Du bist nicht angemeldet.

1

13.11.2008, 22:05

Todesarten

So, nun folgt ein etwas makaberer Thread.
Mich würde interessieren, wie ihr
gerne sterben und anschließend bestattet werden möchtet.
Habt ihr euch auch
schon mal überlegt, was wohl die beste Todesart für sich selbst wäre und wie man
denn bestattet werden möchte z.b. Feuerbestattungen, Beerdigungen, usw.
Oder
als Todesart: erschossen werden, bei lebendigen Leibe verbrennen oder vielleicht
doch nur ertrinken. Selbstmordmöglichkeiten könnt ihr auch aufführen.
Ich
mache aus dem Grund keine Abstimmung, da es zu viele Todesarten gibt und ich hab
keine Lust die alle aufzuzählen.
Meine Favoriten sind entweder in den Tod
stürzen, aufgrund eines gezielten Hiebes sofort zu sterben oder seelig
einzuschlafen.
Bestattung: am liebsten eine Feuerbestattung mit der Übergabe
der meiner Asche an die Winde
Selbstmord ist nicht so recht erlaubt bei
Todessehnsüchtigen, macht sich einfach nicht so gut.
Sicher kann man seinen
Tod nicht 100% vorrausplanen, da es viele Krankheiten gibt, doch ich möchte mich
nur mal so wissen, wie es denn bei euch damit aussieht.


The Meteor

2

13.11.2008, 22:10

RE: Todesarten

So, nun folgt ein etwas makaberer Thread.


Eindeutig.

Naja, ich würde am liebsten einfach sorglos und ruhig einschlafen, fände ich optimal :)

Im Nachhinein fänd ich's nicht übel verbrannt zu werden (also nachdem ich abgedankt habe, versteht sich), denn mir gefällt die Vorstellung, dass mein Körper langsam verwest und als Wohnort für Maden und Co. dient, einfach nicht.

Mal ganz nebenbei: Wer zur Hölle will den bei lebendigem Leibe verbrannt werden oder ertrinken? O_o

3

13.11.2008, 22:15

RE: Todesarten

So, nun folgt ein etwas makaberer Thread.

Word

Das Thema ist in einem KH Forum einfach undiskutabel. >.<

4

13.11.2008, 22:21

Undiskutabel? Es ist ja auch eher eine Aufzählung dessen, was man sich persönlich wünscht im Bezug auf etwas ganz Alltägliches. Ist doch nichts schlimmes dabei. Ich hätte ja auch einen Thread machen können mit dem Titel "Liebesarten". Das wäre unpassend.


The Meteor

5

13.11.2008, 22:30

RE: RE: Todesarten


Das Thema ist in einem KH Forum einfach undiskutabel. >.<

Seh ich nicht so. oô

Naja, ich hab schon ziemlich oft darüber nachgedacht, wie ich denn am liebsten sterben wollen würde, einen Sterbefavoriten hab ich trotzdem nicht. Kurz und schmerzlos eigentlich auf jeden Fall, ist klar, stellt sich wohl jeder richtig grausam vor noch stundenlang irgendwo rumzuliegen und nichts mehr machen zu können...
Verbrennen ist jetzt zwar nicht schmerzlos, klingt für mich aber angenehmer als ersticken/ertrinken, davor hab ich die meiste Angst. o.o
Bei lebendigem Leibe begraben werden ist auch so eine von meinen Horrorvorstellungen, hab schön öfter davon geträumt...War nicht so lustig. <__<

Würde ich Selbstmord begehen wäre meine erste Wahl wahrscheinlich eine Überdosis Schlafmittel/Beruhigungspillen (, in der Hoffnung, dass man sich da vor dem Sterben nicht übergibt oder so o__O). Sollte gerade nichts derartiges zur Hand sein, fiele meine zweite Wahl auf das klassische Pulsadern aufschneiden. o__o

Was danach mit mir geschieht ist mir relativ gleich, ich bin dann schließlich sowieso schon tot, also egal. oô

6

13.11.2008, 23:33

Ja wer weiss, bis 2050 ist die Genetik Forschung schon so weit, dass man das Leben auf 500 Jahre verlängern kann xDD.

jk

7

14.11.2008, 15:57

Ich finde den Thread auch nicht makaber, sogar ziemlich interessant...

Da ich sehr große Angst vor dem Tod habe, hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht und versucht, das alles so ein bisschen zu verdrängen. Leider wurde ich in letzter Zeit mit diesem Thema immer und immer wieder konfrontiert, weswegen ich im Endeffekt nicht mehr ausweichen konnte. (Nein, es ist niemand gestorben..) Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Tod selbst, sondern vor dem Kontrollverlust des eigenen Lebens und der Vorstellung, dass irgendwann einfach alles schwarz ist, dass mir die Fähigkeit zum denken und fühlen genommen wird und dass meine Sinne nichts mehr wahrnehmen.
Das ist alles vielleicht etwas tiefgründiger, aber so bin ich nun mal. (;

Sollte/wollte ich Selbstmord begehen, würde ich auch zu Schlaftabletten greifen. Ein Problem, mich selbst zu verletzen, hab ich in einer komischen Art und Weise zwar nicht (man siehe selbstgestochenes Piercing ._.), aber mir komplett das Leben zu nehmen würde ich dann doch nicht packen. Was nach meinem Tod mit mir passiert hab ich mir noch nie wirklich überlegt, ich denke aber, dass ich mich verbrennen lassen würde. Eingemodert in einem Holzkasten zu liegen ist nicht grade für eine angenehme Vorstellung.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

8

14.11.2008, 15:57

@ Thrax: Wir sind doch keine Spielkinder hier oder? Ich denk mal, dass man als 15-? (weiß nicht, wer die/der Älsteste ist) schon die dementsprechende Reife besitzt.^^

Naja.. ich find das Thema gar nicht so makaber oder undiskutabel.

Na ja.. wie möchte ich sterben. Im Prinzip gar nicht^^"

Der "beste" Tod ist meiner Meinung nach der schnelle. Man sollte nix mehr merken oder sollte friedlich einschlafen.
Ich find das so pervers immer mit ansehen zu müssen, wie leute sich quälen müssen vor dem Tod. Sei es ne Krankheit, eine Verletzten und und und....

Was ist schon gar nicht leiden kann sind Selbstmörder. Der Suizid ist keine Lösung. Für mich ist das Leben nicht nur ein dasein. Leben ist kostbar. Durch nichts ersetzbar. Ich find es immer Herzergreifend, wenn Kinder zur Welt kommen. (will später auch unbedingt welche^^)
Deswegen sollte man sein Leben nicht wegschmeißen. Andere Leute wollen leben und können es aber nicht. Und da kommen solche daher und wollen ihres beenden.
Sry, aber für nen Suizid hab ich kein Verständnis. Man sollte diesen Menschen helfen. Aber auch aufpassen. Denn es gibt solche "Trittbrettfahrer" die immer nur reden vom Tod und anderen damit Schuld auflegen wollen oder ihnen ins Gewissen reden wollen. Solche Leute find ich echt erbärmlich und herzlos.

Naja... baq 2 topic:

Meine Bestattung:

Hmm..... das ist ne gute Frage. Ich weiß es noch nicht wirklich. Als Christ müsste ich sagen, das ich beerdigt werden müsste. So die Glaubensregel. Aber Verbrennen wär auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, wie mich meine Angehörigen noch haben wollen. Ne genaue Antort kann ich dazu nicht abgeben.


Joa, i think that's it.

;)

9

14.11.2008, 16:21

Trotzdem find ichs bescheuert, zu spekulieren wie man sterben sollte, wer weiss, ich könnte später von nem Auto überfahren werden, und sterben, ich könnte nen epileptischen Anfall bekommen, und den nicht überleben, ich könnte bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Mir ist egal wie ich sterbe, jeder stirbt irgendwann, und planen will ich es auch nicht, oder spekulieren. Egal wie man stirbt, man wird wohl leiden. Auch wenn man iwie gemütlich im Schlaf stirbt, womöglich könnte die Person ja seine Schmerzen durch Medis unterdrückt haben.

/e

Ich will beerdigt werden.

Mondwolf

->Destati<-

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

10

14.11.2008, 22:36

Ich denke erstaunlich oft darüber nach, obwohl ich noch nicht den Wunsch hege zu sterben :3 Angst vor dem Tod habe ich eigentlich nicht, denn ich besitze die Ansicht, dass man nur geboren wurde um irgendwann wieder zu sterben. Sei es nun am Alter, Unfall oder Suizid. Der eine macht dem früher ein Ende, andere halt später. Ich weiß nicht wie ich sterben möchte... Letztendlich kann man das sich ja nicht aussuchen. Nicht sehr schön wäre ein qualvoller, ungewollter Tod, denke ich... *überleg* Ich hab Mal mit meienr besten Freundin darüber gesprochen, wie wir am ehsten Suizid begehen würde und da wir beide Angst vor Schmerzen haben, würden wir auf Überdosis Schlafmittel/Drogen zurückgreifen. Da wo ich im Moment wohne gibt es Drogen an jeder Ecke und ich kannte Mal jemanden, der an einer Überdosis Heroin krepiert ist. Schade um ihn, war ein netter Kerl. Aber damit könnte ich mich auch noch anfreunden...
Aber wie gesagt, eigentlich denke ich gar nicht an Selbstmord. Wenn man mir einen angenehmen Tod bereiten will, so lasst mich ohne Schmerzen bei einem Unfall dahin scheiden XD Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich besonders alt werde oder gar an einem natürlichen Tod sterbe. Bestimmt breche ich mir irgendwann das Genick oder so... Das würde mir bei meinem Glück ähnlich sehen. Mir sind schon so blöde Sachen passiert... XD

btw, ich habe Mal einen Test gemacht: Wie werde ich sterben?
Dabei kam raus, dass ich von einem ICE überfahren werde.
Jemand hat mich vor ihn geschubst :3 Ich war echt überrascht XD

Abschließend noch die Form der Bestattung... Wahaha, da hab ich mir schon die absurdesten Sachen vorgestellt... Bei mir auf dem Friedhof ist zum Beispiel eine Gruft... Allein schon das Wort xo Find ich kuhl XD Mein wahrer Plan ist jedoch eingeäschert zu werden :3 Ich möchte nicht in der Erde verfaulen und nach 27 Jahren wieder ausgebuddelt werden. Was weiß ich, vllt Ende ich bei meinen Enkeln auf'm Kaminsims oder stehe irgendwo in einer Ecke rum. Vielleicht bin ich irgendwann ein Buchstopper oder so... Ich bin sogar nach dem Tod noch sehr vielseitig =D Wenn ich nicht mehr bin, interessiert es mich auch nicht, was mit mir passiert. Aber ich will einfach nicht, dass ich irgendwo in dreckiger Friedhofserde vergammel. Wenn mich keiner haben will, sollen meine Leute mich irgendwo verstreuen... kA was ich noch in meinem Leben für Erfahrungen sammel. Vielleicht lebe ich irgendwann in Australien, dann würde ich wollen, dass man mich am Ayers Rock verteilt XD Oder in Bangladesh, bei den Tigern im Mangroven-Wald <3