Du bist nicht angemeldet.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich
  • »Genesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

16.11.2008, 16:08

X-Factor: Das Unfassbare

Allgemeine Infos hier unter dem Punkt 1.1: http://de.wikipedia.org/wiki/X-Factor_(Fernsehserie)
Mit X-Factor bin ich sozusagen groß geworden, ich schaute es immer Wochentags um 16 Uhr damals an und habe auch sehr oft mitgeraten, was war eine Lüge und was war eine wirkliche Begebenheit. Von den Moderatoren gefiel mir eher der erste, welcher glaube ich auch bei Startrek mitmachte, James Brolin.
Wie findet/fandet ihr X-Faktor?^^
Wer mal reinschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=Ncf_kWDvVY4&feature=related

Die restlichen Folgen/Staffeln werde ich noch editieren.^^

2

16.11.2008, 17:16

X-Faktor hab ich auch sehr oft gesehen, eine Zeit lang sogar fast regelmäßig. Bei einigen Folgen hab ich mich sehr gegruselt, mittlerweile find ich die Serie aber nicht mehr sehr schlimm. Ich kann mich erinnern, dass ich sogar mal nen Albtraum von einer Geschichte bekommen hab. XD
Für Kinder würd ich es daher wirklich nicht empfehlen. ^^

Mitgerätselt hab ich auch, ist ja klar, und ich lag meistens genau so viel richtig wie falsch...
Wenn man es sich genauer überlegt sind manche Geschichten wirklich unfassbar und ziemlich unheimlich, ich bin mir aber sicher, dass einiges von dem in X-Faktor für wahr erklärtem, in Wirklichkeit anders oder gar halb so spekulär passiert ist, wie in der Serie.

3

06.01.2009, 16:11

Eine der extrem ausgelutschten Sendungen, je öfter man sie sieht, desto langweiliger werden die Folgen. Die Fälle mögen ja ganz interessant sein manchmal, aber oftmals sind sie doch recht öde und gewinnen erst durch die Worte des Moderators halbwegs an Spannung. Ohne den wäre diese Sendung ziemlich öde und würde gar nichts hermachen. Mich jedenfalls langweilt diese Mystery-Sendung, die macht anscheinend doch nur Spaß, wenn man noch jung ist und nicht ständig mit Mystery und solchen Dingen zu tun hat. Heutzutage kann man mich ja nicht mal mehr mit dem Stein der Weisen schocken.


The Meteor

4

13.03.2012, 10:12

Ich liebe X-Factor Das Unfassbare. *-*
Eine der Sendungen, für die ich Samstags oder
auch Sonntags meine Zeit geopfert habe,
um sie auf RTL II zu gucken. ♥
Ich liebe mysteriöses.
Und bei der Frage, ob die Geschichte nun
"Wahr" oder "Falsch" war, hab ich mit
meinem Bruder immer geraten. :'D
Bei einer bestimmten Stelle dachte ich, das ist wirklich unfassbar. oo

Als rauskam, dass die Geschichte der verbundenen zwillinge
"Übersinnlich verbunden", wahr ist, war ich ja schon
ziemlich erstaunt.
An der Serie hat mir auch der Moderator gefallen.
Jonathan Frakes: Der hat es drauf, solche
geschichten zu erzählen. *-*
Einfach doll, die Sendung. x3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

13.03.2012, 18:41

Na also früher fand ichs ja ganz nett.
Mit 10 oder 11 hab ichs auch als leicht gruselig empfunden.
Mittlerweile, da es ja keine neuen Folgen mehr gibt, kenne ich jede auswendig.
Manche könnte ich auswendig mitlabern, deshalb hat die Spannung nachgelassen :D
Das Grundprinzip finde ich nicht schlecht, es wäre auch ganz cool, wenn es neue Folgen gäbe!
Aber dann bitte wieder mit Jonathan Frakes :D Der Mann hat einfach ne enorme Ausstrahlung, ohne den wäre X-Factor einfach doof.
(Da gabs ja noch so nen anderen, älteren Moderator, den fand ich doof :D).
Aber an den Wahrheitsgehalt der Storys glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Aber wer weiß... Es gibt viele Geheimnisse in der Welt die wir nie erfahren werden.