Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

31.05.2015, 01:16

Nach meinen Wissensstand war bis 1990 Homosexualität strafbar, [...]

Offiziell wurden gleichgeschlechtliche Aktivitäten in West- als auch Ostdeutschland 1968 resp. 1969 entkriminalisiert, bzw. nicht mehr rechtlich verfolgt. In den 1990er Jahren wurde sogar ehr vermehrt um die staatliche Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren gekämpft, die 2001 verabschiedet wurde.

Ich schätze mal in den nächsten 10 bis 20 Jahren, wird sich das alles normalisiert haben und es wird sich vorteilhaft für homosexuelle Menschen entwicklen, wobei es natürlich immer Idioten/Fanatiker geben wird.

10 bis 20 Jahre sind, um ehrlich zu sein, reines Wunschdenken. Die LGBT Community muss nach wie vor immer und immer wieder um ihre Rechte kämpfen, früher wie heute. Und selbst nach dem man sich die Rechte erkämpft hat ist der Kampf gegen Pseudoakzeptanz und Homophobie noch lange nicht gewonnen. Sogar in Europa gibt es stellenweise noch massive Rechtslücken was die Basis, also Menschenrechte von (u.A.) Homosexuellen betrifft. Das ist ein globales Problem, das in Ländern wie Russland und sogar den USA immer noch ein ganz schlimmes Thema ist. Da wird sich in den nächsten Jahren nicht sonderlich viel verbessern, im Gegenteil sogar befürchte ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (31.05.2015, 01:21)


32

26.06.2015, 17:15

Zitat von »Eilan«

10 bis 20 Jahre sind, um ehrlich zu sein, reines Wunschdenken. Die LGBT Community muss nach wie vor immer und immer wieder um ihre Rechte kämpfen, früher wie heute. Und selbst nach dem man sich die Rechte erkämpft hat ist der Kampf gegen Pseudoakzeptanz und Homophobie noch lange nicht gewonnen. Sogar in Europa gibt es stellenweise noch massive Rechtslücken was die Basis, also Menschenrechte von (u.A.) Homosexuellen betrifft. Das ist ein globales Problem, das in Ländern wie Russland und sogar den USA immer noch ein ganz schlimmes Thema ist. Da wird sich in den nächsten Jahren nicht sonderlich viel verbessern, im Gegenteil sogar befürchte ich.
In vielen Ländern hat sich die Rechtsgrundlage für Homosexuelle in den letzten Jahren stark verbessert, Russland ist da eher eine Ausnahme. In den USA hat sich aber viel getan, dazu hat auch noch der Supreme Court heute entschieden, dass die Homo-Ehe landesweit in den USA rechtens ist, wobei davor auch in immerhin über 2/3 aller Bundesländer die Homo-Ehe erlaubt schon war.
Wenn in einem Land die Rechte von Homosexuellen gestärkt werden, heißt das natürlich immer noch nicht, dass auch gesellschaftlich alle Homosexuellen auf einem Schlag vollständig akzeptiert werden, doch offenbart das einen Trend, der doch noch eher dadurch verstärkt wird. Natürlich wird es immer Personen auch in relativ toleranten Gesellschaften geben, die ein Problem mit Homosexualität haben, wie rote flamme schön dargelegt hat, doch gibt es in weiten Teilen der Welt einen positiven Trend bezüglich Rechte und Akzeptanz von Homosexuellen. Und 10 bis 20 Jahre hört sich vielleicht nicht nach viel an, doch wenn man sich mal die Entwicklung der letzten 10 bis 20 Jahre anschaut...

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

33

26.12.2015, 13:59

Für mich stellt sowas kein Problem dar, viel mehr denke ich eigentlich gar nicht darüber nach, da es für mich irgendwie dazu gehört in unsere vielseitige Welt. Es nimmt keiner Schaden daran und deshalb habe ich da auch nichts dagegen. Eine meiner besten Freundinnen ist lesbisch. Als sie es mir erzählt hat, hat das rein gar nichts verändert. Genauso wenig würde es mich stören, wenn mein Kind mir eines Tages sagen würde, dass es schwul oder lesbisch ist. Viele Eltern verstoßen ihre Kinder aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, was ich total schlimm finde. Mein Ziel ist, dass mein Kind eines Tages ein guter Mensch ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Was das heiraten betrifft finde ich, dass auch homosexuelle Paare die Möglichkeit dazu haben sollten. warum auch nicht? Liebe ist Liebe... Genauso sehe ich das beim Thema Kinder. Warum sollte ein KInd unglücklich bei zwei Vätern oder zwei Müttern sein.
Kinder sollte man meiner Meinung nach generell relativ schnell mit dem Thema vertraut machen, damit homosexuelle Paare keine "Gaffobjekte" für sie auf der Straße sind. Kinder sollten offen sein, was aber auch nur geht, wenn Eltern offen mit so einem Thema umgehen.