Du bist nicht angemeldet.

1

20.11.2008, 10:57

Untoten

Nun, da es noch keinen Thread über diese wirklich sehr gute
Gruppe gibt, dachte ich mir, mache ich eben diesen Thread auf. Untoten ist ein
Beweis für, meiner Meinung nach, sehr gute deutsche Gothic-Musik, mit besonderem
Flair in jedem Lied und öfters mit einer Art Handlungsstrang auf den Alben.
Sowohl von der Stimmung, der Stimme und auch den Instrumenten wirkt es immer
angenehm düster bis melancholisch, alles harmonisiert sehr gut miteinander.

Für weitere Informationen gibt es diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Untoten


Und ein Musikbeispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=I6tlQaO4xZo


The Meteor

FaxteR

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

20.11.2008, 17:18

Okay, bisher kannte ich sie nicht...
Das Beispiellied hat mich zudem dazu gebracht mir kein zweiten Song dieser Band anzuhören.
Da kräuselb sich mir die Zehnägel :cursing:
Absolut schrecklich...

Mayst thou thy peace discov'r

3

20.11.2008, 18:21

Ich kannte sie auch nicht. Mit Gothic hab ich noch nie allzu viel zu tun gehabt, aber der Stil gefällt mir irgendwie nicht. Ob es an der Band selbst liegt kann ich nicht sagen, dazu bräuchte ich noch weitere Beispiele. Was feststeht ist, dass sich der Gesang absolut unschön anhört und die Melodien auch von anderen Liedern genauso unabwechslungsreich sind, wie die aus dem Hörbeispiel. Wenn mir nach solcher Musik ist, dann bleib ich lieber bei Death Metal oder Screamo. ^^

4

20.11.2008, 18:56

Na ja, es ist manchmal etwas schwierig bei YouTube passende Lieder zu finden, die dann auch noch qualitativ gut sind, darum hab ich mich wohl etwas vergriffen bei dem Beispiel. Auf CD klingt das wesentlich besser, bei YouTube dreht sich sogar mir der Magen um aufgrund der miesen Tonqualität. Die Musik ist nicht so schlecht, wie man es aufgrund des Links denken kann. Das Beste wäre, du hörst dir irgendwann mal Beispiele auf CD an, man kann ja in Musik reinhören bei bekannten Händlern wie Müller, dann dürfte es sich nicht so abscheulich anhören.


The Meteor

5

20.11.2008, 19:00

Naja, es liegt ja jetzt nicht nur an der YouTube-Quali, sondern auch an der Art des Gesangs. Dieses Geseusel find ich meistens nicht wirklich schön, ich mag deutliche Texte und klare Melodien lieber. Man muss diese Art von Musik wirklich mögen, um sie sich länger anzuhören. Auf CD kommt es sicherlich besser rüber und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie auch ein paar gute Lieder gemacht haben, in denen man vielleicht sogar was versteht, aber meinen persönlichen Geschmack trifft es einfach nicht. :3