Du bist nicht angemeldet.

1

28.10.2008, 19:55

House M.D.

Ich denke, ich muss nicht allzu viele Wörter darüber verlieren...

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn (oder sollte es zumindest .evil. )! Die Rede ist natürlich vom Großmeister des Sarkasmus und Zynismus höchstpersönlich: Gregory House (auch bekannt unter dem mysteriösen Decknamen 'Dr. House').

Was haltet ihr von House?
Was denkt ihr über die Serie?
Wer ist euer Lieblingscharakter?

Schreibt alles rein, was euch zum Thema 'House' einfällt (bitte nichts über die Musikrichtung xD).

Ich könnte jetzt noch irgendwelche Bilder einfügen, aber es lohnt sich schlichtweg nicht, denn jeder kennt Doc House... Solltet ihr ihn nicht kennen: Schaltet gefälligst jeden Dienstag um 21.15 euren Fernseher auf RTL! (Oder kauft euch die Staffeln auf DVD^^)

2

28.10.2008, 20:48

Ich gucks jeden Dienstag. x3
Ich finde die Serie klasse, ist halt keine normale, staubige Arztserie oder so. xD
Besonders stark finde ich House, auch, auch weil er von Hugh Laurie so super gespielt wird. Aber auch die anderen Charaktere, sowohl die aus den vorherigen Staffeln als auch nun die neuen, finde ich wirklich gut.
Ich liebe einfach House' Art, mehr muss ich glaube ich gar nicht sagen. ;D
Alles in allem auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien, da kommt einfach so viel Tolles zusammen. :3

3

28.10.2008, 20:49

Was haltet ihr von House?
Er ist ein Klasse Charakter, er ist teils ein Ego, aber das passt einfach zu ihm, wenn er wie Wilson wäre, dann hätte die Serie beispielsweise gar kein Humor mehr loool. Er ist witzig, und ein Mastermind.

Was denkt ihr über die Serie?
Wirklich raffiniert. Jede Krankheit die sich der Regisseur einfallen lies, ist wirklich brillant, und jede Folge ist wirklich von A-Z genial inszeniert.

Wer ist euer Lieblingscharakter?
Doktor Wilson ^^ Ich finds witzig wie House ihn immer nervt, er lässt sich fast immer alles gefallen loool.
House ist auch ein Klasse chara, jo, aber mein Vote geht für Wilson, und neuestens gehört 13' auch zu meinen Lieblingschars, mann die ist voll süss ^^

/edit

Bei uns läuft es immer Montags, und wir sind euch schon weit vorraus, ausserdem gibts bei uns keine Werbeunterbrechungen *angeb* XD :whistling:

4

28.10.2008, 20:55

[...]


Absolutes Word.


Ich liebe einfach House' Art, mehr muss ich glaube ich gar nicht sagen. ;D


So ein Verhalten wird von vielen Amerikanern (hauptsächlich wohl Fans) übrigens 'Houseism' genannt. (In der deutschen Sprache wär's dann wohl 'Houseismus' ^^)

5

29.10.2008, 14:10

Was haltet ihr von House?
House ist einfach cool und seine Sprüche auch^^.

Was denkt ihr über die Serie?
Seine Serie ist acuh sehr witztig.

Wer ist euer Lieblingscharakter?
Mein LC ist natürlich DR.House^^.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

29.10.2008, 19:08

Sehr geile Serie x3
Ich finds einfach nur geil, wie House seine Kandidaten immer versucht mit genialen Tricks gegeneinander auszuspielen xD
Auch diese Krankheiten und das zugehörige Krankheitsbild, etc. ist sehr gut konzipiert.
Außerdem immer sehr überraschend ô.o
Ich mein, wer hätte gedacht, dass die Frau Brustkrebs im Bein hatte??
Auf jeden Fall super Fernsehtipp :top:

Mayst thou thy peace discov'r

7

02.11.2008, 18:18

Mit Abstand eine der besten Sendungen ever. Bei ungelogen jeder Folge muss man einfach miträtseln und kommt aber am Ende doch nie auf die Lösung, weil die Krankheiten einfach viel zu raffiniert sind. Ich schaue House zwar nicht regelmäßig, aber ich hab trotzdem Spaß dran. Man muss ja nicht so ein großer Freak sein wie Axy. xD ... Mein Lieblingschar ist natürlich House selbst, ich finde seine Art und vor allem seine Sprüche genial.
Bestes Beispiel dazu:
Ärztin: House, sie hätten ihn fast umgebracht!
House: Ja, ich weiß... ich war ganz zufällig dabei.

Einfach genial. xD

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

8

09.11.2008, 20:34

Was haltet ihr von House?
Genial. Er hat einen einzigartigen Charakter. Hugh Lorry passt perfekt als Doktor House. Er hat außerdem ein gewaltiges Wissen.(alter^^) Es ist mal ne andere Arzt-Serie. Nicht so'n langweiliges Zeugs wie die Schwarzwaldklinik (heißt die wirklich so?). Dr. House ist mordern.

Was denkt ihr über die Serie?

Ich guck die Serie sehr gern, wenn ich's ned verpass^^. ~> unbezahlbar

Wer ist euer Lieblingscharakter?
Gregory House natürlich^^

;)

9

14.11.2008, 09:58

House ist der Sherlock Holmes unter den Ärzten. Das Prinzip ist eigentlich immer das Gleiche. Ein Patient mit irgendwelchen konfusen Symptomen wird eingeliefert, House macht sich oftmals recht widerwillig an die Arbeit, glänzt dabei durch seinen herrlichen Sarkasmus und am Ende ist dann klar, welche Krankheit vorliegt. Trotzdem ist gerade das interessant, denn man kann in jeder Folge mitverfolgen, wie sich ein Puzzlestück nach dem anderen zusammensetzt. Wirklich mitraten, wer denn der Täter ist, kann man nicht wirklich, denn dafür fehlt das medizinische Wissen. Aber man kann ja sagen, es sei Lupus. Darum ist diese Serie auch wesentlich interessanter als die anderen Arztserien. Entweder sind es überladene Schnulzen, wie etwa Dr. Stefan Frank, oder es sind einfach stressgeladene Serien mit irgendwelchen soapmäßigen Zusätzen, damit die Handlung noch etwas gestreckt wird. Ausnahme ist hierbei Scrubs, das ist eine Sache für sich.
House an sich ist ein sehr interessanter Mensch, denn er ist verbittert und sarkastisch, weshalb man ihn mit Interesse beobachtet, denn er tut das, was sich die meisten nicht trauen, die Wahrheit auszusprechen, und man möchte wissen, wieso er so ist, wie er ist. So mancher wird sich vielleicht in ihm wiedererkennen, denn es gibt ja nicht nur die hochemotionalen Bollywood-Gestalten, die sofort an ihre tote Mutter denken, wenn sie sehen, wie eine Katze überfahren wird.
Und so ergibt sich damit auch mein Lieblingscharakter, es ist House, denn es hat schon was, wenn man sehen kann, wie man in 20 Jahren sein wird.


The Meteor