Du bist nicht angemeldet.

1

11.11.2008, 18:42

Welche Strategiespiele spielt ihr?

Egal ob für PC oder PS2 oder NDS.... Man sollte es aber dahinter schreiben.

Meine Strategiespiele sind:
Stronghold crusader(PC)
Stronghold Legends(PC)

2

11.11.2008, 19:33

Uff, da fragste mich aber was... Ich zähl einfach mal nur die nennenswerten Titel auf... (Taktik-Shooter und Konsorten lasse ich mal außen vor)

Disgaea [SRPG] (PSP)
Valkyria Chronicles [geht ebenfalls in Richtung SRPG] (PS3)
Medieval II (PC)
Der Herr der Ringe: SuM II (PC)
Company of Heroes (PC)
Command & Conquer 3 (PC) [leider verschollen >.<]
Stronghold Crusader (PC)
Age of Empires 1 (PC)
Age of Empires 2 samt Add-ons (PC)
Empire Earth (PC)
Battle Reams (PC)
Final Fantasy Tactics [...ein weiteres SRPG...] (PSP)

Naja, ansonsten stehen noch 2-3 Strategiegames in meinem Schrank, die ich noch nie gespielt habe und wohl auch nie spielen werde...

(Die ersten 3 genannten Titel sind btw meine absoluten Favoriten! Auf'm PC gibt's nichts besseres als Medieval II :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude« (11.11.2008, 20:06)


*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

3

12.11.2008, 06:54

Boar, so viele hab ich gar nicht^^

ich betrachte das auch als Strategie. Der ders gespielt hat, kanns vllt nachvollziehen:
Call of Duty 4 - Modern Warfare [PC]
Die beiden hab ich mal gespielt. Jetzt nicht mehr:
Pharao [PC]
Herrscher des Olymp - Zeus [PC]

vllt fällt mir noch was ein, was passen könnt^^

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

4

12.11.2008, 15:15

Öhm, mal überlegen...
*überallnachguck*

Die Siedler IV (PC)
Stronghold (PC) :thumbup:
Stronghold Crusader (PC) :thumbsup:
Stronghold 2 (PC) :thumbdown:
Age of Mythology (PC)
Civilization III (PC)
Anno 1503 (PC)
American Conquest - Fight Back (PC)
Worms Forts (PC)

Hab jetzt mal alles, was eher Simulation ist, weggelassen.=w=

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (13.11.2009, 14:48)


5

24.02.2009, 18:38

Die einzigen erwähnenswerten Strategie-Spiele, die ich jemals auf PC gespielt hab, waren:
  • Die Siedler 1
  • Heroes of Might and Magic III: The Restoration of Erathia

Man wird es nicht glauben, aber Die Siedler 1 war damals noch für DOS. Da war noch nix mit Windoof ._.
Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war.. Auf jeden Fall ist das ja schon 1994 rausgekommen. x'D

Heroes III hab ich immer gern gezockt, sollte ich mal wieder machen. ^__^

6

24.02.2009, 21:03

Generell hab ich es mit reinen Strategie-Spielen nicht allzu sehr, dass Ganze gefällt mir in Form von SRPGs jedoch schon ein wenig besser. Spiele daher ganz gern: Final Fantasy Tactics, Final fantasy Tactis A2 und Makai Kingdom. Bald ist auch Disgaea DS an der Reihe.
Hatte früher auch allerdings einige Spiele aus dem Genre fürn PC gezockt (meistens i-welche alten Sachen, die z.B. in der Soiele-Bild beigelegt waren xD), unter anderem waren zwei Teile von 'Die Siedler' dabei afaik. Gelegentlich habe ich auch schon irgendeinen Anno-Teil bei meinem Cousin gezockt.

7

24.02.2009, 21:24

Hm, mein Bruder hat hier noch ein paar Strategiespiele rumfliegen, aber ich selbst mag nur wenige. Diese Ausnahmen spiele ich dann aber auch wirklich gerne, bzw. sind es so ziemlich die einzigen Spiele, die ich momentan auf dem PC habe... xD

Stronghold Crusader

Wird irgendwie nie alt, egal wie viele neue Teile es schon davon gibt. Der Kreuzzugmarsch ist immer eine nette Herausforderung, doch wenn man ihn durchgespielt hat, wird's oft ziemlich fad, weil die Computergegner einfach nichts draufhaben. Am liebsten würde ich es mal gegen menschliche Gegner versuchen, doch das will bei mir nicht so recht funktionieren... .__.

Heroes of Might and Magic IV (+ The Gathering Storm + Winds of War)
Lustiges Spiel, für zwischendurch echt toll. Nach einiger Zeit auf einer zu großen Karte wird's öde, doch dann macht man halt eine kurze Pause und spielt später weiter. ^__^
Anfangs dachte ich noch, "Macht" mit ihren Barbaren-Helden wäre das non plus ultra, doch "Ordnung" mit einem gescheiten Kampfmagier mit Hypnose ist noch unbesiegbarer... x'D

Worms World Party

Joah, Worms halt. 2D-Grafik und trotzdem so viel lustiger als die meisten 3D-Spiele. <3
Auch das möchte ich zu gern mal online spielen, doch auch hier klappt's nicht. Weiß nicht warum, aber ist mir auch wurscht. Keine Startwaffen + "Fortmodus" + "Kisten, Kisten, nichts als Kisten" gegen meinen Kumpel ist immer wieder klasse, obwohl der Cheater es jedes Mal hinbekommt, in einer der Kisten einen Betonesel zu finden und damit das Match mit einem einzigen Klick zu gewinnen. XD

8

24.02.2009, 21:25

Das ist ein toller Thread, hier muss man mal nicht wirklich viel schreiben. Und, um der Faulheit noch mehr Tribut zu zollen, verkürze ich den Post noch etwas, indem ich einfach die Reihen aufzähle und nicht die einzelnen Spiele, man muss es ja nicht übertreiben.
Kommen wir also zur Aufzählung:
Fire Emblem
Final Fantasy Tactics

Wobei erwähnt werden muss, dass Fire Emblem um einiges besser als Final Fantasy Tactics, extrem besser.


The Meteor

Fansy

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Fansy« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

9

24.02.2009, 21:33

Hehe. Endlich mal so nen Fred :3. Gibt ja recht viele eigentlich, aber ich beschränke mich auf bekannte und eventuell eins unbekanntes :3.

Final Fantasy Tactics Advance

Final Fantasy Tactics A2

Alle Fire Emblem-Teile die in Europa erhältlich sind(inkl. das Sword of Seals, dass ich aufm VBA mit nem Englisch-Patch spiele) ausser Radiant Dawn.

Super Robot Taisen: Original Generation 1 und 2

In allgemeinem muss ich Perior zustimmen. FE ist strategisch um längen besser als FFTA. In FE kommen Vorteile und Nachteile durch Waffen, Gelände etc. Dazu noch agieren die Gegnerischen Einheiten komplexer und nich so "vorhersehbar" wie in FFT. Ein Pluspunkt an FE.

SRT ist auch recht tollig und erinnert an nen futuristischen FE x3. Gibt einfach Bedingungen, dass Waffen stärker oder schwächer, oder gar nicht benutzt werden können, je nachdem wo man ist.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

10

24.02.2009, 21:57

Dann schreib ich hier auch mal meine liebsten Stategiespiele hin:
SRPG:
Final Fantasy Tactics Advance/A2 (GBA/NDS):
Find den ersten besser, weil mir die Charakter einfach lieber sind und die Story irgendwie schöner.
Disgaea DS (NDS): Klasse Game.
Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)/Fire Emblem Shadow Dragon (NDS): Joa, echt klasse SRPGs. :)
Advance Wars Dual Spirit/Dark Conflict (NDS): Absolute Favoriten des Genres. :)

Strategie:
(Alle PC)
Anno 1701: Spiele ich immer wieder gern! :)
Stronghold Crusade: Einfach klasse Game, 100% Spielspaß auch noch heute.
Stronghold 2: Nicht so gut wie Crusade, aber trotzdem nett für zwischendurch.
War Craft 3: Genial.
Star Craft: Mein allererstes PC-Game. :love:

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."