Du bist nicht angemeldet.

1

20.11.2008, 11:11

Yu-Gi-Oh!




Anime:

Yu-Gi-Oh:
Yugi gelingt es das Milleniumspuzzle zusammenzusetzen, wodurch der Geist von Atemu seinen Körper als Wirt benutzt und zusammen mit Yugis Freunden müssen sie verschiedene Abenteuer bestehen um hinter dienIdentität des Pharaos zu kommen. Dabei treten immer wieder verschiedenste Bösewichte auf, manche besessen von anderen Milleniumsgegenständen, andere wirklich böse, und diese stellen Yugi und seine Freunde ständig vor neue Probleme. Ein wichtiger Faktor sind die Duelle mit Duel Monsters Karten, ein Spiel, welches man schon im alten Ägypten gespielt haben soll. Außerdem findet man auch immer wieder das Reich der Schatten vor und die anderen Milleniumsgegenstände, von denen es insgesamt Sieben gibt.

Yu-Gi-Oh GX:
Zehn Jahre nach den Geschehnissen um den Pharao wird Jaden an der Duell Akademie angenommen. Da Duel Monsters derart berühmt geworden ist, hatte Seto Kaiba diese Schule gegründet um das Duellwissen an so viele Leute wie möglich weiterzugeben. Jaden erlebt viele verschiedene Abenteuer die eigentlich immer auf der Akademieinsel stattfinden, die Handlungsorte können aber auch mal andere Dimensionen sein oder die Nordakademie, großteilig bleibt der Handlungsort aber die Insel. Verschiedene Elemente von Yu-Gi-Oh findet man ab und an vor, wie etwa die Milleniumsgegenstände oder das Reich der Schatten, aber es gibt keinen wirklichen roten Faden. Jedes Akademiejahr bringt andere Gegner hervor und so ist jedes Schuljahr eigentlich eine eigene Handlung.

Yu-Gi-Oh 5D:
In einer fernen Zukunft, 500 Jahre nach den Ereignissen der vorhergehenden Serien, werden in der Stadt Neo-Domino und den umliegenden slumartigen Vororten – Satellite genannt – Duelle hauptsächlich auf Motorrädern, sogenannten D-Wheels, ausgetragen. Unter den Bewohnern dieser Stadt sind diese Duelle ein sportliches Ereignis, das hauptsächlich in der Arena zwischen zwei Duellanten ausgetragen werden, während sich die Duellanten in den Vororten hauptsächlich mit der Polizei oder anderen Rivalen duellieren, um etwa Streitigkeiten auszutragen.

Yu-Gi-Oh Der Film:
Nach dem Ende des Battle-City-Turniers erwacht tief unter der Sandwüste Ägyptens eine alte Macht. Anubis, vor Jahrhunderten von Yugis mysteriösem zweitem Ich – dem alten Pharao – besiegt, kommt zurück, um Rache zu nehmen. Anubis beschließt Yugi zu vernichten, und die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Mit jedem Lebenspunkt, den Yugi im Duell gegen ihn verliert, wird Anubis' Macht gestärkt. Jetzt ist Yugis ganzes Können als Meister bei Duel Monsters gefordert – schließlich hängt das Schicksal der Welt davon ab.


Yu-Gi-Oh Der Manga:
Der Manga wurde in Japan von September 1996 bis März 2004 in Einzelkapiteln im auflagenstarken Manga-Magazin Shōnen Jump veröffentlicht, in dem zur selben Zeit unter anderem auch Eiichiro Odas One Piece und Masashi Kishimotos Naruto veröffentlicht wurden. Der Shūeisha-Verlag brachte diese Einzelkapitel ab März 1997 auch in Sammelbänden heraus, von denen insgesamt 38 Bände erschienen sind. Unter dem Titel Yu-Gi-Oh R (遊☆戯☆王R) erschien seit Juni 2004 im V Jump, einem Schwestermagazin des Shōnen Jump, eine Nachfolgeserie des Mangas.Diese hat einen anderen Handlungsverlauf und wurde nicht von Takahashi gezeichnet, sondern von Akira Itō.


Yu-Gi-Oh Die Spiele:

PC-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Yugi The Destiny (2003)
Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba The Revenge (Fortsetzung von Yugi The Destiny) (2004)
Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Joey The Passion (Dritter Teil der Power of Chaos-Reihe) (2004)
Yu-Gi-Oh! Online (PC) (Online-Variante des Spiels, spieltechnisch wie die Chaos-Reihe)

PlayStation-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories (1999)

PlayStation-2-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses (2001)
Yu-Gi-Oh! Kapselmonster Kolosseum
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution (2008 )

PlayStation Portable-Spiele:
Yu-Gi-Oh! GX - Tag Force (2007)
Yu-Gi-Oh! GX - Tag Force 2 (2007)
Yu-Gi-Oh! GX - Tag Force 3 (2009)

Game-Boy-Advance-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition
Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters
Yu-Gi-Oh! Die heiligen Karten
Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2004
Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2005
Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2006 Ultimate Master Edition
Yu-Gi-Oh! GX Duel Academy (2004)
Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler
Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition - Stairway to the Destined Duel
Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer
Yu-Gi-Oh! Das Dunkle Duell

Nintendo-DS-Spiele:
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007
Yu-Gi-Oh! World Championship 2008
Yu-Gi-Oh! World Championship 2009
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
Yu-Gi-Oh! GX Spirit Caller
Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac (2007)

Gamecube-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen (2004)

XBox-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Die Wiege des Schicksals


Duel Monsters:
Es wäre etwas zu schwierig, hier jetzt genau zu erläutern, wie man Duel Monsters spielt, darum empfehle ich, dass man sich den Anime anguckt, um die Sache etwas besser zu verstehen, außerdem sind dafür auch die WCS-Spiele sehr gut geeignet, da sich diese immer an die offiziellen Regeln halten. Auch ein Structure Deck oder Starter Deck ist keine schlechte Wahl, da sich darin immer ein Regelbuch befindet. Natürlich ann man sich auch mal diese Seite zu Gemüte führen, auch wenn sie nicht gerade die neuesten Infos hat, beispielsweise im bezug auf die Liste mit den verbotenen Karten:
http://entertainment.upperdeck.com/yugioh/de/index.htm


The Meteor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perior« (05.08.2009, 19:52)


2

20.11.2008, 17:52

Yu-Gi-Oh ist bei mir weder verhasst, noch beliebt. Ich stehe dem ganzen ziemlich neutral gegenüber, da ich mich noch nie weiter mit diesem Anime beschäftigt habe. Natürlich hab ich durch Zufall mal auf RTL II (Teile) einzelne(r) Folgen gesehen, doch es hat mich nie so weit gereizt, dass ich es gleich folgenweise sehen musste. Bei Animes geh ich immer gerne auf die Idee an sich ein, die bei Yu-Gi-Oh vielleicht sogar ziemlich ungewöhnlich ist. Ein Kartenspiel so in den Mittelpunkt einer ganzen Anime-Reihe zu stellen ist imo eine sehr gewagte Möglichkeit, aber anscheinend kommt die Serie doch sehr gut an. Ich finde, es ist eher was für die jüngere Generation, denn man sieht ja auch oft die ganzen kiddies mit den Spielkarten rumlaufen. Mittlerweile hat sich dieser Hype schon ein bisschen gelegt, man könnte es wohl mit Pokémon vergleichen, das vor ca. 8-10 Jahren noch richtig im Trend lag...

3

20.11.2008, 19:51

Hm, ich hab die ganz alten Staffeln damals immer geschaut, auch wohl ganz gerne.
Ich fand es anfangs merkwürdig, dass sich eine Serie wirklich um ein Kartenspiel drehen soll, aber ich mochte es. :3
Auch, wenn in den Folgen/bei den Kämpfen nichts wirklich Überraschendes kam, da sie eigentlich immer gleich abliefen, hab ichs trotzdem immer wieder gern geschaut. Von den Charakteren mochte ich am liebsten Joey, der war halt immer komisch drauf und sympathisch. xP
Wie viele andere hat mich die Sendung aber nicht dazu verleitet, mir selbst Karten zu kaufen, nur je ein Spiel für GBA und NDS (find ich heute noch gut, schönes Kartenspiel eigentlich x3 ).
Hab auch mal bei den neueren Staffeln reingeschaut, ist ja eigentlich immer noch dasselbe, nur mit einem anderen Helden. xD
Also in meinen Augen eine schöner Anime, auch wenn er mich inzwischen kaum noch interessiert. Aber besonders für die jüngere Generation sicherlich empfehlenswert. :3

~Toru_Miro~

Herzloser

  • »~Toru_Miro~« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Im hier und jetzt!

Beruf: Überall und Nirgends

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2010, 23:06


Zum 10 Jährigen Jubiläum von Yu-Gi-OH! ist nun, am 23 Januar 2010 um es genau zu sagen, in Japan der neuste Streich der Macher erschienen. Auf Deutsch genannt: "Super Fusion! Bande die die Zeit überwinden"
Die Handlung ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären.
Während eines Duels zwischen Yusei, Jack und Crow taucht auf einmal ein Ihnen unbekannter Duellant auf und stiehlt Yuseis Stardust Dragon (Sternstaubdrachen). Spurlos verschwindet er wieder und alles was Yusei von seiner Karte geblieben ist ist ein leeres Schwarzes Fenster.
Mit Hilfe der Auserwählten Duellanten schafft es Yusei den Crimson Dragon zu beschwören und die Verfolgung aufzunehmen. Doch diese jagd ist anders als erwartet, denn sie führt direkt durch die Zeit.

In Venice taucht der Unbekannte Duellant schließlich erneut auf. Er greift den Jungen Yuki Judai (Jaden Yuki in der Deutschen Fassung) an, in dem die Kraft Yubels und die des Obersten Königs schlummert. Judai erfährt von diesem Duellanten die wahren absichten während er versucht sich so gut wie möglich zu Verteidigen, doch ohne erfolg. Gerade noch Rechtzeitig taucht Yusei auf, der erneut den Crimson Dragon beschwört und Judai vor der drohenden Attacke bewahrt. Daraufhin verschwindet der Duellant erneut.

Von Judai erfährt Yusei schließlich den Namen des unbekannten. Sein Name lautet Paradox und er reist durch die Zeit um die Zukunft, die durch Duel Monster fast vollkommen zerstört ist, zu verändern. Dazu will er den Erschaffer des Spieles, Maximillion Pegasus, auslöschen.

Zusammen machen sich nun Judai und Yusei auf den Weg dies zu verhindern.

Aber sie waren zu spät. Paradox hatte bereits zugeschlagen als sie den Jungen Yugi Muto fanden, der zwischen den trümmern kniete und ein zerfetztes Tuch in den Händen hielt. Das Unglück war bereits geschehen, Pegasus war Tot und mit ihm sind viele Unschuldige, darunter auch der Großvater des Jungen Yugi, gestorben.

Yusei udn Judai sind sprachlos und erschüttert das sie zuspät kamen. Aber noch haben sie eine Chance. Zusammen mit Yugi machen sie sich auf den Weg, nocheinmal zurück durch die Zeit um das Unglück zu verhindern. Gerade Rechtzeitig schaffen sie es Paradox einzuholen, womit nun das Ultimative Duel beginnt!


Ich bin ja nun ein Mensch der sich jeden Anime erst einmal ansieht bevor er sich ein Urteil darüber bildet. So auch bei Yu-Gi-OH! Ich gebe zu das mich die normale Serie, außer das Thema Agypten was darin vertreten war, nicht wirklich beeindruckt hat. Vielmehr war ich dafür von der sogenannten "Generation Next" angetan. Aber ich glaube das liegt auch eher daran, weil ich ab da an die Japanischen Original Folgen gesehen habe. Zumal ich auch entsetzt ber Pokito bin, das sie selbst Yu-Gi-Oh zusammen mit 4Kids Entertaiment so sehr verschandeln konnten, das nicht mal mehr der Satz "Sie sind gestorben" ausgesprochen und in "Sie wurden zu den Sternen geschickt" geändert wurde.
Was ich mit diesem ganzen um den heißen Brei gerede sagen möchte ist, das ich alles in allem Yu-Gi-OH! schon immer irgendwie mit Interesse verfolgt habe und nun auch sehr gespannt auf die DVD Version des neuen Movies warte. Schon allein die Trailer sind sehr vielversprechend, allein dadurch das alle drei Hauptcharas gleichermaßen in das Geschehen einbezogen werden.
Ach so... was ich noch vergessen habe. Das ist mir nicht nur auf Deutschen, sondern auch vermehrt auf Englischen Seiten, aufgefallen das die 4 und Finale Staffel von GX nie ausgestrahlt wurde adurch das 4Kids es nicht mehr für nötig hielt sie zu zeigen aufgrund des 5D's Boom. Was ich ehrlich gesagt zeimlich schade finde. Denn viele wissen gar nicht das es im Finale von GX zu einem Duel zwischen Yugi und Judai kommt.

5

14.03.2012, 10:05

Die Serie "Yu-Gi-Oh" hab ich nie wirklich ganz gesehen.
Wohl eher 5D's und GX.
in 5D's fand ich auch wohl eher die Duelle mit den DeeWheels
(Wie auch immer die geschrieben werden xD) richtig toll. :D
GX hab ich dann geschaut, weil dieser Teil des Animes auch schon
etwas lustiger ist. :DD
"Die 5 dunklen Skorpione" *hust* xD
Oder "Doktor Crowler" <3
Einfach suuper. :>
PlayStation-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories (1999)
PlayStation-2-Spiele:
Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses (2001)
Zwei meiner Lieblingsspiele, die ich richtig gerne
vom Anime gespielt habe. Ist nur so lange her. q.q
Kann mich fast gar nicht mehr an die Teile erinnern. xDDD
Aber, toll sind sie, das weiß ich noch. :'D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

6

18.05.2012, 03:49

Hach, das waren noch Zeiten !

Yugi mit seiner Hässlichen Frisurund seinen Freunden: Joey, Tristan , Der komische Würfeltyp , Mai usw . erkunden die gesamte Weltkarte, um gegen irgendwelchen dahergelaufenen Idioten mit ihren zu spielen .
Dann würfelten sie noch einen Unnötigen Müll wie die "Die Ägyptischen Götterkarten" und "Das Reich der Schatten" hinzu, damit die Zuschauer möglichst wenig Durchblick haben und verpesten jeden Kampf indem jeder Zug durch Unnötige Konversationen hinausgezögert wird - Und Tada - Fertig ist eine völlig verschissene Anime Serie die Millionen von Jugendlichen dazu bewegt diese dähmlichen Sammelkarten und Fanprodukte zu kaufen .

Wie man aus meinen Beitrag schon herausschreiben kann bin ich der Meinung, das Yugioh einer der schlimmsten und zusammenhanglosesten Animes auf der Welt ist .