Du bist nicht angemeldet.

1

09.05.2008, 12:55

Kampf gegen Axel

Ich stecke bei Axel fest. Axel rumgammel Taktik hab ich auch schon verwendet aber Axel kann sich teleportieren und mich immer von hinten angreifen. @ Luerix, Vorschläge für ein neues Deck?
@Axel gib mir Tipps ^^

2

09.05.2008, 13:33

Kannst du dir das nicht denken? XD
Gegen Vexen ist Feuer Trumpf, Axel hat ne Schwäche gegen Eis. ^^
Also einfach alles Eis rein, was du hast, vielleicht auch Arktizipfler als Feindeskarte. Mega-Äther, um die verlorenen Eis-Karten wiederzuholen, dann noch ein paar Vita-Karten und ein paar Angriffskarten (vielleicht auch was zum Stechen).
Seine Feuerwand-Kombi musst du nicht stechen, durch die kannst du einfach mit einer Ausweichrolle durchspringen. XD
Über die Feuerbälle, die er nach vorne wirft, kannst du mit dem richtigen Timing drüberspringen. Und diese, die ziellos umherirren, stichst du am besten. ^^
Häufig kannst du ihn mit deinen Eis-Attacken am besten treffen, wenn er gerade nachlädt, sonst teleportiert er sich evtl. weg (oder du stichst einen seiner Angriffe mit deinen Karten, weil er sich dann ja auch erst erholen muss und sich nicht wegteleportieren kann).
So müstest du es hinkriegen. ;D

3

09.05.2008, 17:23

Jo Eis hab ich schon alle mit rein gepackt, sind aber nur 3 Karten lol. Ich hab keine Mogry Karte mehr, ich brauchte ja ne Summe von 99 damit die Tür aufging, da musste ich alles mit reintun, ich versuchs vielleicht mit der Gammeltechnik, dann kann Axel wenigstens keine Combos mehr machen lol.

TheNoiXez

Herzloser

  • »TheNoiXez« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Castle Oblivion aka Heil(s)bronn

Beruf: ???? School

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2012, 17:22

Es tut mir leid dass ich das Thema nun wieder ans Licht hole doch ich habe ein Problem gegen den lieben Axel der 3 letze Boss.Er ist so schwer ich glaube ich habe schon 5 mal gegen meinen Freund ins Gras beißen müssen,nun meine Frage ist glaubt ihr die gute Gammeltechnik klappt?Das würde mich intressieren denn ich schaff es einfachnicht ihn zu besiegen.
Gruß Noixez und danke im voraus :)

5

15.01.2012, 22:56

Ja, die Gammeltechnik dürfte auch gegen Axel klappen. :3
Aber inwiefern hast du denn in den Kämpfen schon die oben genannten Tipps berücksichtigt? Für gewöhnlich lässt sich Axel nämlich relativ locker auch ohne die Gammeltechnik besiegen.

Einen enormen Vorteil hast du bereits, wenn du raushast, wie du seinen Kombis auch ohne 0er-Karten entgehen kannst. Im günstigsten Fall setzt er die Feuerwand ein: dann begibst du dich einfach ganz an den Rand des Bildschirms und lässt die Wand auf dich zukommen - da sie recht langsam ist, hast du in diese Zeit nämlich Gelegenheit, gefahrlos deine Karten nachzustocken. Im letzten Moment dann springst du einfach mit einer Ausweichrolle durch die Wand durch.
Auch für die nur geradeaus fliegenden Feuerbälle musst du keine 0 verpulvern, mit dem rictigen Timing kannst du einfach drüber- oder auch hier mit einer Ausweichrolle durchspringen. Die einzige von Axels Kombis, die du stechen solltest, sind die ziellos umherfliegenden Feuerbälle, da du einfach nicht abschätzen kannst, wann sie dich treffen könnten.
Und viel mehr Tricks hat Axel ja auch gar nicht auf Lager. Er kann sich teleportieren und dich mit relativ schnellen Schlagfolgen bedrängen, allerdings hat man diesbezüglich bei Larxene schon schlimmeres durchgestanden. Wenn du in der Ecke stehst und dich nicht aus seiner Angriffswelle befreien kannst, nimm einfach eine 0 zu Hilfe - die du im Normalfall immer übrig haben solltest, da du sie nicht für seine Kombis verbraten musst. Schaden durch seine normalen Angriffe wird sich aufgrund seiner Beweglichkeit aber kaum vermeiden lassen, allerdings er wird nie so groß sein, dass du dich nicht einfach mit Vita davon heilen kannst, während er gerade nachstockt.

Selbst Kombinationen gegen Axel einzusetzen hat zudem keinen Sinn, er wird sie in den meisten Fällen stechen oder ausweichen (weil er ja eh ständig in Bewegung ist). Und wenn du ihn treffen solltest, nimmt er nicht einmal sonderlich viel Schaden.
Die einzige Kombi, die tatsächlich etwas bringt, ist Eisra bzw. Eisga. Stell dich einfach in passendem Abstand neben ihn, während er nachlädt, und feuere Eisra/Eisga auf ihn ab. Normalerweise teleportiert er sich während des Nachstockens nämlich nur weg, wenn du direkt neben ihm stehst und Angriffskarten einsetzt.

Dein Set sollte also am besten nur aus 0en, hohen (also 9en, 8en und 7en) Angriffskarten, Vita und Eis bestehen, dazu praktische Feindeskarten wie Dschafar oder Oogie Boogie, wenn du Probleme mit dem Heilen hast.

Ansonsten.. wenn du verrätst, wie dein Set bzw. deine Taktik gegen ihn bisher aussah und woran es letztlich scheitert, können wir dir womöglich noch konkreter Hilfestellung geben. :3

TheNoiXez

Herzloser

  • »TheNoiXez« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Castle Oblivion aka Heil(s)bronn

Beruf: ???? School

  • Private Nachricht senden

6

16.01.2012, 15:53

Hmm also ich werde jetzt noch ein weiteres Mal gegen ihn kämpfen und mit deiner Taktik denn die Gammeltechnik hat leider nicht so dolle geklappt.Ich werde mal meine 5 Eis Karten reintuhen 2 nuller sind dabei und vieleicht noch Äther.
Was ich vieleicht auch noch reinpacken kann sind die Aeros mit der ich den Combo Urteilsspruch ausführen kann,der jedoch nicht wirklich viel abzockt sollte ich ihn wirklich mehr mit Schlagattacken konfrotieren oder mit Combos.Denn Combos klappen nicht wirklich viel denn sie zocken ihn soviel abzockt so wie ein normale Karte wie ich sonst Schlage außer Ragnarök könnte ich benutzen doch die stecht er meistens die sollte ich wohl nur benutzen wenn er nachlädt wenn ich kein Eisga bzw Eisra auf ihn abfeuern kann.
Ein problem könnte es auch noch darstellen ich hab nur 800 KP dafür aber 310 HP.
Wer auch nett wenn jemand so vieleicht ein Mini Deck aufschreiben können was aber komisch war Riku habe ich ohne Probleme gekillt denn 4 dannach Larxene auch ohne Probleme jetzt bleibe ich aber bei Axel stocken naja.
Ich werde dann mal ein neues Deck machen.
Gruß Noixez und danke :)

Jup ich habe es geschafft wie du es mir gesagt hast doch jetzt habe ich ja mit dem lieben Marluxia probleme...
Der ist nicht so einfach könntest du mir vieleicht ein Deck sagen wie ich es aufbauen sollte auf was ?
Gruß Noixez

TheNoiXez

Herzloser

  • »TheNoiXez« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Castle Oblivion aka Heil(s)bronn

Beruf: ???? School

  • Private Nachricht senden

7

16.01.2012, 17:45

Jup ich habe es geschafft wie du es mir gesagt hast doch jetzt habe ich ja mit dem lieben Marluxia probleme...
Der ist nicht so einfach könntest du mir vieleicht ein Deck sagen wie ich es aufbauen sollte auf was ?
Gruß Noixez

8

16.01.2012, 23:00

Schön, dass du Axel geschafft hast. :3
Marluxia ist aber meiner Meinung nach eine ganze Ecke schwieriger, da er keine praktische Schwäche hat wie Axel (Eis). Im Gegenteil, mit Magie richtet man gegen ihn noch weniger Schaden an als gegen andere Bosse, somit empfiehlt es sich, sämtliche Magiekarten rauszunehmen - bis auf Vita, versteht sich. Auch auf Donald und Goofy solltest du besser verzichten.

Kommen wir nun wieder zu seinen einzelnen Attacken. Wie bei Axel kann man auch bei Marluxia den Kombis entgehen, ohne eine 0 dafür zu opfern - allerdings erfordert dies eine ganze Menge mehr Timing als bei seinem rothaarigen Kollegen. Wenn ich mich recht erinnere, trifft ein seine Blütensturm-Kombi nicht direkt, wenn man mit den Blüten in Kontakt kommt, sondern erst, kurz nachdem die den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat. Am besten lässt du dich ein paar Mal absichtlich von dieser Attacke treffen, um den genauen Zeitpunkt herauszufinden (sie macht ohnehin nicht soo~ fatalen Schaden). Wenn dein Timing einigermaßen stimmt, kannst du dem Treffer ganz einfach entgehen, wenn du dich gerade zu dem Zeitpunkt in einer Ausweichrolle befindest, an dem die Attacke dich eigentlich treffen würde.

Noch besseres Timing erfordert imo aber die Todessichel-Kombi - was nervig ist, da sie auch erheblich mehr Schaden verursacht als der Blütensturm. Auch hier musst du dir genau einprägen, wie viel Zeit nach der Aktivierung verstreicht, bevor die Sichel herunterschnellt, und im richtigen Moment eine Ausweichrolle einsetzen.

Allerdings sind seine Kombis nicht einmal das Fieseste an Marluxia. Wie du wahrscheinlich schon zu spüren bekommen hast, verfügt er über eine enorm starken normalen Angriff (keine Kombi), bei dem er – wenn ich mich richtig erinnere – kurz seine Sense hebt und anschließend blitzartig ein gutes Stück vorschnellt. Wer das Pech hat, dabei im Weg zu stehen, kann sich von einem guten Batzen seiner HP verabschieden (mehr als bei der Todessichel, meine ich). Für gewöhnlich merkt man Marluxia an, wenn er diese Attacke einsetzen will, zumal er vorher kurz seine Sense hebt. In dem Fall hält man entweder genügend Sicherheitsabstand, versucht es mit einer Ausweichrolle in eine beliebige Richtung oder stellt sich ganz dicht seitlich an ihn heran (Ja, auch, wenn man ihm zu nah ist, wird man nicht getroffen, soweit ich mich entsinne.) Am sichersten ist jedoch definitiv der Sicherheitsabstand.

Der Rest seiner Angriffe ist nicht wirklich nennenswert. Die Distanzattacke nervt, ist aber durch eine Ausweichrolle oder einen einfachen Sprung darüber leicht zu entschärfen. Darüber hinaus kann er keine schnellen Schlagfolgen auf dich niederprasseln lassen wie Larxene und Axel, das Weglaufen vor ihm ist also einfacher.

Dennoch wird es sich auch hier nicht vermeiden zu lassen, den einen oder anderen härteren Treffer einzustecken. Es braucht daher eine ganze Reihe Vita-Karten, die man zur Not mal zu Vigra kombinieren und damit eine Vita-Karte opfern muss. Wenn möglich, solltest du dich aber auch hier vor allem dann heilen, wenn Marluxia nachstockt.

Ganz zu Anfang des Kampfes bietet es sich zudem an, die Feindeskarte „Parasitakel“ zu spielen – diese sticht bekanntermaßen die aktive gegnerische Feindeskarte, in Marluxias Fall „Marluxia“. Dadurch musst du dich nicht mehr damit rumplagen, dass er seine ersten Kombis zweimal hintereinander ausführen kann.
Als weitere Feindeskarten empfehlen sich wie immer die üblichen Verdächtigen wie „Dschafar“, „Malefiz“ oder „Oogie Boogie“, je nach Belieben.
Neben den Feindeskarten und Vita solltest du ansonsten ausschließlich hohe Angriffskarten im Deck haben. Marluxia ist resistent gegen Magie, dafür aber schwach gegen Angriffkarten, diese schaden im also stärker als bspw. Axel. Dazu ein paar 0en (natürlich möglichst auch Angriffskarten, aber nur Not auch etwas anderes), um ihn im Notfall stechen zu können.

Deine Taktik sollte sein, nie zu lange auf ihn einzuprügeln, sondern dich immer wieder zurückzuziehen und seine starken Attacken abzuwarten, um anschließend wieder kurz zuzuschlagen. Achte außerdem darauf, deine HP immer ganz oben zu halten, da sonst ein oder zwei unglückliche Treffer die Niederlage bedeuten können.


Njo, mehr kann ich dir zu Marluxia leider nicht sagen, er ist eben ein zäher Bursche ohne auffallende Schwäche. Wenn du den Dreh raus hast, seinen Attacken auszuweichen, sollte er aber kein Hindernis mehr sein. :3


@unten:
Njo, dafür nicht. :3

TheNoiXez

Herzloser

  • »TheNoiXez« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: Castle Oblivion aka Heil(s)bronn

Beruf: ???? School

  • Private Nachricht senden

9

17.01.2012, 15:22

Danke ich werde es heute mal versuchen ihn in den Arsch zu treten das Timing habe ich eigentlich raus doch ich hatte alle samt Magie karten drin Kombis bringen auch nicht so viel finde ich also von Magie mach ich dann nur Vita rein das sind so 5 oder 6 stück dann ein paar Nullen mach ich dann 4 rein und sonst ja nur hohe angriffstkarten und Feindeskarten.
Also ich meld mich wieder falls ich ihn besiegt habe und gegen Marluxia-Roboter ver"kacke" Ich hab das Spiel noch nie zuende gespielt aber als ich gehört hab das man meinem Lieblingschar in einer seperaten Side Story spielen darf dann habe ich doch wieder angefangen zu spielen.
Also ich rühr mich dann wieder
Gruß Noixez

Ok danke ich habe es endlich durchgespielt und kann jetzt weiter an dem neuen Modus zocken Marluxia 1 =schwer
Marluxia 2 =leicht
Nochmal danke für deine Hilfe Axel :)
Gruß Noixez