Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

15.11.2008, 15:17

Werden Niemande älter?

Die Überschrift sagt alles ;D

Letztens gab es ein ähnliches Thema im KHI und ich schon kurz darüber mit Thraxes gesprochen. Ich will eigentlich auch nicht so viele Worte vorweg verlieren; die zentrale Frage lautet:
Sind Niemande in der Lage zu altern? Als "Schatten" eines Jemands wandeln sie durch die Welten. Doch hat die verstrichene Zeit Einfluss auf den Körper oder die Seele? Generell stellt sich die Frage, welcher Teil eines Lebewesens in Kingdom Hearts lässt eine Person älter werden?

Würd' mich über Antworten freuen, da wir (Thraxes und ich) uns letztens nicht einig geworden sind x'D
Some things just aren't meant to change.

2

15.11.2008, 16:37

Schwierige Frage.. ich denke schon, dass Niemande auch altern können. Wie du schon sagtest, sind Niemande ein Schatten oder Abbild des Jemands und somit ein Pendent des jeweils anderen. Man kann es am besten am Beispiel des Schattens betrachten. Bleiben unsrere Schatten klein, obwohl wir wachsen? Nein, eben aus diesem Grund halte ich es erst einmal für logisch, dass Niemande ebenso altern, wie Jemande.
Mich würde mal interessieren, welche Punkte du oder Thraxes (wer es war weiß ich ja nicht. xp) gefunden habt, die dagegen sprechen könnten. Gibt es da im Bezug direkt auf Kingdom Hearts irgendwelche Hinweise oder gar Beweise?

3

16.11.2008, 16:07

Nein, du kennst ja meine Meinung, aber ich erläutere es hier auch nochmal.

Ich denke nicht das die Niemande altern, weil sie kein Herz haben, und das Herz ist in meinen Augen das zentrale Objekt, das dem Wachstum beiträgt. Klar, es ist KH, es gibt Wesen, die keine Herzen haben, die Niemande heissen bla bla, aber Körper und Seele machen hier wenig aus, oder schliesst du dich etwa den Insidern an?
Ich stelle mir hier wieder die Frage, ob ein Mensch ohne ein Herz leben kann, und damit ist der Mensch aus Fleisch und Blut gemeint..

Oder eine Blume, eine Blume braucht Erde, Wasser und Sonne um zu wachsen, so sind auch für die Niemande gewisse Voraussetzungen, um zu altern.

Und Zexion, er ist der jüngste Schüler von Ansem dem Weisen gewesen, in KH II, also 10 Jahre später, sieht er immer noch ziemlich jung aus. Zu Jung. Das ist aber kein richtiger Beweis, ich weiss [/reim]

Der Niemand ist quasi eine leere Hülle mit Erinnerungen, wie soll sowas denn altern können?

4

16.11.2008, 18:40

Schwierige Frage. Es klingt schon plausibel, dass Niemande ältern, weil ihre Jemande ja auch altern. Aber durch das Beispiel mit Zexion funktioniert diese These nicht. Somit könnte es etwas dazwischen sein.
Festhalten kann man, dass sich Niemande entwickeln, denn auch sie nehmen neue Erfahrungen wahr und reagieren darauf. Somit dürfte auch bei Niemanden eine Entwicklung stattfinden, nur wohl nicht so stark wie bei ihren Jemanden, denn das Herz ist ja ein wichtiger Faktor bei der Weiterentwicklung.
Und so könnte es auch beim Altern sein. Niemande altern zwar, aber sehr viel langsamer als ihre Jemande, denn ihnen fehlen einfach die Vorraussetzungen dafür, so schnell zu altern wie ihre Jemande.
Somit werden wohl auch Niemande altern, nur sind bei denen 10 Jahre vielleicht gerade mal so viel wie ein Jahr im Leben ihres Jemand.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

16.11.2008, 18:58

Nein, du kennst ja meine Meinung, aber ich erläutere es hier auch nochmal.

Ich denke nicht das die Niemande altern, weil sie kein Herz haben, und das Herz ist in meinen Augen das zentrale Objekt, das dem Wachstum beiträgt. Klar, es ist KH, es gibt Wesen, die keine Herzen haben, die Niemande heissen bla bla, aber Körper und Seele machen hier wenig aus, oder schliesst du dich etwa den Insidern an?
Ich stelle mir hier wieder die Frage, ob ein Mensch ohne ein Herz leben kann, und damit ist der Mensch aus Fleisch und Blut gemeint..

Oder eine Blume, eine Blume braucht Erde, Wasser und Sonne um zu wachsen, so sind auch für die Niemande gewisse Voraussetzungen, um zu altern.

Und Zexion, er ist der jüngste Schüler von Ansem dem Weisen gewesen, in KH II, also 10 Jahre später, sieht er immer noch ziemlich jung aus. Zu Jung. Das ist aber kein richtiger Beweis, ich weiss [/reim]

Der Niemand ist quasi eine leere Hülle mit Erinnerungen, wie soll sowas denn altern können?

Dankeschön, dass du es für uns alle noch mal erläutert hast ^.^

Und nein, du weißt selber, dass ich dir meine Meinung gesagt habe, da wusste ich von dem Topic im Insider nicht mal. Du hast mich ja schließlich gefragt lol. Ich habe meine eigene Meinung, die aber so ziemlich mit der von einigen Insidern übereintrifft, wie sich nacher herausstellte...

Ich denke, dass Niemande altern. Das Herz ist in Kingdom Hearts vielmehr ein Symbol. Man erhält durch das Herz echte Gefühle und es entscheidet auch darüber, ob man dem Licht oder der Dunkelheit angehört. Selbst wenn das Herz den Körper verlässt, bleibt das Herz ja erhalten. Es währt in der Dunkelheit, aber verschwinden tut es nie...

Ich glaube nicht, dass Herzen in Kingdom Hearts altern. Ich denke, dass der Körper eines Menschens das Vergängliche ist, weshalb Niemande auch altern müssten. Personen verändern sich ja nicht äußerlich, weil das Herz älter wird oô. Sondern weil das Leben Spuren auf deinem Körper hinterlässt.

Zitat

Doch zu zerbrechlich ist mein Körper, und das Geheimnis der Dunkelheit zu erfahren.

Auch Ansem dem Herzlosen ist sowas wiederfahren und hat es sogar selbst in seinen Berichten erwähnt...
Some things just aren't meant to change.

6

08.12.2008, 21:48



Ich denke, dass Niemande altern. Das Herz ist in Kingdom Hearts vielmehr ein Symbol. Man erhält durch das Herz echte Gefühle und es entscheidet auch darüber, ob man dem Licht oder der Dunkelheit angehört. Selbst wenn das Herz den Körper verlässt, bleibt das Herz ja erhalten. Es währt in der Dunkelheit, aber verschwinden tut es nie...

Ich glaube nicht, dass Herzen in Kingdom Hearts altern. Ich denke, dass der Körper eines Menschens das Vergängliche ist, weshalb Niemande auch altern müssten. Personen verändern sich ja nicht äußerlich, weil das Herz älter wird oô. Sondern weil das Leben Spuren auf deinem Körper hinterlässt.


Ich würde mich auch dieser Meinung anschließen, da ich finde, dass das mit dem Herzen in Bezug auf das Altern dann doch ein wenig zu weit hergeholt ist.
Niemande haben kein Herz und dennoch existieren sie. Und gerade weil sie schon urplötzlich in irgendein Altersstadium entstanden sind, könnten sie meiner Meinung
nach auch genauso gut altern - eben mit oder ohne Herzen, gerade weil sie eben auch bereits ohne es existieren bzw. leben können.
Abgesehen davon bezweifle ich manchmal sowieso, dass die Menschen bei Kingdom Hearts so aufgebaut sind wie wir, wenn man das mit den Herzen so buchstäblich nimmt (besonders, wenn sie es an Herzlose 'verlieren'). Das Herz, was man bei Kingdom Hearts wohl haben oder nicht haben kann ist für mich eben ein Teil der Seele und der Gefühle, die man haben oder eben auch nicht haben kann. Das Herz mag zwar vielleicht in einem gewissen Teil davon abhängig sein, Werte wie das Altern des Körpers gehört aber imho nicht dazu. (eh... ich konnte glaube ich nicht ganz erklären, was ich meine. xD Vielelicht hat es ja trotzdem wer verstanden lol. )
Aber wenn man es letzten Endes mal nüchtern betrachtet, ist es vermutlich einfach davon abhängig, wie ein Niemand 'aufgebaut' ist.
Möglicherweise kann das Altern eines Niemands wohl auch damit zu tun haben, ob sein 'Original' noch existiert oder nicht oder whatever...

Fansy

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Fansy« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

7

10.12.2008, 14:07

Ich sage auch das Niemande altern. Entweder altert es auf normale Weise oder oder evtl. durch das "Gegenstück". Der "Schatten" muss sich dem Körper anpassen, damit es weiterhin jan Schatten ist. Daher müsste es eigentlich möglich sein, dass Niemande altern, da alles und jeder von der Zeit "gefressen" wird.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

10.12.2008, 14:33

Entweder altert es auf normale Weise oder oder evtl. durch das "Gegenstück". Der "Schatten" muss sich dem Körper anpassen, damit es weiterhin jan Schatten ist.

Den Satz kann ich irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen o.ô Was meinst du damit, dass es durch sein "Gegenstück" altert? Und, dass sich ein Schatten seinem Körper anpassen muss?

Ich würde diese Sache mit den "Schatten der Jemande" nicht zu wörtlich nehmen. Wenn man vom Normalfall ausgeht, dann teilt sich der Jemand auf: Der Körper und die Seele formen einen Niemand, sofern der Wille des Jemandes stark genug ist. Zusätzlich wandert das Herz des Jemands in die Dunkelheit. Ein Herzloser entsteht, der dieses Herz trägt; gehören tut es ihm aber nicht mehr.

Der eigentliche Körper des Jemands müsste verschwinden, sofern das Herz seines Jemands nicht aus dem Reich der Dunkelheit zurückkehren kann.. (Wenn die Niemande aus dem Körper der Jemande bestehen würden, müssten sie da nicht exakt genauso aussehen? Außerdem könnten sonst schlecht Niemand und Jemand gleichzeitig existieren...)
Niemande sind also eigentlich von nichts mehr abhängig, an dem sie sich anpassen könnten. Die Theorie mit dem Schatten des Körpers (der Jemande) haut nicht unbedingt hin..

Mal sehen, was unser lieber Thrax für Kontras & Beweise hervorbringen kann :)
Im Endeffekt haben wir aber eh nur wieder eine Tendenz und keine klare Antwort.. Aber das kennen wr ja schon von unserem lieben Square Enix x)
Some things just aren't meant to change.

9

10.12.2008, 20:33

Entweder altert es auf normale Weise oder oder evtl. durch das "Gegenstück". Der "Schatten" muss sich dem Körper anpassen, damit es weiterhin jan Schatten ist.

Den Satz kann ich irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen o.ô Was meinst du damit, dass es durch sein "Gegenstück" altert? Und, dass sich ein Schatten seinem Körper anpassen muss?

Naja, sicherlich war mit 'Gegenstück' einfach der Jemand gemeint.
Sprich, wenn Sora altert, dann wird Roxas das vermutlich auch tun.

Zitat


Ich würde diese Sache mit den "Schatten der Jemande" nicht zu wörtlich nehmen. Wenn man vom Normalfall ausgeht, dann teilt sich der Jemand auf: Der Körper und die Seele formen einen Niemand, sofern der Wille des Jemandes stark genug ist. Zusätzlich wandert das Herz des Jemands in die Dunkelheit. Ein Herzloser entsteht, der dieses Herz trägt; gehören tut es ihm aber nicht mehr.


Der eigentliche Körper des Jemands müsste verschwinden, sofern das Herz seines Jemands nicht aus dem Reich der Dunkelheit zurückkehren kann.. (Wenn die Niemande aus dem Körper der Jemande bestehen würden, müssten sie da nicht exakt genauso aussehen? Außerdem könnten sonst schlecht Niemand und Jemand gleichzeitig existieren...)
Niemande sind also eigentlich von nichts mehr abhängig, an dem sie sich anpassen könnten. Die Theorie mit dem Schatten des Körpers (der Jemande) hat nicht unbedingt hin..

Ich denke mal, dass wenn man davon ausgeht, dass der Niemand altern kann, dass (x_X *kann keine ordentlichen Sätze formulieren) es dann auch sowieso egal ist, ob der Niemand nun der Schatten des Jemands ist oder eben nicht. Altern tut er dann sowieso - entweder durch seinen Jemand oder eben von ganz allein.
Letzteres halte ich eigentlich für wahrscheinlicher, da mit dem Niemand auch ein eigenständiges Wesen entstanden ist, welches durchaus von selbst altern kann.
W.a.i., paradox ist dann eben nur immer die Behauptung, dass Niemande dem Nichts angehören, praktisch also garnicht existieren (was für mich dann atm der Hauptgrund sein würde, falls sie doch nicht dazu fähig sind, irgendwie mit der Zeit zu altern).

10

20.12.2008, 22:17

Erfahrungen sammeln, heisst nicht gleich Altern finde ich.

Also jetzt nochmal von Anfang.

Ein normaler Charakter, ich nehme mal Payne, diesen Fettsack von Twilight Town. Er ist ganz normal, altert auch normal, und besitzt ein Herz, mal angenommen er wird von der Dunkelheit heimgesucht, und wird ein Herzloser, und wenn zugleich ein Niemand entsteht, dann werden gleichzeitig 2 verschiedene Lebewesen in die Welt gesetzt (bzw. 1, denn der Herzlose übernimmt das Ursprüngliche, nur in einer anderen Gestalt), der Niemand, ohne Herz, altert dann nicht, weil ihm ein Teil fehlt, und der Herzlose, altert imo sowieso nicht, oder ich sags anders, die Zeit bleibt stehen. Erst wenn die beiden wieder vereint sind, entsteht wieder ein Zeitsprung, so denke ich das jedenfalls. Den Zeitsprung kann ich so definieren. 2 Lebewesen, teilen 2 verschiedene Lebenserfahrungen, das ist aber nicht altern, wie im ersten Satz von mir erläutert wird. Und jetzt noch genauer, ist der Herzlose jetzt vlt 5 Jahre vom Niemand getrennt ist, und dann eben nach 5 Jahren wieder vereint wird, dann macht dieser einen Zeitsprung, denn es konnte nicht altern, doch sobald sie wieder 1 ganzes ist, ist der Alterungsstatus verfügbar, aber er kann nicht da weitermachen, wo er aufgehört hat, denn die Zeit hält nicht an, nur der Alterungsstatus.

Poah, hoffe ihr habt das gecheckt :pinch: