?

If I'm a dog, then you're dog food.

15

23.09.2013, 20:41

Sie verwendne also so ein Kabel, wie auf dem Bild auf der Seite?
Müsste dann also ein Komponentenkabel sein, die müssen dann auch alle Kabel fürs Bild Rot/Grün/Blau fürs Bild angeschlossen sein und Rot/Weiß für Audio(Gibt zwei rot, falls die Audiokabel nicht extra nen Ring rundum haben, einfach mal ausprobieren).

Habe aber grad bei LED TVs noch kein Modell gesehen, was noch über diesen Anschluss verfügt, müsstest du also schauen, ob der überhaupt vorhanden ist.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

16

23.09.2013, 20:50

Der Fernseher möchte also Rot/Grün/Blau haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist nur Video, das heißt, darüber läuft kein Ton. Mit dem gelinkten Komponent-Kabel müsste das gehen, nur die Ton-Stecker müssen dann anders verwertet werden (in die Soundanlage geleitet werden).

Mayst thou thy peace discov'r

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

17

23.09.2013, 22:01

Sie verwenden also so ein Kabel, wie auf dem Bild auf der Seite?
Nope. Sie haben den Wii-Anschluss und auf der anderen Seite Rot/Weiss/Gelb. Und auch in der Beschreibung des Fernsehers wird kein Rot/Weiss/Gelb angeben sondern wirklich Rot/Grün/Blau.
Ich bestell mal das Kabel, kostet ja nicht die Welt.

e:/ Wollte nur erwähnen, dass sich das Problem mit den schlechten Bild dank des Kabels wirklich gelöst hat. Ich danke nochmals Giga und Faxter für ihre Ratschläge.

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (27.09.2013, 21:12)


18

09.01.2014, 14:12

PS3

Hallo liebe Leute,
meine PS3 (first Gen) hat letzten Samstag endgültig ihren Geist ausgeben. Kurz davor hatte ich noch die Möglichkeit alle meine PS3 -Speicherstände auf meine externe Festplatte zu übertragen.
Direkt am Abend hab ich mir nun eine PS3 Super Slim (500GB) mit GTA V aus England bestellt, da sie dort viel günstiger war.
Mit einem GB to GER-Stormadapter läuft die Playstation einwandfrei. Hab mich dann wieder sofort mit meiner PSN-ID eingeloggt und hab darauf angefangen meine ganzen Downloadinhalte herunterzuladen.
Währenddessen habe ich meine alten Spielstände auf die neue PS3 kopiert und testete mit KH HD, The Last of Us und Castlavania Mirror of Fate, ob meine Spielstände wirklich noch dort waren (hab im Internet etwas von Kopierschutz gelesen).
Letztendlich waren meine ganzen Spielstände wieder da und ich kann schön weiterspielen. Schön!

Jetzt kommt allerdings erst die eigentliche Frage:
Und zwar betrifft dies meinen Tropähenfortschritt.
Am besten erkläre ich mein "Problem" an einem konkreten Beispiel:
Bei Re:CoM fehlt mir noch die 100% Tagebuchtrophäe für Sora. Kann diese überhaupt noch erhalten?
Ich dachte nämlich immer, dass Trophäen und deren Fortschritt an einen Speicherstand vom PSN-User und seiner ID gekoppelt sind.

Vielen Dank schon mal. :3

Dachte ja eigentlich, dass mir Leni helfen kann, aber sie meldet sich ja als nicht... ;__ ;

19

09.01.2014, 16:59

Ich dachte nämlich immer, dass Trophäen und deren Fortschritt an einen Speicherstand vom PSN-User und seiner ID gekoppelt sind.
So ist es auch. Solange du deinen Speicherstand und deine PSN-Id noch hast, ist es vollkommen egal, auf welcher PS3 du spielst. Ich habe neulich mal meine KH Speicherstände, Disk usw eingepackt und bin damit zu Shara gefahren und habe dort auf ihrer PS3 ab und zu auch mal gespielt. Ich habe dort einen Account, der mit meinem PSN-Konto verknüpft ist usw. Trophäen konnte ich auch problemlos freischalten.
Sollte also gehen, solange du wirklich dieselbe PSN-ID nutzt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".